Fragen und Antworten zu ACHHD

  • Hast du schon alle Stadtprojekte gebaut?
    Wenn keine neuen Bewohner mehr kommen, muss man erst Melindas Aufträge zu Ende machen. Dann kommen wieder welche. Bis man alle hat.


    LG

  • Übel... nicht das es "eingestellt" wurde... weiß ja nicht... ob das einfach so geht in HHD.
    Eigentlich nicht... weil es ja im Modul von Anfang an... integirert war... und die BW sich immer ändern... sowie du einen fertig gemacht hast... also alles random... seltsam... :scratch:

  • Ich habe das Spiel noch nicht und würde es mir demnächst gern kaufen. Nun habe ich noch nicht den neuen, sondern nur den alten 3DS und frage mich, ob ich mir das Bundle mit dem NFC-Reader holen sollte. Was meint ihr, braucht man das, lohnt es sich (würde es vor allem für ACHHD und ACNL benutzen)?

    Bewohner von Daeira (ACNH)


    :arnold::wolli::kerstin: :viktor::sascha: :ottokar: :vroni: :maria: :pietro: :tatjana:


  • @comeawaymelinda
    HHD kann man auch ohne Amiibo-Karten spielen, alle "normalen Bewohner" findest Du dort vor dem Laden in der Einkaufsmeile. Die Spezial-Charas (Melinda, Moritz usw.) kann man nur als Kunden gewinnen, wenn man sie durch das Amiibofon anruft. (Dazu braucht man den NFC-Reader und natürlich auch die Karten beim alten 3DS).


    Für NL wird der NFC-Reader benötigt (beim alten 3DS) um Amiibo-Figuren, die 50 Wohnmobil-Karten und natürlich die normalen Bewohner Karten einzuladen. Hat man die Karten, kann man die Bewohner nun auch bei voller Stadt zum Einzug bewegen, man bestimmt wer ausziehen soll. :clap:


    Kommt drauf an, ob Du Karten oder Figuren hast, bzw. Dir welche zulegen willst. Alleine kostet der NFC-Reader knapp 20 Euro. Im Bundle ist er ja günstiger.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • @comeawaymelinda
    Hat man die Karten, kann man die Bewohner nun auch bei voller Stadt zum Einzug bewegen, man bestimmt wer ausziehen soll. :clap:

    Das klingt ja toll :D Vielleicht sollte ich mir also doch das Bundle holen. Bezüglich der Karten: Inwiefern unterscheiden sich denn die Serien und ist eine vielleicht besonders empfehlenswert? Und kann ich nur mit den Campingkarten Bewohner einladen oder geht das auch mit den anderen Serien? Danke!

    Bewohner von Daeira (ACNH)


    :arnold::wolli::kerstin: :viktor::sascha: :ottokar: :vroni: :maria: :pietro: :tatjana:


  • Serie 1 bis 4 sind mit Animal Crossing Happy Home Designer kompatibel.


    Serie 1 bis 4, Sanrio Serie und Welcome Amiibo Serie sind mit Animal Crossing New Leaf kompatibel.

  • Du kannst aus Serie 1-4 nur die normalen Bewohner zum Einzug bewegen, die Spezial-Charas aus den Serien schenken einmal pro Chara Deiner Stadt ihr Foto.


    Die 50 WoMo-Karten kannst Du auf Deinen Wohnmobil-Platz einladen. Man kann dort im Wohnmobil einkaufen. Bezahlt wird mit den Coupons aus NL. 3 Coupons für Dich selbst, Besucher zahlen 5 Coupns pro Item. Aber auch diese 50 können bei Dir einziehen, Du kannst sie auch weitergeben, wenn sie umziehen wollen.
    Die 6 Sanrio-Karten haben ebenfalls ein Wohnmobil zum einkaufen, sie können auch in Deine Stadt ziehen, aber weitergeben kannst Du sie beim Auszug nicht.


    Allerdings kann man zur Zeit weder die WoMo-Karten, noch die Sanrio-Karten kaufen. Nur auf ebay zu Wucherpreisen.
    Die anderen Serien sind wohl noch auf Amazon teilweise zu bekommen.
    Aber auch Amiibo-Figuren kommen mit dem Wohnmobil auf Deinen Platz. Allerdings gibt es da einschränkungen, was das einziehen betrifft. Nicht bei allen möglich.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Als gaaanz kleine Anmerkung dazu: Die Erfahrung hat gezeigt, dass Bewohner, welche in ACNL durch Amiibos zum Einzug in die Stadt bewegt wurden, sehr schwer von alleine wieder ausziehen.
    (Ich habe z.B. bei mir 8 Amiibo-Bewohner und 2 normale. Seit ungefähr einem Jahr wollte nur einmal ein Amiibo-Bewohner ausziehen. Ansonsten sind es immer nur die 2 anderen Bewohner. Wie das aussieht, wenn alle Bewohner aufgrund von Amiibo-Karten eingezogen sind, weiß ich leider nicht.)
    - Ich dachte nur, ich erwähne es mal. Hätte ich das nämlich früher gewusst, hätte ich mir damals keine Amiibo-Karten geholt. xD

  • Als gaaanz kleine Anmerkung dazu: Die Erfahrung hat gezeigt, dass Bewohner, welche in ACNL durch Amiibos zum Einzug in die Stadt bewegt wurden, sehr schwer von alleine wieder ausziehen.
    (Ich habe z.B. bei mir 8 Amiibo-Bewohner und 2 normale. Seit ungefähr einem Jahr wollte nur einmal ein Amiibo-Bewohner ausziehen. Ansonsten sind es immer nur die 2 anderen Bewohner. Wie das aussieht, wenn alle Bewohner aufgrund von Amiibo-Karten eingezogen sind, weiß ich leider nicht.)
    - Ich dachte nur, ich erwähne es mal. Hätte ich das nämlich früher gewusst, hätte ich mir damals keine Amiibo-Karten geholt. xD

    okay, das ist gut zu wissen! Ich mag ja eigentlich ein bisschen Durchmischung in meiner Stadt. Hmmm... :?:

    Bewohner von Daeira (ACNH)


    :arnold::wolli::kerstin: :viktor::sascha: :ottokar: :vroni: :maria: :pietro: :tatjana:


  • Die Erfahrung hat gezeigt, dass Bewohner, welche in ACNL durch Amiibos zum Einzug in die Stadt bewegt wurden, sehr schwer von alleine wieder ausziehen

    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe eine Stadt wo ich aus der WoMo-Serie den ein oder anderen Bewohner zum Einzug eingeladen hatte. Die sind einwandfrei weggezogen, so wie die vom Spiel vorhandenen Bewohner. Allerdings ist es kein altes Modul, sondern ein neues, schon mit Welcome Amiibo inkl.


    Das mit den Bewohnern ist eh manchmal ein Mysterium für sich :suspect: . Einige haben ihr Haus mit Pattex am Boden festgeklebt :lachen: .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe eine Stadt wo ich aus der WoMo-Serie den ein oder anderen Bewohner zum Einzug eingeladen hatte. Die sind einwandfrei weggezogen, so wie die vom Spiel vorhandenen Bewohner. Allerdings ist es kein altes Modul, sondern ein neues, schon mit Welcome Amiibo inkl.

    Wow! :D
    Also bis jetzt habe ich immer nur von Leuten gehört, die etwas ähnliches wie ich erlebt haben.
    Irgendwie wäre es albern, wenn es an der Modul-Version liegen würde. xD Vielleicht liegt es daran, dass deine Bewohner aus der WoMo-Serie sind? Die einzelne Person von der ich geredet habe, kam auch aus der WoMo-Serie. Die Bewohner, die nicht ausziehen wollten, waren aus den alten Serien.
    Generell würde mich ja jetzt mal interessieren, ob es noch mehr Leute gibt, die so ein "Glück" mit den Amiibo-Bewohnern haben, wie du!


    - Wobei das auch nicht ganz so sehr hier reingehört... xD Wenn sonst keiner Interesse an dem Thema hat, kann ich ja gerne mal nach dem Wochenende ein Thema dazu errichten. :D

  • @comeawaymelinda


    Gibt es irgendwie einen Weg, nachträglich das Wetter auf einem Grundstück zu ändern?

    Du mußt dazu den Kunden "Besuchen" und das zu Arbeitsbeginn am Morgen. Wenn Du ihn dann anredest wähle aus den Vorschlägen:"Einen Neubau!"
    Man sitzt dann wieder mit dem Kunden und Karlotta im Büro. Willst Du das Grundstück behalten, tipp solange mit dem Stylus auf das Haus, bis das Wetter Deinen Wünschen entspricht. Dann kannst Du noch zwischen Großem & Kleinem Haus wählen, keine Sorge, die Inneneinrichtung und der Garten bleiben so eingerichtet wie vorher.


    Du kannst auch ein ganz Neues Grundstück auswählen, für das Wetter dann wieder so oft drauf tippen, bis das Wetter, bzw. die Jahreszeit OK sind. Allerdings geht hierbei die Gestaltung des Gartens von vorher verloren, Inneneinrichtung bleibt erhalten.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803