Boxart im Vergleich

Animal Crossing New Horizons erscheint in Tagen für die Nintendo Switch!

Schwelgt mit uns in Erinnerungen! Sucht eure liebsten Schnappschüsse aus allen bisherigen AC-Teilen heraus und teilt diese in der Galerie unter dem Hashtag #Memories bis zum 29.02 mit der gesamten Community. Weitere Informationen findest du hier.
Mit einem lachenden und auch einem weinenden Auge möchten wir uns mit einem letzten Rudelzocken von New Leaf verabschieden - am Samstag den 29.02 um 19 Uhr geht‘s los. Meldet euch einfach hier an, wenn ihr Interesse habt!
  • Welches Boxart gefällt euch am besten? 17

    1. DS (7) 41%
    2. Switch (4) 24%
    3. Wii (3) 18%
    4. Gamecube (2) 12%
    5. 3DS (1) 6%

    Gerade habe ich dieses Bild auf twitter gesehen:


    Dabei ist mir aufgefallen, dass das Cover von ACNL und ACHD sich gar nicht so sehr unterscheiden. Damit meine ich allerdings mehr die Farbgestaltung als den tatsächlichen Inhalt. Auch das Logodesign ist bei beiden änlich durch die Integration des Namens direkt in den Animal Crossing Schriftzug.


    Mir gefällt das ACNL Boxart am besten. Ich finde die Älteren sind im Vergleich sehr dunkel und nicht so farbenfroh wie ACNL und ACNH. Bei ACNH finde ich das Boxart dagegen viel chaotischer als bei NL, wobei das NL Boxart nicht so "dynamisch" wirkt meiner Meinung nach. Das kann aber auch daran liegen, dass ich bereits seit einer gefühlten Ewigkeit an das ACNL Design gewöhnt bin.

  • Obwohl NL und NH sehr schön sind und die Teile auf dem DS und der GC viel Nostalgie haben, habe ich mich für die Wii entschieden.

    Die Begründung ist eigentlich recht banal aber: es ist sehr viel Grün. Dieses fehlt mir in den anderen Boxarts, wobei jedes davon natürlich sein eigenes Feature zur Schaustellt und es deswegen logischerweise nicht immer so dargestellt werden kann.

  • ACWW (DS) ist aufgrund der Nostalgie mein Favorit. Ich mag die Idee der Erdkugel. Dadurch hebt sich das Cover von allen anderen Teilen ab.

    Die restlichen Boxarts gefallen mir auch, vor allem New Leaf und New Horizons wirken aber sehr überladen. So als ob man versucht, das Cover mit so vielen Neuerungen wie möglich vollzuklatschen.


    Außerdem sind das Boxarts der amerikanischen Version. Die deutsche Version hat ja noch das USK-Symbol, welches deutlich größer ist als das amerikanische Pendant.

  • Für mich lag es zwischen New Leaf und New Horizons und ich finde NH ist gelungener!


    Die Idee eine Insel von Null auf aufzubauen wird super gut kommuniziert. Im Vordergrund hat man die harte Aufbauarbeiten und Nooks Anliegen, im Hintergrund fröhlich-entspanntes Inselgefühl was vor lauter Details richtig neugierig macht! Natürlich bin ich aber auch völlig hungrig drauf 😆


    New Leaf‘s Cover versucht das zwar auch, aber schafft es in meinen Augen nicht ganz so gut.

  • Mein Favorit ist ebenfalls das von ACWW.


    Zwar liebe ich den Artstyle von ACNH und ACNL (auch wenn ich ACNL echt nicht mehr sehen kann), aber mir persönlich sind die Box Arts der beiden Spiele und ACCF viel zu unaufgeräumt.


    Auch wenn das von ACWW tatsächlich etwas dunkel ist, insbesondere für ein Spiel wie AC, ist es das Box Art mit dem größten Wiedererkennungswert.
    Das Cover hebt sich sehr gut von dem Rest aller Spiele ab und fällt dadurch ins Auge.


    Auf dem Erdball ist auch viel zu sehen (was den Designern offenbar wichtig ist?), aber trotzdem wirkt das Design nicht so schrecklich überladen wie das der drei Nachfolger.


    - pancake

  • Ich finde das Gamecube Cover am schönsten, einfach weil es nicht so voll ist und trotzdem irgendwie die Grundzüge von AC, nämlich dass man in eine neue Nachbarschaft, die aus Tieren besteht, zieht und sich dort sein Leben aufbaut, zeigt. Alle neueren Cover zeigen nur super viele Änderungen zu den Vorgängern und allgemeine Inhalte und wirken viel zu voll. Man hätte sich imo einfach auf einen der neuen Aspekte, z.B. die Stadt und Bus bei CF, konzentrieren sollen und dinge wie Museum etc. einfach weglassen. Aber ist ja nur mein Geschmack.

  • Bei mir ist es eigentlich ein Unentschieden zwischen NH und GC, aber hab mal GC in der Umfrage angegeben, weil die Farbgebung besser gefällt und es am gemütlichsten/ruhigsten aussieht. Es sticht halt auch von allen Covern neben WW auch am meisten hervor. NH sieht richtig einladend aus und zeigt sehr viel vom Spiel, ohne so schrecklich messy zu wirken wie CF und NL. Bei WW gefällt mir irgendwie die Form nicht und das Spiel hat halt nichts, was es von den anderen abhebt, worum sich das Cover drehen könnte.
    Rangliste wäre bei mir wohl GC > NH > CF (Nostalgiebonus) > WW > NL

  • Ich mag den "Suchbildcharakter" der neueren Cover, aber am besten funktioniert für mich WW. Viele Details, aber strukturiert angeordnet und dadurch nicht chaotisch oder überladen (oder mit seltsamem Fokus wie das Wii-Cover).

  • Ich liebe das Wild World Boxart so sehr :D

    Die Nostalgie spielt natürlich wie bei vielen anderen eine Rolle...

    Die Kugel passt perferkt zu Wild World, das Logo ist toll platziert und der Farbverlauf im Hintergrund ist so schön verträumt mit dem Tag-Nacht wechsel und den Sternbildern.


    Gut gefällt mir noch das City Folk Boxart, da ist ein Vogel drauf, haha!


    Das Gamecube Boxart ist relativ leer aber die Charaktere in den Fenstern sind süß.


    New Horizons sieht sehr frisch und nach etwas neuem aus, das Inselfeeling kommt gut rüber.


    New Leaf ist für mich zu überladen und ich finde es schade, dass der Stadtbaum so klein ist und viel vom Logo verdeckt wird

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden