Wieder da aus der Versenkung

  • Hey *:)*


    ich bin schon ziemlich lange hier angemeldet und war vorher auch schon im alten AC Forum mehr aktiv. Seitdem das Forum umgezogen ist, habe ich allerdings nichts gepostet und war auch einige Jahre nicht angemeldet. Deswegen möchte ich mich hier noch mal vorstellen.

    Ich bin Anfang 30 und meinen Usernamen habe ich von einem eigenen Charakter von mir, den es schon seit knapp 17 Jahren gibt. Ich bin mittlerweile zwar nicht mehr so in der Anime/Manga-Szene unterwegs, habe mich aber auch nicht davon abgewendet. Zu meinen Lieblingsanime gehören Sailor Moon aus den 90er, Fate, Madoka Magica und Stein's Gate. Meine Lieblingsgames sind natürlich Animal Crossing (bin aber erst seit New Leaf dabei), Persona Reihe ab Teil 3, Okami, Final Fantasy 14 und Monster Hunter. Außerdem zeichne ich gerne, auch wenn nicht sehr oft. Ach ja, und ich sammle Anime-Figuren seit knapp 5 Jahren.

    Auf ACNL bin ich eigentlich durch Wild World gekommen, was ich aber nicht viel gespielt habe. ACNL dafür umso intensiver mit über 1000 Spielstunden *:D*

    Daher kann ich es kaum noch abwarten bis ACNH endlich in einer Woche erscheint (habe mir die LE Switch bei MM vorbestellt by the way ^^). Ich hoffe es wird mindestens genauso spaßig für mich wie ACNL ::3:

    So viel erst mal von mir.

    Inselbewohner:
       :bianca::gunnar: :trita::doris::andrea::hilda::mimmi::dolly::christa:


    Wunschbewohner:

    :natalja::koko::dominik:

    • Offizieller Beitrag

    Huhu Sayuri, schön mal wieder von dir zu hören! *:D*


    Btw. Mangas konsumiere ich eher selten, was Anime angeht, habe ich in den letzten Jahren sehr viel aufgeholt. Die Fate Reihe und Steins Gate habe ich auch sowas von verschlungen.... :drool:

    Madoka Magica hätte ich wahrscheinlich besser vor Made in Abyss schauen müssen, weil mich seitdem eigentlich nichts mehr so sehr mitgerissen und gehyped/shocked... zurückgelassen hat. Hast du das auch gesehen/gelesen?


    LG & willkommen zurück!

  • Vielen Dank an alle, die mich willkommen geheißen haben! :cat:

    ...was Anime angeht, habe ich in den letzten Jahren sehr viel aufgeholt. Die Fate Reihe und Steins Gate habe ich auch sowas von verschlungen.... :drool:

    Madoka Magica hätte ich wahrscheinlich besser vor Made in Abyss schauen müssen, weil mich seitdem eigentlich nichts mehr so sehr mitgerissen und gehyped/shocked... zurückgelassen hat. Hast du das auch gesehen/gelesen?

    Vielen Dank für das herzliche Willkommen! :happy:


    Freut mich, dass wir den gleichen Geschmack haben! :lol:

    Welche Serie aus der Fate Reihe hat dir denn am besten gefallen?

    Ich mochte bisher Fate/Zero am liebsten. Bin momentan noch dabei Heaven's Feel zu gucken, bzw warte ich bis ich endlich mal den 2. Movie anschauen kann.

    Von Made in Abyss habe ich bisher nur die ersten paar Folgen auf Netflix gesehen. Steht auch ziemlich weit oben auf meiner Liste, aber da ich momentan kein Netflix habe, muss ich leider warten :cry:

    Inselbewohner:
       :bianca::gunnar: :trita::doris::andrea::hilda::mimmi::dolly::christa:


    Wunschbewohner:

    :natalja::koko::dominik:

    • Offizieller Beitrag

    Oh, da muss ich selber nochmal nachschauen, welche das genau war. Hatte bisher noch keinen Rewatch der Reihe und vor gut 1 1/2 Jahren alle Teile, die ich dazu finden konnte, einfach hintereinander weggeguckt! xD

    Ich glaube, es war "Unlimited Bladeworks", was mir da nochmal besonders gut gefallen hat. :scratch:


    ... MiA Leser müssen quasi ständig warten...:cry: ... weil die Mangakapitel mit teils monatelangen Pausen released werden. Das zieht die Arcs leider und man muss sich mit anderem Stoff ablenken können. Was aber nicht immer so einfach ist, wenn man mal wirklich hooked ist, wie ich finde! ^^°:love3:

  • Daichi

    Hat das Thema geschlossen.