Wie werdet ihr ACNH spielen? (Bzgl. online/offline)

  • Also ich lese ja schon viel hier mit und weiß daher, dass hier fast alle wegen des Online-Spielens hier im Forum sind. Spielt ihr dann vordergründig online mit mehreren zusammen auf einer Insel oder nur zum quatschen während jeder auf seiner eigenen Insel ist?

    Und bin ich die einzige, die bei Animal Crossing das solitäre mag, daher nur offline spielen wird?

  • Also ich werde auch hauptsächlich allein spielen. Zu Beginn, so lange sein Interesse anhält, auch mal zusammen mit meinem Mann, aber er spielt auch lieber für sich, statt zusammen auf einer Insel.

    Wenn ich mich online mit anderen verabrede und man zusammen auf einer Insel ist, sind das für mich eher Ausnahmen, um vllt. Dinge zu tauschen oder Ähnliches. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es auf Dauer so toll ist, immer zusammen im gleichen Bildausschnitt sein zu müssen. Das fand ich bei New Leaf irgendwie besser gelöst.

    Meine Schlummeranschrift: 6E00-000F-59AB

    Lieblingsbewohner: :berthold::birte::vroni::jens::kabuki::fatima:

  • Also ich spiele auch hauptsächlich alleine. Ist wie bei Inari anfangs noch mit meinem Mann solange er Interesse hat. Er will aber auf meiner Insel mit einziehen.. mhm... Das gefällt mir irgendwie nicht, da dann ein Platz mit seinem Haus vergeben ist und er spielt dann ewig nicht:facepalm:

    Bezüglich online habe ich meist nur zum Tausch oder zum Erscheinen von New Leaf gespielt. Mal schauen wie es dieses mal wird. Der Kontakt zu einer Freundin, die ich im alten Forum kennen gelernt hatte, ist dann abgebrochen, als das Briefe verschicken auf dem DS nicht mehr möglich war, weil Nintendo den Service eingestellt hat. Dann hatte ich auch niemanden mehr zum online spielen. Ich muss mich aber eh erst schlau machen, weil ich gehört habe, dass der Service zum Online spielen bei der Switch was kosten soll? Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden, deswegen erstmal nochmal informieren :oops:

  • Leider ist meine Frau nicht für das PC-/Konsolenspielen jegwediger Art zu gewinnen, Deshalb werde ich die erste Zeit mehr alleine spielen. Das online-Spielen werde ich aber auch wieder reichlich nutzen, aber nur mit ausgesuchten Personen. Da ich bis jetzt hier im Forum noch nie negative Erfahrungen bei ACNL erlebt habe, da überwiegt eher die Hilfsbereitschaft und das gegenseitige Respektieren, sehe ich hier kein Problem mit unseren Mitgliedern zu spielen. :clap:Falls da doch mal einer negativ auffallen sollte, wird das hier im Forum von meiner Seite mitgeteilt, damit Andere nicht von ihm/ihr belästigt werden kann.


    Auf der Insel in ACNL habe ich es mehrmals mit Zufallstreffen probiert und bin da des öfteren auf die "Fresse" gefallen, deshalb werde ich das auf der Switch, falls es möglich ist, nicht machen !*:(*

  • Ich denke anfangs mehr allein um alles auszukundschaften *:)*

    Aber finde es sehr gut sich gegenseitig zu unterstützen daher werde ich auch viel mit anderen spielen.

    :slider::franka:Everyday Caturday:kiki::tanja:


  • @Steffi Ja, der Service kostet eine Monats-, bzw. Jahresgebühr (siehe hier). Deswegen nutze ich es auch gar nicht, ACNL habe ich ja auch online mal probiert, war aber nie mein Fall


    Leonardron Das Gute ist ja, dass du online bei NH Regeln zum Schutz deiner Insel festlegen kann. Und ich bezweifle auch nicht, dass hier im Forum nur nette Leute sind.


    Housekitty Was meinst du mit unterstützen?

  • @Steffi Ja, der Service kostet eine Monats-, bzw. Jahresgebühr (siehe hier). Deswegen nutze ich es auch gar nicht, ACNL habe ich ja auch online mal probiert, war aber nie mein Fall


    Leonardron Das Gute ist ja, dass du online bei NH Regeln zum Schutz deiner Insel festlegen kann. Und ich bezweifle auch nicht, dass hier im Forum nur nette Leute sind.


    Housekitty Was meinst du mit unterstützen?

    Danke dir für die Info! Sehr schade, dass Nintendo dafür nun auch noch Geld möchte *:(*

  • @Steffi Naja, die schließen sich der Konkurrenz an, die machen das ja auch alle..


    Koyo ja, trotzdem weiß ich nicht, warum ich online brauchen sollte..

  • Ich meine Gegenstände austauschen, beim bauen helfen sowas *:)*

    :slider::franka:Everyday Caturday:kiki::tanja:


  • Ich hoffe ja mal nicht... das wir wieder an die 100 mal hin und herfliegen müssen um etwas freizuschalten.

    Das läuft dann jetzt... schon wieder unter Bezahlzwang.

    In ACNL... konnte man dann wohl den BHF thematisch umgestalten.:scratch::scratch::scratch:


    Bitte nicht... so etwas in ACNH :rly:

  • Merida Daran habe ich noch gar nicht gedacht! Das wäre wirklich schrecklich!!

    Habe mich bisher ja nur gefreut, weil es optional scheint. Selbst Früchte kann man sich durch die zufälligen Inseln ja offline auch erarbeiten, wenn auch viel schwerer.

  • Hab kein Nintendo Switch Online. Hab aber einige Kumpels/ Bekannte, die sich auch Animal Crossing New Horizons holen.


    Meinen Bruder werde ich mal auf meiner Insel einziehen lassen. Er wird sowieso nicht so oft spielen und hat keine eigene Switch.

    Cool was?

  • Inari Das "mit mehreren auf einem Bildschirmausschnitt bleiben" bezieht sich nur auf das gemeinsame spielen im lokalen Modus auf einer Konsole.

    Online kann wie gewohnt jeder Spieler an dem Ort sein, wo er möchte. ?


    Ich werde mir tatsächlich extra für ACNH den Online Dienst kaufen um entsprechend mit anderen Online spielen zu können.

    Einfach weil ich bereits aus anderen AC Teilen weiß, welchen Mehrwert es dem Spiel bringt und für noch mehr Spaß und Unterhaltung am Spiel sorgt. Nette Begegnungen, Tausch und Minigames sind immer gut!

    Der Fokus liegt letztendlich bei mir aber klar auf der Inselgestaltung/Ausbau - was ich gerne allein, nach meinen Vorstellungen und in Ruhe angehen werde.

    Dann finde ich es aber wiederum spannend, andere Inseln zu besuchen und zu schauen, auf welche kreativen Ideen die anderen Spieler gekommen sind.

  • Beim Spielen bin ich meistens allein unterwegs und nutze das Forum hauptsächlich zum Handeln, Katalogisieren etc. Ich fühle mich immer sehr eingeschränkt, wenn ich nicht allein rumwuseln kann, außerdem macht es mich nervös, wenn andere in meiner Stadt rumlaufen und ich nicht darauf achte, was sie machen (auch wenn hier im Forum natürlich alle nett und rücksichtsvoll sind).


    Aber da wir jetzt Werkzeuge verbieten und (hoffentlich) das Gras nicht mehr kaputtrennen können, mache ich meine Insel später vielleicht auch ab und zu einfach so auf.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich werde mir tatsächlich extra für ACNH den Online Dienst kaufen um entsprechend mit anderen Online spielen zu können.

    Das habe ich auch vor! Weiß jemand zufällig, was die Mitgliedschaft kostet? Sie hat mich bisher kein bisschen interessiert, muss ich gestehen...

    :note:ACWW - 8PM :note:ACNL - 8PM :note:ACNH - 6PM :note:

  • Julitschka

    19,99€ pro Jahr für eine Einzelmitgliedschaft, 34,99€ für eine Familienmitgliedschaft, zu der bis zu 8 Accounts hinzugefügt werden können. Diese Accounts müssen nicht alle auf derselben Switch sein, deshalb kann man sich da auch gut mit anderen zusammenschließen, um Geld zu sparen.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • In New Leaf treffe ich mich 4x die Woche in nem festen Grüppchen, aber wenn New Horizons kommt, wird das sicher schwieriger mit der Kommunkation. Voicechat geht gar nicht, Männe sitzt auch im Wohnzimmer und will TV schauen. Und beim Textchat muss man ja wohl auf 2 Bildschirme schauen, Handy und Switch. Da denk ich ist die Chance recht groß was zu überlesen :hm: Werde es mal auf mich zukommen lassen.