Bin ich die einzige mit diesem Problem?

  • Hey. Mein Problem gerade ist, dass ich seit dem Release keine einzige seltenere Insel bekommen habe. Nicht einmal andere Blumen, außer die Standard Blumen, welche man sowieso im Shop kaufen kann. Ich reise jeden Tag mindestens 5 mal und konnte noch keine einzige Person im Internet finden, welche das gleiche Problem teilt. Könnte es sein dass mein Spiel aus irgend einen unerklärlichen Grund verbuggt ist?

    So langsam nervt mich das Spiel dadurch nur noch, weil meine ganze Arbeit anscheinend umsonst ist:cry:

  • Hallo!


    Soweit ich weiß, wird die Insel generiert sobald das Meilenticket gedruckt wird - also immer eine Glückssache.

    Auch die ganzen "Tricks" für eine bessere Chance auf seltene Inseln sollen leider nicht funktionieren.


    Probier einfach weiter dein Glück - meine beste Freundin hatte auch ein paar "Pechtage"! :D


    Bei den Blumeninseln hatte ich auch bis jetzt eher Unglück, aber einfach weiter probieren oder im Forum nach Blumen fragen und tauschen.


    Ganz liebe Grüße und viel Glück bei deinen nächsten Inseln!

  • Alles klar. Vielen vielen Dank für die Antworten. Heißt wohl ich muss einfach nur weiter mein Glück versuchen :) Das gibt mir aber wieder ein wenig Motivation:oops:

  • Hey,

    hier ist erstmal eine coole Infoseite mit allen Inseltypen und Wahrscheinlichkeiten. Dass du noch auf keiner seltenen Blumeninsel warst ist wohl einfach der Varianz bzw. Pech geschuldet. Bei den niedrigen Prozentzahlen ist (2%-Wahrscheinlichkeit für Rare-Flower-Island) ist das rein mathematisch gesehen normal :p

    Viel Glück trotzdem bei den nächsten Tickets!

  • Ich habe von dem Trick gehört, vorm Meileninselbesuch, Bodo mit dem klatschen-emote zum erröten zu bringen, dadurch soll die Wahrscheinlichkeit auf eine rare Insel zu kommen steigen. Ob Zufall oder nicht, ich habe seit ich es mache 1x seltene Blumeninsel, 1x vogelspinneninsel, 1x fremde Fruchtinsel und 1x Bambusinsel gehabt (bei etwa 10 Meileninseln)

  • Ich habe von dem Trick gehört, vorm Meileninselbesuch, Bodo mit dem klatschen-emote zum erröten zu bringen, dadurch soll die Wahrscheinlichkeit auf eine rare Insel zu kommen steigen. Ob Zufall oder nicht, ich habe seit ich es mache 1x seltene Blumeninsel, 1x vogelspinneninsel, 1x fremde Fruchtinsel und 1x Bambusinsel gehabt (bei etwa 10 Meileninseln)

    Das wurde mittlerweile als falscher Mythos entlarvt durch einen Dataminer, der das Spiel dekompiliert hat, und so ziemlich viel aufklären konnte. Hier gibts auch ein mega informatives Video zu den falschen Mythen, die im Umlauf sind. Es ist also purer Zufall anhand der Wahrscheinlichkeiten.

  • Wirklich sehr informativ das Video, wenn's denn wirklich alles stimmt. Klingt aber auch recht logisch und schlüssig. Vor allem werde ich jetzt aufhören, meine Bewohner mit dem Kescher zum Wegziehen zu bewegen. Holla die Waldfee bin ich heute keschernd durch die Gegend gelaufen - auch weil Carlson da is. :rofl: Naja, ein zwei komische Nachbarn werden eben umzäunt und eingesperrt. Das is ein echt toller Tipp.

    An die Blumenzucht will ich aber mal so gar nich denken! Dass das echt soooo kompliziert sein muss. Bissel entmutigend...

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :blatt1:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • Das ist ja schade, dass das doch nicht wahr ist. Ich habe es mir wirklich eingebildet. Ich war mit der "Klatschmethode" auf 10 Inseln, davon 2 Geldstein- und 2 Blumeninseln, beides hatte ich vorher nie. Auch am nächsten Tag kam wieder eine Blumeninsel. Kann es so viel Zufall geben?


    Scheinbar ja, andererseits tut es ja auch keinem weh, wenn ich trotzdem noch klatsche :clap:

    Bewohner von Moonlake::kerstin::julian::karen::tanja::frank::maria::claire::friedel::bocki:


    Dreamies: :feline::kiki::sophie::sandrine::mona::annerose::elisa::paulina:

  • Das ist ja schade, dass das doch nicht wahr ist. Ich habe es mir wirklich eingebildet. Ich war mit der "Klatschmethode" auf 10 Inseln, davon 2 Geldstein- und 2 Blumeninseln, beides hatte ich vorher nie. Auch am nächsten Tag kam wieder eine Blumeninsel. Kann es so viel Zufall geben?


    Scheinbar ja, andererseits tut es ja auch keinem weh, wenn ich trotzdem noch klatsche :clap:

    Ja, so viel Zufall kann es geben :)

    Hatte auch schon zweimal in Folge die Vogelspinneninsel ohne Klatschen.

  • Naja, das ist hat Varianz. Kann vorkommen ... Hab mal in meinen ersten Studiensemestern Anfang der 2010er Jahre intensiv gepokert und mich auch mit der Mathematik dahinter beschäftigt, was im Endeffekt auch nur Stochastik ist. Ist alles im grünen Bereich. Zumal der genannte Dataminer Ninji das Spiel dekompiliert und da war im Code eben die Wahrscheinlichkeiten zu entnehmen.

  • Ging mir genauso, manchmal habe ich die selbe Insel mehrmals hintereinander bekommen, dann hab ich die Feng Shui Methode probiert und ich kann nicht zu 100% sagen ob es daran lag aber gefühlt habe ich seitdem mehr Glück in dem Spiel und den Inseln. ?