Fragen und Antworten zu ACHHD

  • Gibt es denn eine Maximalanzahl von Bewohnern die man in der Stadt haben kann?


    Und wo bekommt man das Riesen-Ei für den aktuellen Wettbewerb her? (Ich weiß man braucht es nicht aber ich finde das Ei witzig! )

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Ich hab auf die Schnelle nichts zu meiner Frage gefunden, darum stelle ich sie einmal:


    Wie verhält es sich mit der Zeit im Spiel? Ist es in "Echtzeit", so wie bei ACNL oder läuft die Zeit einfach da weiter, wo ich das letzte Mal aufgehört habe? Gibt es überhaupt Tag und Nacht in dem Spiel oder irgendeinen anderen Indikator, dass die Zeit vergeht?


    Sind mit dem Spiel nur die Amiibo-Karten verwendbar oder auch die Figuren?

  • @Mia
    Das Spiel läuft nicht in Echtzeit. Man kann pro Ingame-Tag ein Haus bauen und speichert dann, indem man den Tag abschließt.^^


    Die Figuren kann man auch verwenden, die schalten den gleichen Inhalt frei wie die entsprechenden Karten. Mit dem Bewohner-amiibo bekommst du eine Goldstatue.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • @Mia Im ACHHD gibt es zwar Tag und Nacht aber das Spiel ist nicht in Echtzeit. Man beginnt jeden Tag morgens im Büro, derTag vergeht während man einen Auftrag bearbeitet und danach ist schon Abend. Man kann sowohl vor als auch nach einem Auftrag die Stadt erforschen den Netzwerk der schönen Häuser Computer benutzen oder Kunden besuchen. Schreibt man den Tagesbericht wird gespeichert und zum nächsten Morgen gewechselt.


    So wie es aussieht funktionieren die Figuren auch aber außer dem 'Villager' haben sie keine besonderen Einrichtunngsgegenstände dabei, die die Karten nicht auch hätten.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Danke für die Antworten :happy:


    Das wäre also auch eins von den Spielen, bei denen es nicht so schlimm ist, wenn man es mal ein paar Tage oder Wochen garnicht spielt. Und die Figuren oder Karten sind auch nicht zwingend erforderlich.. finde ich prima *:)*

  • Hallihallo, ich gesell mich auch mal dazu :)


    Hab seit gestern auch HHD und bin schon fleißig am einrichten ^^ gibts irgendwas, was man als Neuling vielleicht beachten muss? Im Moment gehe ich naiv-planlos an die Sache ran und lasse mich überraschen :coffee:

  • @Sabsi
    Schließe mich da Aemelie an, die Einrichtungslektionen sind wirklich nützlich (vor allem Umgestalten... aber das dürften wir seit New Leaf sowieso alle wissen^^)


    Ansonsten ist naiv-planlos eine gute Einstellung. *:D*

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • @Sabsi: Generell kannst Du bei dem Spiel wirklich nicht viel falsch machen. solange Du nur die Sachen aus den Umzugskartons verwendest ist es völlig egal wie Du die Wohnungen sonst einrichtest, also viel Spaß dabei.
    Es gibt ein paar Neuerungen im Vergleich zu ACNL, dass Du Designs jetzt auch als Gardinen, Teppiche (klein, mittel, groß) und als Dach verwenden oder an Kleiderhaken an der Wand aufhängen kannst.
    Ein paar Möbel wie z.B. die Orienttruhe wurden 'verbessert' so dass man jetzt auch darauf kleinere Items stellen kann.
    Für die öffentlichen Gebäude gibts keine Umzugskartons aber Du kannst in die Klemmbrett-Liste schauen was Du noch mindestens brauchst und dort direkt auf die gelisteten Möbel klicken um alle Items zu sehen die dafür verwendet werden können.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • @Lupino
    Ja, dazu besuchst du den Bewohner, sprichst ihn an und wählst, ob du eine neue Einrichtung oder einen kompletten Neubau willst (letzteres schaltet neue Grundrisse frei, wenn du die Lektion dafür hast).

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Hallo, da ich ganz neu bin hab ich ein paar fragen :)..


    1. Kann man die rote Jacke auch ausziehen? bzw kann man den charakter umstylen?
    2.was kann ich noch mit den freigeschalteten sachen machen?
    3.Nähmaschine und den ds auf demschreibtisch,wozu gut??


    danke im voraus :)


    P.s.: sorry falls es diese fragen schon gab..aber 9 seiten durchlesen war mir leider zuviel..nicht böse sein!

  • 1. Während der Arbeit nicht. Aber wenn du andere Einrichtungen/Häuser von Bewohnern besuchst, kannst du das Outfit wechseln. Dafür musst du deinen Chara mit dem Touchpen zu dem T-shirt ziehen.
    2. Was genau meinst du mit "freigeschalteten Sachen"? Die Einrichtungen in der Stadt, die Lektionen im Kursbuch, die neuen Möbel,...?
    3. Mit der Nähmaschine kannst du, soweit du es mit dem Kursbuch freigeschaltet hast, QR-Codes erstellen und einscannen wie in ACNL. Und mit dem DS kannst du spezielle Aufträge annehmen (wenn letzteres nicht stimmt, bitte sgen. Bin mir da gerade nicht so sicher)



    @Lupino
    Ja, dazu besuchst du den Bewohner, sprichst ihn an und wählst, ob du eine neue Einrichtung oder einen kompletten Neubau willst (letzteres schaltet neue Grundrisse frei, wenn du die Lektion dafür hast).

    Eine Frage zu den neuen Grundrissen: Ich hab einmal ein Bewohnerhaus umgestaltet, hatte dann diese neuen Grundrisse. Beim nächsten neuen Bewohner gab es aber nur die alten. Ist das Absicht, dass die neuen Grundrisse nur bei Überarbeitungen freigeschaltet sind oder kann man die auch für neue Bewohnerhäuser irgendwie freischalten?

  • Danke für die Antworten :)


    1. Gut zu wissen *-*
    2. Meinte damit Klamotten und Möbel..aber das hat sich sowieso erldigt :)
    3.Das Kursbuch hab ich komplett fertig gelernt, mit dem DS kann ich Anträge annehmen, habe vorhin aber was mit updates gelesen??? Was hat es damit aufsich?


    DANKE :) :cry:*:D**:)*