Allgemeine Fragen

  • @aℓisha
    Nee, ich meinte, warum überhaupt irgendwas schreiben, wenn die Familie nebenan wohnt und man sich auch besuchen kann (bzw. sie einem zwölfmal am Tag über den Weg läuft) *;)*


    Dann schreibt man eben "ekskxjso huiefba uizuseboaj udzufgab augag uiagzu gwbfag z8gaii uargzfga ggzui", dann hat man das auch in einem Tag. xD

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Hallo! Ich mal wieder ;)


    Fragen über Fragen über Fragen... *:D*


    wieviele Fossilien lassen sich denn pro Tag finden?
    Und wieviel Platz muss man beim Einpflanzen von Bäumen lassen?

  • Hi @Sedna,


    4 Fossilien gibt es pro Tag zu finden.


    Bäume (und Bambus) brauchen min. 1 Feld Abstand zu Gebäuden, den Bahngleisen, Klippen, Steinen und anderen Bäumen. Blumen und Büsche kannst du direkt neben die Bäume pflanzen. Bei dem Steinboden rund um den Festplatz, vorm Bahnhof und Fundgrube kannst du die Bäume direkt dran pflanzen.

  • @Sedna was vielleicht noch erwähnenswert ist, Obst & normale Bäume wachsen in der ganzen Stadt, Zedernbäume jedoch nur im Norden. So als ungefähren Anhaltspunkt die Hälfte der Stadtkarte nehmen.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Hallihallo n.n
    Ich hab' mal 'ne Frage... (ach)
    Ich weiß nicht genau, ob das Thema in diesen Bereich gehört, also sorry wenn nicht.

    Jedenfalls habe ich jetzt schon oft im Forum was über Zwischenspeicher gehört. Zwischenspeicher leeren etc.
    Was genau ist damit gemeint? Ich habe keine Ahnung und kann das auch nicht wirklich erschließen. :oops:

    Lg- kjeks_

    :pinkr: ~ Cupcake ~ :pinkr:
    Want. Huschke - Rudolf - Robbi - Anne - Manu - Viktor - Lorenz - Erik - Günther - Pietro
    :lilar: ~ Faridell ~ :lilar:

  • Wenn ihr nur 9 Bewohner habt und ihr euch mit einem Freund trefft, dann kann es sein, dass ihr ungewollt einen neuen Bewohner bekommt. Dies liegt an dem Zwischenspeicher.


    Dieser speichert die letzten drei Bewohner, die bei euch ausgezogen sind. Wenn ihr euch mit einem Freund trefft, dann verbinden sich eure Zwischenspeicher. Dabei vermischen sie sich und es kann sein, dass ihr einen Bewohner aus dem Zwischenspeicher eures Freundes bekommt. Dies kann aber nur geschehen, wenn ihr mindestens einen freien Platz in eurer Stadt habt.


    Wenn ihr das verhindert wollt, dann müsst ihr darauf achten, dass der Zwischenspeicher deines Freundes geleert ist. Dafür muss man sich mit jemanden treffen und die Zwischenspeicher werden geleert und gelöscht. Bestenfalls haben beide Personen 10 Bewohner und es passiert nichts.

    Quelle: http://www.acnewleaf.de/tipps/bewohner/

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Damit so'n die Bewohner gemeint die deine Stadt verlassen haben jedoch nicht in eine andere Stadt umgezogen sind (auch Void Villegers genannt).
    Besuchst du ein Stadt eines Freundes, wirst besucht oder triffst jemanden bei streetpass wird dein zwischen Speicher geleert.
    Die Void Villagers in deinem Zwischenspeicher werden nun in die Stadt deines Freundes ziehen sofern er mindestens einen freien Platz in seinem Dorf hat.
    Ist dem nicht so würde dein Speicher lediglich geleert ;)

  • Huhn, das wäre wirklich der falsche Bereich, unter AC-Talk > Allgemeine Fragen zum Spiel hätte es besser getroffen. *:)*


    Hier noch der Wiki zu den Void-Villagers.


    Wenn dir ein Bewohner auszieht und ihn niemand aufgenommen hat, und du dann in eine Stadt mit 9 Bewohnern oder weniger reist, oder du jemanden per Streetpass triffst, zieht er automatisch in die Stadt der Person.


    Wie kann man das umgehen? Du besuchst eine Stadt mit 10 Bewohnern. (Tieren)
    Die englischen AC-Spieler nehmen das Thema übrigens extrem Ernst, also immer den Zwischenspeicher leeren. *:D*

  • Ich hoffe ich nerve nicht mit meiner Fragerei :karpador:


    Locke ist also bei mir eingezogen..dummerweise steht sein Haus direkt vor meines!! Das stört mich ungemein jedes Mal wenn ich vor meinem Haus stehe die Hälfte seines Hauses sehen zu müssen. Er ist nun eines meiner Hassbewohner! Wie krieg ich das Haus vor meinem Haus weg?! Kann man das irgendwie verschieben? Oder muss er dazu erst ausziehen? Wenn ja, wie krieg ich dieses doofe Schaf aus meiner Stadt!!? Bin verzweifelt. :cry::mad:

  • @Sedna: Nein, man kann Häuser leider nicht verschieben... Sind sie einmal da, bleiben sie, wo sie sind und verschwinden erst bei Auszug des jeweiligen Bewohners. Ich hatte mal das Problem, dass einer meiner Dreamies sein Haus direkt neben eine Brücke gestellt hat, die ich abreißen und neu errichten lassen wollte, was durch das Haus natürlich nicht ging... Als sie dann auszog, war es ein totaler Zwiespalt; einerseits war ich total traurig, aber andererseits auch froh und erleichtert, endlich mein Bauprojekt umsetzen zu können... >.<


    Aber ich schweife ab: Was ich eigentlich nur noch sagen wollte, ist, dass es im Internet (auch hier) einige Guides zu dem Thema "Bewohner möglichst schnell loswerden" gibt, z.B. diese hier:


    http://www.ac3ds-forum.com/t9993-hass-bewohner-loswerden3
    http://www.ac3ds-forum.com/t91…g-um-bewohner-loszuwerden
    http://www.ac3ds-forum.com/t87…timmen-wer-wegziehen-soll



    :verschoben: von Rathaus --> Fragen & Vorschläge in ACNL-Talk --> [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • @Sedna
    Lies dir am besten auch mal folgenden Trick durch: http://www.ac3ds-forum.com/t43…r-bewohner-hinziehen-soll
    Damit kannst du dich vor so unliebsamen Überraschungen schützen. Am Anfang zieht jeden 2. Tag ein neuer Bewohner ein, bis du 9 Bewohner hast. Also wenn heute der Bauzaun von Locke steht, steht morgen dort sein Haus und übermorgen irgendwo der nächste Bauzaun. Es sei denn, du überredest vorher jemanden aus einer anderen Stadt, zu dir zu ziehen. Der 9. Bewohner kann auch etwas länger auf sich warten lassen.


    ... Oder du fängst nochmal von vorne an, wenn du gar nicht abwarten magst, bis Locke verschwindet. Später am besten eine Stadtverschönerung vor dein Haus bauen, damit der Platz blockiert wird.

  • Wie kann man das umgehen? Du besuchst eine Stadt mit 10 Bewohnern. (Tieren)
    Die englischen AC-Spieler nehmen das Thema übrigens extrem Ernst, also immer den Zwischenspeicher leeren.

    Geht das auch wenn ich vorher eine Stadt mit 9 Bewohnern besucht habe? Ist er dann automatisch ebenfalls leer oder muss das eine Stadt mit 10 Bewohnern sein? :o

    :pinkr: ~ Cupcake ~ :pinkr:
    Want. Huschke - Rudolf - Robbi - Anne - Manu - Viktor - Lorenz - Erik - Günther - Pietro
    :lilar: ~ Faridell ~ :lilar:

  • @kjeks_
    Bei einer Stadt mit 9 Bewohnern ist der Zwischenspeicher dann auch leer, allerdings bekommt derjenige dann den Bewohner.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Kjeks Ja, aber das ist nicht der Sinn der Sache.
    Der Sinn vom Zwischenspeicher löschen, ist es, dass niemand den Bewohner bekommt und er "gelöscht" wird, und keine Gefahr besteht, dass es noch in eine andere Stadt zieht.
    Würdest du allerdings den Bewohner in eine Stadt mit nur 9 Bewohnern ziehen lassen, würde er dort einziehen, was dann aber viel eher Void-Ausnutzen wäre als Zwischenspeicher leeren. *:D*

  • Aber der eigene Zwischenspeicher ist dann trotzdem leer. Egal, wie viele Bewohner die andere Stadt hat, mit der man sich verbindet.
    Bei 10 Bewohnern verschwinden deine zuletzt ausgezogenen Bewohner im Nirgendwo und wenn der andere weniger als 10 hat, dann wird wohl einer von denen bei ihm einziehen.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Ich hätte einige Fragen und zwar:


    • Was muss ich eigentlich tun das Nepp und Schlepp ausbauen?
    • Wie bekommen ich den Frisör?(meine Haare sind total zerzaust und das nervt mich :D)
    • kommt Reiner immer einmal in der Woche, immer am selben Tag?


    Ich freue mich auf Antworten von euch! Keine Scheu *:)*

  • Ich hätte einige Fragen und zwar:


    • Was muss ich eigentlich tun das Nepp und Schlepp ausbauen?
    • Wie bekommen ich den Frisör?(meine Haare sind total zerzaust und das nervt mich :D)
    • kommt Reiner immer einmal in der Woche, immer am selben Tag?


    Ich freue mich auf Antworten von euch! Keine Scheu *:)*

    1. Du musst bestimmte Mengen an Geld ausgeben, damit Nepp und Schlepp ihre Läden ausbauen können. Außerdem müssen seit der letzten Ladeneröffnung eine bestimmte Anzahl an Tagen vergangenen sein.
    Genaueres hier: https://animalcrossingwiki.de/acnl/homecenter


    2. Eine Woche nach der Eröffnung von Schuberts Schuhladen wird der Friseurladen gebaut. Außerdem musst du bei Tina und Sina mindestens 10.000 Sternis ausgegeben haben.


    3. Nein, manchmal kommt er sogar zweimal die Woche. Der Tag ist immer ein anderer, wenn es der gleiche sein sollte, ist das nur Zufall.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~