@EniDasKrokodil: Nicht direkt eine Zeit. Zumindest bis vor dem Update war es so, dass der letzte Bewohner, der in Deine Stadt eingezogen ist, nicht gleich als nächster wieder ausziehen kann. Bin nicht sicher, ob sich das geändert hat. Aber falls nicht, muß erst jemand anderes seine Koffer packen bevor Du den neuesten Nachbarn wieder auf reisen schicken kannst.

Allgemeine Fragen
-
- Sammelthread
- Toni-Chan
-
-
@EniDasKrokodil: Nicht direkt eine Zeit. Zumindest bis vor dem Update war es so, dass der letzte Bewohner, der in Deine Stadt eingezogen ist, nicht gleich als nächster wieder ausziehen kann. Bin nicht sicher, ob sich das geändert hat. Aber falls nicht, muß erst jemand anderes seine Koffer packen bevor Du den neuesten Nachbarn wieder auf reisen schicken kannst.
denke mal, da hat sich leider nichts dran geänbdert, versuche den lästigen Ronny
aus meiner Stadt zu werfen, dieser ist jedoch erst kürzlich eingezogen... dann muss ich mich wohl leider vorerst von jemand anderem verabschieden C:
-
Nein muss man nicht unbedingt. Es reicht auch aus, wenn man die anderen am Ausziehen hindert. Dann ist auch der neue mal dran. Man muss also keinen "opfern". Ich mach das schon immer so. Ich habe, bis auf 1 nur Bewohner, die bleiben sollen. Und mit dem Update scheint es auch den "Auszugszwang" nicht mehr zu geben. Und wenn doch, dann bin ich wohl verschont geblieben.
-
Seit dem Update kann auch der Letzte ausziehen.
-
Ich hätte auch nochmal eine Frage bezüglich der Stadtverschönerungen. o:
Ich versuche nun schon seit geraumer Zeit eine Bushaltestelle zu "triggern" (mithilfe des Quallentricks).Leider bekomme ich nicht nur keine Bushaltstelle vorgeschlagen, sondern prinzipiell keine Stadtverschönerungen. q_q
Habe immer 0-100 Sternis dabei und leere Taschen.Und zudem: Egal, wieviele Muscheln ich verkaufe, an Folgetagen finde ich nie eine Riesenmuschelschale.. ( für die Musikschatullen) Wisst ihr da vielleicht einen Trick, wie man das alles etwas beschleunigen könnte bzw. habt ihr dieselben Probleme? :/
-
Einfach ganz oft probieren. Auch die Taschen mit Blumen füllen sollte helfen.
Außerdem gilt: Eine Stadtverschönerung am Tag -
@Teufelchen Man braucht Bewohner mit bestimmten Persönlichkeiten für manche Verschönerungen. Die Bushaltestelle wird von der Persönlichkeit "Große Schwester" vorgeschlagen. Schau mal hier bei dem Guide von Sabsi rein
Stadtverschönerungen freischaltenRiesenmuschelschalen sind seltener, deswegen immer alle einsammeln, damit Neue Muscheln angeschwemmt werden. Oder schipper zur Insel und versuch da Dein Glück.
Lg,Takumi
-
Weiss zufällig jemand, ob die Ballons mit den Eiern vom Häschentag für das Ballon-abschiessen Abzeichen gezählt werden?
Fliegen ja doch einige rum und hatte überlegt, dass der Häschentag ja dann ideal zum "farmen" für das Abzeichen wäre - oder kam es mir nur so vor, dass da ungewöhnlich viele Ballons fliegen? -
Weiss zufällig jemand, ob die Ballons mit den Eiern vom Häschentag für das Ballon-abschiessen Abzeichen gezählt werden?
Fliegen ja doch einige rum und hatte überlegt, dass der Häschentag ja dann ideal zum "farmen" für das Abzeichen wäre - oder kam es mir nur so vor, dass da ungewöhnlich viele Ballons fliegen?ich denke nicht, ich glaube auch dass Spiel wertet dass durch die ganzen aufgesammelten Ballonteile, bzw Geschenke. Und ja es fliegen DEUTLICH mehr Ballons rum c:
Falls ich falsch liege verbessert mich bitte. xd
-
Ja, ich befürchte es auch - Fische und Insekten aus den Inselminispielen etwa werden ja auch nicht gezählt, dachte mir eben, ob die Eierballons nicht auch unter "Event" fallen. Mal sehen, für das erste braucht man ja nur 30 Ballons, wenn ich die Tage mal viel Zeit und Lust hab, teste ich das vielleicht mal mit einem neuen Charakter.
Andere Frage noch, lässt eine Stunde in die Zukunft reisen die Rüben verderben? Ich weiss, dass sie durch Zeitreisen verderben können, aber bin mir nicht sicher ob das auch die Zukunft betrifft.
Möchte endlich auf Sommerzeit umstellen... ;) -
Ich glaube alleine 1 Minute schon lässt sie verderben :/
Hab selber auch noch eine andere Frage. Unzwar, wie bekomme ich den Nintendo New §Ds und die WII U? (Das Item in AC)
-
Wenn ein NPC auf dem Campingplatz campt, der die Wii-U oder den N3DS in seiner Inneneinrichtung hat, kannst du ihn für Camping-Coupons kaufen.
-
ah ok danke. Suche dir nämlich momentan c:
-
@EniDasKrokodil: Alternativ zum Wohnmobil (nur die Camper von den ACNL Amiibofiguren haben die beiden Items), kannst Du die Wii-U und ein N3Ds auch mit viel Glück aus einem Glückskeks bekommen (Chance 1:57) Wenn Nepp&Schlepp schon 2 pro Tag verkaufen sitzt Du mit etwas Pech trotzden etwa einen Monat daran die Sachen zu bekommen.
Übrigens gibt es von dem 3DS verschiedene Versionen z.B. New 3DS oder die 'Zierblenden' - was einfach nur heißt, dass das Gerät mit dem Gesicht des Charas verziert ist, bei dem Du es bestellt hast. Puzelopolis kann man trotzdem damit spielen. -
Es gibt auch den New Nintendo 3DS xl.
Ich muss mal ausprobieren ob man mit dem auch Puzzleopolis spielen kann. -
Bei der Wii U kannst du
,,Die Einsame Insel" spielen!Beim New Nintendo 3DS und
New Nintendo 3DS XL kannst du
,,Animal Crossing: Puzzle League" spielen! -
Gibt es eigentlich noch einen Editor mit denen man QR Codes erstellen kann? Also nicht den bei Tina und Sina oder in der Tasche sondern im Internet. Ich hatte mal einen bei dem man aus Bildern ganz einfach QR Codes machen konnte allerdings ist der leider nicht mehr online. Gibs da mittlerweile einen neuen der das gleiche kann?
-
@Divahua Den einzigen Animal Crossing QR-Code Ersteller den ich kenne ist der hier: https://thulinma.com/acnl/
Allerdings ist der auch nicht so genau.. -
Den hab ich auch schon gefunden allerdings ist alles was der ausspuckt mehr als nur Käse.
-
http://ac-booster.net/qr
Aus Fotos kann man hier QR's erstellen. Nicht jedes Bild liefert aber ein gutes Ergebnis. Einfach mal ausprobieren.