ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Kommt es mir nur so vor, oder kann man wirklich keine Spinnen mehr auf den Meilen-Inseln mehr farmen, seit die Eier da sind?:scratch:

    Das hat, denke ich, weniger mit den Eiern als mit diesen elenden Riesen Wanzen zu tun. Die spawnen im Wasser und können nicht normal verscheucht, sondern nur gefangen werden. Die gibt es jetzt seit April und für mich lohnt es sich jetzt nicht mehr unbedingt mit so viel Mehraufwand Taranteln zu farmen :scratch:

    Ich habe bisher noch keine einzige Riesenwanze gesehen, du meinst schon die, die auf dem Fluss spawnen?

    Ja genau die. Die spawnen bei mir auf den Meileninseln wie blöde. Bei dir nicht? :hm: Da bin ich neidisch!

    :türkenbundl: Kattegat :türkenbundl:

    :benjamin:Benjamin|:dina:Dina|:erik:Erik|:grimm:Grimm|:gunnar:Gunnar|:huschke:Huschke|:martin:Martin|:morpheus:Morpheus|:sabine:Sabine|:vroni:Vroni

    Seaching for::katharina:Katharina


    :hnelke: Vårlyng :hnelke:

    :aki:Aki|:eduard:Eduard|:fatima:Fatima|:kabuki:Kabuki|:lupa:Lupa|:misuzu:Misuzu|:svenja:Svenja|:viktor:Viktor|:viviane:Viviane|:walter:Walter

  • Ja, bei mir sind sie auch die verdammten Biester :roll:

    Da verdient man momentan mit Käfer fangen auf seiner eigenen Insel mehr.


    Aber mal ne Frage zu Rüben.. muss man sie die ganze Zeit mit sich herumtragen? Ins Lager wollen sie ja nicht gepackt werden. Aber ich meine auf dem Boden würden sie schlecht, hab ich mal gehört. Oder stimmt das nicht?

  • Ja, bei mir sind sie auch die verdammten Biester :roll:

    Da verdient man momentan mit Käfer fangen auf seiner eigenen Insel mehr.


    Aber mal ne Frage zu Rüben.. muss man sie die ganze Zeit mit sich herumtragen? Ins Lager wollen sie ja nicht gepackt werden. Aber ich meine auf dem Boden würden sie schlecht, hab ich mal gehört. Oder stimmt das nicht?

    Die werden nur schlecht, wenn du sie nicht bis sonntags verkauft hast. Auf den Boden legen ist vollkommen okay :)

    :türkenbundl: Kattegat :türkenbundl:

    :benjamin:Benjamin|:dina:Dina|:erik:Erik|:grimm:Grimm|:gunnar:Gunnar|:huschke:Huschke|:martin:Martin|:morpheus:Morpheus|:sabine:Sabine|:vroni:Vroni

    Seaching for::katharina:Katharina


    :hnelke: Vårlyng :hnelke:

    :aki:Aki|:eduard:Eduard|:fatima:Fatima|:kabuki:Kabuki|:lupa:Lupa|:misuzu:Misuzu|:svenja:Svenja|:viktor:Viktor|:viviane:Viviane|:walter:Walter

  • Aber mal ne Frage zu Rüben.. muss man sie die ganze Zeit mit sich herumtragen? Ins Lager wollen sie ja nicht gepackt werden. Aber ich meine auf dem Boden würden sie schlecht, hab ich mal gehört. Oder stimmt das nicht?

    Die werden zwar nicht schlecht, nur vom auf den Boden legen. Allerdings wirst du irgendwann eine Rübe verrotten lassen müssen, damit du die Ameise fangen kannst.

  • Moin moin

    Sagt mal... was sagt ihr eigentlich zum Multiplayer?

    Bin etwas enttäuscht von dem was alles nicht geht. Spiele zusammen mit meinem Sohn und wir wollten eigentlich auch zusammen auf andere Inseln (Meileninseln) fliegen. Aber das geht leider nicht. Was ich auch super nervig finde dass man wenn Besuch da ist, nicht mit Tom Nook reden kann.

    Da ist meiner Meinung nach noch ordentlich Luft nach oben.


    Was sind denn eure Gedanken dazu?

  • Wie bekomme ich eigentlich die Anleitungen für die Muscheldeko und -möbel?

    Wie alle anderen auch.

    Ich meine wohl das ist eher Inselabhängig...

    Bekomme z.B. vorwiegend nur Bambusrezepte und Muschelrezepte...

    Dafür absolut keine Kirschblütenanleitungen

  • Aber mal ne Frage zu Rüben.. muss man sie die ganze Zeit mit sich herumtragen? Ins Lager wollen sie ja nicht gepackt werden. Aber ich meine auf dem Boden würden sie schlecht, hab ich mal gehört. Oder stimmt das nicht?

    Die werden zwar nicht schlecht, nur vom auf den Boden legen. Allerdings wirst du irgendwann eine Rübe verrotten lassen müssen, damit du die Ameise fangen kannst.

    Geht das auch mit Äpfeln? Hab vor 2 Tagen einen hingelegt in der Hoffnung auf Ameisen.

  • Frage :

    Mir gefällt die allereste Brücke nicht. Aber Neubau ist mir zu teuer.


    Könnte ich sie abreissen lassen und statt dessen einfach 2 Kästchen breit Boden setzen mit demTerraforming-Tool ?


    Hat das Einfluss auf die Fische , wenn der Fluß einfach so durchtrennt wird ?

    Zu beiden Seiten geht es ins Meer..

    Never too old for playing :rainbow:

  • Hmm, ich bekomme insgesamt selten neue Anleitungen. Irgendwas mache ich wohl falsch. Oder ich spiele zu wenig pro Tag.

    Die beste Zeit... ist 16.00 bis 18 Uhr... und am besten am WestStrand / Oststrand oder Nähe rumlaufen.

    So bei mir...

  • Aber mal ne Frage zu Rüben.. muss man sie die ganze Zeit mit sich herumtragen? Ins Lager wollen sie ja nicht gepackt werden. Aber ich meine auf dem Boden würden sie schlecht, hab ich mal gehört. Oder stimmt das nicht?

    Die werden zwar nicht schlecht, nur vom auf den Boden legen. Allerdings wirst du irgendwann eine Rübe verrotten lassen müssen, damit du die Ameise fangen kannst.

    Geht das auch mit Äpfeln? Hab vor 2 Tagen einen hingelegt in der Hoffnung auf Ameisen.

    Nein, die vergehen nicht. Nur Rüben.

    :türkenbundl: Kattegat :türkenbundl:

    :benjamin:Benjamin|:dina:Dina|:erik:Erik|:grimm:Grimm|:gunnar:Gunnar|:huschke:Huschke|:martin:Martin|:morpheus:Morpheus|:sabine:Sabine|:vroni:Vroni

    Seaching for::katharina:Katharina


    :hnelke: Vårlyng :hnelke:

    :aki:Aki|:eduard:Eduard|:fatima:Fatima|:kabuki:Kabuki|:lupa:Lupa|:misuzu:Misuzu|:svenja:Svenja|:viktor:Viktor|:viviane:Viviane|:walter:Walter

  • Das ist kein Problem. Hat auch keinen Einfluss auf die Fische. Das Spiel müsste das immer noch als Fluss ansehen (also beide Teile jeweils).

    :türkenbundl: Kattegat :türkenbundl:

    :benjamin:Benjamin|:dina:Dina|:erik:Erik|:grimm:Grimm|:gunnar:Gunnar|:huschke:Huschke|:martin:Martin|:morpheus:Morpheus|:sabine:Sabine|:vroni:Vroni

    Seaching for::katharina:Katharina


    :hnelke: Vårlyng :hnelke:

    :aki:Aki|:eduard:Eduard|:fatima:Fatima|:kabuki:Kabuki|:lupa:Lupa|:misuzu:Misuzu|:svenja:Svenja|:viktor:Viktor|:viviane:Viviane|:walter:Walter

  • Ok. Ja, vor 19 Uhr schaffe ich es meist nicht...

    Das macht eigentlich keinen Unterschied. Die normalen Ballons kommen immer um :04 und :09 (z:B. 19:04, 21:09, etc). Erst von Westen, dann schwenkt das (ich glaube es war 17 Uhr) um und sie kommen von Osten. So kommst du am Besten an Ballons. Einfach alles abschießen :D

    :türkenbundl: Kattegat :türkenbundl:

    :benjamin:Benjamin|:dina:Dina|:erik:Erik|:grimm:Grimm|:gunnar:Gunnar|:huschke:Huschke|:martin:Martin|:morpheus:Morpheus|:sabine:Sabine|:vroni:Vroni

    Seaching for::katharina:Katharina


    :hnelke: Vårlyng :hnelke:

    :aki:Aki|:eduard:Eduard|:fatima:Fatima|:kabuki:Kabuki|:lupa:Lupa|:misuzu:Misuzu|:svenja:Svenja|:viktor:Viktor|:viviane:Viviane|:walter:Walter

  • Könnte ich sie abreissen lassen und statt dessen einfach 2 Kästchen breit Boden setzen mit demTerraforming-Tool ?

    Das kannst du machen, ja.


    Und zu den Ballons: Da musst du ein wenig ausprobieren, wie es bei dir ist. Manche sagen, dass die immer um :05, :15, :25, etc kommen. Manchmal kommen aber auch um :00, :10, etc Ballons. Und wenn es Abend wird schwankt es. Ich habe da aber schon 18 Uhr, 19 Uhr und jetzt anscheinend auch 17 Uhr gehört, musst du wahrscheinlich ausprobieren.


    Was mir geholfen hat, wenn man lange nur Gelbe Ballons (=meistens Geldballons) hat: Speichern & beenden, dann wieder starten, 2-3 Ballons abschiessen, Speichern & beenden, und so weiter. So hatte ich fast die ganze Zeit ein Rezept dabei. Falls es also gar nicht klappt könnte man das auch mal ausprobieren. *:D*

  • Das macht eigentlich keinen Unterschied. Die normalen Ballons kommen immer um :04 und :09 (z:B. 19:04, 21:09, etc). Erst von Westen, dann schwenkt das (ich glaube es war 17 Uhr) um und sie kommen von Osten. So kommst du am Besten an Ballons. Einfach alles abschießen :D

    Dann ist meine Insel wohl kaputt *:D*
    Tagsüber kommen die Ballons meist von Osten, vorzugsweise um :11 oder zu ganz abwechselnden Zeiten. Ich möchte mal die Theorie in den Raum werfen, dass die Zeiten nicht festgelegt sind :scratch:

  • Das macht eigentlich keinen Unterschied. Die normalen Ballons kommen immer um :04 und :09 (z:B. 19:04, 21:09, etc). Erst von Westen, dann schwenkt das (ich glaube es war 17 Uhr) um und sie kommen von Osten. So kommst du am Besten an Ballons. Einfach alles abschießen :D

    Dann ist meine Insel wohl kaputt *:D*
    Tagsüber kommen die Ballons meist von Osten, vorzugsweise um :11 oder zu ganz abwechselnden Zeiten. Ich möchte mal die Theorie in den Raum werfen, dass die Zeiten nicht festgelegt sind :scratch:

    Also ich habe meine Informationen von diesem und diesem Reddit Post und konnte das auf meiner eigenen Insel bestätigen :confounded: Habe heute einige Stunden lang nach den Angaben Ballons gefarmed.

    :türkenbundl: Kattegat :türkenbundl:

    :benjamin:Benjamin|:dina:Dina|:erik:Erik|:grimm:Grimm|:gunnar:Gunnar|:huschke:Huschke|:martin:Martin|:morpheus:Morpheus|:sabine:Sabine|:vroni:Vroni

    Seaching for::katharina:Katharina


    :hnelke: Vårlyng :hnelke:

    :aki:Aki|:eduard:Eduard|:fatima:Fatima|:kabuki:Kabuki|:lupa:Lupa|:misuzu:Misuzu|:svenja:Svenja|:viktor:Viktor|:viviane:Viviane|:walter:Walter