Fast hätte ich vergessen, mich vorzustellen.

  • Hallo!


    Mein Name ist Lisa, ich bin 26 und zwar neu hier, aber eine WBB-Forenveteranin, wenn man so will. *:D*


    Fast mein halbes Leben bin ich nämlich schon im bisaboard.de angemeldet (seit 2008 genau gesagt). Dort habe ich es über die Jahre gesehen auch bis in die Administration geschafft (als globale Moderatorin). Seit spätestens Pokemon Sonne und Mond ist mein Interesse an den Spielen, vor allem der Hauptreihe, jedoch sehr abgeflacht, weshalb ich heute dort nur mehr aus nostalgischen Gründen und viel seltener in der Community aktiv bin. Pokemon Schild habe ich gerade mal bis zum 4. Orden gespielt, shame on me.


    Animal Crossing habe ich als Kind mit Wild World begonnen, nachdem ich immer einen GameCube haben wollte, um das Original zu spielen. Da ich keine Wii hatte, war mein nächster Ableger, den ich mir allerdings erst 2015 zugelegt habe, New Leaf. Ich bin nie so wirklich warm geworden mit dem Spiel wie mit ACWW. Dort habe ich auch immer wieder gerne von vorne begonnen, nachdem ich meinen ersten Spielstand leider gelöscht habe (fragt nicht wieso). Das nostalgische Gefühl beim Neubeginn war aber immer super :love3:


    Seit Release suchte ich jetzt New Horizons, besonders weil wegen der Corona-Sperren ja eh kaum anderes zu tun ist. Mit Freunden aus dem BB haben wir zwar eine feine Discord-Gesellschaft, allerdings suche ich auch außerhalb nach Austausch, um an neue Dinge und Erfahrungen zu kommen :lol:


    Im echten Leben habe ich die vergangenen 7 Jahre studiert, warte jetzt, bis ich mich als Lehrerin (Deutsch und Geschichte) bewerben kann und nebenbei arbeite ich fast genauso lang in einem Büro im Bürgerservice, derzeit im absolut chaotischen Home office (mehr Zeit für New Horizons!!). Zu meinen anderen Hobbys zählen Fotografieren, Häkeln, Basteln und kreativ sein im Allgemeinen. Manchmal auch lesen und selber schreiben, aber das leidet sehr unter den beruflichen Pflichten.


    Freu mich auf den Austausch mit euch! :happy:

    (Liebe für die deviantart Smileys!)

  • Herzlich Willkommen!:love5:

    Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht...

  • ja moin.. hast ja schon einiges hinter dir :coffee:


    von meiner Seite aus vieeel Spaß und willkommen!

    P.S.: die smileys erinnern mich an Uboot.com Anfang 2000(meine Jugend :heart:)

  • Hallo und willkommen ☺️

  • Hallo Lisa,


    sehr schöne Vorstellung. *:)* Wünsch dir viel Erfolg, dass du bald angenommen wirst. Und natürlich eine schöne Zeit hier und mit New Horizons. :)

  • Daichi

    Hat das Thema geschlossen.