Neuanfang in Nookville [37] - Anonyme Runde

    • Offizieller Beitrag

    Zwischenstand: Lynchung Tag 4


    1. Tom Nook
    2. K.K.
    3. Schubert - Smeralda
    4. Harvey
    5. Eufemia - Fred
    6. Eugen
    7. Kofi
    8. Rosina
    9. Björn
    10. Trude - Smeralda
    11. Sina - Smeralda
    12. Smeralda - Fred
    13. Fred - Sina
    14. Samselt


    Sina x 1 + 2 Rabenstimmen = 3
    Smeralda x 3 = 3
    Fred x 2 = 2
    Trude x 0 + 2 Strafstimmen (2xWahl) = 2



    Bitte meldet euch, falls sich Fehler eingeschlichen haben.


    Es herrscht Unruhe. Es finden 2 Lynchungen statt. Die beiden meistgewählten Spieler werden gelyncht.


    Edit: Sinas neue Stimme eingetragen.
    @Sina: Das gehört zum Spiel - alles gut. Wählt alle so oft um, wie ihr wollt, ich kriege das schon hin.

  • @Circia Die Fred-Stimme von Sina ist unvotet, denk ich. Sie hat ja Smeralda jetzt gewählt


    Wenn wir jetzt mal kurz die Theorie weiterspinnen und wirklich annehmen, dass die drei, die ich erwähnt habe, die Wölfe sind (Also Smeralda, Kofi und Tom Nook), dann ist einer von ihnen das Junge. Hier schätze ich, dass dies Smeralda und Kofi nicht sein können, da sie dafür viel zu aktiv mitspielen und sich keine Feinde machen. Wer wird es dann wohl sein?
    Hier passt auch das Inaktivspielen von Tom Nook gut rein. Gegen Ende, falls es knapp gegangen wäre, hätte man Tom Nook einfach gut hängen lassen können, immerhin gab es immer wieder Meinungen gegen ihn.
    Die Wölfe können sich aber anscheinend im Chat nicht besprechen, was dieser These natürlich eigentlich einen Strich durch die Rechnung machen könnte. Könnte aber auch sein, dass Nook von Anfang an da gesagt hat, dass die anderen ihn hängen sollen, falls es knapp wird oder so. Ich weiß nicht, ob das geht, keine Ahnung.


    Wir haben jetzt schon die Möglichkeit, zwei Wölfe zu hängen, wegen der Unruhe.
    Wir sollten heute Smeralda und Kofi hängen. Und selbst wenn einer von den Beiden DB ist, dann haben wir wenigstens einen Wolf gehängt! ^^'

    • Offizieller Beitrag

    @Circia Die Fred-Stimme von Sina ist unvotet, denk ich. Sie hat ja Smeralda jetzt gewählt

    Sinas Stimme ist nach meinem neuesten Zwischenstand in Post 301 doch auf Smeralda. Ich führe diese Stimmen nur der Vollständigkeitshalber im Spoiler auf.
    (Noch ein Grund weshalb ein unvote dazwischen nachvollziehbarer ist beim Nachschauen)

  • @Schubert : Und was ist, wenn deine Theory nicht aufgeht. Wir gehen von aus heute erwischen wir einen.
    Dann steht es vor dem Fressen (2WWvs4DB), dann fressen die Wölfe ein Ziel, mit Heiler haben sie eine 25% chance zu verlieren.
    das ist noch gut machbar. Dann steht es (2WWvs3DB), jetzt Lynchen wir mich und es sind dann möglich (2WWvs2DB).
    Dann Fressen sie und haben gewonnen.


    Ich mag inaktiver wirken, aber ich hab es auch dazu gelassen in denn Nächten zu Posten, wo viele hier keine Angst von hatten und manchen DB hat es wahrscheinlich dadurch schon das Leben gekostet.


    Wenn du gerne willst kann ich trotzdem für Smeralda voten.

  • Hat sie dir aufgetragen, dich jetzt zu Wort zu melden? xD
    Aber ja, kannst gerne auf deine Kollegin mit gehen, das macht es fast noch einfacher. Aber Moment mal: Warum gehst du denn nicht auf Kofi? Smeralda hat bis jetzt schon genug Votes, aber wenn du echt ein DB bist, dann geh auf Kofi.

  • Na gut... das verstehe ich nun nicht so wirklich. Aber ich versuche mal alles zusammenzufassen.


    Zunächst zu Trudi:

    Abgesehen davon dass ich eh schon Tod bin, also nicht taktisch wählen brauche:
    Mir ihre extrem Sprunghafte Art auf. Ständig wechselt ihre "Dorf, Neutral und WW", Wertung ab. Als wäre eine Taktik nicht aufgegangen und sie versucht jetzt doch noch etwas zu retten.

    Zunächst, ich habe, wie schon erwähnt, Sina schon länger nicht mehr im Wolfslager. Ich bin seit letztem Tag bei Fred geblieben und habe nur gewechselt, weil ich kein UE wollte. Daher verstehe ich nun nicht was du da meinst, dass ich sprunghaft wäre. Gerade, wenn du schon Stimmen auf dir hast, solltest du dir einen Vote sehr gut überlegen. Das könnte fatal sein, wenn ich sterbe. Ich sehe hier ein Team zu Fred, was ich auch schon vor Stunden sagte.



    Dazu kommt, wenn ich mich richtig entsinne, dass Smeralda bei der letzetn Tag-Wahl erst Sina gewählt hat, diese Stimme dann aber wieder rückgängig gemacht hat und sich dann kurz vor Ende der Wahl umentschieden hat.

    ist das jetzt dein Ernst oder suchst du nur noch nach Strohhalmen? Ich hab das doch jetzt sogar schon mal rückwirkend zitiert, warum ich Sina nicht mehr wähle. Dabei bleibe ich auch noch immer. Und am Ende war ein UE, welches ich dachte verhindern zu können, auch wenn das ja ein Fehlgedanke war, da Fred der Stadtrat war. Mich ärgert das gerade... zuerst Inaktiv, dann Spielerwechsel und der neue Spieler ließt nicht ordentlich nach.



    Wenn wir annehmen, dass wir die gesamte Zeit schon von ihr geleitet wurden (und von Eugen, der ja am Anfang der Stadtrat war) und sie ein Wolf ist, dann macht es auch Sinn, weshalb wir bis jetzt noch keinen einzigen Wolf erwischt haben.

    Leider seid ihr das ja nicht... sonst würde Fred schon längst hängen. Ich wollte Fred lynchen.


    Ich weiß gerade nicht, was ich sagen soll, außer, dass ihr bitte nochmal nachlesen solltet... mit Hinblick auf das was heute so passiert. Und was ich gestern schrieb... vil fällt euch dann noch etwas auf. Mehr kann ich gerade echt nicht dazu sagen.

  • Werde nicht Frech Schuhputzer und ja kommt ja dann eh auf Fred an.
    Bei Kofi weiß ich halt aber noch nicht ob das einfach so gewagt werden soll.

    Ich soll nicht frech werden? Ach Nook, nimm dich mal n bisschen zurück, sonst kannste vergessen, jemals wieder kostenlos Schuhe von mir geputzt zu bekommen. ^^
    Aber anscheinend bist du tatsächlich kein DB, sonst würdest du ja alles tun, um als DB dazustehen. Also auch Kofi wählen. Hm

  • Aber eigentlich kann es dir doch egal sein, wer von uns als nächstes hängt, solange überhaupt ein DB hängt, richtig? Von daher kannst du auch sprunghaft sein, wie du willst, du wirst immer dein Ziel erreichen, dass an dem Tag wieder ein DB stirbt.

    Was? ok... alles klar... ich weiß nicht woraus du das jetzt ließt. Nein. Und nochmal macht bitte keinen Fehler. Mehr kann ich bei outing inaktiv nicht sagen. Langsam glaub ich ja fast, dass der Nachbar doch einen Wolf gesehen hat... anders kann ich mir das gerade gar nicht erklären. Wobei ich das auch unlogisch fände... aber ganz ehrlich, du klingst gerade verdammt anch einem wolf, der weiß, dass das Spiel vorbei ist, sollten heute 2 Dorfis hängen -.-

    • Offizieller Beitrag

    Zwischenstand: Lynchung Tag 4


    1. Tom Nook - Smeralda
    2. K.K.
    3. Schubert - Smeralda
    4. Harvey
    5. Eufemia - Fred
    6. Eugen
    7. Kofi
    8. Rosina
    9. Björn
    10. Trude - Smeralda
    11. Sina - Smeralda
    12. Smeralda - Fred
    13. Fred - Sina
    14. Samselt


    Smeralda x 4 = 4
    Sina x 1 + 2 Rabenstimmen = 3
    Fred x 2 = 2
    Trude x 0 + 2 Strafstimmen (2xWahl) = 2



    Bitte meldet euch, falls sich Fehler eingeschlichen haben.


    Es herrscht Unruhe. Es finden 2 Lynchungen statt. Die beiden meistgewählten Spieler werden gelyncht.

  • Was? ok... alles klar... ich weiß nicht woraus du das jetzt ließt. Nein. Und nochmal macht bitte keinen Fehler. Mehr kann ich bei outing inaktiv nicht sagen. Langsam glaub ich ja fast, dass der Nachbar doch einen Wolf gesehen hat... anders kann ich mir das gerade gar nicht erklären. Wobei ich das auch unlogisch fände... aber ganz ehrlich, du klingst gerade verdammt anch einem wolf, der weiß, dass das Spiel vorbei ist, sollten heute 2 Dorfis hängen -.-

    Echt, Smeralda? Damit hast du dir jetzt ein Eigentor geschossen :D Wäre ich Wolf, dann hätte Harvey mir und Eufemia niemals getraut.

  • Ja, ich hab gelesen, was du geschrieben hast. Du hast deine Aussage ja selber sogar eigentlich widerlegt, von daher.
    Wie doof müsste denn Harvey bitte sein, um uns als DBs darzustellen, wohlwissend, dass einer von uns böse ist. So was kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

    ^^ Daher sagte ich dir auch, dass das langsam so klingt, ich es aber nicht glaube, dass du es tatsächlich bist, finde deine 180 Grad Wendungda einfach nur strange. Aber wie gesagt, ließ einfach nochmal nach was ich so von mir gab. Da solltest du merken, dass ich sehr wohl daran interessiert bin Wölfe zu lynchen und mich nicht der Masse nachlaufe oder ständig meine Meinung ändere oder was auch immer Trude da von sich gibt.

  • Endlich mal was los hier!


    Mehr kann ich bei outing inaktiv nicht sagen. Langsam glaub ich ja fast, dass der Nachbar doch einen Wolf gesehen hat... anders kann ich mir das gerade gar nicht erklären.

    Das klingt mir zu wolfig. Kann zwar sein, dass der Aluhut meine Gehirnzellen wegbrennt, doch ein wenig Spaß muss sein. Ich hatte bereits zweimal meinen Verdacht gegenüber Smeralda geäußert, daher ist meine "Stimme" jetzt nicht unbegründet.
    Bloß hat Smeralda eh schon 4 Stimmen, für Kofi brauche ich nicht zu voten, hat ja keinen Sinn.
    Naja, was solls, jetzt hat sie fünf. Wenn euch was besseres einfällt, dann immer raus damit.
    Selbst wenn sie kein WW ist, ich kann wohl eh nicht mehr viel ändern.


    Bei Kofi weiß ich halt aber noch nicht ob das einfach so gewagt werden soll.

    Willst du dich gleich outen? Haha, jk, aber das kling halt echt mega nach dem, was Schubert meint. Wenn du echt DB wärst dann würdest du umwählen. Es ist sogar recht dumm. Deine eine Stimme würde nichts ändern. Da hätte man sich schön enthusiastisch anschließen können.. Dann hätte ich jedenfalls nochmal ein wenig mehr über die Situation gegrübelt.


    Ich find es auch komisch, dass Nook jetzt auf einmal aktiv wird.

  • für Kofi brauche ich nicht zu voten, hat ja keinen Sinn

    Warum? Heute herrscht ja Unruhe, also gibt es zwei Lynchungen. ^^'


    Ich find es auch komisch, dass Nook jetzt auf einmal aktiv wird.

    Ganz meine Meinung. Genau das find ich auch an der jetzigen Situation so lustig. Genau jetzt, wo wir anfangen über ihn und Smeralda bzw. Kofi zu diskutieren, fängt er plötzlich an, aktiv zu sein