ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Manari jo einfach nur süß:clap:, leider kann man die Apfelschorle nicht trinken:cry:, das finde ich sehr traurig. Selbst wenn es Kofi jemals schafft in NH sein Cafe zu eröffnen, ist ja dann schon klar, Kaffee to go erleidet das gleiche Schicksal.

    Och menno...:rly:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Weiß jemand, ob es möglich ist wenn man 2 ACNH Spiele hat, dass man auf einer Konsole dann 2 Inseln hat ?

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Nein, ist nicht möglich- wie Nintendo von Anfang an immer wieder gesagt hat: eine Konsole = eine Insel.

    LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Hallo :rendeer: Ich bin recht neu dabei. Ich habe heute von netten Besuchern Christbaumkugeln geschenkt bekommen. Was kann ich damit machen?

  • Ahoi und herzlich Willkommen!

    Damit lassen sich Festtags-Items basteln, sofern du davon Anleitungen hast. Man bekommt diese durch Ballons, die man mit der Schleuder abschießen kann.^^

  • Danke :santa: Bis jetzt habe ich noch gar nichts Richtung Weihnachten bekommen oder gefunden. Dann warte ich ab und hoffe. Danke für die schnelle Antwort.


    PS: Also doch Chris war da und ich hab das Sockenset bekommen. Aber kein Baumschmuck oder sowas

  • Gerne.

    Kann sein, da es auf das Jahresende zugeht, dass es auch die Ballons mit den Festtag Anleitungen kaum noch gibt, aber vielleicht haben hier noch ein paar Festtags DIYs doppelt, oder du gibst ihnen das Material und kannst so die Items wenigstens gebastelt bekommen.^^

  • Auf jeden Fall nochmal Danke für die schnelle und freundliche Auskunft :flower:

  • Wenn ich einen Bewohner ausziehen lasse, behalte ich doch sein Poster im Katalog, oder? :facepalm: Eigentlich will ich Gunnar etc nur irgendwann mal einziehen lassen, damit ich deren Poster im Katalog habe. Wär nur blöd, wenn die Poster dann wieder weg sind.

  • Wenn ich einen Bewohner ausziehen lasse, behalte ich doch sein Poster im Katalog, oder? :facepalm: Eigentlich will ich Gunnar etc nur irgendwann mal einziehen lassen, damit ich deren Poster im Katalog habe. Wär nur blöd, wenn die Poster dann wieder weg sind.

    Ja, ich hab auch noch die von meinen ehemaligen Nachbarn im Katalog :) bleibt also drin

  • Nein, ist nicht möglich- wie Nintendo von Anfang an immer wieder gesagt hat: eine Konsole = eine Insel.

    LG

    Darf ich dazu noch fragen:

    ist es möglich, ein Spiel zu haben, aber zwei Konsolen? Ich denke nicht, oder?

    Wäre toll, wenn wir z.B. anstatt mit einer Switch zu zweit, auch mit zwei spielen könnten, auf der gleichen Insel.


    Und sorry für die doofen Fragen:

    Was bringen die Poster denn im Katalog? Haben die einen Mehrwert, oder nur Sammlerwert?

  • Man kann mit mehreren Controllern (Pro oder JoyCon) dieselbe Insel auf einer Switch bespielen - kann aber m.W. bei so einem Spiel ("Bewohner rufen") nicht allzu weit "auseinander" laufen.

    Mit zwei Switches kann man (bei 2 Spielen ACNH) sich natürlich auch gegenseitig im lokalen Spiel besuchen, braucht dafür noch nicht mal "Internet" oder "Online-Account".

    Zu den Postern weiß ich nichts, ich denke aber es sind (wie ja die meisten Sachen im Spiel) "Sammlerobjekte".

  • Poster kann man glaube ich bei Harvey mit den eigenen Bewohnern erstellen und dann sammeln oder im Haus aufhängen.

    Einige sammeln die so wie manche eben einen vollständigen Katalog haben wollen.


    Du kannst mehrere Charakter auf deiner Insel erstellen. Auf unserer gibt es z.B. meine Tochter (Inselsprecher), meinen Sohn und mich. Jeder hat sein eigenes Haus und spielt alleine auf der Insel. Zusammen geht es mit einem 2. Controller oder wenn du den normalen teilst. Dann geht es über Bewohner rufen.

    Das ist aber recht witzlos finden wird. Einer ist der Führungsspieler und wo der hin läuft teleportiert sich der andere auch hin wenn er nicht mitläuft.

    Da kann man nicht viel machen.


    Andere Variante ist mit 2 switch und 2 Spielen. Dann kann jeder seine eigene Insel machen und ihr könnt euch besuchen. Meine Kids fanden es aber auch recht schnell langweilig außer um Dinge zu tauschen. Die jagen sich mit ihren Freunden dann mit Axt oder spielen Verstecken und fertig.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Sequoia


    Bei 2 Konsolen brauchst du dann aber 2 Spiele. So hätte jeder seine Insel und man kann sich gegenseitig besuchen. Vorteil ist, dass die Figuren nicht immer auf derselben Stelle der Insel hängen müssen. Mit 2 Konsolen kann man sich nicht gleichzeitig auf derselben Insel einloggen.

  • Sequoia


    Falls ihr tatsächlich 2 Konsolen habt oder plant, eine zweite zu kaufen, müsste ein zweites Spiel zu holen, doch möglich sein. ;) Es hat wirklich mehr Vorteile beim gemeinsamen spielen, wenn man sich "nur" besucht und nicht beide auf derselben Insel wohnen. Man ist bedeutend unabhängiger während des Spiels, da man nicht auf den Sichtbereich des Anführers fixiert ist.

  • Ja, das ist nicht so das Problem.

    Aber meine kleine will nur „schwimmen, spielen, rumlaufen“. Sie kommt alleine halt noch nicht wirklich weiter im Spiel.


    Wenn ich nun noch eine Switch Lite kaufen würde, dann wäre es egal, wer wo an die Konsole geht und spielt?

    Also mal ich an die Lite, könnte meine Insel spielen, dann meine Kleine, könnte ihre Insel spielen?



    Noch eine Frage: warum wollen alle immer Dinge katalogisieren? Klingt etwas nach Wettbewerb oder Überehrgeiz? :-)

  • Noch eine Frage: warum wollen alle immer Dinge katalogisieren? Klingt etwas nach Wettbewerb oder Überehrgeiz? :-)

    Für einige Spieler vielleicht ja, aber.... es gibt Items häufig nur in einer bestimmten Farbe bei Nooks im Laden zu kaufen. Bei mir beispielsweise den Prunkkimonostand in Grün mit dem Falken, oder das Heizgetät in Orange oder den Schmuckstand in Schwarz. Aber für die Deko hätte ich das gerne in den anderen erhältlichen Farben.

    Und ich stelle genauso gerne meine Items zur Verfügung, falls jemand bestimmte Farben sucht.

    Das sind jedenfalls meine Gründe zu Katalogisieren. ;)