Stardust. Eine magische Insel.

  • Heute zog Bocki auf Stardust. Er sagte er ist von Hawaii hierher gekommen.

    Bei dir ziehen ja die ganze Zeit irgendwelche Bewohner ein- und aus! Da werde ich ganz neidisch. Immer wenn meine Bewohner eine Denkblase über ihrem Kopf haben, schenken mir die trotzdem nur ein T-Shirt.. Und Campingbesucher habe ich auch nie, ich freue mich, dass das bei dir besser läuft xD

    Hier ein paar Fakten zu meinem Fund:

    Finde das interessant, wie unterschiedlich die Fakten von Eugen sind.. Ich spiele das Spiel auf Englisch und dachte zumindest, dass der teilweise ganz anderes Zeug sagt. Zu der Schnappschildkröte (so heisst die glaube ich auf Deutsch) hat er mir erzählt, wie sie ihn auf einem Parkplatz gejagt hat. Dazu habe ich mir mehrere Gedanken gemacht: Wieso ist er als EULE nicht weggeflogen? Seit wann sind Schildkröten schneller als Eulen? Wo hat er denn bitteschön einen Parkplatz gefunden???

    Mai-Feierei

    Die heisst auf Englisch zum Glück May-Day, finde das irgendwie besser *:D*

    Vertraut niemals Tom Nook wenn er euch eine Inseltour anbietet!

    Vertraut niemals Tom Nook

    Fatima campierte heute auf Stardust.

    WIE HAST DU DENN BITTESCHÖN IMMER SO TOLLE CAMPING BEWOHNER???

    Heute Nacht flog ich noch auf eine Meileninsel und traute meinen Augen kaum! Da war ein Skorpion! Die gibt es doch nur auf der Südhalbkugel, oder? Ich schlich mich auf Zehenspitzen an ihn heran und schnappte ihn mit meinem Kescher! Das war schon etwas unheimlich.

    Seit dem 1. Mai können wir auf der Norbhalbkugel Skorpione fangen und die auf der Südhalbkugel Taranteln.. Ganz ehrlich, da beschwere ich mich nicht drüber^^

  • Das sind Amiibo Camper

  • Tag 19: Ein Tag mit Martin


    Als ich heute ins Servicecenter ging, machten Tom Nook und Melinda Morgengymnastik.




    Ausserdem zog heute Birte ein.



    Da Sonntag war, verkaufte Jorna wieder Rüben. Ich hab 1.000 Rüben gekauft und neben meinem Haus eingepflanzt. Hinter meinem Haus hab ich einen Wasserfall angelegt. Jetzt müssen nur noch die jungen Fichten hinter dem Wasserfall wachsen.



    Später besuchte ich den süßen Martin. Ich hatte vorher Obst geerntet, also schenkte ich ihm einen leckeren Pfirsich. Er liebt Pfirsiche! Zum Dank hat er mir ein Koch-Outfit geschenkt, welches ich sofort anprobierte. Er ist so süß!



    Ausserdem hat bald Mimmi Geburtstag! Ich muss mir schnell ein Geschenk einfallen lassen!




    Später suchte ich nach Fossilien. Ich fand einen Brachiosaurus-Thorax. Nun ist dieses riesige Tier komplett!



    Später traf ich Mimmi. Kornelia hat etwas bei ihr vergessen, also brachte ich es bei der Koaladame vorbei.




    Auf dem Festplatz traf ich wieder Martin. Wir plauderten den halben Tag lang! Unter anderem über den Traum den er letzte Nacht hatte:



    Bitte iss etwas bevor du schlafen gehst mein Lieber.



    Ich hab also Pfeffer am Popo? Oh mann das ist mir etwas peinlich...



    Ich hab mal eingelegte Sardinen probiert...NIE WIEDER! Würg! Zum Glück sieht er das auch so.


    Wir redeten über alles mögliche und bewunderten die Wolken. Es war einfach toll mit ihm Zeit zu verbringen.



    Am Nachmittag traf ich Vroni und Dorothea. Dorothea zweifelte an ihrem Modebewusstsein, also munterte ich sie etwas auf.



    Aber warum will sie ihr Outfit jetzt wegglegen? Das wäre doch schade!


    Später hielt ich ein kleines Nickerchen. Ich war schon den ganzen Tag müde. Als ich aufwachte und in meinen Garten ging, hatte ich die Antwort. Es regnete und regnete und regnete! Kein Wunder war ich so müde wenn es jetzt so regnet. Aber so ein kleines Gewitterchen hat auch was beruhigendes an sich, nicht wahr?


  • Tag 20: Sternensplitter


    Gestern Nacht war ich noch auf Namua. Dort gab es einen Sternschnuppenschauer!



    Heute Morgen regnete es schon wieder. Na das Wetter passt zur Jahreszeit, was?



    Ich hatte viele Briefe im Briefkasten! Unter anderem von Jorna, die mir frische Bambussprossen schickt.



    Gerd der Gärtner war wieder da und ich konnte neue Büsche kaufen!



    Als ich am Strand spazieren ging fand ich Sternensplitter! Einer davon war riesig!



    Später klärte der Himmel wieder etwas auf. Ich traf Hamid und er beschwerte sich darüber, dass es ihm am ganzen Körper so juckte! Kein Wunder, denn er hatte einen Floh im Fell! Vieleicht sollte er öfters baden...



    Ich verbrachte den ganzen Nachmittag damit, den Stadtplatz zu verschönern! Jetzt haben wir einen kleinen Park mit einem Springbrunnen in der Mitte!



    Später ging ich noch in der Schneiderei einkaufen. Endlich redete Sina mit mir! Sie ist aber immernoch sehr schüchtern.



    Nachts bewunderte ich die Sterne auf dem Festplatz. Bocki und Martin waren auch da.



    Martin erzählte mir wieder von einem Traum.



    Ausserdem campierte Fatima auf Stardust! Sie wollte herziehen, aber alle Grundstücke waren besetzt. Hannes überlegte aber schon eine Weile ob er umziehen soll. Die beiden einigten sich darauf, dass er umzieht und Fatima auf seinem Grundstück wohnen darf.



    Ich verabschiedete mich von Hannes. Hoffentlich findet er ein schönes neues Zuhause.

  • Tag 21: Ein Japan-Schillerfalter


    Heute war wenig los auf Stardust. Zuerst ging ich etwas in der Schneiderei shoppen. Martin war auch da! Ich hab ihm ein Polohemd geschenkt und er sieht jetzt noch süßer aus als vorher! *stirbt an Fangirl-Tot*



    Später lud ich meinen alten Kumpel Heinrich zum campen ein. In meiner Heimatstadt kamen wir gut miteinander aus.



    Als ich spazieren ging, traf ich ein Kamel namens Aziza. Sie verkaufte Teppiche, da hab ich gleich welche gekauft.



    Am Nachmittag ging ich zu Birte, die mich wieder daran erinnerte dass ich noch kein Geschenk für Mimmi habe!



    Ich rannte zum Nook Portal und bestellte ihr ein pinkes Püppchen. Und jetzt hopp, hopp lieber Postbote!


    Später flog ich auf eine Meileninsel. Dort habe ich einen wunderschönen Schmetterling gefangen!



    Einen Katzenwels hab ich auch gleich gefangen. Eugen wird sich freuen!



    Am Abend schaufelte ich die Erde für die neue Bewohnersiedlung um, da traf ich Mimmi. Sie hatte einen neuen Spitznamen für mich: Girlie.



    Nachts traf ich eine Eule. Sie war die kleine Schwester von Eugen und heisst Eufemia. Eufemia ist begeistert von den Sternen, die heute gut zu sehen waren.



    Bevor ich schliesslich ins Bett ging, beobachtete ich auch noch die Sterne. Es war ganz klar und die Sterne funkelten so schön.


  • Tag 22: Nico hat Schnupfen



    Heute zog Fatima das Reh auf Stardust. Ich ging sie gleich besuchen.



    Die arme hat noch so viel zum auspacken und sieht etwas gestresst aus.


    Heute war Reiner wieder da und ich ergatterte ein tolles Enormgemälde!



    Später traf ich Kornelia. Von ihr erfuhr ich dass Nico krank im Bett liegt.





    Ich ging zu ihm und kümmerte mich um das Häschen. Er wollte keine Suppe aber ich überredete ihn, so dass er trozdem etwas Suppe gegessen hat. Es geht ihm schon etwas besser.



    Den Nachmittag verbrachte ich mit meinem allerbesten Freund Martin. Wir quatschten über Völkerball. Früher in der Schule freute ich mich immer darauf, die bösen Jungs mit den Bällen abzuknallen, Hehehe!



    Später fing es an zu regnen. Ich sah leider keinen Regenbogen, schade...


  • Tag 23: Ich wurde übers Ohr gehauen!


    Uuuwwwäääähhhh! Das ist soooo gemein! Mein schönes Enormgemälde war eine Fälschung! Meine schönen Sternis! Für nichts!



    Heute war Schubert da und verkaufte Schuhe. Kein Einziger hat mir gefallen...pha!



    Später flog ich auf eine Meileninsel. Dort regnete es, aber es hatte in der Mitte der Insel haufenweise Sternifelsen!



    Einen Quastenflosser hab ich auch gleich gefangen! Was für ein unheimlicher Fisch.



    Ich spendete diese "Schönheit" dem Museum.



    Heinrich campierte wieder auf Stardust und wollte ein selbstgebasteltes Souvenir. Gesagt, getan.



    Später besuchte ich Fatima, die wissen wollte was mein Leibgericht ist. Ich sagte Salat weil ich hunger hatte...



    Dann ging ich noch zu Martin. Er war am basteln.



    Er schenkte mir auch gleich eine Bastelanleitung für einen Anemonenventilator. Es wird ja immer wärmer, da kann ich etwas abkühlung gut brauchen! Danke Martin!


  • Tag 24: Mimmi hat Geburtstag!




    Juuuhhhuuuuu!!! Heute hatte Mimi Geburtstag! Jetzt ist PARTY TIME!


    Ich schenkte ihr ein pinkes Bonbon-Bett, denn ein Püppchen hatte sie schon. Sie flippte total aus!



    Später gingen wir noch in eine Karaoke-Bar und feierten, bis wir aus der Bar torkelten. Hihihi:happy::rofl:




    Ich hatte doch glatt vergessen Mimmi eine Karte zu schreiben, also holte ich das noch nach.



    Heute spazierte ein Biber in den Bergen umher. Er heisst Lomeus und kauft Fisch für viel Sternis! Diese Chance liess ich mir nicht entgehen!



    Später traf ich Martin und schenkte ihm einen Filmprojektor.



    Doch dann erzählte er mir etwas unheimliches:


    " Weisst du eigentlich dass es ein seltsames Gerücht gibt? Unsere Insel und all die Bewohner darauf sollen gar nicht echt sein! Wir leben in einem Spiel und dass was ich dir jeden Tag erzähle, passiert nur weil es jemandem Spaß macht! Meinst du nicht, da könnte was dran sein? Ich meine sieh dir nur mal unsere Obstbäume an! Das Obst wächst superschnell und überall hört man fröhliche Musik! Das ist toll aber auch etwas seltsam... Das ist alles so offensichtlich! Wir leben alle in einem Spiel und alles was wir hier erleben ist nicht echt!"


    Das kann doch nicht sein Ernst sein, oder?



    Oh mann, da hat er mich an der Nase rumgeführt...


    Am Abend fangte ich auf einer Meileninsel eine Schnappschildkröte und spendete sie dem Museum von Stardust.



    Bleibt nur die Frage, wie zum Maulwurf Eugen an einen Führerschein gekommen ist?!?


    Später ging ich noch zu Bocki. Er wird leider noch heute umziehen. Ich verabschiedete mich von ihm. Hoffentlich zieht niemand gemeines auf sein Grundstück...




    Nachts war wieder dieses Gespenst unterwegs. Wieder zersprang es in 5 leuchtende Seelenfragmente, die ich für es suchte.... das ist zu gruselig...


  • Tag 25: Plateaus bauen sich nicht von selbst


    Heute wollte ich Stardust noch schöner machen. Was bietet sich da besser an als die Insel-Desinger App? Ich holte also meine Baugenehmigung und fing an zu graben! Ich wollte das Plateau vergrössern, so dass es so aussieht, als wäre der Stadtplatz in einen halben Meteoritenkrater gebaut. Nach 6 Stunden harter Arbeit war es endlich vollbracht! Jetzt muss nur noch Kornelia und der Campingplatz umziehen.



    Am Abend flog ich noch auf eine verregnete Meileninsel. Ich fing einen Quastenflosser mit meiner Angel! Die zeigen sich nur bei Regen.



    Als ich ins Bett gehen wollte, fröstelte es mich. Meine Nase laufte und ich musste immer wieder Niesen.... ich hab mich erkältet. Uff.



    Ich nahm etwas Medizin und legte mich schlafen. Hoffentlich geht die Erkältung schnell vorbei.


  • Echt, so eine fiese Erkältung kann auch den Inselsprecher erwischen? Hab die bisher nur bei bewohnern gesehen.

    Na denn, gute Besserung!

  • Tag 26: Heinrich zieht ein, aber...


    Ich hab echt ne fiese Grippe... Heute zog Heinrich der Hamster auf Stardust. Aber mir gings so mies, dass ich mich nicht mal zum Briefkasten traute. Ich geh ihn halt irgendwann wenn ich wieder gesund bin besuchen.


    Ich kochte erstmal Wasser für einen Erkältungstee.



    Der Tee schmeckt eklig bitter, soll aber gesund sein...



    Später schaute ich irgend ne doofe Talkshow, weil nichts besseres in der Glotze lief...



    Die Show war mir dann doch zu blöd, also legte ich mich schon um 15:00 Uhr schlafen.


  • Hey! Der ein oder andere mag sich fragen wo ich die ganze Zeit bin. Folgendes:


    Meine Oma ist gelähmt und die Ärtzte gehen vom schlimmsten aus... Normalerweise schreibe ich sowas nicht, aber ich kann einfach keine fröhlichen Geschichten schreiben, wenn ich das selbst auch gar nicht bin. Ich weiss dass andere vieleicht anders mit so einer Situation umgehen, aber ich brauche etwas Zeit für mich selbst in dieser Situation...


    Deshalb werde ich vorerst nicht weiterschreiben, aber später in diesem Jahr werde ich das Inseltagebuch fortsetzen. Ich hoffe ihr versteht das und ich wünsche euch noch einen schönen Abend

  • Tag 27: Nico verlässt Stardust.


    Heute Morgen traf ich Nico. Er erzählte mir dass er bald auf eine andere Insel ziehen wird. Das machte mich etwas traurig, aber ich hoffe er findet ein schönes neues Zuhause.



    Habt ihr gewusst dass Vroni ein totaler Bücherwurm ist?



    Später ging ich endlich Heinrich besuchen. Er ist ein bisschen mürrisch, aber er hat ein gutes Herz.


    Minna die Modedesingerin war zu Besuch und suchte ein Outfit zum Thema Freizeitkleidung. Ich griff ihr dabei unter die Arme.



    Sie war sofort begeistert von meinem Outfit!



    Eugen veranstaltete übrigens eine Stempeljagd im Museum. 3 Stempel gab es pro Ausstellung zu sammeln und wenn man alle Stempel von jeder Azstellung hatte, konnte man sogar etwas gewinnen! Diese Chance liess ich mir nicht entgehen!



    Ich bekam einen Fossilien- , Insekten- und Fischwandschmuck als Preis.


    Mein Haus hat jetzt insgesammt 4 Zimmer und ich richtete alles neu ein!




    Mein Esszimmer mit einem Holzofen:





    Mein kuscheliges Schlafzimmer:





    Toilette und Bad:






    Mein gemütliches Wohnzimmer:





    Am Nachmittag regnete es und ich nutzte die Chance für ein tolles Foto:



    Das Geräusch wenn der Regen auf die Tannennadeln prasselt ist so beruhigend...

  • Tag 28: Hamid hat Geburtstag




    Heute hatte Hamid Geburtstag! Ich schenkte ihm eine orangene Papierlaterne, aber irgendwie war er nur mässig begeistert...


    Birte war für die Deko zuständig und es sieht echt gut aus!



    Später feierten wir noch etwass in einer Karaokebar, aber diesmal hielt ich mich mit dem trinken zurück...hi hi hi :oops:




    Nach der Feier ruhten wir uns etwas in der Natur aus. Und ich glaube Martin hatte zu viel getrunken! Der schlief miten im Nirgendwo!


  • Tag 29: Alpaka Hochzeit


    Heute waren die Bauarbeiten an meinem Haus abgeschlossen. Ich hab jetzt einen Dachboden, ein neues Dach und eine neue Fassade!



    Plötzlich klingelte mein Nook Phone! Zwei Alpakas namens Björn und Rosina wollen heiraten und suchen noch einen Fotographen. Ich fragte die Turteltäubchen ob ich die Fotos machen soll und sie waren sofort von meiner Idee begeistert.


    Ich dekorierte alles mit Blumen und knippste ein paar wunderschöne Hochzeitsfotos!



    Rosina schenkte mir zum Dank Liebeskristalle, die ich bei Björn gegen Hochzeitsmöbel eintauschen konnte. Wer weiss, vieleicht finde ich auch einmal meine Liebe des Lebens.


    Rosina erzählte mir ausserdem, dass sie den Raum für den ganzen Monat gemietet haben. Mit anderen worten knippse ich jetzt den ganzen Juni Hochzeitsbilder von den zwei Hübschen. Aber keine Sorge. Eure Flitterwochen werden traumhaft!


    Habt ihr gemerkt dass ich von der Sonne schon etwas braun bin?



    Später kam Lomeus der Biber auf Stardust und wollte wieder Fisch kaufen. Ich flog gerade auf die nächste Meileninsel um zu angeln. Im Meer schwammen nur Walhaie! Ich fangte geschätzt 30 davon und verkaufte sie an Lomeus.



    Er versprach mir, dass er gut auf diese seltenen Tiere achtgeben wird.

  • Tag 30: Hochzeitsfeier



    Heute zog Nora auf Stardust. Ist echt ne coole Socke!



    Ich verbrachte den ganzen Tag damit, die Insel zu gestalten. Stardust hat jetzt mehr Teiche denn je!



    Vor dem Flughafen gibt es jetzt zwei Hügel mit je einem Wasserfall. Da befinden sich jetzt auch meine Zuchtblumen. Ich kann eigentlich nur grüne Strassenlampen bestellen, aber Kuki von Kuki Island hat mir 4 braune im Tausch gegen 4 grüne geschenkt.



    Ein Bergcafé hab ich auch gleich eröffnet! Was gibt es schöneres als einen Beerentee unter freiem Himmel?



    Heute fand übrigens die eigentliche Hochzeitsfeier von Björn und Rosina statt. Ich war für die Deko und die Einladungen zuständig. Hier sind die Hochzeitsfotos:




    Die Feier war einfach traumhaft!





    Später am Abend, wurde ich das erste mal in diesem Jahr von einer Mücke gestochen! Diese kleinen Biester!



    Phu! Was für ein hektischer Tag! Jetzt gehts aber ab ins Bett! Gute Nacht!

  • Tag 31: Björn und Rosinas Flitterwochen



    Heute Abend ging ich zum Flughafen, um zu den zwei Alpakas zu fliegen. Sie brauchen Hilfe mit den Fotos von ihren Flitterwochen. Nachts sieht der Eingangsbereich vor dem Flughafen einfach wunderschön aus!


    Da es schon spät war, gingen die zwei Turteltäubchen als erstes in ein Hotel.



    Am nächsten Morgen nahmen wir die Seilbahn und fuhren damit auf den nächsten Berg. Dort machten Björn und Rosina ein Kaffeekränzchen.



    Am Nachmittag gingen wir noch in die Bergkapelle. Dort gaben sie sich Küsschen. Oh la,la!



    Tom Nook baut mir übrigens einen Keller! Das wird aber sehr teuer, daher heisst es für mich erstmal sparen.

  • Tag 32: Ein Tag am Strand!



    Sommer ist die beste Jahreszeit um seltene Fische zu fangen! Das stand zumindest in nem Online-Beitrag... Aber es stimmt, deshalb ging ich heute den ganzen Tag am Strand angeln. Eine tolle Freizeitbeschäftigung und das Museum profitiert auch von den neuen Fischen!


    Ich präsentiere meinen Fang:








    All diese tollen Meeresbewohner hab ich dem Aquarium im Museum gestifftet. Jetzt kann sie jeder sehen und etwas über diese bunte Unterwasserwelt lernen!





    Es war so schönes Wetter, da nahm ich am Strand gleich ein Sonnenbad! Ich spüre schon wie ich braun werde.....oder aber den Beginn eines Sonnenbrands?



    Später als ich wieder im Zentrum war, angelte ich mir einen tollen Hecht! Wortwörtlich!



    Kornelia gefiel das schöne Wetter so sehr, dass sie mir den Spitznamen Sonne gab. Das ist so niedlich!



    Doch Dorothea konnte die Sonne nicht geniessen. Sie lag krank im Bett und hatte wahrscheinlich Fieber. Zum Glück hatte ich etwas Medizin dabei! Dadurch ging es ihr schon bald wieder besser!



    Wir hatten ausserdem Besuch auf dem Campingplatz! Toni der sportliche Teddybär wollte Stardust gar nicht mehr verlassen, also fragten wir im Servicecenter ein Grundstück für ihn an. Leider waren aber alle freien Flächen auf Stardust schon besetzt, also fragten wir mal rum ob jemand umziehen will.



    Hamid meldete sich schliesslich bei uns. Es ist schade dass er uns verlassen will, aber dafür geht für Toni ein Wunsch in erfüllung. Ich verabschiedete mich von Hamid. Er war von Anfang an hier bei uns auf Stardust und wir haben viel erlebt. Da konnte ich ein paar Tränchen nicht zurückhalten...



    Ebenso wenig wie Vroni. Sie mochte Hamid sehr und musste sich bei mir ausheulen. Die arme Vroni!



    Aber ich bin mir sicher, dass Hamid in seinem neuen Zuhause glücklich wird.


    Mann was für ein Tag! Jetzt hab ich mir aber ein Päuschen verdient...

  • Tag 33: Kleider machen Leute


    Ich weiss auch nicht was heute mit mir los war, aber ich hab allen meinen Freunden neue Klamotten gekauft!

    Das ging ins Geld, aber dafür sehen jetzt alle toll aus!



    Als ich am Strand spazieren ging traf ich Gulliver, der schon wieder über Bord gefallen ist! Jetzt reichts aber langsam Gulliver!



    Als ich zu den beiden Tanukizwillingen Nepp und Schlepp ging um einzukaufen, sah ich ein neues Gesicht.



    "T-Toni?!?" Ich hab voll vergessen dass Toni auf Stardust gezogen ist! Hoffentlich nimmt er mir das nicht übel!



    Am Abend suchte ich Fossilien, aber unter all den wertvollen Fossilien war nur eines dass noch nicht dem Museum gestiftet wurde.



    Später sah ich auf einer Palme einen riesigen Käfer! Plötzlich flog das Ding auf mich zu! "Aaaaahhh! Oh Gott! Hilfeeee!" Ich rannte voller Panik im Kreis, stoppte dann aber um ihn mit dem Kescher zu schnappen. Zum Glück erwischte ich ihn, aber um ihn dem Museum zu stiften muss ich ihn in einen Käfig packen und anfassen!

    "Uuuuwwwwäääähhhhh! Warum ich?!"