Beiträge von Dr. Duktus

Ihr habt positive oder negative Erfahrungen mit einem anderen User gemacht? Hier könnt ihr den User bewerten: Handelsbewertungen

Um Mitspieler zu finden, nutzt die Online- Liste :schnepp:.

:orange::bonbon:Der Nikolaus hat dieses Jahr die Geschenke auf der ganzen Insel versteckt - :bonbon::orange:

Sucht per Schlummercode nach Orangen und Süßigkeiten und gewinnt Nook-Meilentickets sowie tolle Items aus unserem Preispool.

:bonbon::orange:Weitere Informationen >hier<:orange::bonbon:

    Hinweis zum Sudoku in Türchen 2:
    Es sind nur 8 Standfarben auf der Karte zu sehen. Die 9. Farbe ist Magenta. Wenn ihr bei eurer Lösungseinsendung eine andere Farbe ergänzt habt, ist das natürlich auch in Ordnung. Um die Farbe des Standes im Zentrum herauszufinden, ist die 9. Farbe aber unbedeutend.

    Guten Tag Freunde der Sonne und Datenbanken,


    unser Forum entwickelt sich kontinuierlich weiter und versucht euch stetig neue Features zu bieten und alte zu verbessern. Damit das weiterhin möglich ist suchen wir ein*e weitere*n Forentechniker*in, der*die unseren technischen Admin Fatzzke bei der Entwicklung, Optimierung und Instandhaltung des Forums unterstützt!



    :gb:Was sind die Voraussetzungen?:gb:

    • HTML 5, CSS 3, JavaScript
    • PHP 5, MySQL
    • kurz: alles was für den Umgang mit WoltLab Suite benötigt wird

    Technische Dokumentationen des Woltlab Community Framework:

    https://www.woltlab.com/downloads/manual/wcfdoc_de.pdf

    https://docs.woltlab.com/index.html

    • Discord-Account ist stark von Vorteil, aber kein Muss


    :falle:Wie soll ich mich bewerben?:falle:


    Erstmal reicht uns eine kurze Vorstellung deiner Person:

    • dein Alter und deine zeitlichen Ressourcen
    • Begründung warum du Forentechniker*in werden möchtest
    • deine Programmiererfahrungen (gerne mit Links, diese sind aber keine Voraussetzung)


    Deine Bewerbung oder Fragen dazu schickst du an mich ( Dr. Duktus ). Es gibt keine Frist. Wir besprechen die Bewerbungen im Team einfach sobald sie eintreffen.


    Bei erfolgreicher Bewerbung geht die Probezeit unter der Betreuung von Fatzzke los.


    Wir freuen uns auf deine Bewerbung :3

    Guten Tag liebste Nookvillager,


    ACNH ist ohne Zweifel zum weltweiten Kulturphänomen geworden. Mit solchem Erfolg und dem Versprechen auf zahlreiche Updates wird es immer was neues zu berichten geben!
    Deswegen suchen wir Dich als Newsschreiber*in, um die Nookville-Community auf dem neusten Stand zu halten!



    :nook:Was wird erwartet?:peter:


    Dass du Freude daran hast, zum Thema Animal Crossing selbstständig und regelmäßig zu recherchieren und Artikel zu schreiben. Dabei unterstützt und spricht sich das gesamte Newsteam auch ab. Die Links zu den Artikeln werden auch auf unserem Twitteraccount gepostet, für den ich zuständig bin.

    New Horizons ist natürlich das heißeste Thema, aber wir begrüßen natürlich auch News zu Merchandise, Pocket Camp und alles andere rund um unser liebstes Franchise und alles drumherum.


    Du solltest weitestgehend fehlerfrei gut lesbare Texte verfassen können, mindestens 13 Jahre alt sein und seit 3 Wochen im Forum registriert sein. Außerdem ist für die Recherche gutes Leseverständnis auf Englisch fast unverzichtbar.

    Ein Discord-Account ist von Vorteil, aber kein Muss.



    :moritz:Wie soll die Bewerbung aussehen?:melinda:


    Die Bewerbung besteht aus zwei Teilen:


    Im ersten Teil möchten wir etwas über dich als Person erfahren, also:

    • dein Alter
    • wie viel Zeit du aufbringen kannst
    • warum du Newsschreiber*in werden möchtest
    • eventuelle vorherige Erfahrungen (diese sind aber keine Voraussetzung!)


    Im zweiten Teil hätten wir gerne eine kleine Probenews zum Thema Animal Crossing. Das genaue Thema ist egal, aber:

    • es sollte noch keine News bei uns dazu geben
    • sie sollte mindestens einen vollen Absatz umfassen (ca. 5 Sätze) und eine treffende Überschrift haben

    Unsere Newsartikel zur Inspiration findet ihr hier: https://www.nookville.de/wcf/article-list/



    :peggy:Wann wohin mit meiner Bewerbung? :pelly:


    Die Bewerbung kannst du per privater Konversation (PN) hier im Forum oder auf Discord an mich ( Dr. Duktus ) oder Solara senden. Auch bei Fragen zur Bewerbung kannst du uns jederzeit so kontaktieren oder sie einfach hier in den Thread posten.

    Wir haben keine Deadline, sondern schauen uns die Bewerbungen im Team an sobald sie eintreffen.



    Wir freuen uns auf deine Bewerbung :3

    Also es ist prinzipiell möglich und zieht nicht viel Datenvolumen, aber kommt auf die Stabilität der Verbindung an. Wenn du NAT-Typ A oder B hast, sollte es keine Probleme geben, bei C oder niedriger ist es unmöglich. (Reicht aber für Briefe, Schlummeradresse aktualisieren, Inselsicherung etc)

    Heute gab es eine 8-minütige Nintendo Direct, welche Einblicke in ein paar 3rd party Spiele für die Switch gewährte:


    • Cadence of Hyrule - DLC Packs und Season Pass

    Für den Zelda-Sequel von Crypt of Necrodancer wurden nun 3 DLC Packs angekündigt. Pack 1 bringt neue spielbare Charaktere, Pack 2 wird 39 neue Songs enthalten und Pack 3 wird neuen Storycontent in Form von der "Symphonie der Maske" zum Spiel hinzufügen. DLC Pack 1 wird heute bereits erhältlich sein, während der zweite und dritte Teil im Zeitraum vor Oktober veröffentlicht werden. Man kann aber den Season Pass, welcher alle 3 DLC Packs vorbestellt, ebenso heute schon erwerben.
    Außerdem wird am 23. Oktober 2020 eine physische Version des Spiel inklusive aller DLC-inhalte veröffentlicht.


    • Rogue Company

    Dabei handelt es sich um einen online multiplayer Third-Person-Shooter, welcher für alle Plattformen erhältlich sein. cross-play und cross-progression ermöglichen und auf der Switch Bewegungssteuerung unterstützen wird. Er wurde erstmalig während der Nintendo Direct im September 2019 enthüllt und es sollen heute im Laufe des Tages weitere Informationen auf dem offiziellen Twitter-Account (@RogueCompany) folgen.


    • WWE 2K Battlegrounds

    Es folgte ein kurzer Trailer zum Wrestlingspiel mit der Info, dass es vorbestellbar sei. Es soll am 18.09.2020 erscheinen.


    • Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster

    Die Neuauflage des postapokalyptischen RPGs, welches ursprünglich in Japan im Jahre 2003 für die PS2 veröffentlicht wurde, soll im Frühjahr 2021 als Switch-exklusiver Titel erscheinen.


    • Shin Megami Tensei V

    Direkt im Anschluss wurde ein Update zur Entwicklung des fünften Teils gegeben, welcher zuerst 2017 während der ersten Switch-Präsentation gezeigt wurde. Er soll 2021, ebenfalls Switch-exklusiv, erscheinen.



    Außerdem wurde gesagt, dass in Zukunft mehr Nintendo Directs Mini dieser Art folgen werden.

    Am 24.06. folgte die nächste Pokémon Presents, welche uns ein neues Spiel ankündigte:

    Pokémon Unite


    Dabei handelt es sich um ein Echtzeit-Online-Strategiespiel (MOBA), bei dem man in Teams von 5 gegen 5 antritt und in einer vorgegebenen Zeit mehr Punkte als das Gegnerteam sammeln muss.

    Es wurde von Tencent und TiMi Studios entwickelt und wird auf Nintendo Switch, iOS und Android erscheinen, wobei Crossplay möglich sein wird. Ein Erscheinungsdatum wurde nicht genannt.


    Außerdem wurde bekanntgegeben, dass Pokémon Café Mix ab sofort erhältlich ist.

    Am 17.06.2020 gab es eine Präsentation ähnlich einer Pokémon Direct, die Einblicke in die nächsten Titel gegeben hat:


    • Pokémon Smile

    Eine Smartphone App, die Kinder zum Zähneputzen motivieren soll. Durch die Frontkamera werden wohl die Zahnputzbewegungen erkannt und man kann dadurch Pokémon fangen. Die App ist seit dem 17. Juni nach der Präsentation für Android und iOS verfügbar.


    • Pokémon Café Mix

    Ein Puzzlespiel, bei dem ihr ein Café mit Pokémon leitet. Die Aufgabe besteht darin Pokémon-Icons zu verbinden, indem man sie herumwirbelt. Das Spiel soll im Sommer 2020 für Android, iOS und Nintendo Switch erscheinen.


    • New Pokémon Snap

    Es gab einen Ankündigungstrailer zu einem neuen Pokémon Snap, welches sich momentan bei Bandai Namco für Nintendo Switch in Entwicklung befindet. Ein Erscheinungszeitraum wurde nicht genannt.


    • Neuigkeiten zu Pokémon Go

    Das Pokémon Go Fest 2020 wird diesmal komplett digital stattfinden und es wird dort ein Victini erscheinen. Galar-Porenta und zum Schwert und Schild DLC passende Kleidung sind nun im Spiel verfügbar. Außerdem soll die Mega-Entwicklung noch dieses Jahr als Spielmechanik hinzugefügt werden.


    • Neuigkeiten zu Pokémon Schwert und Schild

    Neben einer Erinnerung an den Release der Rüstungsinsel, dem ersten Teil des Erweiterungspasses, wurde ein Dynaraid-Event angekündigt, bei dem Zeraora bekämpft werden kann. Das mysteriöse Pokémon ist in den Raids nicht fangbar, aber seine schillernde Form wird im Anschluss in Pokémon HOME verteilt, wenn es 1 Million Spieler schaffen, das Raidpokémon bis zum 29. Juni 2020 zu besiegen.


    Außerdem wurde angekündigt, dass schon am 24. Juni 2020 die nächste Pokémon Presents kommt, in der noch mehr Neuigkeiten folgen.

    Okay, wir alle kennen doch dieses Gefühl: "Oh man, ich wünschte Nintendo würde mal wieder ein gutes Paper Mario im Stil der ersten beiden Teile rausbringen..."


    Da Nintendo diesbezüglich immer wieder enttäuscht, hat Moonsprout Games sich dieser Aufgabe angenommen und uns ein rundenbasiertes RPG mit Action Commands und einer bunten Papierwelt geschenkt: Bug Fables.


    bug fables.jpg


    Die Geschichte dreht sich um die 3 Insekten Kabbu (Blatthornkäfer), Vi (Biene) und Leif (Motte), die sich auf ein Abenteuer auf dem Kontinent Bugaria begeben, um Artefakte für die Ameisenkönigin zu sammeln und the Everlasting Sapling zu finden. Die ganze Welt ist in einer ähnlichen Papierästhetik wie die ersten drei Paper Mario Spiele gehalten, ohne dass es sich in irgendeiner Weise auf Story oder Gameplay auswirkt.


    Man steuert die 3 Protagonisten in der Overworld, um (Platforming-)Rätsel zu lösen und bestreitet rundenbasierte Kämpfe mit den 3 Protagonisten, welche jeweils komplett untere Fähigkeiten haben und Action Commands, Items, Spezialattacken und Orden nutzen können. Das Spiel adaptiert das Kampfsystem aus Paper Mario 2 fast komplett und entwickelt es weiter.

    Bilderquelle: https://www.nintendoenthusiast…s-of-classic-paper-mario/


    __________________________________________________________________________________________________


    So, ich bin bei dem Spiel erst in Kapitel 3, also folgt eine ausführliche Review später, aber dieses Spiel gehört jetzt schon zu meinen Top Games 2020. Die Dialoge sind herrlich und fühlen sich komplett natürlich an. Ich hätte zwar nichts dagegen, wenn alles voller Insektenwortspiele wäre, aber ich finde es trotzdem noch besser, dass sie darauf verzichten und der Humor ein bisschen komplexer ist. Die Musik in dem Spiel ist auch top und aufregend, die Charakterdesigns sehr abwechslungsreich und die Welt bisher sehr auch ziemlich divers. Also bisher habe ich jede Sekunde meiner 7 Spielstunden sehr genossen :3
    Ich muss nur dem Hauptkritikpunkt der meisten Reviews schon jetzt zustimmen: die Plattforming-Rätsel sind wegen des Artstyles teilweise echt frustrierend, weil die genaue Position der 2D-Charaktere in der 3D-Welt schwer abzuschätzen ist.

    Ich finde die Idee auf jeden Fall gut, die Ausführung lässt aber zu wünschen übrig.


    Positiv ist definitiv, dass wir keine Zusatzedition haben, wie es schon seit 3 Generationen überfällig war.

    Und der zweite Teil vom DLC sieht sehr interessant aus mit der Erkundung.


    Aber meine gesamte Euphorie ist einfach vergangen, als die ganzen Legis gezeigt wurden. Es war einfach der Hauptgrund, warum ich des Dex-Cut so mochte und dann bringen sie einfach einen viel zu großen Haufen legendäre Pokemon zurück. Ich hab nach dem Trailer direkt die Lust an Pokemon verloren :D

    Da ich am Wochenende sehr viel rumprobiert habe, um die optimale Methode zu finden und Thesen aufgestellt habe, ist es sehr schön zu sehen, dass einige meiner Thesen sich bestätigt haben.

    Also Erläutere ich hier kurz noch meine Methode, wie man Bewohner mithilfe von Zeitreisen am schnellsten ausziehen lässt:

    1. Man muss einen Bewohner finden, der Ausziehen will. Dabei ist es zunächst egal, ob es der Zielbewohner ist. Es ist sozusagen nur die Bestätigung, dass Auszüge wieder möglich sind. Entweder hat man schon zufällig jemanden oder man spult die Zeit in größeren Schritten vor (ich habe es in 5-Tage-Schritten gemacht) bis man jemanden mit einer Gedankenwolke findet.
    2. Den grübelnden Bewohner ansprechen und schauen, ob es sich tatsächlich um einen Auszugsgedanken handelt. Wenn ja, aber es nicht der Zielbewohner ist, dann das Spiel beenden, ohne ja oder nein zu sagen!
    3. Nun in 1 bis 2-Tages-Schritten vorspulen, bis man den Zielbewohner beim grübeln entdeckt. (bei mir wars immer auf 10-12 Uhr, weiß nicht ob das bedeutend ist.)
      Meiner Erfahrung nach muss der Bewohner dafür draußen sein und die Chance, dass überhaupt jemand ausziehen will, liegt bei 30-50% (also alle 2-3 Tage lief bei mir jemand grübelnd rum). Man kann ab jetzt gut davon ausgehen, dass jede Grübelwolke Auszugsplan bedeutet, also braucht man Bewohner, die man behalten möchte, gar nicht erst ansprechen.
    4. Wiederholen, bis der Zielbewohner ausziehen will. Das kann sehr hartnäckig sein. Ich habe es mit 3 Bewohnern getestet und es hat zwischen 2 Wochen und über 2 Monaten Ingame-Zeit gedauert. Je höher die Freundschaft, desto schwieriger wird es natürlich.

    Zusätzlich zu den Oben genannten Bedingungen ist mir auch aufgefallen, dass niemand am Insektikus-/Angelturnier ausziehen will.



    Und nun noch eine kleine Bemerkung zum Campingplatz:

    Wenn ihr einen Camper auf dem Campingplatz habt, könnt ihr ihn einziehen lassen, wenn ihr gegen ihn das Spiel gewinnt. Dabei wählt er aber einen zufälligen Bewohner aus, der durch den Camper ersetzt wird. Wenn ihr aber einen anderen Bewohner loswerden wollt, dann könnt ihr das Spiel beenden und neu starten, bevor ihr ja oder nein zum Ersetzen sagt. Wenn ihr das Spiel dann neu startet und wieder gewinnt, wird ein anderer Bewohner zum Ersetzen vorgeschlagen. Das kann man beliebig oft wiederholen.

    Eufemia-Kopf.png


    Liebe Freunde der Nacht,

    wie ihr vielleicht mitbekommen habt, sucht Eufemia zurzeit nach neuen Sternenbildern und braucht dabei eure Hilfe!

    Alle, denen das bisherige Sternenfunkeln noch nicht reicht, dürfen sich jetzt freuen:

    Um angehende Profi-Astronomen auf ihrer Milchstraßen-Erkundungsreise zu unterstützen, verlosen wir ein Starterset für Sternenbeobachter!


    IMG_20200524_141541.jpg


    :gkeks:Woraus besteht der Gewinn genau?:gkeks:

    • Teleskop
    • die volle Astronautenausrüstung (Astronautenhelm, Astronautenanzug, Astronautenstiefel)
    • einem Blumenstab nach Wahl:

    blumenstäbe.png

    (zur Auswahl stehen: Anemonenstab, Chrysanthemenstab, Cosmeastab, Hyazinthenstab, Lilienstab, Rosenstab, Tulpenstab und Veilchenstab)


    :eugen:Wie kann ich mitmachen?:eufemia:

    Ganz einfach: antworte auf diesen Thread mit deinem Sternzeichen!


    :gift2:Wie wird der Gewinner bestimmt?:gift2:

    Alle Teilnehmer kommen in einen Lostopf und der Gewinner wird durch einen Zufallsgenerator bestimmt.


    :falle:Wann wird der Gewinner bekanntgegeben?:falle:

    Einsendeschluss ist der 31.05.2020 um 23:59. Der Gewinner wird am 01.06.2020 im Laufe des Tages bekanntgegeben und hat 24 Stunden Zeit, um sich zu melden. Wenn keine Antwort kommt, wird ein neuer Gewinner ausgelost.



    Dieselbe Verlosung findet ebenfalls auf unseren Social Media Plattformen und unserem Discord-Server statt!
    :duftv:Discord-Link: https://discord.gg/HrPXUUQ

    :bveilchen:Twitter: https://twitter.com/nookville/status/1265282769065828352
    :blaur:Facebook: https://www.facebook.com/14215…sts/2544195869126183/?d=n


    :smeralda:Viel Glück an alle Teilnehmer und denkt immer an Smeraldas Worte!:smeralda:
    "Unglück ist nur Glück, welches nicht da ist."

    Heute wurde der neuste Paper Mario Ableger angekündigt: The Origami King. Es wird am 17. Juli 2020 für die Nintendo Switch erscheinen.


    PS_NSwitch_PaperMarioTheOrigamiKing_USK.jpg


    Auf der offiziellen Seite zum Spiel gibt es noch genauere Informationen:

    • Mario wird in dem Spiel von einer Origami-Figur namens Olivia begleitet
    • man scheint sich mit einem zusammengefalteten Bowser und seinen Schergen zusammenzuschließen, um gegen den Origami-König und Origami-Versionen von bekannten Gegnern zu kämpfen
    • Prinzessin Peach wurde in Origami verwandelt, ihr Schloss herausgerissen und mit magischen Luftschlangen zugebunden, die es zu entfernen gilt
    • Olivia hat magische Kräfte mit denen sie die Umgebung reparieren und Toads aus der Klemme befreien kann
    • es gibt Papierkreationen wie lange Greifarme, um Rätsel zu lösen
    • das Kampfsystem scheint eine Mischung aus dem altbekannten RPG-System (ohne Karten, juhuu) und einem Schieberätsel zu sein

    Ich habe nach dem Release von NH erstmal ne Woche Pause gemacht, aber irgendwie hat es mich wieder zu PC zurück verschlagen, nachdem ich gemerkt habe, wie wenig es in NH zu tun gibt. Ich spiele es zwar nicht mehr so häufig wie vor NH, aber vor allem als die Angelturniere in beiden Spielen liefen, habe ich gemerkt, dass PC auch abgesehen von den Möbeln in einigen Punkten überlegen ist - vor allem halt Events. Die sind für mich wesentlich spaßiger als in NH.