ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Hi,


    den Rübenhandel hab ich bisher auch immer ignoriert, aber hier mit der Unterstützung im Forum könnte man es nochmal versuchen.


    Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Meerestiere und Früchte um Geld zu verdienen.


    Was den Ausbau betrifft kommt es doch darauf an, was dir selbst wichtig ist und gefällt. Ich hab mir viele Inseln angeschaut. Auch manche Inseltour auf Youtube... aber mehr als ein bisschen Inspiration war es nicht. Manche Ideen hab ich auf meine Art dann umgesetzt .

    Eine schöne Mischung aus "sieht schön aus" und "lässt sich gut spielen" ist für mich das Richtige gewesen.


    Du findest auch noch wie es dir am Meisten Spaß macht.

    *** LG Tili ***


    meine Bewohner: :maren::trita::bill::pullunda::oinka::schwarte::sandra::julia::claudia::mona:

  • Ging mir am Anfang auch so, mittlerweile kann ich die ganzen Inseln auf Youtube und Co. nicht mehr sehen, da sich die meisten ähneln, fast alle im "Cottage Core". Klar sind sie schön anzusehen, aber wenn man etliche davon gesehen hat, wird es auch langweilig und viele sind auch gar nicht spielbar, weil alles verbaut ist . Und einige sind auch in der Zeit gereist und hatten viel mehr Items schon im April, wenn du ohne spielst hast auch noch nicht so viele Möglichkeiten.

    Habe meine Insel nach und nach aufgebaut und ich mag sie mittlerweile auch.

  • Ich spiele auch noch nicht lange und dachte anfangs, ich werde nie so tolle Ideen haben, wie die Leute die ihre Inseln auf Youtube und Instagram zeigen. Ist wahrscheinlich auch so, ABER ich laufe jeden Tag über mein Inselchen und baue, mal hier, mal da weiter und so ergeben sich Themengebiete jetzt langsam wie von selbst, quasi beim Bauen.


    Habe anfangs z.B. die Häuser komisch hingestellt und sie jetzt eins nach dem anderen umgesetzt. Ich habe ja keinen Stress, die Insel zu gestalten. Dafür ist der Alltag im RL da. Bei AC will ich entspannen. *8)*

    :palme:Willkommen auf der Insel ohne Konzept :palme:

    Inselbewohner: :iris::gustl::janine::ottfried::alex::birte::vroni::toro::elisa::jesko:

    Has left the building: :samson::marianne::sascha::knuth:

  • Ich mache Zeitreisen eigentlich nur um Bewohner Ausziehen zu Lassen. (funktioniert nicht immer...) Und auch nie über den Monat hinaus. Ich möchte alle Ereignisse so mitkriegen, wie sie gedacht sind.

    Aber es kann jeder machen, wie er will. Da verurteile ich niemanden. Nicht mal die Sternsplitterbäume haben mich gestört.

    Heute habe ich das Spiel einer älteren Bekannten gezeigt und sie war sehr von den vielen Gestaltungsmöglichkeiten beeindruckt.^^

  • mir geht es ähnlich, ich finde die Inseln schon sehr hübsch gestaltet und es war sicher auch sehr viel Arbeit, bis alles an dem gewünschten Platz stand.

    Aber für mich persönlich sind diese Inseln einfach ein wenig überladen und wenn ich ständig eine Leiter benötige, um von einer Ecke in die nächste zu kommen, würde mich das beim Spielen doch stören...aber wie gesagt, dass ist einfach mein persönlicher Geschmack.


    Für mich kann sich eine Insel...ohne Zeitreise...auch nur nach und nach gestalten, dass ist wie in jedem kleinen Örtchen, wenn neue Einwohner dazu kommen, verändert sich etwas....hier sind es halt Items oder vielleicht doch später mal noch ein Cafe *hoffnungsvoll die Daumen drück* .

    Auf meiner Insel sind meine Bewohner inzwischen bereits zum 3x umgezogen, doch jetzt im Moment gefällt mir meine Insel richtig gut....es gibt ein paar hübsche Punkte, ein paar Wasserdinge und kleine, selbstgestaltete Geschäfte, über die ich mich immer wieder freue^^

  • Rubina mobbt mich. Erst will sie den geschenkten Mondsichelstuhl nicht aufstellen und nun hat sie nach ein paar Tagen den Türkranz wieder abgenommen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die dauerhaft hängen bleiben.

  • Rubina mobbt mich. Erst will sie den geschenkten Mondsichelstuhl nicht aufstellen und nun hat sie nach ein paar Tagen den Türkranz wieder abgenommen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die dauerhaft hängen bleiben.

    hmmm. Das mit dem Türkranz ist wirklich seltsam. Bei mir sind die bis jetzt immer hängen geblieben.


    Und den Frust über geschenkte und nicht aufgestellte Möbel kenne ich. Jimmy hat „von Natur aus“ ne ziemlich coole Einrichtung (Sternzeichen-Möbel von Eufemia) und ich hatte ihm mal was dazu passendes geschenkt was er nicht aufgestellt hat. Letztens habe ich ihm dann ein Geschenk von einem Inselbewohner überreicht (es gibt doch diese Aufgaben im Spiel wo man Geschenke ausliefern soll) und was hat er bekommen? Richtig. Einen Rasenmäher. Und dreimal dürft ihr raten was jetzt in diesem super coolen Haus mit den tollen Sternzeichen-Möbeln steht. Richtig. Ein hässlicher Rasenmäher. Ich könnte immer durchdrehen wenn ich in das Haus gehe ???

  • Das mit dem Türkranz kenne ich auch nicht. Bei mir hängen noch alle Früchtekränze.

    Die Einrichtung bei meinen Bewohnern ist auch teilweise katastrophal weil meine Tochter gerne komisches Zeug schenkt.

    Ich überlege mal eine Geschenkepause bei meinen Bewohnern zu machen. Fotos bekomme ich aktuell irgendwie keine und als ich einen wirklich passenden Bodenbelag verschenkt habe war Bockis Reaktion nur "Nein". Ansonsten bekomme ich aktuell irgendwie auch nur sehr nervige Klamotten zurück. Da würde ich auch gerne mal Nein sagen.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Tapeten und Böden ändern sich in den Häusern nicht und manche Einrichtungsgegenstände sind ihnen wohl auch zu groß, selbst wenn sie dazu passen.

    Kleine Sachen gehen eigentlich immer. Meine Bewohner haben auch alle ihre Türkränze noch. Mein Foto von Misuzu habe ich ziemlich random bekommen, als ich ihr ein Waschbecken geschenkt habe. Es muss also nicht immer etwas Außergewöhnliches sein. ;)

  • Ich finde ja das was sich Bewohner untereinander schenken immer noch am ulkigsten.... XD Auf der einen Seite witzig auf der anderen Seite denkst du dir "Was zum Henker..." :lachen:


    Spannend wird es immer bei Kleidung...Ich war Froh das Erik damals Julians Geschenk einfach nur weggepackt hat, nicht mal anprobiert. "GUT!" dachte ich "Er mag es nicht, super!". Am nächsten Tag sah ich dann das:


    Ich möchte mich nicht weiter dazu äußern ... xD

  • CatCurry: Ohne Worte *lol*


    Meine Bewohner haben bisher auch immer Ihre Türkränze oder -schilder hängen.


    Kleidung tragen sie auch und saisonale Deko wird auf jeden Fall aufgestellt. *:D*

    Möbel ist es schwerer vorher zu sagen was sie aufstellen. Ich verschenke meistens nichts was zu groß ist. :oops:

    *** LG Tili ***


    meine Bewohner: :maren::trita::bill::pullunda::oinka::schwarte::sandra::julia::claudia::mona:

  • Spannend wird es immer bei Kleidung...Ich war Froh das Erik damals Julians Geschenk einfach nur weggepackt hat, nicht mal anprobiert. "GUT!" dachte ich "Er mag es nicht, super!". Am nächsten Tag sah ich dann das:

    Also ist es auch nicht sicher, wenn man nach der Übergabe sagt, er soll es mal später irgendwann und nicht sofort anprobieren... hat jemand Erfahrungen dazu, ob anprobieren und dann das Outfit nicht gut finden sicher ist? Ansonsten bliebe ja nur, alle Botengänge abzulehnen, um einen Nachbarn im "Lieferzustand" zu behalten...


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ich schenke immer nur Dinge, die meine Bewohner weder anziehen noch aufstellen können. Ich lehne es auch immer ab, irgendwelche Geschenk-Botengänge zu machen wenn sie mich fragen, das führt nämlich auch zu irgendwelchen Outfits oder Gegenständen. Ich mag die Häuser so wie sie sind, dasselbe gilt für die Outfits meiner Bewohner. Die einzige Ausnahme die ich mache sind Türschilder, das kriegt jeder eines damit auch alles ordentlich gleich aussieht.


    Und lol, Erik sieht doch schick aus! *:D*

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • Spannend wird es immer bei Kleidung...Ich war Froh das Erik damals Julians Geschenk einfach nur weggepackt hat, nicht mal anprobiert. "GUT!" dachte ich "Er mag es nicht, super!". Am nächsten Tag sah ich dann das:

    Also ist es auch nicht sicher, wenn man nach der Übergabe sagt, er soll es mal später irgendwann und nicht sofort anprobieren... hat jemand Erfahrungen dazu, ob anprobieren und dann das Outfit nicht gut finden sicher ist? Ansonsten bliebe ja nur, alle Botengänge abzulehnen, um einen Nachbarn im "Lieferzustand" zu behalten...


    LG Cian

    Also hab neulich als Jens Jimmy etwas geschenkt hat zu Jimmy gesagt, es steht ihm nicht. Er hat es direkt wieder ausgezogen und nicht mehr angezogen bisher.

    Bei Erik hat er nicht einmal nach anprobieren gefragt. Aufgemacht, sich sogar noch dahingehend geäußert das es nicht so doll ist aber es sicher nur gut und lieb gemeint war etc und dann hat ers doch angehabt am Folgetag ...Also daraus bin ich nicht schlau geworden^^"

  • Spannend wird es immer bei Kleidung...Ich war Froh das Erik damals Julians Geschenk einfach nur weggepackt hat, nicht mal anprobiert. "GUT!" dachte ich "Er mag es nicht, super!". Am nächsten Tag sah ich dann das:

    Also ist es auch nicht sicher, wenn man nach der Übergabe sagt, er soll es mal später irgendwann und nicht sofort anprobieren... hat jemand Erfahrungen dazu, ob anprobieren und dann das Outfit nicht gut finden sicher ist? Ansonsten bliebe ja nur, alle Botengänge abzulehnen, um einen Nachbarn im "Lieferzustand" zu behalten...


    LG Cian

    Selbst wenn man sagt es steht ihnen nicht oder später mal anziehen... Hilft nichts, das werden die neuen Lieblingsklamotten. So ist jedenfalls unsere Erfahrung, weshalb wir jetzt immer sagen sie sollen es selbst übergeben. Dann sind sie auch happy, weil man ihnen Mut zuspricht. Ich habe dann noch nie was komisches an ihnen oder im Haus entdeckt zum Glück.


    Das ist wirklich blöd, dass man vorher nicht weiß was man da übergibt und man es auch nicht wieder weg kriegt.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Das ist wirklich blöd, dass man vorher nicht weiß was man da übergibt und man es auch nicht wieder weg kriegt.

    Da fällt mir ein das man in den Vorgängern doch das Paket immer öffnen konnte? Aber dann war der Empfänger verwundert warum es nicht verpackt ist und der Absender war böse weil man es geöffnet hat xD

    Hab nie ausprobiert ob das immer noch geht^^"

  • Unpassende Kleidung kann man wenigstens noch bei Melinda reklamieren, aber Möbelstücke bekommt man glaub ich wirklich nicht mehr weg.

    oh bringt das was?