ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Guten Morgen!


    Sollte nicht heute der Frühling eingeleitet werden? Bei uns ist der Schnee noch komplett da. 😕

  • Guten Morgen Sequoia,


    der Frühling kommt morgen! Ich bin schon einen Tag vorraus gesprungen und der Schnee ist komplett weg ☀️🌸🌷🦋

  • Ah, danke für die Info.


    Schade, dass er nicht langsam taut. Details 😉 Wie leider so viele, die fehlen.

  • Ja da hast Du recht. Das einzige Detail ist (Achtung Spoiler!) dass die Wiese noch nicht saftig grün ist sondern eher bräunlichgrün 😕😄

  • Lili-Grace


    Ich gehe nicht davon aus, dass Nintendo das rückgängig macht und man irgendwann mehrere Inseln pro Konsole haben kann. Allerdings rechne ich damit, dass man irgendwann seine Insel verkaufen kann wie in ACNL, mit der Option den Katalog zu behalten.

  • Ich würde mich ja schon freuen, wenn man im Splitscreen mal zu zweit spielen könnte.

  • Ja da hast Du recht. Das einzige Detail ist (Achtung Spoiler!) dass die Wiese noch nicht saftig grün ist sondern eher bräunlichgrün 😕😄

    Ziemlich realistisch würd ich das nennen.

    Der Schnee schmolz über Nacht weg, und zurück bleibt ist Grasmatsch 😩😁

  • Lili-Grace


    Ich gehe nicht davon aus, dass Nintendo das rückgängig macht und man irgendwann mehrere Inseln pro Konsole haben kann. Allergisch rechne ich damit, dass man irgendwann seine Insel verkaufen kann wie in ACNL, mit der Option den Katalog zu behalten.

    Finde ich ehrlich gesagt schade. Gerade wenn man sich als ganze Familie die Switch teilt, hat jeder andere Wünsche, wie die Insel aussehen kann/soll und da ist das dann doch recht frustrierend...

    Also es wäre zwar cool wenn man den Katalog behalten kann, aber zwei Inseln wäre trotzdem cooler😂

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Da schon genug Leute bereit waren, genau deswegen in eine zweite Konsole + Spiel zu investieren, werden die das nicht machen.:no:

  • Da schon genug Leute bereit waren, genau deswegen in eine zweite Konsole + Spiel zu investieren, werden die das nicht machen.:no:

    Sorry aber man kann nicht erwarten das jeder soviel geld hat. Manche sparen ja schon für eine Switch lite und die kriegt man gebraucht für 130€

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Da schon genug Leute bereit waren, genau deswegen in eine zweite Konsole + Spiel zu investieren, werden die das nicht machen.:no:

    Sorry aber man kann nicht erwarten das jeder soviel geld hat. Manche sparen ja schon für eine Switch lite und die kriegt man gebraucht für 130€

    Nur die Firmen und Spieleentwickler wollen ja Geld verdienen und wie man sieht klappt das hervorragend. Wer es sich leisten kann und wer nicht ist denen doch egal wenn die Verkaufszahlen stimmen.

    Wir haben auch 2 Switch und 2 Spiele.

    Ich fand nur sehr ärgerlich, dass es unser erstes ACSpiel war und wir von der Inselsprechersache vollkommen überfahren waren. Das hat bei allem die kein Inselsprecher waren ordentlich für Frust gesorgt.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Ich hab auch nicht geschrieben, dass ich das gut finde! :oops:

    Aber ich kann verstehen, wenn Nintendo sich diese Einnahmequelle mit der Inselerweiterung nicht verschließen will.


    Ich hätte auch gern Schwester-Inseln :inlove2:

  • Hm also ich hab bisher nur zwei Spiele gespielt, einmal ACNH und ACWW und wenn ich mich recht entsinne konnte man da pro Gerät auch nur eine Insel haben? Nur dass das System von dem Nintendo DS darauf ausgelegt war, das er halt auch nur einer Person gehört.
    Hört sich für mich daher jetzt nicht wirklich überraschend an, das man nur eine Insel haben kann pro Spiel/Gerät

  • ich find es auch nicht überraschend, dass hatte hier niemand gesagt. Ich fand es einfach nur blöd😅


    Elabu aber sichern sie sich nicht genauso viele einnahmequellen, weil mehr leite spielen, wenn sie wissen, dass sie zwei Inseln haben können?

    Ich kenne relativ viele ACNL spieler die sich ACNH nicht gekauft haben,weil sie den sinn dahinter nicht sehen, wenn man jedes mal von absolut 0 anfangen muss.


    Ich finde es muss auch keine zweite Insel geben, aber allein das man seine Insel nicht verkaufen kann, aber seine sachen behält find ich blöd, dass war in ACNL besser gehändelt. Oder das man die story immer und immer wieder von vorne spielen muss.


    Vor allem weil ich denke, dass man in ACNH viel schneller fertig ist, weil es viele Dinge, wie das Café und die Insel der Schildkröte gar nicht gibt

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Ist mein erstes AC und finds toll. Die Möglichkeit eine Insel zu gestalten ist halt schon reizvoll genug für mich. Andere mögen das anders sehen und sich das Spiel dann nicht kaufen, da müsste man Umfragen starten, wie sich das verhält mit der Anzahl der Spieler. Letztlich kommt es ja auf die Verkaufszahlen ... und die geben Nintendo erst mal Recht .


    Was anderees: Hat jemand schon das Achievement "Steinreich"? Wenn ich einen Stein anschlage kriege ich seit fast 1 Jahr Spielzeit immer nur max. 7 Materialien raus. Braucht man dafür die Goldschaufel?

  • Ist mein erstes AC und finds toll. Die Möglichkeit eine Insel zu gestalten ist halt schon reizvoll genug für mich. Andere mögen das anders sehen und sich das Spiel dann nicht kaufen, da müsste man Umfragen starten, wie sich das verhält mit der Anzahl der Spieler. Letztlich kommt es ja auf die Verkaufszahlen ... und die geben Nintendo erst mal Recht .


    Was anderees: Hat jemand schon das Achievement "Steinreich"? Wenn ich einen Stein anschlage kriege ich seit fast 1 Jahr Spielzeit immer nur max. 7 Materialien raus. Braucht man dafür die Goldschaufel?

    ja, ich hab’s. Ich hab dafür eine ganz normale, selbst gebastelte Schaufel genutzt. Aber hab ich bisher auch nur 1x hinbekommen 😅

  • Was anderees: Hat jemand schon das Achievement "Steinreich"? Wenn ich einen Stein anschlage kriege ich seit fast 1 Jahr Spielzeit immer nur max. 7 Materialien raus. Braucht man dafür die Goldschaufel?

    Nein, geht mit der normalen Schaufel. Timing ist alles- wenn Timing nicht geht, den A-Knopf "mashen", also immer wieder in schneller(!) Folge drücken.

    Ist aber echt nicht so schwer- ich bekomme das jeden Tag etwa bei 5 von 6 Felsen hin. Wichtig ist, im Kopf zu haben, dass der erste Schlag auf den Felsen den Timer für alle 8 Ressourcen startet und man kaum bis gar keine Zeit verschwenden darf.


    Genaues Timing geht IMHO am besten, wenn man auf die Füße guckt- wenn er/sie/div die beiden Füße wieder parallel nimmt, einmal drücken.


    Und -nur der Vollständigkeit halber- die 8 Felder um den Felsen sollten frei sein :-D


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Mein Tipp: hinter dem Stein ein Feld frei lassen (also da wo man steht) und dahinter zwei oder drei Löcher buddeln damit man nicht „wegrutscht“ und dann einfach schnell auf den Stein hauen. Dann geht es eigentlich ganz schnell mit den acht 🙂

  • Hm. Hab Löcher oder Büsche dahinter und Platz ist auch überall genug ... vielleicht drück ich zu langsam :scratch:


    Muss ich morgen mal neu probieren.

    Aber danke für die Antworten, jetzt weiß ich, dass es schaffbar ist.:oops:

  • Mein Tipp: hinter dem Stein ein Feld frei lassen (also da wo man steht) und dahinter zwei oder drei Löcher buddeln damit man nicht „wegrutscht“ und dann einfach schnell auf den Stein hauen. Dann geht es eigentlich ganz schnell mit den acht 🙂

    Da habe ich überhaupt nicht daran gedacht- ich habe mein "Stonehenge" wohl schon zu lange :-) Natürlich, das ist das Wichtigste überhaupt. Wenn man diagonal vor dem Fels steht (beispielsweise oben rechts), buddelt man von dort ein Loch oberhalb und eins nach rechts, ohne sich zu bewegen, so hat man eine diagonale Führung zum Fels. Hier ist ein gutes Beispiel dafür:

    https://www.gamepro.de/artikel…senerz-laden,3355771.html


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara