"Ein Jahr im Düsterwald" [10]

  • Ja dann wäre dieses Objekt tatsächlich raus!
    Dieser Schutz für das erste Liebespaar ist ja klar und der übrige Tarnumhang ist denk' ich wirklich für alle verfügbar. So oft kann ein WW.Opfer wie schon erwähnt ja auch gar nicht überleben, würd' ich sagen.
    Vielleicht liest @Irrlicht das ja auch und kann das bestätigen.

    endure and survive

  • Oh Mann...
    Zu dem Verdacht oder dem Zeug mit Crista: Würde das auf jeden Fall überprüfen... Pluschkins Beitrag scheint vielleicht etwas abwegig, aber ist dennoch möglich.
    Haben ja einige Rollen, die das machen könnten, falls sie heute Nacht ihre Fähigkeit noch nicht eingesetzt haben.

    Jaki wurde nicht mal verdächtigt und ich wurde random gewählt, also hätte Jaki die Stimme für mich auch lassen können, wenn ich ein WW wäre...hat er aber nicht, weil er musste ja einen WW nehmen und er hat ja noch gehofft, dass seine Stimme gezählt wird.
    Also das ist ziemlich eindeutig, dass ich kein Werwolf bin. Jedoch denke ich, dass man wegen mir irgendwas unnötig verschwendet. Mehr scheint es gerade, dass jemand sagt, dass derjenige seine Fähigkeit an mir verschwenden sollte, damit man für eine Runde sicher ist :-D

  • @Jaki: Nochmal deutlicher, du bist gestorben und somit aus dem Spiel raus. Klar hast du weder mitdiskutiert, noch irgendwas verdächtigendes geäußert aber die Regeln verbieten es dir, weiterhin etwas in diesen Thread zu schreiben.

    endure and survive

  • Jaki, tote reden nicht XD

  • @Crista: Deine letzte Aussage ist durchaus berechtigt, so würde ich an deiner Stelle vielleicht auch denken.
    Muss mich nur noch bisschen in deine Argumentation reindenken und gleich einiges nachlesen, weil ich echt auf dem Schlauch stand, als ich dein Argument gerade gelesen habe... Bin zu dumm, um es gerade nachzuvollziehen.

    endure and survive

  • Ich werde hier total überfordert, da ich erst jetzt die Zeit genommen habe mir alles genauer an zu schauen.. :coffee:
    Können alle mitmachen oder nur die die eingeschrieben wurden? :rofl:

    Nur die sich eingeschrieben haben natürlich.

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal vorweg: Ich glaube nicht, dass Crista ein WW ist. Einfach so ein Bauchgefühl. (Aber bitte nagelt mich nicht darauf fest, ich kann mich auch irren...)


    Dennoch ist diese Argumentation nicht zu 100% wasserfest, Crista. Also ich verstehe was du meinst, und denke auch, dass Jaki einfach nicht wusste was er tat. Aber die anderen kann ich da auch nachvollziehen. Wäre ich Jaki, hätte ich die Wahl, wenn ich dann weiß, dass ich eh sterbe, (was ihm wohl die WW sagten) nochmal umgeändert. Denn sterben würde er ja zu dem Zeitpunkt eh! So würde man wenigstens nicht einen weiteren WW mitziehen. (in der Hoffnung niemand hat gelesen, was da vorher stand...)
    Wollte das nur mal gesagt haben...

  • Irrlicht hat von vorn herein alle Rollen aufeinander abgestimmt und so gewählt, dass sich eine gerechte und ausgeglichene Runde abspielen kann.
    Da mit 25 vielleicht die Rollen beim besten Willen nicht so gewählt werden konnten, dass ein fairer Kampf besteht, hat sich Irrlicht für 26 entschieden, wovon eine (die bei der Auslosung nicht ausgelost wurde) nach dem ersten Tod noch weitergegeben wird, damit alle anfangs durchdachten und ausgleichenden Rollen im Spiel tätig sind. So hab' ich's verstanden.
    EDIT#2: Sorry für den Beitrag oben, dachte alisha würde mitspielen und hätte etwas nicht verstanden...


    EDIT: Muss leider kurz dumm nachfragen, wieso stand vor Jakis Tod denn fest, dass er stirbt? Und @Circia: Du meintest, die WW haben es ihm vorher sagen können. Aber wieso denn?... Steht in der Rolle nicht, dass der Hund stirbt, sobald er einen Nicht-WW wählt? :oops:

    endure and survive

  • Ich weiss nicht ob ich einfach ein Vollpfosten bin oder weiss ich nicht was, aber wieso sehe ich immer wieder unter den Nachrichten die ich "abboniert" habe, dass Gismo hier kommentiert, obwohl sie nicht angemeldet ist? .. :oops:

  • @aℓisha Glaub', du hast die Benachrichtigung bekommen, dass Gismo im 'Fotos von euch'-Thread geantwortet hat, oder? Hab' die Benachrichtigung nämlich auch gerade bekommen:D

    endure and survive

    • Offizieller Beitrag

    @Jac:
    Ich glaub ich hab mich voll unverständlich ausgedrückt. Ich meinte es so:
    Jaki wusste nicht, dass seine Wahl nicht mehr gilt, wählt Crista (in diesem Szenario WW) und die WW sagen ihm: "Hey du, du stirbst jetzt wohl sowieso, änder schnell den Beitrag um und hoffe, dass es niemanden auffällt!"
    So als Ausführung... Ich betone nochmal, dass ich das für nicht so wahrscheinlich halte, aber Crista ist damit nun auch nicht 100% ein DB. Versteht ihr, was ich meine...?

  • Also ich kann das wohl nur aus meiner Sicht, aus der Sicht eines Dorfbewohners beschreiben...
    Erstens war Jaki für mich verdächtigt. Gab keine genauen Beweise, aber ich habe ihn für mich nicht in das unschuldige Fach gelegt.
    Dann bin ich mir nicht mal so sicher, ob sich die WW überhaupt abgesprochen haben. Ich weiß, dass nach 20 Uhr die Chance sehr gering ist, dass die Wahl noch mitgezählt würde, warum sollte ich so doof sein und das riskieren? Jaki hat anscheinend seine Rolle nicht verstanden, fraglich ist auch warum das kein WW dem gesagt hat, wahrscheinlich wurde es sich nach Jakis Wahl abgesprochen "Jo, boy, kann sein das deine Wahl mitzählt, aber du könntest auch sterben, weil du einen verdammten DB genommen hast". Aber da man nicht genau wusste ob Jakis Stimme jetzt gezählt wird oder nicht, würden sie es weiterhin nicht riskieren und einen anderen Wolf außer Jaki zu wählen...u know