Die Meuterei [42]

    • Offizieller Beitrag

    Interessante Dynamik soweit.
    Ich hätte nicht gedacht, dass sich das Wahlverhalten noch so sehr splittet.
    Wenn ich recht zähle:
    Shatala 1
    Anni 1
    Circia 2


    Und es fehlen noch meine und Ofenkartoffels Stimme.
    Vorweg Circia wähle ich nicht. Sie hat die erste Stimme auf Anna abgegeben und ist damit meiner Argumentation gefolgt.
    Sie führte ja bereits aus, warum ich ihrer Meinung kein WW sein kann. Aber wieso sollte sie meiner Argumentation folgen und Anna wählen, wenn sie genauso gut und viel einfacher hätte Haribokid nehmen können. Dies macht für mich keinen Sinn. Ansonsten handelt sie auch sehr gewöhnlich. Bitte nicht falsch verstehen aber dies ist für mich eine normale Dorf-Circia. Zumindest bis jetzt sehe ich keinen Grund dafür, warum sie nicht Dorfi ist.
    Aber ich muss dir sowie allen anderen eine Frage stellen @Circia warum ist Shatala dorfig? Warum ist Anni wolfig?


    Muss ich ernsthaft sagen, warum ich kein WW bin? -.-


    Alphas Argumentation verstehe ich auch sehr gut. Circia und ich könnten durchaus Mitwölfe zueinander sein.
    Nur wie würde das dann aussehen? Wir hätten von den 5 WW Rollen, wovon Hund ausgeschlossen werden kann, da er entweder durch nicht Wahl tot oder durch die Wahl von Haribokid tot wäre. Der normale WW ist mit Anna tot. Damit stehen nur noch 3 Rollen zur Verfügung.
    Schwarzer Wolf - Wolf - WWJ? Wäre für ie WW-Seite viel zu OP. Es würde bedeuten, dass die WWs innerhalb von 1 Nacht theoretisch 3 Spieler töten könnten und damit nach 1 Nacht gewinnen könnten, weil das Mehrheitsverhältnis kippt. 3:5 -> 2:2. Würde kein Spielleiter der Welt machen.


    Somit bleibt eigentlich nur noch der WWJ als 100%iger WW sowie eventuell noch die Schwarze Witwe. Wobei ich glaube, dass nach 3 Nächten ohne Nachtopfer wir fast mit Sicherheit davon ausgehen können, dass sie zu den DBs gewechselt ist.


    Was mir missfällt ist Shatala. Sie bleibt kurz, geht auf keine Theorie ein, bringt nichts ein und meldet sich nur fast 1x pro Tag.
    Sie mag sehr aggressiv spielen aber ich verstehe beim besten Willen nicht warum sie das wirklich zum DB macht.
    Sicher jetzt wo Haribokid tot ist, rückt sie stärker ins Licht aber da stimmt was nicht.


    @AlphaIkaros dich finde ich gerade etwas überskeptisch. Ich werde dich aber nicht wählen.
    Du hast ja gesagt einige deiner Rollenverteilungen würden darauf hinauslaufen, dass ich oder sie ein WW sind. Was ist mit den Verteilungen, die du nicht unter einige fasst? Wer wäre dort der nächste WW?
    Du sagtest ja auch selbst, dass Ofenkarrtoffel bei dir save ist durch Haribokid. Da gehe ich auch vollkommen mit. Aber wo siehst du Anni und Shatala?


    Anni hat für mich ebenfalls noch Charakter gewählt zu werden. Der erste Tag war schon komisch. Ohne Frage.
    Komisch ist auch ihre Reaktion in Post 127. Da sagt sie:

    Zitat von Anni

    Ich finde, was man nicht außer Acht lassen sollte ist, dass ich, wäre ich ein Wolf gewesen, auf jedenfall frühstmöglich Haribokid gewählt und mich auch mehr auf ihn gestürzt hätte. Habe ich aber nicht. Das wäre natürlich nicht mehr drin, wenn wir ein dreier Gespann wären. Daher wähle ich jetzt einfach mal möglichst früh Haribokid. So kann nachher wenigstens niemand sagen, ich wäre nur Mitläufer.

    Das Argument, dass sie dort bringt: sie hätte auch auf Haribokid gehen können und dass dies einfacher wäre, dies habe ich in meinen Ausführungen bereits drinne gehabt. Post 126. Sie hängt sich aber an einem anderen Zitat auf:

    Zitat von Daichi

    Fraglich wäre, wie ein Team aus Anna - Anni und Haribokid aussehen würde.

    Post 126. Hat sie sich da vll. betroffen gefühlt?
    Möge man darüber mal nachdenken.


    @Ofenkartoffel33 du bist für mich save.
    Da du genauso wie ich noch nicht gewählt hast, wie sieht es bei dir aus? Zu wem tendierst du, was hältst du von den Personen hier? Insbesondere von Shatala und Anni.

    • Offizieller Beitrag

    Tatsächlich finde ich Shatala gar nicht mehr so dorfig. Primär weil sie total unreflektiert ist und sich nicht am Diskurs beteiligt. Sie streut ja nur paar Kommentare rein und ist dann wieder weg.
    Ich glaub nur nicht so recht, das Anna so nen Kommentar wie das mit dem Rum hier gelassen hätte, wenn beide im Rudel sind. Ist aber möglich, dass ich mich da irre.


    Anni ist gar nicht so wolfig. Sie ist halt offensichtlichst teamig zu Anna gewesen. Wirklich wolfig fand ich nur wie sie die bereits genannten Punkte zu ihrer Verteidigung nochmals wiederholte. Das wirkte etwas in die Enge gedrängt.


    @Daichi Findest du Alpha wirklich dorfig oder wieso willst du sie heute nicht wählen?


    Es wäre außerdem wünschenswert, wenn wir ein Unentschieden vermeiden würden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bleibe bei meiner Shatala Wahl von gestern Abend und bleibe auch bei meiner Theorie nach der sie ein Werwolf ist.
    @Daichi da ich doch stark in den Fokus gerückt war habe ich mich natürlich verteidigen wollen.
    Gleichen kann ich jetzt aber sowohl an dich, als auch an Circia zurückgeben. Ihr scheint beide sehr engagiert den anderen verteidigen zu wollen.
    Nur, weil ihr beide sehr früh einen Werwolf gewählt habt, macht euch nicht zu Dorfbewohnern. Genauso gut könnte das Taktik gewesen sein.
    *geht weiter arbeiten*

    • Offizieller Beitrag

    @Circia die wörtliche Auslegung. Ich wähle sie heute nur nicht. Allerdings finde ich sie nur so semi nicht wölfig.
    Weiterhin will ich auf ein Unentschieden auch gerne verzichten. Dies ist ebenfalls einer der Gründe, dass ich sie heute nicht wähle.
    Außer es käme zu einer massiven Änderung des Wahlverhaltens und es würden Dinge zu Alpha rauskommen.


    Naja es werden glaube ich viele das gedacht haben. Also, dass es übertrieben war.
    Weiterhin könnte auch passen, dass Shatala als WWJ mit Haribokid so Aufmerksamkeit wollte. Halt zur Aktivierung der Fähigkeit.
    Sie spielt aus meiner Sicht nicht mehr aggressiv sondern fast rücksichtslos. Und nun wo Haribokid tot ist, scheint sie ganz still zu sein und schließt sich einer Theorie an, die ich fast als merkwürdig bezeichnen möchte. Nicht, dass sie nicht plausibel sein könnte. Ein DB ohne Rollenwissen kann da sehr gut drauf kommen. Allerdings ein WW genauso gut bewusst legen.
    Was aber gegen die WWJ-Theorie spricht: sie ist alleine mit ziemlicher Sicherheit. Ein Pokern auf die schwarze Witwe wäre quasi Selbstmord. Da passt es nicht so ganz, dass sie auch nach Annabellias Tod immer noch darauf rumgeritten hat. Mein erster Gedanke war einer bestimmten Rolle verschrieben, die sich aber erledigt hat. Der Theorie folgend hätte sie aber von Haribokid abgelassen.


    Edit. @'Anni da hast du recht. Du warst im Fokus. Aber es standen auch Dinge drinne, die sowohl positiv als auch negativ gegen dich waren. Dies hat mich verwundert. Allerdings sind wir nicht die einzigen, die uns beide als Dorfig haben bzw. hatten. Bis gestern sowohl du, Ofenkartoffel, Haribokid und auch Shatala. Außerhalb eines Bauchgefühls gab es auch nichts weiter. Es war ein Gedanke zu Circia und mir.

  • Zurzeit steht es bei mir
    WW Shatala - Anni - Alpha - Circia = Daichi DB

    Shatalas schnelle Circia-Wahl missfällt mir ebenfalls, zudem hat sie sich nicht zum Haribo-Lynch geäußert (finde ich alt ein wenig merkwürdig, immerhin hat sie ihn seit Tag 1 gewählt).

    Zudem auch noch diese aggressive Haltung ohne Begründungen, aber das ist ja (glaube ich) klar.


    Annis neuere Posts kommen mir doch wieder dorfig vor, allerdings möchte ich ein Anna-Anni Team nicht ausschließen.


    Alpha ist halt nicht ganz so aktiv wie Daichi oder Circia und war nahezu immer ihrer Meinung, dies hat sich durch die Wahl nun allerdings geändert. Ich kann die Begründung immer noch nicht so recht nachvollziehen, da ein Mitwolf-Lynch am ersten Tag zu riskant gewesen wäre. Deshalb sind die Beiden auch im Dorf, da sie Anna erst in diese Lynchposition gestellt haben.

    Danke für's Lesen :doge:

  • Wer ist der Mitwolf zu Anna, wenn ich es nicht bin?

    Wer wäre dort der nächste WW?

    Wenn die aktuelle Vermutung sich als falsch erweist, dann wäre ich bei Anni.



    Alphas Argumentation verstehe ich auch sehr gut. Circia und ich könnten durchaus Mitwölfe zueinander sein.

    Nur nochmal zum Verständnis:
    Ich habe nicht gemeint, dass ich glaube, dass ihr BEIDE Wölfe seid. :)
    Wenn - dann einer von euch. ^^

    • Offizieller Beitrag

    @AlphaIkaros ich hab dies denke ich schon sehr gut verstanden.
    Nachvollziehen kann ich sie auch. Aber ich lehne sie bewusst ab. Zumindest solange sich nichts ändert.
    Aber auch an dich die Frage: wo siehst du Anni und Shatala und warum?


    Und darf ich vll. darum bitten, dass du mir ausführlicher erklärst, warum sich der Gedanke soweit erhärtet hat, dass du einen von uns verdächtigst?
    Zumindest glaube ich, dass es einen Anlass dafür gibt.


    Meine Wahl sieht erstmal aber wie folgt aus: Anni.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt für mich 2 verdächtige. Dich und Shatala.
    Du passt besser zu Anna als Shatala.


    Naja es werden glaube ich viele das gedacht haben. Also, dass es übertrieben war.
    Weiterhin könnte auch passen, dass Shatala als WWJ mit Haribokid so Aufmerksamkeit wollte. Halt zur Aktivierung der Fähigkeit.
    Sie spielt aus meiner Sicht nicht mehr aggressiv sondern fast rücksichtslos. Und nun wo Haribokid tot ist, scheint sie ganz still zu sein und schließt sich einer Theorie an, die ich fast als merkwürdig bezeichnen möchte. Nicht, dass sie nicht plausibel sein könnte. Ein DB ohne Rollenwissen kann da sehr gut drauf kommen. Allerdings ein WW genauso gut bewusst legen.
    Was aber gegen die WWJ-Theorie spricht: sie ist alleine mit ziemlicher Sicherheit. Ein Pokern auf die schwarze Witwe wäre quasi Selbstmord. Da passt es nicht so ganz, dass sie auch nach Annabellias Tod immer noch darauf rumgeritten hat. Mein erster Gedanke war einer bestimmten Rolle verschrieben, die sich aber erledigt hat. Der Theorie folgend hätte sie aber von Haribokid abgelassen.

    Insbesondere Der Teil, der gegen meine Shatala Theorie spricht, war dafür ausschlaggebend.

  • Bevor ihr euch wundert, warum ich mir jetzt widerspreche, obwohl ich gerade noch gesagt habe nach Circia fände ich Anni verdächtig - ich hab erst jetzt so richtig Daichis Posting gelesen und nochmal in Ruhe nachgedacht anstatt mich an irgendwas festzubeißen.

    Aber auch an dich die Frage: wo siehst du Anni und Shatala und warum?


    Und darf ich vll. darum bitten, dass du mir ausführlicher erklärst, warum sich der Gedanke soweit erhärtet hat, dass du einen von uns verdächtigst?
    Zumindest glaube ich, dass es einen Anlass dafür gibt.

    Anni ist für mich in dem Fall Wolf, dass ich Haribokid's Denkweise falsch verstanden habe.
    Shatala ist für mich in dem Fall Wolf, dass Daichis Theorie stimmt und sie sich absichtlich in ihrer Rolle als Werwolfjunges so hitzig verhalten hat.
    Das war mir zuvor ehrlich gesagt nicht als Möglichkeit in den Sinn gekommen.


    Ich will auf jeden Fall keinen Gleichstand also: Circia -> Shatala

  • Derzeitiger Stand (unten alle bisherigen Votes): 20::40 Uhr


    Shatala: 3 (von Anni, Ofenkartoffel, Alphalkaros)
    Circia: 1 (von Shatala)
    Anni: 2 (von Circia,Daichi)
    Alphalkaros: 1 (Strafstimme wegen fehlender Stimmabgabe Lynchung Tag 2)

    Ich bleibe dabei uns wähle Shatala.


    ich habe grad die selbe Meinung Circia


    noch am ehesten Anni lynchen.


    Ich schließe mich im Zuge meiner Vermutungen Shatala an:
    Circia.


    Meine Wahl sieht erstmal aber wie folgt aus: Anni.


    Ich wähle Shatala.


    keinen Gleichstand also: Circia -> Shatala

  • Ende Tag 3 - Beginn Nacht 4


    Da es direkt im Post oben drüber steht, zitiere ich nicht wieder alle :) Story tippe ich wie gesagt morgen vormittag ab (wobei ich für die nächste Nacht dann selbst schreiben muss... Mit Ende Tag 3 habt ihr den letzten Schülertext).


    Shatala: 3 (von Anni, Ofenkartoffel, Alphalkaros)
    Circia: 1 (von Shatala)
    Anni: 2 (von Circia,Daichi)
    Alphalkaros: 1 (Strafstimme wegen fehlender Stimmabgabe Lynchung Tag 2)


    Somit wählt ihr Shatala und nichts passiert *Schulterzuck*



    Beachtet bitte die Stichzeiten und den Postzwang liebe Leute :) ihr habt bis Dienstag 21:30 Uhr Zeit.

  • Kleiner Hinweis: Ich liege seit Freitag flach im Bett und kam weder dazu die alten Texte abzutippen noch dazu neue zu schreiben... Mich hats echt erwischt. Also läuft das ganze Spiel vermutlich auf Sparflamme meinerseits erstmal weiter ab heute Abend.


    An alle die mich in Discord haben: Mein PC wird von nem Kumpel für ne Art Mini LAN verwendet :) Ich spiele also nicht die ganze Zeit am PC ^^ Das ist eine andere Person. Hab zwar Discord geschlossen, aber soweit ich weiß läuft das im Hintergrund trotzdem noch weiter... also nicht wundern.