"Ein Jahr im Düsterwald" [10]

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt auch Möglichkeiten André zu töten ohne dass wir eine Tagwahl verschenken:


    - Die weiße Hexe benutzt ihren Trank und tötet André in der Nacht
    - Die Werwölfe erwischen die Maid und sie kann André töten
    - Der Attentäter fliegt raus, weil Andrés Listennachbarn schon tot sind


    Zumindest wäre ich dafür André nicht am Tag zu töten, da es eine verschenkte Tagwahl wäre
    und die Nachtrollen hier agieren sollten. Wenn wir jetzt eine der Rollen umbringen wäre
    das aber natürlich auch mies.


    Edit:
    Es sind noch insgesamt 9 Spieler hier. Davon sind, laut Daichi, 2 WW.
    Also noch 7 Dorfbewohner und davon zwei die die WW töten können, wenn sie
    wollen.
    Angenommen die weiße Hexe wird heute am Tag nicht gekillt und kann heute Nacht einen WW
    töten müssen wir nur noch warten bis die WW die Maid erwischen.

  • Und wen schlägst du vor Anni?


    edit: Und das mit dem Attentäter versteh ich jetzt nicht. Es kann aber sein, dass die WW auch wissen wer die Maid ist und sie somit vermeiden oder die Hexe hat vielleicht keine Tränke.
    edit2: Er kann auch noch jemand anderen begnadigen. Dann kommt das Gleiche bei raus.

  • Das mit dem Attentäter würde ich auch gerne nochmal erklärt bekommen, Anni. Das ist nicht ganz schlüssig für mich.

    • Offizieller Beitrag

    Attentäter
    Wird der Attentäter getötet, sterben auch seine beiden Listennachbarn.


    Die Liste sieht so aus:
    1. Chisora
    2. Jac - Waisenmädchen
    3. Refrain - Dieb * [Quaksalber]
    4. Nartaina - Schwärmerin [Bäcker]
    5. Circia
    6. Pluschkin - Wolfsvater
    7. McFresh - schwarze Hexe
    8. André
    9. madarao - Amor *
    10. Crista
    11. Feldmaus - Seherin
    12. Splatooni
    13. Alice - Jäger * [Erntewichtel]
    14. JulMaya
    15. Garak - Flötenspieler *
    16. Laura - Werwolf im Schafspelz [Pfarrer]
    17. Daichi
    18. Austin - Lykanthrop [Vogt]
    19. Glop - Dorfdepp *
    20. Keef/Feldmaus - Aura-Seher *
    21. Annabellia
    22. Linkiba - Verfluchter * [Lehrerin]
    23. Lucy - Aussätzige
    24. Anni
    25. Jaki - Hund
    26. Lucy - Nekromant


    Es müssten also, um André zu töten, Marc oder madarao Attentäter sein und noch leben.
    Da beides nicht der Fall ist, sind die Chancen dass der Attentäter André erwischt doch gering.

  • Es müssten also, um André zu töten, Marc oder madarao Attentäter sein und noch leben.


    Da beides nicht der Fall ist, sind die Chancen dass der Attentäter André erwischt doch gering.

    Die Chance ist 0.

  • der Attentäter wird wohl diese Runde niemanden mehr erwischen ;) egal wer es ist.... und ich bin weiterhin dafür andre zu wählen! die Begnadigung wäre dann weg

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Es kann aber sein, dass die WW auch wissen wer die Maid ist und sie somit vermeiden

    Vermaiden. Maid. Got it? Ha haha ha... cry.


    Ne aber zum Attentäter: Irgendwer hat mich am Anfang der Runde gefragt, glaub es war eventuell Refrain, bin mir aber nicht mehr sicher, ob, wenn die Listennachbarn des Attentäters gestorben sind, die nächsten quasi "nachrücken". Das ist aber wie Crista und JulMaya schon richtig erkannt haben nicht der Fall. Diese Runde hätte der Attentäter also nicht mehr die Chance jemanden zu töten - fall's das noch irgendwo irgendwem unklar gewesen sein könnte.

  • Hab ja echt keine Ahnung wen ich wählen will.. Auch wenn Feldmaus ihn entlarvt hat, begnadigtber sich selbst. Die Hexe kann ihn töten! Irgendwelche Verdächtigen eurerseits?

    he he huff:törtel:

  • Hab ja echt keine Ahnung wen ich wählen will.. Auch wenn Feldmaus ihn entlarvt hat, begnadigtber sich selbst. Die Hexe kann ihn töten! Irgendwelche Verdächtigen eurerseits?

    Warum gehen paar Leute hier so stark davon aus, dass sie noch bei den Guten ist und noch Tränke hat?
    Außerdem wissen wir ja alle nicht mehr wann genau jemand zu den WW hinzugefügt worden ist.

  • Mist daran habe ich noch gar nicht gedacht. Trotz dieser Möglichkeit bin ich dafür Andre zu wählen, damit die Begnadigung weg ist. :)
    Dass er kein guter DB ist, wissen wir ja.

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Mist daran habe ich noch gar nicht gedacht. Trotz dieser Möglichkeit bin ich dafür Andre zu wählen, damit die Begnadigung weg ist. :)
    Dass er kein guter DB ist, wissen wir ja.

    Und wenn wir uns dagegen entscheiden? Hast du irgendwelche Alternativen?

  • @Crista Noch im spiel sind:


    WW Seher
    + der rübergeholte WW , der folgende Rollen gehabt haben könnte
    weiße hexe
    Attentäter
    Schwalbe
    neugieriger Nachbar
    Maid
    Gaukler
    Rotkäppchen
    Joker


    Diejenigen sind noch im Spiel. Ich habe keine Anhaltspunkte.
    Kann die Schwalbe eigentlich in einem Bett doppelt übernachten? Oder muss sie jede Nacht woanders hin?


    Trotzdem, da klar ist, dass Andre böse ist... muss die Begnadigung in den Reihen weg.

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Da ich sonst keine Ahnung habe und keine Strafstimme möchte, wähle ich André
    Einfach damit die Begnadigung weg ist. Vielleicht begnadigt er sich zu einer Chance von 0,1% nicht selbst. lol.

    he he huff:törtel:

    • Offizieller Beitrag

    Meine Fähigkeit möchte ich nicht so verstreichen lassen und setze sie deshalb ein.

    Zitat von Splatooni

    Einfach damit die Begnadigung weg ist. Vielleicht begnadigt er sich zu einer Chance von 0,1% nicht selbst. lol.

    Glaube, 0% treffens mehr. André hat sich bereits selbst begnadigt bzw. gesagt, dass er seine Fähigkeit nutzen möchte.