Was ist heute positives und negatives auf eurer Insel passiert?

  • Hallöchen :happy:


    + Sternenschnuppen Insel bereist :lachen: - einfach nur cool...


    - Akku leer 🤦‍♀️ nach nur 15 min spielen

    ( ich glaub ich muss wohl ein ernstes Wort mit meinen Kids reden 😅)

  • Negatives:

    Mit Erschrecken festgestellt, dass man für die Goldschaufel Anleitung Gulliver 30x helfen muss.
    30x!

    aaaaaaaaaaaaaa!!


    Positives:

    Zilly und Archimaida um Hilfe gebeten und jetzt bin ich glückliche Besitzerin von Goldwerkzeugen.

    😜 Gewusst wie.

    Danke ihr Mäuse! ❤️


    Vega Photobomb!
    Hahahha.
    Sehr erheiternd.

  • Ich fasse die letzten Tage mal zusammen... xD


    + Plesiosaurus vervollständigt:Happy Birthday

    + Mondfisch geangelt

    + zweites Haus von außen fertig gestaltet

    + und von innen sieht es auch schon sehr gut aus

    + Sunny:sunny: ist bei mir eingezogen! Er ist cool.*8)*

    + blaue und violette Hyazinthen gezüchtet

    - die violetten Veilchen und Anemonen lassen dafür ganz schön auf sich warten

    - ich weiß nicht so recht, wie ich Hænté weiter gestalten soll xD ._.

  • +

    Ich war heute

    mal wieder „arbeiten“.
    Hab meinen Vogelkumpel besucht und fast alle meine Kunden.
    Um hier und da etwas an ihren

    Gärten und Häusern zu verändern.

    Meistens hab ich da keine Lust mehr zu, aber heute

    ging es ganz gut.


    -
    Popo platt gesessen

  • Wieder die letzten Tage. xD


    + Christas:christa:Foto unerwartet erhalten, woop woop!:happy:

    + Marlin gefangen, endlich! :D

    + Alle Palmenkäfer gefangen:Happy Birthday

    + 3 Skarabäen gefangen und das Goldskarabäusmodell herstellen lassen c:

    + Ich bin ziemlich stolz auf meinen Umbau von Jennys:jenny:Ferienhaus::3:

    + Jennji hat Hænté unsicher gemacht*:D*

    - Die violetten Veilchen und Anemonen kommen immer noch nicht xD ._.

  • frisch erholt aus dem Urlaub zurück .....

    und in den 3 Wochen AC erst mal gar nicht vermisst...


    Doch kaum zurück - erst mal geguckt ob noch alles in Ordnung ist - und gleich mit einem Großprojekt begonnen.

    Die Häuser von Valeria und mir - sind umgezogen.

    Da es noch nicht ganz fertig ist, müsst ihr noch etwas auf ein Update warten....

    Leider spielt das Wetter grad nicht so mit, so das wir immer nur kurz auf unserer Insel sind.


    Der Umzug hatte sich angeboten, da wir wegen zu viel herumliegender Sachen den 5ten Stern verloren haben.

    Der kleine Tannenwald hatte der Optik wegen viele runtergefallene Äste am Boden. Es sah zwar optisch schön und auch richtig aus, aber dem Programm gefiel es wohl nicht. Nun wohnen wir "da oben" und haben nun unten neben dem zentralen Platz ein riesengroßes Areal, wo wir noch keine Ideen für haben - und haben den 5ten Stern wieder.


    Igel-25 ich schau mal wo ich die "herumliegenden-Sachen" hingetan hab....

    kannst du gerne haben. Wollen wir natürlich nix für.

    Denn frei nach dem §4 des Kölschen Grundgesetz: wat fott es es fott


    liebe Grüße...

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • Ein schwarzer Tag auf Luminosa.

    Habe heute Morgen im halbwachen Zustand versehentlich meiner Lieblingsbewohnerin Olivia den Auszug genehmigt. Bin völlig niedergeschlagen.

    Noch macht sie keinerlei Anstalten, aber ich schätze morgen ist sie weg.


    Und Alex, mein nervigster Bewohner ist natürlich immer noch da. Das ist so ungerecht..


    *SEUFZ*

  • Ein schwarzer Tag auf Luminosa.

    Habe heute Morgen im halbwachen Zustand versehentlich meiner Lieblingsbewohnerin Olivia den Auszug genehmigt. Bin völlig niedergeschlagen.

    Noch macht sie keinerlei Anstalten, aber ich schätze morgen ist sie weg.


    Und Alex, mein nervigster Bewohner ist natürlich immer noch da. Das ist so ungerecht..


    *SEUFZ*

    Hab ich auch schon mal aus Versehen gemacht. Wenn es dir noch im Dialog auffällt kannst du einfach beenden ohne zu speichern. Dann hat sie wieder die Blase überm Kopf. Nach dem Dialog ist es glaub ich nicht mehr möglich

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Ein schwarzer Tag auf Luminosa.

    Habe heute Morgen im halbwachen Zustand versehentlich meiner Lieblingsbewohnerin Olivia den Auszug genehmigt. Bin völlig niedergeschlagen.

    Noch macht sie keinerlei Anstalten, aber ich schätze morgen ist sie weg.


    Und Alex, mein nervigster Bewohner ist natürlich immer noch da. Das ist so ungerecht..


    *SEUFZ*

    Das tut mir sehr leid.

    Allerdings habe ich ihre Amiibokarte, also könnte ich sie dir zurück geben, wenn du möchtest. ^^

  • Hallo liebe Lady Orlean,


    das klingt wunderbar. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, habe mich niemals damit beschäftigt. Ich schreib dir gleich mal eine PN. 😊


    Lieber Gruß,

    Nic

  • Heute ist ein sehr froher Tag auf Luminosa!


    Dank der wunderbaren Hilfsbereitschaft von Lady Orlean zieht morgen nämlich meine Lieblingsente wieder auf die Insel! 😊 Klar, Olivia wird erstmal unter Amnesie leiden, aber in Kürze ist sie bestimmt wieder ganz die alte.



    Was bin ich froh hier meine Sorgen berichtet zu haben. 🎈


    Nic

  • Nic


    Wenn du noch einen 2. menschlichen Bewohner auf der Insel hast, wird der am selben Tag auch nochmal gefragt. Der könnte dann den Auszug noch verhindern.


  • 😄

    Ich habe heute fleißig die Häuser meiner Nachbarn schick gemacht.

    :mona:& :zara:

    🙁

    Der schusslige Gulliver

    war mal wieder da.
    :gulliver:

  • Nic


    Wenn du noch einen 2. menschlichen Bewohner auf der Insel hast, wird der am selben Tag auch nochmal gefragt. Der könnte dann den Auszug noch verhindern.

    Ja, das habe ich auch rausgefunden, aber ich bin der einzige Mensch auf Luminosa.
    Nunja, ist ja gutgegangen. Ich passe natürlich zukünftig besonders auf meine Ente auf.

  • Nic


    Wenn du noch einen 2. menschlichen Bewohner auf der Insel hast, wird der am selben Tag auch nochmal gefragt. Der könnte dann den Auszug noch verhindern.

    Dem kann ich leider nicht zustimmen. Ich habe letztes Jahr aus Versehen meiner Lieblingsbewohnerin erlaubt zu gehen. Habe sofort das Spiel beendet, doch es war schon gespeichert. Ich bin dann gleich mit meinem 2.Charakter raus gegangen, weil ich von diesem Trick auch gelesen hatte, aber ohne Erfolg. Auch mein 3.Charakter hat es nicht geschafft.

    Ich kann aber natürlich nicht fürs Allgemeine sprechen, sondern nur meine Erfahrungen mit euch Teilen!

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • + unser Umzug ist nun abgeschlossen, die Insel wieder aufgeräumt und hat nun viel brach liegende Fläche

    + durch die Aufräumaktion 5ten Stern wieder bekommen

    + Traum Aktualisiert - unser neues Domizil ist nun unter dem bekannten Traum-Code zu besichtigen

    + Auszug von Melinda verhindert. Warum wollen immer die ausziehen die man nicht gehen lassen will?

    + mal angefangen die "Juli-Lebewesen" einzufangen und Eugen mit neuen Insekten geärgert. Ja, ich weiß: ist schon der 21. - Urlaub eben ...


    +/- geht wegen des Wetters leider nur schleppend voran. Aber so haben wir Zeit uns zu überlegen was wir mit der frei gewordenen Fläche anfangen können.


    - sorry, alle gesammelten, doppelten DIYs sind leider verschwunden. Ich vermute mal, das meine geschäftstüchtige Tochter daraus Profit geschlagen hat und bei Tina und Sina verprasst hat. (okay, letzteres war ein Scherz. Sie spart für den Keller .....)


    lg

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • + Endlich mal die Kurve gekriegt und am WE die frei gewordene Fläche angegangen.

    + Dank der Innovationen von Valeri@ ist auch ein Gedanke entstanden, der sich aber noch in der Entwicklung befindet. Ein Anfang ist jedoch gemacht.

    + Endlich Platz für die Gyroiden gefunden

    + weiteres Haus eingerichtet

    + zu Salome geträumt ... wie immer ein Traum...

    + zu Valeri@ geträumt ... die Asiatischen Räume sind der Hammer, vor allem auch die Optik des "Hauptgebäudes" ??? von außen. Valeri@ - hast nun einen neuen Stammgast ....

    + Holzbedarf sehr hoch, daher 2x per Boot und 2x per Flugzeug Inseln besucht und dem Erdboden gleich gemacht.


    - der Tag war zu kurz ....

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • Ok, ok...

    Is 'nu 'ne Weile her das ich mal ein Tagesbericht zum besten gegeben habe.


    Also dann die letzte/n ca. 1-2 Woche:


    +++ Am 16. & 17. Juli hatten ich, Jennji & P.S. in NH zusammen gefunden und einmal auf Satsuma & einmal auf Neupreußen ein doch sehr angenehm, amüsanten Abend verbracht! :clap:

    + Ich hab meinen "Pause-Platz" auf dem Berg der Insel links umgebaut und bin nun deutlich zufriedener

    + Ich entschloss mich dazu nach längerer Zeit endlich meine Küche umzubauen, was auch erfolgreich verlief ^^

    + 1-2 Golderz geborgen, yay!

    + In HHP ein bissl wieder an Häusern gewerkelt


    - Mein "Insel-Theme" bedarf bald wohl mal einer erneuerung...

    - Dietmar rückt nicht sein Foto aus

    -- Es kommen mir bisher keine neuen Idee für die Insel