ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Wie kann man denn Bewohnern eigene Wörter beibringen?


    Auch mehrere?

  • Ich habe auch mal wieder eine Frage:


    Kann man die unterschiedlichen Gulliver Kopfbedeckungen in allen Farben bekommen oder ist das wie bei den Möbeln bei Nook auf 1-2 mögliche Varianten pro Insel festgelegt?

  • Sabsi ah vielen dank für die info! Bekommt man dann auch Duplikate oder tatsächlich erst alle die man noch nicht hatte?

  • Wir haben 2 Switches und überlegen für Töchterchen auf der zweiten (heimlich) eine eigene Insel aufzubauen, die die Bewohner aufnimmt, die bei mir ausziehen (und wenn sie alt genug ist, "schenken" wir sie ihr und sie kann sich über ihre alten Freunde freuen :rofl:).


    Die Frage ist nun: Kann ich auf der 2ten Switch mit meinem Account das Spiel noch mal kaufen, müssen wir einen Familienaccount anlegen (Vorteile?) oder sollte mein Partner sich das einfach holen?


    Was sind so eure Konstrukte und Erfahrungen?


    LG

    Elabu

  • Wenn du es später der Tochter schenken willst würde ich gleich einen Account für die Tochter anlegen, damit sie später der Inselsprecher auf ihrer Insel ist. Einen Familienaccount braucht ihr erstmal nicht, die Bewohner könnt ihr lokal abwerben.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Also einen eigenen Nintendo-Account wollten wir ihrverst einmal nicht einrichten - ist ja noch laaaaange nicht volljährig und soll ja nicht selbst spiele kaufen :scratch:

    Auf der Switch ist aber schon ein eigener Benutzer-Account für sie.


    Es geht grad um die Frage, wer auf der zweiten Switch wie das zweite Spiel kaufen sollte...

    A) Ich mit meinem Nintendo-Account (spiele auf der ersten Switch aber schon AC)

    B) Mein Partner, dessen Switch das ist und der nicht AC spielt


    .... oder ob man genau für sowas einen Nintendo-Familien-Account einrichten sollte???

  • Jemand meinte, dass es die Mikrowelle, die Espressomaschine und den Toaster nicht in pink gibt... Stimmt das? :shock:

  • Oh man... Dan wird wohl nichts aus einer komplett pinkfarbenen Küche:cry:


    Danke für die Antwort

  • Das blöde ist halt, dass man für jeden Account auch eine Switch-Online Mitgliedschaft benötigt. Auf der anderen Seite ist es wirklich klug einen neuen Account anzulegen. :D

    Wenn du es später der Tochter schenken willst würde ich gleich einen Account für die Tochter anlegen, damit sie später der Inselsprecher auf ihrer Insel ist. Einen Familienaccount braucht ihr erstmal nicht, die Bewohner könnt ihr lokal abwerben.

  • Aber geht es, wenn mein Partner mit seinem Account das Spiel kauft, dass der Benutzer der Tochter Inselsprecher ist, wenn dieser einfach zuerst AC startet?

  • Das blöde ist halt, dass man für jeden Account auch eine Switch-Online Mitgliedschaft benötigt. Auf der anderen Seite ist es wirklich klug einen neuen Account anzulegen. :D

    Wenn du es später der Tochter schenken willst würde ich gleich einen Account für die Tochter anlegen, damit sie später der Inselsprecher auf ihrer Insel ist. Einen Familienaccount braucht ihr erstmal nicht, die Bewohner könnt ihr lokal abwerben.

    Ich weiß nicht, ob man für den lokalen Modus (Flug auf andere Insel) den Account mit einem Nintendo-Account verknüpft haben muss aber sonst kann man das Spiel auch komplett ohne Online-Mitgliedschaft und Account-Verknüpfung spielen. Die Bewohner kann man ja wie gesagt über diesen lokalen Modus abholen. Abgesehen davon muss man dem Kind ja nicht das Passwort für den Account sagen, ev. gibt es auch Kindersicherung und ich halte Kinder auch vor dem 18. Lebensjahr für verantwortungsvoll genug einen Nintendo-Account zu haben. Natürlich nicht mit 4 oder so. Aber bei Kindererziehung bin ich jetzt raus.
    Ich denke halt nur, das Geheule ist dann groß wenn man seine eigene Switch bekommt und der Vater ist Inselsprecher und hat schon alles erledigt. Vielleicht ist es daher sowieso besser, die lieben Bewohner einfach als Amiibo-Karte zu kaufen und dann wenn das Kind soweit ist die weiteren Schritte zu unternehmen. Ev. sind bis dahin die Interessen ganz anders gelagert oder die Bewohner vergessen. Ich habe aber wie gesagt keine Ahnung von Kindern.


    Das Spiel einfach als Karte kaufen, dann sind alle Probleme gelöst. ;)

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Das blöde ist halt, dass man für jeden Account auch eine Switch-Online Mitgliedschaft benötigt. Auf der anderen Seite ist es wirklich klug einen neuen Account anzulegen. :D

    Das stimmt m.E. nicht- ein Nintendo-Account benötigt keine Online-Mitgliedschaft., nur eine Email-Adresse für die Account-Eröffnung.


    Für lokales Multiplayer braucht man kein Switch Online.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Hab‘s ungünstig formuliert. Mir ist schon klar, dass man das nicht zwingend benötigt.

  • Für die Freischaltung von den Events braucht man zwingend einen Nintendo Account und Internet.