Allgemeine Fragen

    • Offizieller Beitrag

    @Ezria
    Kommt ganz drauf an was für ein System du nutzt! Falls du den New 3DS hast, kannst du von einem Computer, der im gleichen Netzwerk ist wie dein DS, die Dateien der SD Karte bequem vom Computer aus auslesen ohne die Karte entnehmen zu müssen.
    Wenn du noch einen normalen 3DS hast kannst du an die Fotos gelangen indem du entweder die Karte entnimmst oder über das Miiverse dein gewünschtes Bild postest oder ins Album lädst. Ich habe mal im Guide Bereich eine Anleitung geschrieben wie man an ein Bild vom unteren Screen gelangt; so funktioniert es auch für den oberen.
    Da ich gerad am Handy bin, kann ich das nicht so gut verlinken, könnte es dir sonst heute Abend nachreichen, falls du den Thread so nicht findest!
    Hoffe damit konnte ich dir schon mal etwas helfen.

  • @Merida: Stimmt. Da hast du recht. Ich frag mich hauptsächlich aber, wenn der Spielstand kaputt ist, weil ich zB in einer gehackten Stadt war oder selbst gehackt hätte (wovon ich aber bisher leider noch nicht ausreichend Plan hab), ob man dann den gespeicherten Spielstand wiederherstellen kann.


    @Ezria: Ich mache das immer mit der SD-Karte, auch wenn ich die erst mühsam rausholen muss beim XL. Ist für mich einfacher, da mir das Technikgen für Miiverse fehlt :lachen:

  • Kann man Stadtverschönerung schon vor der Zustimmungsrate vorgschlagen bekommen? Dann würde ich jetzt schonmal mit dem Trick loslegen um vllt die Japan-Brücke meines Miesepeter-Bewohner zu bekommen. Will den als 1. ausziehen lassen, da ich die Persönlichkeit Miesepeter hasse. Außer bei Grimm :grimm:


    Habe aber leider :rafael: bekommen. *:(*

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Okidoki! Ich denke mal einfach, dass du mit Bürgermeister sein meinst, dass ich dafür ja auch erst die Zustimmung brauche! :)

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Wie macht ihr das mit den Bildern?

    Auch wenn ich momentan nicht mehr so aktiv im Tagebuchbereich bin: Wenn du den alten Ninteno 3DS hast kannst du die Karte einfach kurz rausnehmen und in den Computer stecken und hochladen, beim New 3DS kannst du dich mit dem Computer verbinden und sie so hochladen. Du kannst die Bilder allerdings auch im Miiverse hochladen und dann vom Computer aus zugreifen. Wenn ich sie auf dem PC habe lade ich sie bei imgur.com hoch und kopiere den Link. Den kann man dann ganz einfach einfügen. *:D*

  • @creativ: stümmt *;)*
    Richtiger Bürgermeister meinte ich. Anfangs ist man ja nur ne Pappfigur ohne Befugnisse :rofl:
    Hast du jetzt echt alles schon gelöscht und neu gestartet? :shock:

  • ja.. habe aber meine wichtigen Items mit Hilfe von jemand anderem "behalten"

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Mutig, mutig *:)*
    Ich hab's mit Woodbury genauso gemacht, war aber schon ziemlich weit, doch mir gefielen irgendwann die Stadtkarte und die Plätze für die Verschönerungen nicht mehr. Ich hab es aber nie bereut oder mir dann nochmal eine andere Karte gewünscht *:D*

  • Danke für eure Antworten! Habe seit ein paar Tagen den New Nintendo 3DS XL, ich werds also mal die Tage austesten :)

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • @Merida: Stimmt. Da hast du recht. Ich frag mich hauptsächlich aber, wenn der Spielstand kaputt ist, weil ich zB in einer gehackten Stadt war oder selbst gehackt hätte (wovon ich aber bisher leider noch nicht ausreichend Plan hab), ob man dann den gespeicherten Spielstand wiederherstellen kann.

    Dafür unter anderem macht man ja diese Sicherungen zwischendurch... wenn du weißt was ich meine... *;)*
    Da die "Aufpasser" fleißig sind... solltest du vielleicht mit diesem Thema in den "Fuchs-Bereich" wechseln...

  • Ich kann den Guide nicht finden und ich hab das mit der Übertragung auch nicht hinbekommen :/


    Ich hab auch noch ne andere Frage:
    Ich kann keine Kleider oder K.K. Songs an die Wand hängen und das obwohl ich mein Spiel mit HHD verbunden hab und die Möbel im Zimmer auch wie in HHP verschieben kann. Es kommt dann immer die Meldung, dass nicht genug Platz sei, wenn ich vor der Wand stehe. Wisst ihr woran das liegen kann? :o

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • Ich kann den Guide nicht finden und ich hab das mit der Übertragung auch nicht hinbekommen :/


    Ich hab auch noch ne andere Frage:
    Ich kann keine Kleider oder K.K. Songs an die Wand hängen und das obwohl ich mein Spiel mit HHD verbunden hab und die Möbel im Zimmer auch wie in HHP verschieben kann. Es kommt dann immer die Meldung, dass nicht genug Platz sei, wenn ich vor der Wand stehe. Wisst ihr voran das liegen kann? :o

    Eventuell... tatsächlich zu wenig Platz... für weitere Items... oder zu groß für diesen Platz. Zum Test... einfach ein paar Items einräumen und noch einmal probieren.

  • @Ezria


    Ich kann den Guide nicht finden und ich hab das mit der Übertragung auch nicht hinbekommen :/

    Schau mal hier ist der Guide den @Circia meinte
    Fotos über Miiverse


    Bei Deinem anderen Problem könnte es möglich sein, daß Du nicht nah genug an der Wand stehst. Stell Dich an die Stelle der Wand wo das Item hin soll, bis Du nicht mehr weiter laufen kannst. So sollte es klappen *;)*


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • @all


    Danke Leute, ich schaue später mal, ob es in einem anderen Raum geht, denn ganz vor der Wand stand ich schon ^^


    Und weiß jemand wo genau mir mein 3DS angezeigt wird (New Nintendo 3Ds XL) wenn ich Bilder auf meinen Rechner übertragen will? Wo muss ich auf meinem Rechner drauf, um ihn "freigeben" und übertragen zu können?
    Ich weiß, ziemlich viel Unwissenheit auf einmal, aber hatte bisher nen 3Ds und da hab ich einfach immer die SD-Karte entnommen.

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • @all


    Danke Leute, ich schaue später mal, ob es in einem anderen Raum geht, denn ganz vor der Wand stand ich schon ^^


    Und weiß jemand wo genau mir mein 3DS angezeigt wird (New Nintendo 3Ds XL) wenn ich Bilder auf meinen Rechner übertragen will? Wo muss ich auf meinem Rechner drauf, um ihn "freigeben" und übertragen zu können?
    Ich weiß, ziemlich viel Unwissenheit auf einmal, aber hatte bisher nen 3Ds und da hab ich einfach immer die SD-Karte entnommen.

    Ich dachte, dass man dafür ein Windows-System braucht, ob es mit zB Apple auch geht, weiß ich nicht. Ich bin einfach zu den Interneteinstellungen gegangen, und dort wurde mir das 3DS System angezeigt, dann kann man sich da einfach mit verbinden. Das ist aber nicht nötig, du kannst auch das Miiverse benutzen oder den 3DS aufschrauben.

    • Offizieller Beitrag

    @Takumi 25 danke für die Verlinkung, ich dachte die gute Ezria hatte den Guide gefunden... :oops:

    Und weiß jemand wo genau mir mein 3DS angezeigt wird (New Nintendo 3Ds XL) wenn ich Bilder auf meinen Rechner übertragen will? Wo muss ich auf meinem Rechner drauf, um ihn "freigeben" und übertragen zu können?
    Ich weiß, ziemlich viel Unwissenheit auf einmal, aber hatte bisher nen 3Ds und da hab ich einfach immer die SD-Karte entnommen.

    @Ezria: du bist nicht allein, ich rall es auch nicht und lad die Fotos auch nur per SD-Card hoch :rofl:

    Oje, das klingt aber besonders umständlich, Kayla. Falls du auch einen New 3DS hast solltest du vielleicht doch lieber umschwenken; das Auslesen am Computer funktioniert nämlich super. Da ich nicht mehr genau weiß was für Dinge in den Einstellungen verlangt werden (zur Sicherheit setzt man im DS ein Passwort, welches einmalig am zugreifenden Computer richtig eingegeben werden muss), verweise ich mal auf deinen Guide im Reddit, den ich auf die schnelle gefunden habe (leider Englisch, ich hoffe ihr seid dessen mächtig, sonst PN an mich!).


    Reddit Link: https://www.reddit.com/r/3DS/c…_3ds_and_a_computer_with/


    Auszug daraus:

    • Enable Network Discovery on your PC.

    • On your 3DS, open the settings app and go to Data Management>microSD management.

    • Set up four things: how your 3DS will appear, your username, your password, (these three things can be left as default if you want, it really doesn’t matter) and an access point (MUST be the same point your PC is connected to!!!)

    • Open file explorer and choose Networks from the left sidebar.

    • Select your 3DS and enter the username and password you set earlier (should be displayed on the top screen of your 3DS).

    • Select “microSD”

    Nun müsst ihr immer, wenn ihr Fotos von eurem New 3DS (!!! geht nur bei diesem Modell !!!) auf euren Computer ziehen wollt aus dem Startmenü von eurem DS die "Systemeinstellungen von Nintendo" aufrufen und dann auf den Button "Datenverwaltung" klicken. Anschließend auf "microSD-Verwaltung".
    Nun kommt eine kleine Meldung, dass ihr doch bitter sicherstellen sollt, dass euer DS genug Batterie hat - nach einem "Okay" wird die Verbindung hergestellt. Auf dem oberen Bildschirm seht ihr euren Acess Point (euer Computer muss sich auch in diesem befinden), euren eingestellten Nutzernamen sowie das Passwort und Name des Gerätes (dieser wird euch so am Computer angezeigt).
    Am Computer nun einfach auf das Verzeichnis "Netzwerk" gehen und dort solltet ihr euren DS finden. Einfach Doppelklick zum verbinden, beim ersten Mal wird euer Passwort verlangt (ich glaube Nutzername nicht, bin mir aber nicht mehr sicher). Wenn ihr fertig seit mit der Datenübertragung einfach beim DS auf "Beenden" klicken.


    Leider weiß ich nicht wie man aus dem Optionsmenü Fotos machen kann (falls das überhaupt möglich ist) sonst würde ich ja glatt noch einen Guide dazu schreiben... :oops:


    Edit: Wie @aℓisha ja schon sagte, weiß ich auch nur sicher, dass es auf Windows Rechnern so funktioniert. Da es im Reddit so in der Überschrift steht befürchte ich, dass das nur mit Windows funktionieren wird...


    Edit²: Hier nochmal ein englischer Nintendo Link mit Anleitung:
    http://en-americas-support.nin…new-nintendo-3ds-xl-and-a
    Einen deutschen Eintrag finde ich dazu bei Nintendo irgendwie nicht... :roll:

  • Vielen lieben Dank @Circia :hug:
    Vielleicht geb ich dem Ganzen dann in ner ruhigen Minute nochmal ne Chance, obwohl so immens umständlich fand ich es mit SD-Card ausbauen gar nicht bisher. Man braucht halt nur immer nen Schraubenzieher griffbereit *;)*