Tipps beim Angeln

  • Hallo zusammen!


    Irgendwie stelle ich mich beim angeln etwas blöd an. Fast alle Fische entkommen mir. :rly:

    Gibt es irgendwelche Tipps, worauf ich achten könnte? Bzw. wird es mit besseren Angelruten im Laufe des Spiels einfacher?


    Momentan versuche ich möglichst schnell nach dem "andocken" vom Fisch A zu drücken, aber sie entwischen mir trotzdem die meiste Zeit.


    Danke schon mal für eure Hilfe!

  • Also ich konzentriere mich immer mehr auf das Geräusch, anstatt auf den Köder. Da ist man meiner Erfahrung nach ein wenig schneller. Hab auch schon gelesen dass viele beim angeln die Augen zu machen. Ansonsten wird das mit der Zeit auch besser ? je seltener der Fisch ist, desto schneller musst du reagieren auf jeden Fall.

  • Ich mach das auch so, dass ich warte, bis der Fisch "andockt". Man kann es auch an den Controllern spüren, dann vibriert es leicht. Und ja das Geräusch vom Wasser, wenn der Fisch "andockt" ist auch wichtig. Wie man es dann im Endeffekt macht, ist jedem selbst überlassen.


    PS.: Valhalla ist ein guter Inselname, Valtam::3:

    Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht...

  • Ich schau auch weg und hör einfach nur auf das Geräusch. Hilft mir echt, seitdem ist mir kein einziger Fisch entwischt!

    Bewohner: :feline::sophie::sabine::huschke::tanja::jens::gunnar::flora::liliane::pit:

    Ziel: :gunnar::sophie::tanja::feline::pit::liliane::flora::jimmy::huschke::jens:

    Ausgezogen: :carlos::jenny::dietmar::elenore::alfredo::lupa::ottokar::siggi::kai::mira:

  • Übungssache^^ Ich war am Anfang echt schlecht, gerade die großen Flossenfische sind mir oft entkommen, weil ich immer zu nervös wurde und zu früh A gedrückt habe.

    Wenn Du aber viel angelst und es immer wieder versuchst, bekommst Du irgendwann ein Gefühl für das Timing. Ist eine leichte Geduldsprobe, ich war auch ziemlich frustriert, wollte aber nicht aufgeben und inzwischen fange ich 98% der Fische und habe auch die Angelprüfung beim Biber geschafft.


    Das kriegst Du auch hin^^.

    Meine Bewohner:  :trita::ottokar::lupa::gunnar::martin::doro::marianne::misuzu::sascha::grimm:

  • Mit etwas Übung sollte das klappen. Der häufigste Fehler ist eigentlich, a zu drücken, bevor der Fisch den Schwimmer unter Wasser gezogen hat. Die meisten Fische machen quasi ein paar "Testbisse" und stupsen den Schwimmer an, da braucht man Geduld und kann wie schon erwähnt am besten auf das Geräusch achten.

    Beim lauteren "plopp" dann a drücken *:D*

  • Super, vielen lieben Dank für eure Tipps! Gestern habe ich immerhin mal drei oder vier an Land gezogen. Ich werde weiterhin üben, aber scheinbar bin ich schon mal auf dem richtigen Weg. *:D*