[Special] Animal Crossing: The Wolf Among Us [30]

  • Ich habe nicht mehr viel Zeit und würde bald meine Wahl abgeben. Das ist die Spielerliste:


    1. AlphaIkaros --> neu
    2. Annabellia
    3. Quinta ---> neu
    4. Tonja ---> neu
    5. Basti
    6. Circia
    7. Daichi (BM) --> BM
    8. Aki
    9. Yuki-Chan
    10. Gismo ---> ich


    Die drei Neueinsteiger möchte ich nicht lynchen, auch nicht unseren BM und mich selbst.
    Ich finde Anna diese Runde sehr ruhig im Gegensatz zu sonst, genau so Basti. Yuki war letzte Runde auch schon sehr ruhig, das ist also nicht weiter auffällig. Ruhige oder inaktive Spieler zu verdächtigen, ist eigentlich nicht mein Fall, aber es ist im Moment mein einziger Anhaltspunkt. So schwanke ich zwischen Anna und Basti.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe lediglich 2 Theorien genannt, die ich für möglich halte Aki.
    Bisher habe ich halt keine Anhaltspunkte.


    Wir wissen folgendes: Jacky ist tot. Sie war Bürger und konnte "entblockieren".
    Circia wurde geblockt.


    Beide halte ich für sehr gute Spieler.


    Was lässt dies für Schlüsse zu?
    -> Angst vor starken spielern
    -> falsche Fährten legen


    Wie Circia schon sagt die Wahrscheinlichkeit aus dem Post (den ich übrigends eher als Witz empfand @Circia deswegen habe ich ihn nicht für vollgenommen, danke fürs erinnern) von Jacky etwas nehmen zu können, was hart gegen die WWs geht, wäre sehr unwahrscheinlich und würde - wenn es denn so wäre - für unerfahrene WWs sprechen, wovon wir hier vll. 1-2 haben und ich kann mir die Kombi Repu (inaktiv), Alpha und Yuki (inaktiv zur Zeit der BM-Wahl) als WW nicht vorstellen.


    Die Möglichkeit Fährten zu legen halte ich da für wahrscheinlicher. Die Spur auf Aki (einer starken Spielerin) zu legen ist durchaus lohnenswert, da sie sehr gefährlich ist besonders im Zusammenspiel mit Circia. Allerdings aus einem so kleinen Post, würden wir vll. nichts ziehen können. Außerdem würde ein Aki WW eher drüber lachen.


    Die Möglichkeit starke Spieler auszuschalten, wäre gegeben. Aber nicht unwiderruflich. Jacky ist eine starke Spielerin. Ja. Aber ich halte andere Spieler für noch gefährlicher.
    Würde man diese These zugrunde legen, wäre ich bei einer WW Kombi von "Unwissenden" also jenen, die uns alle am wenigsten einschätzen können. Tonja, Yuki, Repu (i.V. Quinta) und oder Alpha.


    Kommen wir zum Block.
    Circia starke Spielerin. Gehen wir davon aus, dass sie unter Verdacht steht eine besonders gute Rolle zu haben (Seher, Heiler), dann würde es bedingt Sinn machen, da man sie dann eher getötet hätte.
    -> wären wir bei "Unwissenden" oder "Unerfahrenen" WWs.


    Bei einer mit Jacky verglichen geringeren Gefahr ausgehend von Circia, käme ich zum gleichen Ergebnis.


    Gehen wir von einer WW Circia aus wäre es eine Methode Vertrauen zu bekommen.
    Umgekehrt kann man auch als WW Circia mit dieser Methode auch ins Spotlight der Verdächtigungen bringen, sodass ich hier erstmal einen WW Circia ausschließe.


    Ginge man aber von einer DB Circia aus, so wäre ein Rudel, dass so handelt viel wahrscheinlicher mit einer Person ausgestattet, die uns alle mehr kennt.
    Dies wären im Besonderen Aki, Anna, basti, Circia, Gismo und technisch auch ich. (Circia und mich schließe ich aber aus)
    Einen dieser Personen vermute ich im WW Lager. Hab aber derzeit keine Anhaltspunkte, wer es genau sein könnte.


    basti ist für mich derzeit sehr ruhig, was für ihn ungewöhnlich ist.
    Anna ist derzeit ebenfalls sehr ruhig.
    Gismo und Aki halte ich für neutral derzeit.


    Meine vorläufige Wahl ist aber erstmal basti.


    Edit: Wahl geändert

  • sorry erst heimgekommen, bin jetzt nachlesen...gestern abend hatte ich mehr Zeit.


    Habe nur gelesen von Circia...ich hatte nichts verlinkt, weil eine Nummer eigentlich reicht.
    Gestern nacht noch habe ich bei filb Qiuntanachlesen wollen, habe aber nichts gefunden weil kein Name.
    Tonja kenne ich halt noch vom Nachlesen der Meisterschaft bei WWO


    Im Moment bis jetzt hab ich Daichi als eher dorfisch (Stand heute nachmittag 16:30 - seit dem nicht mehr lesen können - bin aber jetzt da

  • Okay, ich traue mich kaum was zu schreiben, weil ich so neu bin und Angst habe, dass mich gleich alle hassen werden, wenn ich sie verdächtige, aber ich trage schnell meine paar Notizen zusammen und teile sie mit euch.


    Es ist gut möglich, dass überhaupt nichts davon stimmt, aber wenigstens habe ich mir Gedanken gemacht und versuche irgendwas beizutragen. ^^“




    Allerdings erstmal meine Antwort an dich Circia:


    Wenn ich mich mal selbst zitieren dürfte:

    Ja, ich musste doch deine hinterhältigen Werwolf Techniken ausspionieren. :3
    Nein mal im Ernst, ich habe ein paar wenige Runden so mehr oder weniger nachgelesen und in denen warst du immer gut, also hätte ich die unheilvollen Täuschungsmanöver von dir nicht mal gesehen, haha.

    Das war also ein Scherz und ich hoffe du hast weder das, noch das „ultra vertrauenswürdig“ falsch aufgefasst, das war kein Sarkasmus.


    Ich habe dich nie als Wolf gesehen und finde dich auch in dieser Runde nicht verdächtig, aber mir würde es gewiss auch schwerfallen das einzuschätzen.




    Ich habe Daichi ebenfalls als BM gewählt, das ist mir klar, also kommt es jetzt vielleicht etwas gegensätzlich rüber, wenn ich ihn als Wolf verdächtige, aber das hier sind einfach nur ein paar Überlegungen und Spekulationen, die ihr euch ja zumindest mal mit durchlesen könnt:



    Aki – als Erster aktiv und stellt dorfige Fragen, verdächtigt recht schnell Jacky ein wenig, aber so schneller Verdacht ist bestimmt eher kein Wolf, Verdacht scheint nun auf Gismo überzugehen, wenn ich das richtig interpretiere



    Gismo – sagt WW BM wäre gefährlich, begründet warum sie nicht Aki, Circia oder Jacky als BM will, wählt Daichi – falls sie WW ist, könnte eine der 3 Personen von denen sie begründet hat, warum sie sie nicht will auch ein Wolf sein, damit es später nicht verdächtig wirkt, dass sie nur Dorfis ausgeschlossen hat?? Jacky war Dorf, das wissen wir, also würde das Aki und Circia übrig lassen, die ich aber sonst beide nicht verdächtig finde



    Basti – lange Beiträge, wirkt auf mich sehr nach Dorf, hat bis jetzt kaum als Wolf gespielt und erwähnt das, Erster mit dem RIP Jacky, aber schreibt mehr und sucht Wölfe



    Tonja – keine BM Wahl, wirkt aber sonst nach den längeren Beiträgen auf mich dorfig, viele Fragen



    Circia – wirkt stark nach Dorf, lange Beiträge, viele Fragen, viel Nachbohren, würde geblockt, Verdacht liegt anscheinend ebenfalls teils auf Gismo



    Yuki – chan – kurz angebunden, keine BM Wahl, generisches RIP Jacky, angenommen sie und Daichi wären Wölfe wäre es ungewöhnlich, dass sie ihn nicht zum BM wählt, aber es gab ja ohnehin schon genug Stimmen für Daichi, also somit wäre die Stimme auch nicht nötig gewesen



    Daichi – direkt sehr lange BM Wahl Argumentation, die allerdings auch Taktik sein könnte?? keine Ahnung, wie er spielt, wenn er WW ist, aber ich nehme an sehr clever also wäre es wohl trotzdem nicht so weit hergeholt, dass er so ausführliche Beiträge schreibt um von sich abzulenken



    Annabellia – findet auch Wolfsfähigkeit mit dem Seher overpowered, wählt als Erste Daichi, sagt ebenfalls sie hat wenig Zeit



    Quinta – wünscht sich sofort Aktivität, sieht also sehr nach Bürger aus, allerdings verwunderlich die Wahl gegen Circia trotz des Block Claims??




    BM Daichi haben nicht gewählt:


    Tonja, Yuki, Daichi selbst -> Repu


    Repu, Jacky->Aki


    Repu und Jacky fallen raus



    Die beiden, die sich enthalten haben sind zumindest wahrscheinlich nicht beide Wölfe:


    Tonja und Yuki (wenn dann bestimmt nur eine von diesen beiden), wobei ich aufgrund der Postings bis jetzt eher Yuki im Verdacht hätte.


    Ansonsten müssten die Wölfe mit den Dörflern gemeinsam Daichi gewählt haben.




    Angenommen Daichi wäre ein Wolf:


    Er wählt Repu – kann Taktik gewesen sein, weil er in seiner Argumentation logisch alle ausgeschlossen hat außer Repu (,der aber als etwas inaktiv bekannt ist wie ich das verstanden habe?) – vllt wollte Daichi damit nur indirekt schlüssig erklären, warum er selbst gewählt werden sollte??



    Personen, die danach Daichi wählen in dieser Reihenfolge:


    Anna -> Gismo -> Aki -> Circia -> Basti -> Ich



    Wenn man annimmt Daichi ist WW1, Yuki WW2, dann wäre wahrscheinlich unter diesen Wählern der letzte WW.


    Ich nehme an, dass es nicht die erste Person ist, die ihn wählt, vom Verhalten sonst würde ich in Richtung Gismo tendieren.
    Was auch dazu passen würde: Es ist nicht ihre Art jemanden zu wählen, der ruhig ist, aber es ist ihr einziger Anhaltspunkt deshalb tendiert sie zu Basti oder Anna und schließt dabei aber Yuki direkt als Verdächtige aus.




    EDIT: (Die Skala war beim Posten auseinandergerissen worden, sry)
    Grobe WW Skala bis jetzt: (mich außen vor)


    Dorf
    Circia
    Quinta
    Aki
    Tonja
    Basti
    Annabellia
    Gismo
    Daichi
    Yuki
    Werwolf




    Bitte entschuldigt, das sind nur wilde Theorien, nehmt das bitte nicht zu ernst, ich will hier nichts durcheinanderbringen und das sollen keine Anschuldigungen sein, sondern ist bloß eine grobe Theorie, damit ich einen Anhaltspunkt habe und die Liste wieder passend umsortieren kann. ^^" Außerdem habe ich hier vieles unter der imaginären Voraussetzung geschrieben, dass Daichi WW wäre, also wenn dem nicht so ist, fällt hier vieles flach. ^^

  • Also ich erinnere mich an Runden, da gab es keine Art von Welpenschutz.
    Ich weiß nicht, inwieweit wir das hier als ungeschriebenes Gesetzt haben oder nicht, ich für meinen Teil achte da schon drauf, wenn ich WW bin. Ich denke, die WW haben auch ein bisschen Anstand und handhaben das in den meisten Runden auch so. Kann aber nicht für die anderen hier sprechen^^

    bei mir gibt es IMMER einen Welpenschutz Tag 1 solange nichts direkt wölfisches dabei ist

    Wen von den Leuten würdet ihr am ehesten zutrauen Jacky zu töten und warum?

    würde sagen eher denen, die hier schon Jacky kennen, also einer von denen, alle Neuen als Wolf würden es sicherlich random machen

    Ist ne 08/15 wahl, legt also nicht zu viel wert drauf.

    so eine 0815 Wahl ist aber nicht allzu sinnvoll, denn random ist nie gut

    basti ist für mich derzeit sehr ruhig, was für ihn ungewöhnlich ist.
    Anna ist derzeit ebenfalls sehr ruhig.
    Gismo und Aki halte ich für neutral derzeit.

    ja so sorry...mir war heute was dazwischen gekommen, was nicht vorhersehbar war
    warum erwähnst du nicht Yuki-Chan...immerhin war er da und hat geschrieben - aber nichts ausgesagt
    (ja Anna im Prinzip auch.


    bin da aber am ehesten bei YukiChan

    • Offizieller Beitrag

    @AlphaIkaros dies ist ein Spiel, wir nehmen dir hier nichs krumm, wenn du spekulierst.


    Zu deiner Argumentation. Gutes Argument, dass dies gespielt ist, jedoch wird die Wahrscheinlichkeit gewählt zu werden größer.
    Ich als WW würde natürlich in erster Linie versuchen den BM Titel einen DB zu geben, da er mit der erste ist, wenn nicht gar der erste, der gescannt wird.
    Wieso dieses Risiko eingehen dann relativ früh entdeckt zu werden.
    Sicher kann man so den "Seher" finden aber bei 3 zu 8 wäre ein WW weniger sehr gefährlich.
    Die Unterstellung, dass ich der dauerhaft falsch angezeigte WW bin, ist zwar nicht unbegründet und auch nur durch den Tod der Person nachweisbar aber ich kann nur indem Fall sagen: ich bin kein WW.


    Als Begründung, warum ich aber nicht mich gewählt habe: ich schließe Eigenwahl im Spiel und beim BM aus.
    Ich finde das gehört sich nicht. Jeder könnte sich so wählen und es käme nicht voran. Außerdem macht es etwas den Spaß kaputt.


    Ansonsten würde ich gerne wissen, wo du basti's lange Beiträge siehst?
    Ich habe nur 1 gefunden. Die anderen waren für seine Verhältnisse sehr kurz.


    Edit.
    @Arnou durften sich die WWs kurz nach der Rollenvergabe besprechen?
    Bzw. kannten sie da schon ihre Mitwölfe?

  • Tonja kenne ich halt noch vom Nachlesen der Meisterschaft bei WWO

    Meine Spiele bei der WWM sind keine Standartspiele gewesen. Ich kannte weder System und Leute, noch haben mir die Runden großartig Spaß gemacht, weil es zu ernst genommen wurde. Wenn du meinst Infos daraus ziehen zu können mach es ob es dir helfen wird weiß ich jedoch nicht. Da sind eher die Runden auf filb aussagekräftiger, wenn man denn etwas über meinen Spielstil in Erfahrung bringen möchte. Ich würde euch meinen Stil ja auch selbst zusammenfasssen, allerdings gibt es nur eine Person, die meinen Spielstil wohl besser versteht als ich selbst, weil ich viel nach Gefühl und Intuition gehe.
    Ja das bin ich nicht selbst, sondern mein Bruder, aber ich schweife ab.
    Du kannst gern auch mit WWO argumentieren, ich habe damit keine Probleme.

    Okay, ich traue mich kaum was zu schreiben, weil ich so neu bin und Angst habe, dass mich gleich alle hassen werden, wenn ich sie verdächtige, aber ich trage schnell meine paar Notizen zusammen und teile sie mit euch.

    Auch wenn das von einem Nookville-Neuling vielleicht doof kommt, aber hab keine Angst. Meist sind die Unerfahrenen Leute, sogar die besseren Spieler, weil sie nicht geprägt sind. Beispiel: Ich kenne Quinta sehr gut und sie mich. So erwarten wir evtl gewisse Dinge voneinander. Aber das wissen wir und können den anderen so täuschen. Ein Spieler der dich nicht kennt, kann dich schlechter täuschen.
    Und das mit dem hassen wird wohl keiner ernst nehmen. Es ist ein Spiel und selbst wenn man sich im Spiel man verdächtigt ist das eigentlich nichts was man auf außerhalb beziehen sollte. Also hab keine Angst und äußere was du denkst! :D


    Und ich finde den Beitrag sehr gelungen! Da ist wirklich viel gutes dabei. Wäre auch bei Yuki dabei, wobei mir nicht ganz gefällt, dass basti gefühlt aufspringt und deinen Ansatz ohne ihn weiter auszuführen in eine wahl umsetzt, dabei aber ein komplett anderes Argument verwendet. Aufgrund der Zeit gehe ich eigentlich davon aus, dass er den Beitrag gesehen haben muss.

    • Offizieller Beitrag

    Die drei Neueinsteiger möchte ich nicht lynchen, auch nicht unseren BM und mich selbst.
    Ich finde Anna diese Runde sehr ruhig im Gegensatz zu sonst, genau so Basti. Yuki war letzte Runde auch schon sehr ruhig, das ist also nicht weiter auffällig. Ruhige oder inaktive Spieler zu verdächtigen, ist eigentlich nicht mein Fall, aber es ist im Moment mein einziger Anhaltspunkt. So schwanke ich zwischen Anna und Basti.

    Da Daichi jetzt auf basti geht, wirst du dich ihm anschließen?
    Du sagst, es ist nicht dein Fall, so zu handeln; bist du aber ruhig und inaktiv, stört es dich, wenn man dich wählt und verdächtigt. Normalerweise verteidigst du so ein Verhalten eher aufgrund von mangelnden Informationen am Anfang der Runde usw. Das passt nicht zusammen oder?


    Dies wären im Besonderen Aki, Anna, basti, Circia, Gismo und technisch auch ich. (Circia und mich schließe ich aber aus)
    Einen dieser Personen vermute ich im WW Lager. Hab aber derzeit keine Anhaltspunkte, wer es genau sein könnte.

    Das ist natürlich ganz clever, die Hälfte an übrig gebliebenen Spielern zu verdächtigen, dass einer dabei ist als WW. Allein schon der Wahrscheinlichkeit wegen wirst du mit dieser Aussage Recht haben. Das bringt uns jetzt nicht weiter^^


    Basti – lange Beiträge, wirkt auf mich sehr nach Dorf, hat bis jetzt kaum als Wolf gespielt und erwähnt das, Erster mit dem RIP Jacky, aber schreibt mehr und sucht Wölfe

    Hmm ich habe bis eben noch keinen langen Beitrag gesehen und dass er WW sucht, ist mir bisher auch neu. Oder meinst du vergangene Runden?


    Finde deinen Beitrag übrigens super, etwas verwirrend der Struktur wegen, aber sonst hast du dir doch gute Gedanken gemacht.

  • So, entschuldigt mein spätes aufkreuzen. Ich habe wegen der gestrigen freien Phase irgendwie das Forum minimal vergessen und ja... der komische Post heute Morgen...
    Irgendwie fühlte ich mich einfach dazu gedrängt was zu schreiben. Warum weiß ich nicht.


    Naja, auf jeden Fall:


    Die "Neulinge" schließe ich auch erstmal von einem Lynch aus. Erstmal würde ich gerne mehr über ihre Spielstrategie herausfinden und natürlich nicht gleich die Lust am Spiel nehmen.


    Gismo gefällt mir diese Runde irgendwie ganz gut. Sie wirkt aktiver mit. Wobei ich bei Gismo mir eingestehen muss, dass es beides bedeuten kann. Dorfig und wolfig. Gismo spielt auf jeden Fall !noch! nicht so agressiv, wie man es kennt. Ich würde sie erstmal nicht lynchen, da für mich noch nichts für einen Gismo WW spricht.


    Bei mir setzt die Suche nach Wölfen erstmal an dem Punkt an:
    Wer könnte Jacky gefährlich finden?


    Ich gehe dann dabei davon aus, dass einer der aktiveren/regelmäßigeren Mitspieler Wolf sein müsste, denn Jacky hatte in der letzten Zeit wegen wenig Zeit ja nicht ihre besten Runden, weshalb jemand, der Jackys Guten Spielstil kennt für die Wahl für sie als Nachtopfer gewesen sein müsste.
    Außer natürlich Jacky war ein random Opfer...
    Ich denke nämlich, dass jemand neues eher Circia oder Aki zum Opfer gewählt hätte, wenn es ihnen um einen schnellen Sieg gehen würde.


    Natürlich könnte das auch wieder umgekehrte Psychologie sein und so. :scratch:


    Hm...ich überleg grad, was ich zu den anderen sagen kann...ich bin heut etwas verplant, weils so viel zu tun gibt heut, aber ab Morgen sollte das wieder besser sein.

  • Es ist viel zu still dafür, dass uns noch 45 Minuten bleiben oder wollt ihr das in der letzten Sekunde entscheiden? Mensch Leute schreibt was ihr denkt bitte.



    Ich werde erstmal Yuki wählen.

  • Zitat von Aki

    Da Daichi jetzt auf basti geht, wirst du dich ihm anschließen?
    Du sagst, es ist nicht dein Fall, so zu handeln; bist du aber ruhig und inaktiv, stört es dich, wenn man dich wählt und verdächtigt. Normalerweise verteidigst du so ein Verhalten eher aufgrund von mangelnden Informationen am Anfang der Runde usw. Das passt nicht zusammen oder?

    Da hast du recht, das habe ich auch gesagt. Ich denke nicht, dass man Inaktivität mit WW gleichsetzen sollte. Ich habe auch hier noch keine Informationen außer dem ganz anderen Spielstil von Anna und Basti.
    Ich muss aber jemanden wählen! Also folge ich meinem einzigen Hinweis.
    Ich wähle Basti

  • Sei es durch die ungewohne Nachtruhe oder durch diese teilweise "blinde" Spezialrunde - es ist arg ruhig hier,

    das eben finde ich nicht so gut, denn gestern hatte ich mehr Zeit zum Schreiben, dafür heute nicht. Finde das hilft den Wölfen mehr als uns.

    Die Variante von Circia halte ich aber auch für nicht gerade unwahrscheinlich.
    I-einen Spieler töten, da der "Heiler" wahrscheinlich den BM oder (wenn es ein "Alteingesessener" ist) einen anderen starken Spieler schützt, um dann den eigentlichen zu töten.

    den letzten Teil des letzten Satzes verstehe ich nicht so richtig.
    Aber Jacky ist doch eine gute Spielerin und mich wundert es nicht.

    Wieso bist du geblockt worden und nicht das erste Nachtopfer? Ist für mich gar nicht sooo abwegig, denn die WW können davon ausgehen, dass wir denken, dass die sehr guten Spieler geschützt werden und so jemanden nehmen, der nicht ganz so im Fokus steht, wie zum Beispiel Jacky.
    Trotzdem sehen wir daran, dass die WW "Angst" haben vor den guten Spieler, sonst würde man nicht sofort Circia blockieren.

    Dass Circia blockiert wurde wundert mich auch nicht, denn sie ist auch eine genial eSpielerin. Aber wenn du meinst gute Spieler werden eher geschützt, dann gelte das doch auch für Jacky will ich meinen.

    Bei mir setzt die Suche nach Wölfen erstmal an dem Punkt an:
    Wer könnte Jacky gefährlich finden?

    ich denke alle, die sie kennen


    Grad mal schnell noch mein WW-O-Meter
    DB>Daichi>Circia>Alpha>Tonja>Anna>Gismo>Quinta>Aki>Yuki-WW
    Erklärung später - kann nicht so schnell tippen

  • @Arnou durften sich die WWs kurz nach der Rollenvergabe besprechen?
    Bzw. kannten sie da schon ihre Mitwölfe?

    Ja, sie kannten ihre Mitwölfe und durften einen Leitwolf wählen und sich besprechen. Das war aber eine Ausnahme, um eine Wahl zu ermöglichen. Sie dürfen sich nur in der Nacht austauschen.

    das hattest du uns aber versprochen, damit wir besser zurechtkommen

    Ich denke, ich weiß was du meinst. Das sollte ein Missverständnis sein. Es kann vorkommen, dass ich bei manchen Fähigkeiten zusätzlich Angaben mache. Ja.

    • Offizieller Beitrag

    @basti6758 die Aussage war:
    Der Heiler hat die erste Nacht in meiner Überlegung vll. Circia, Aki oder mich geschützt.
    Sie töteten diese Nacht einen anderen und nutzen den Zusatz der Rolle, dass nicht 2x der Gleiche geschützt werden kann, um dann Circia oder mich zu töten.


    @Aki mir ist bewusst, dass es sich dabei um 40% der lebenden Spieler handelt.
    Aber das Hauptaugenmerk des Beitrags lag für mich auf Konstellationen von WWs.

    • Offizieller Beitrag

    ja so sorry...mir war heute was dazwischen gekommen, was nicht vorhersehbar war
    warum erwähnst du nicht Yuki-Chan...immerhin war er da und hat geschrieben - aber nichts ausgesagt
    (ja Anna im Prinzip auch.


    bin da aber am ehesten bei YukiChan

    Hast du dafür noch eine genauere Begründung?


    Es ist viel zu still dafür, dass uns noch 45 Minuten bleiben oder wollt ihr das in der letzten Sekunde entscheiden? Mensch Leute schreibt was ihr denkt bitte.

    Also im Moment bin ich bei Daichi und Gismo etwas misstrauisch, wie man vielleicht gemerkt hat. Da ich Daichi zum BM wählte, werde ich jetzt Gismo wählen. Sie spielt anders als sonst, eigentlich besser als die anderen Runden, aber trotzdem habe ich da ein Wolfsspiel im Sinn.
    Mir passt auch nicht, dass sich Daichi und Gismo anscheinend mit basti einig sind. Wobei ich beide zusammen als WW eigentlich ausschließe, da es doch irgendwie zu auffällig wäre...


    Edit:



    Dass Circia blockiert wurde wundert mich auch nicht, denn sie ist auch eine genial eSpielerin. Aber wenn du meinst gute Spieler werden eher geschützt, dann gelte das doch auch für Jacky will ich meinen.

    Richtig, aber man kann nicht alle guten Spieler in einer Nacht schützen und muss Prioritäten setzen.


    Grad mal schnell noch mein WW-O-Meter
    DB>Daichi>Circia>Alpha>Tonja>Anna>Gismo>Quinta>Aki>Yuki-WW

    Interessant. Da bin ich mal auf die Erklärung gespannt.
    Was schiebt Quinta und mich in den WW-Bereich?


  • Oh okay, ich dachte, dass Werwölfe eher gerne einen WW Bürgermeister hätten, aber dass man als BM als erster gecheckt wird, hab ich nicht bedacht. ^^
    Das mit den langen Beiträgen bei basti hatte ich mir wohl etwas zu flüchtig aufgeschrieben, ich habe gerade auch nochmal nachgeschaut, vllt hab ich da was ein wenig durcheinandergebracht?
    Ältere Runden habe ich auf jeden Fall nicht gemeint.
    Ich verstehe immer noch nicht so ganz, warum für Gismo Yuki nicht in Frage kommt, aber okay.
    Danke übrigens, Tonja. (:


    Ich wähle dann jetzt ebenfalls Yuki.