Wie werdet ihr ACNH spielen? (Bzgl. online/offline)

  • Ich hoffe ja inständig, dass ich hier im Forum ein paar Leute finde, mit denen ich spielen und vielleicht auch quatschen/schreiben kann.

    Aus meinem Freundeskreis besitzt keiner eine Switch (ok doch, 2). Und alleine spielen mag ich nicht. Ich bin zwar gefühlt die schüchternste Person die es gibt, aber man kann ja mal hoffen, dass hier jemand Mitleid hat *:D*

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe ja inständig, dass ich hier im Forum ein paar Leute finde, mit denen ich spielen und vielleicht auch quatschen/schreiben kann.

    Aus meinem Freundeskreis besitzt keiner eine Switch (ok doch, 2). Und alleine spielen mag ich nicht. Ich bin zwar gefühlt die schüchternste Person die es gibt, aber man kann ja mal hoffen, dass hier jemand Mitleid hat

    Da wird sich sicherlich jemand finden! Ich bin mir auch ziemlich sicher, das Circia es kaum erwarten kann nach Release endlich ein paar Rudelzocken zu organisieren :D

    Er will aber auf meiner Insel mit einziehen.. mhm... Das gefällt mir irgendwie nicht, da dann ein Platz mit seinem Haus vergeben ist und er spielt dann ewig nicht

    Das kommt mir bekannt vor :D Bei NL habe ich 3 Häuser herumstehen und 2 werden nie bespielt und haben einen ständig eskalierenden Briefkasten.


    Ich selbst hoffe wieder viel online spielen zu können und freue mich schon drauf. Allerdings bin ich auch kein VC Mensch :D Aber vielleicht bekommt man mich dann mal als stillen Zuhörer zu sehen.

  • Ich hoffe ja inständig, dass ich hier im Forum ein paar Leute finde, mit denen ich spielen und vielleicht auch quatschen/schreiben kann.

    Aus meinem Freundeskreis besitzt keiner eine Switch (ok doch, 2). Und alleine spielen mag ich nicht. Ich bin zwar gefühlt die schüchternste Person die es gibt, aber man kann ja mal hoffen, dass hier jemand Mitleid hat

    Da wird sich sicherlich jemand finden! Ich bin mir auch ziemlich sicher, das Circia es kaum erwarten kann nach Release endlich ein paar Rudelzocken zu organisieren :D

    Ah stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht. :D Auf Rudelzocken hätte ich auch total Lust.

  • Ich hoffe ja inständig, dass ich hier im Forum ein paar Leute finde, mit denen ich spielen und vielleicht auch quatschen/schreiben kann.

    Aus meinem Freundeskreis besitzt keiner eine Switch (ok doch, 2). Und alleine spielen mag ich nicht. Ich bin zwar gefühlt die schüchternste Person die es gibt, aber man kann ja mal hoffen, dass hier jemand Mitleid hat *:D*

    Ich überlege aktuell noch ob ich mir den Online-Service hole (19,99 € im Jahr). Falls ja, können wir gerne mal zusammen spielen, wenn du dann Lust hast :)

  • Ich hoffe ja inständig, dass ich hier im Forum ein paar Leute finde, mit denen ich spielen und vielleicht auch quatschen/schreiben kann.

    Aus meinem Freundeskreis besitzt keiner eine Switch (ok doch, 2). Und alleine spielen mag ich nicht. Ich bin zwar gefühlt die schüchternste Person die es gibt, aber man kann ja mal hoffen, dass hier jemand Mitleid hat *:D*

    Ich überlege aktuell noch ob ich mir den Online-Service hole (19,99 € im Jahr). Falls ja, können wir gerne mal zusammen spielen, wenn du dann Lust hast :)

    Vielleicht findest du hier ja auch Leute zum Familienaccount teilen. Das ist billiger, wenn es ein paar mehr sind.

  • Ich werde mir zum Release auch den Online-Service holen. In New Leaf habe ich kaum bis gar nicht im Multiplayer gespielt, bin deshalb auch noch ziemlich schüchtern, was das angeht. Aber ich sehe, da bin ich hier nicht alleine. *:D* Wird bestimmt lustig, mal mit Gleichgesinnten zu spielen!

    Bewohner von Exuma:


    :uta::toni::toro::jessi::elisa::maren::viviane::mischka::herbert::weber:

  • Ich hoffe ja inständig, dass ich hier im Forum ein paar Leute finde, mit denen ich spielen und vielleicht auch quatschen/schreiben kann.

    Aus meinem Freundeskreis besitzt keiner eine Switch (ok doch, 2). Und alleine spielen mag ich nicht. Ich bin zwar gefühlt die schüchternste Person die es gibt, aber man kann ja mal hoffen, dass hier jemand Mitleid hat

    Da wird sich sicherlich jemand finden! Ich bin mir auch ziemlich sicher, das Circia es kaum erwarten kann nach Release endlich ein paar Rudelzocken zu organisieren :D

    Ah stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht. :D Auf Rudelzocken hätte ich auch total Lust.

    Wir werden am Releasetag selbst bzw dem Wochenende über auch schon ein kleines gemeinsames Zocken im Discord veranstalten. Kein groß geplantes oder durch organisiertes Rudelzocken á la wer spielt wann mit wem, sondern alle die AC dann schon haben bzw. Es spielen können in den voice chat kommen und gemeinsam dabei plaudern, was so gerade bei ihnen passiert und sich ggf. Schon besuchen sofern möglich. :)

  • Ich muss sagen, dass der Discord mich ein wenig abgeschreckt hat. Die Leute da kennen sich schon scheinbar richtig gut untereinander und oft wenn ich was geschrieben hab, wurde ich gekonnt überlesen :lachen2:

  • Ich muss sagen, dass der Discord mich ein wenig abgeschreckt hat. Die Leute da kennen sich schon scheinbar richtig gut untereinander und oft wenn ich was geschrieben hab, wurde ich gekonnt überlesen :lachen2:


    Ja, aber ich glaube das meint keiner böse. Ist mir auch schon öfter passiert, dass ich überlesen wurde. Manchmal platzt man da mitten in ein hitziges Gespräch und dann passiert sowas, denke ich ^^' Einfach immer mal wieder mit einbringen und dann wird das von ganz alleine :)




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Und alleine spielen mag ich nicht. Ich bin zwar gefühlt die schüchternste Person die es gibt, aber man kann ja mal hoffen, dass hier jemand Mitleid hat *:D*


    Sorry... Ich musste gerade wirklich kichern/grinsen. :oops:

    Ich hoffe, jemand hat auch mit mir Mitleid... :rofl:


    In New Leaf habe ich relativ selten mit anderen gespielt.

    (naja Zeug von Kram-Städten abzuholen, zähle ich jetzt nicht dazu...)


    Im Discord war ich selbst noch gar nicht aktiv...


    Bin im realen Leben auch nicht die extrovertierteste Persönlichkeit...

    Gerade bei völlig unbekannten Personen.


    Aber das bekommen wir schon irgendwie hin. :keks?:

  • Da ja sehr viele geschrieben haben, dass, wenn sie online spielen, sie das eben auch zum Tauschen machen, eine neue Frage:


    Ist euch AC dann nicht viel zu langweilig, wenn ihr den Katalog, Obst und anderes so viel einfacher hinbekommt? Für mich hat das bislang auch langfristig motiviert täglich spielen zu gehen, damit ich auch ja nichts bei Nook verpasse.

  • dito. Ich bin richtig schüchtern, aber dann sind wir ja schonmal zwei Gleichgesinnte *:D*


    Ist euch AC dann nicht viel zu langweilig, wenn ihr den Katalog, Obst und anderes so viel einfacher hinbekommt? Für mich hat das bislang auch langfristig motiviert täglich spielen zu gehen, damit ich auch ja nichts bei Nook verpasse.

    Ich hab mich zwar auch ab und zu zum tauschen getroffen, aber immer nur in Maßen, um die Motivation nicht zu verlieren. Es gibt bestimmte Dinge, auf die ich einfach nicht warten kann (früher war es zB der Friseur. Ich wollte unbedingt von Anfang an gut aussehen:rofl: Aber grundsätzlich versuche ich an alle Sachen selbst zu kommen.

    :roland::paulina::marika::keks::kabuki::sophie:

  • Ist euch AC dann nicht viel zu langweilig, wenn ihr den Katalog, Obst und anderes so viel einfacher hinbekommt? Für mich hat das bislang auch langfristig motiviert täglich spielen zu gehen, damit ich auch ja nichts bei Nook verpasse.

    Wir ertauschen uns doch nicht gleich alles am ersten Tag *:D* Katalogstädte gabs schon in NL sehr früh, und es gab trotzdem noch genug selbst zu finden. Und mit den Nookmeilen hat man in NH ja noch mehr zu tun,


    Außerdem gehts auch um so Sachen wie saisonbedingte Artikel. Wenn ich im zweiten Sommer einen neuen Charakter erstelle, der unbedingt DIESE Schuhe braucht, die Grazia nur im Frühling verkauft, finde ich es nicht sooo motivierend, neun Monate warten zu müssen. Oder wenn Aziza mir kistenweise Herbstlaubböden gibt, aber nicht die zwei fehlenden Tapeten. Oder man sammelt Bewohnerfotos.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ist euch AC dann nicht viel zu langweilig, wenn ihr den Katalog, Obst und anderes so viel einfacher hinbekommt? Für mich hat das bislang auch langfristig motiviert täglich spielen zu gehen, damit ich auch ja nichts bei Nook verpasse.

    Wir ertauschen uns doch nicht gleich alles am ersten Tag *:D* Katalogstädte gabs schon in NL sehr früh, und es gab trotzdem noch genug selbst zu finden. Und mit den Nookmeilen hat man in NH ja noch mehr zu tun,


    Außerdem gehts auch um so Sachen wie saisonbedingte Artikel. Wenn ich im zweiten Sommer einen neuen Charakter erstelle, der unbedingt DIESE Schuhe braucht, die Grazia nur im Frühling verkauft, finde ich es nicht sooo motivierend, neun Monate warten zu müssen. Oder wenn Aziza mir kistenweise Herbstlaubböden gibt, aber nicht die zwei fehlenden Tapeten. Oder man sammelt Bewohnerfotos.

    Genau um diese Feinheiten... geht es beim Tausch. Oder einfach 1a Früchte austauschen... für "Sternisplantagen"... falls es 1a Früchte noch geben wird. Oder Rüben zu einem höher Preis bei jemanden anderen verkaufen u.s.w..

  • Ich muss sagen, dass der Discord mich ein wenig abgeschreckt hat. Die Leute da kennen sich schon scheinbar richtig gut untereinander und oft wenn ich was geschrieben hab, wurde ich gekonnt überlesen :lachen2:


    Ach, ich glaube da interpretiert man zu viel rein. Höchstens im Cafe-Taubenschlag-Channel ist es so, dass dort viele ältere Stammis schreiben die sich mitunter auch etwas besser kennen und teilweise auch schonmal getroffen haben. Aber da findet man schnell Anschluss wenn man einfach ein bisschen Mitliest, war bei mir auch so ^^
    Ich versuche auch immer jedem zu antworten und keinen zu übergehen wenn ich mal längere Zeit online und dort am chatten bin, was aktuell leider Semesterferienjob-bedingt eher nicht der Fall ist. Wie Usagi-chan schon gesagt hat platzt man besonders dort auch gerne mal in eine Diskussion rein, da passiert sowas auch schnell.

    Insgesamt joinen ja aber gerade relativ viele neue Leute die auch wir älteren noch nicht kennen. Ich denke wenn man sich da einfach überwindet und dann z.B. an besagtem Abend einfach in den voice-Channel kommt, kann man nix falsch machen und wird sicher auch nicht ignoriert ::3: