Jobwechsel




  • Kapitel 1 - Der Tag X


    Heute ist es soweit. Heute ist der Tag. Der Tag, an dem alles anders wird. Der Tag, an dem ich mal wieder etwas tue, das ich seit gefühlten drei Ewigkeiten nicht mehr getan habe, Etwas Großes, etwas Bedeutsames, etwas Weltveränderndes...




    *trommelwirbel*



    ...




    Arbeiten gehen.




    Ja, jetzt guckt nicht so. In Skyvale ist einfach nichts mehr zu tun und als Bürgermeisterin langweilt man sich dann halt irgendwann. Ist nicht so, dass ich meine Stadt nicht mag, aber Insekten fangen und meine Bewohner in der Fundgrube strategisch vor überteuerte Kristalle schieben reicht mir nicht mehr.
    Also habe ich mich bei ImmoNook beworben! Ja genau, der Nook. Und zwar als Inneneinrichter! Das hat mir schon immer Spaß gemacht und außerdem bezahlt der alte Waschbär mein Haus so quasi selbst. Wenn er mir denn Gehalt zahlt.



    Heute ist mein erster Arbeitstag und mein neuer Chef war so freundlich, mir eine Wegbeschreibung und eine Autogrammkarte von sich zu schicken. Keine Ahnung, wozu die gut ist, aber immerhin glitzert sie ganz hübsch.



    Im Büro angekommen, werde ich gleich von ein paar alten Bekannten aus Skyvale in Empfang genommen. Der schusselige Nook hat nicht nur meinen Lebenslauf verlegt, sondern auch vergessen, dass ich Fred und Moritz schon kenne... und die mich eigentlich auch. Aber was soll's. Neuer Anfang halt.




    Tun wir so, als hätten wir uns noch nie gesehen...



    Meine einzige wirklich neue Kollegin Karlotta klärt mich dann auf, dass der Chef seine Zeit für gewöhnlich golfspielend verbringt (in Skyvale war er fleißiger. Da hat er mir ständig Mahnungen wegen der nicht abbezahlten Hausausbaugebühr geschrieben...) und gibt mir eine schicke neue ImmoNook-Uniform.




    Rot ist so gar nicht meine Farbe...



    Und danach geht es auch gleich zum ersten Auftrag. Karlotta übernimmt die Rolle der Kundin, die ein romantisches Zimmer möchte. Mir schwant Übles. Romantisch? Das kann nur Herzchenserie bedeuten. Und die ist pink. Urks. Augen zu und durch. Immerhin entdecke ich ganz nebenbei meine übernatürlichen Kräfte.




    Wie gern hätte ich mich geirrt. Aber Auftrag ist Auftrag...




    Ich kann Leute schweben lassen!



    Trotz meiner Abneigung gegen die Farbe muss ich irgendwas richtig gemacht haben, denn die gute Karlotta ist ganz begeistert von der neuen Einrichtung. Und gesteht mir direkt, dass es ihr eigenes Haus ist, das ich gerade mit Herzchenmöbeln verunstaltet habe. Immerhin gefallen sie ihr gut.



    Damit geht mein erster Arbeitstag zu Ende. Ich hoffe, die nächsten Wohnungen werden weniger pink...

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

    • Offizieller Beitrag

    Du schreibst echt klasse! Musste die ganze Zeit schmunzeln :D



    Ja... Karlotta hat einen sehr pinken Geschmack. Wobei ich nicht verstehe, was an der Farbe so romantisch sein soll, aber... schließlich ist sie auch rosa :D

  • @Anni
    Danke schön *:D* Eigentlich dachte ich, die nächsten Teile würden weniger Text haben, aber es macht einfach zuviel Spaß, so zu schreiben.


    Muss Konditionierung sein, immerhin sind Herzen immer rot oder rosa...


    (Edit: Hilfe. Wie krieg ich Eckarts Namen statt der Sprites in den Post?^^;)






    ~~~~


    Kapitel 2 - Bürgermeisterin baut Bienchens Buntholz-Bücherbude


    Willkommen zu Tag 2 meiner wundersamen Verwandlung zur Heimdeko-Expertin. Und Tag 3 auch, denn die Arbeitszeiten hier sind unglaublich... kurz. Vielleicht liegt es daran, dass ich neu bin, aber Karlotta schickt mich nach jeder neu eingerichteten Wohnung gleich wieder nach Hause. So fallen dann auch die Tagesberichte recht kurz aus. Ich beginne mich zu fragen, warum wir keine Wochenberichte daraus machen, das wäre immer noch mehr Papierkram als in der eigenen Stadt ein neues Stadtprojekt zu bauen (1. Melinda finden, 2. Melinda zum Bauort schleppen, 3. ????, 4. Profit!!) Den Bericht hätte dann Melinda geschrieben, wenn ich es gewollt hätte... aber wozu? Sieht doch jeder, dass da jetzt eine Parkbank steht.



    Karlotta schwärmte immer noch von ihrem neuen Herzchenhaus und überließ mir gleich die erste richtige Kundin - Bienchen. Damit hatte ich nicht gerechnet und deshalb habe ich auch kein Foto davon, wie die Arme in unserem Büro saß und sich Karlottas Lobeshymnen auf mich und mein Einrichtungstalent anhören musste. (Ist mal gut jetzt, ich bin nur eine neue Mitarbeiterin und nicht die Heilige Mutter Ikea!)



    Bienchen stellte sich als Bücherliebhaberin heraus und wollte eine entsprechende Einrichtung haben. Das ist doch mal ein Thema für mich! Die Bibliothekswand fand ich dann aber doch etwas übertrieben. Schließlich brachte Bienchen selbst schon ein Bücherregal mit, das eigentlich gar nicht in den Karton passen dürfte. Ich habe immer gesagt, man kann nie genug Bücher haben. Das nehme ich hiermit zurück.



    Am Ende hatte Bienchen dann doch ein Haus, auf das ich ganz stolz bin.




    Haus im hübschen Holzstil.




    Da ist wohl mein innerer Chaot mit mir durchgegangen. Bücherstapel überall.




    Die Verantwortliche mit ihrem Werk. Selfies müssen auch mal sein!



    Zurück bei ImmoNook hatte ich dann endlich Gelegenheit, ein Foto von meinem Auto zu machen. Sieht klein aus, aber da passen tatsächlich alle Möbel rein. Moderne Technik ist schon was Feines.




    Ich und das Nookmobil.



    Am nächsten Tag kam der gute Fred völlig aufgelöst ins Büro. Scheinbar hatte er einen Kunden anwerben wollen und ihn dabei eher abgeworben. Armer Fred, er ist einfach nicht für Kundenkontakt geschaffen. Ich gebs ja zu, in Skyvale hab ich auch nie mit ihm reden wollen. Sein Sprachstil ist schon ziemlich... speziell.




    Das klingt wirklich nach einem Reinfall.



    Aber zum Glück gibt es ja das Mädchen für alles, also mich. Wer durfte also retten, was zu retten war, und den Kunden wieder einfangen? Richtig. Aber bevor ich mich auf den Weg machte, musste ich den doofen Rock loswerden.




    So fühle ich mich gleich viel wohler.




    Und wen traf ich da vor der Tür? Eckart! Wenigstens er musste sich doch an mich erinnern, wenn mich schon alle anderen vergessen hatten! Immerhin hatte ich für ihn das halbe Meer leergeangelt und unauffällig Geschenke an Ingo überbracht. (Ich frage mich bis heute, was die beiden treiben. Weltherrschaftspläne? Kontakt zu Außerirdischen? Heimliche Liebesbeziehung?

    )
    ... Nix da. Auch Eckart hatte keine Ahnung, dass in dem schicken roten Jackett seine Bürgermeisterin steckte. Ob es daran liegt, dass ich keinen Hut trage?




    Deine Antwort verrät mir, dass du mich auch vergessen hast. I am not amused.



    Natürlich bin ich trotzdem professionell und richte Eckart seine Wohnung ein. Der Gute wünschte sich eine moderne "Mitten in der City"-Einrichtung und ich, kundenorientiert wie ich bin, nahm das wörtlich.




    Zum ersten Mal habe ich auch ein Bad unterbringen können.




    Möbel passend zu Eckarts Fellfarbe.




    Schaut euch diese Tapete an. Mehr City geht nicht!



    Das war es dann auch schon wieder. Da der Chef immer noch nicht wieder aufgetaucht ist (man munkelt, er sei durch ein Golfloch in eine andere Dimension gefallen), schreibe ich meinen Tagesbericht heute mal an seinem Schreibtisch.




    Ich Chef, du nix. :)

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • wooow sehr sehr schönes Tagebuch und sehr schön eingerichtet die Häuser :)ich bleib auf jeden Fall dann an deinem Tagebuch lg...

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • @Inchen
    Danke :D Wenn ich jetzt bloß noch den Eckart-Sprite aus dem Post kriege. Oller Selbstdarsteller!

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Deine Art und Weise etwas dar zu stellen oder zu schreiben, einfach klasse, ich musste die ganze Zeit schmunzeln :3
    Ich habe Teile gesehen die vorher noch nie aufgetaucht sind, mein Gott ein riesen Kompliment, ich hoffe dass noch viel viel mehr kommt, es dir nicht verleidet und ich mir mehr durchlesen kann xD :study:

  • @aℓisha
    So bald werde ich nicht aufhören *:P* Muss nur noch die Balance zwischen Spielen und Schreiben finden, im Moment hab ich noch genug Material für 3 Einträge, aber die kann ich ja nicht alle auf einmal posten. Brauch ja auch welche, falls ich mal wider Erwarten eine Weile nicht spielen mag *:D*


    Danke für das Lob!

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Sooo, nächster Eintrag, und möglicherweise der letzte für diese Woche. Ich bin einfach nicht in Schreiblaune D:






    ~~~~


    Kapitel 3 - Die Invasion der Eichhörnchen


    Lieber ImmoNook-Tagesbericht!


    Hörnchen. Hörnchen überall! Ich mach Schluss für heute.



    Nee, Scherz. Trotzdem frage ich mich, woher zur Hantel diese vielen Eichhörnchen kommen. In Karlottas Auftrag soll ich heute neue Kunden anwerben (nach dem Fred-Desaster keine schlechte Idee!) und habe nun die Wahl zwischen einem Pferd und einem Eichhörnchen. Wie war das noch? Man fängt besser klein an? Also gut, das Hörnchen soll es sein. Die Dame stellt sich als Noisette vor und verlangt ein hochwertig und stilvoll eingerichtetes Haus. "Klein anfangen", soviel dazu. Wer hätte denn ahnen können, das ein so kleines Tier so große Wünsche hat!



    Glücklicherweise sind im Katalog auch seit heute einige edlere Möbelstücke erhältlich. Man könnte meinen, jemand passt das Angebot ganz speziell an die Wünsche meiner Kunden an. Unheimlich.






    Stilvolle Holzmöbel.




    Leider etwas leer...



    Ich muss zugeben, ich bin nicht ganz zufrieden mit der Einrichtung... aber Noisette gefällt's. Und irgendwann komme ich mit neuen Möbeln (und vor allem passenden Vorhängen) zurück und überarbeite das Ganze nochmal. Spezieller Service von ImmoNook. Wie die kostenlosen Kartenupdates von Navigationsgeräten.



    Als ich nach diesem Auftrag ins Büro zurückkehre, erwartet mich eine Überraschung. Ja, wen haben wir denn da? Nicht nur Tom Nook höchstpersönlich, der wohl doch nicht durch ein Golfloch passt, sondern auch meine alte Assistentin Melinda! Die eigentlich meine Stadt verwalten soll, solange ich offiziell im Urlaub bin (*hust*), aber wie es aussieht, bin ich nicht die einzige, die einen heimlichen Nebenjob hat. Mal schauen, wie sie reagiert, wenn sie mich hier antrifft.




    Öööh...



    Eigentlich sollte es mich nicht wundern, immerhin scheinen hier alle unter Manah-Amnesie zu leiden. Ist das ansteckend? Vergesse ich irgendwann selbst, wer ich bin?



    Melinda erwähnte ein großes, öffentliches Projekt, für das sie die Hilfe von ImmoNook benötigt. Ich füge mal "Wahrsagerin" zu meiner Jobliste hinzu und sehe voraus, dass ich damit beauftragt werde. Immerhin darf ich als unerfahrener Neuling alles machen! Haus meiner Vorgesetzten einrichten? Kundengespräche eines Kollegen übernehmen? Den Kaffee des Chefs trinken? Da ist so ein Großprojekt auch nicht mehr ungewöhnlich.



    Da der Auftrag aber erst am nächsten Tag bearbeitet werden soll und Melinda deshalb morgen wiederkommt, widme ich erst einmal wieder dem Kundenfang. Und treffe wieder auf ein Eichhörnchen. Verfolgen die mich? Ist das die Rache dafür, dass ich Karin aus meiner Stadt raushaben wollte?



    Ricarda möchte eine cowboytaugliche Einrichtung. Das klingt mal wieder nach viel Holz und wenig Pink. Langsam gehen mir allerdings die Dekoelemente aus, ich will ja nicht in jede Wohnung die gleichen Pflanzentöpfe hängen... Mein spontaner erster Einfall war dieser merkwürdige Countrysong von K.K. (böser Ohrwurm!), aber leider ließ mein Katalog mich dieses Mal im Stich.




    Und wieder ein holzlastiger Einrichtungsstil, passend für ein Eichhörnchen.




    Viele Pflanzen und Spiegelei und Toast.



    Die Wände könnten definitiv etwas mehr Dekoration vertragen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, ich hätte etwas Wichtiges übersehen... Aber ich komme sowieso wieder. Mit dem Countrysong! Und den darf sich Ricarda dann den ganzen Tag anhören. Wie ich damals, als ich Bernd in einer Schlummerstadt besucht habe. Bin mir bis heute nicht sicher, ob das als Alptraum durchgeht.



    Also, lieber Tagesbericht, das war es nun wirklich für heute.



    ...



    ...



    ... ich hätte den Kuhfellteppich benutzen sollen.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Danke *:D*



    Trotz Forenpilzjagd hab ich doch noch einen kleinen Eintrag geschrieben, sonst komme ich gar nicht mehr hinterher...






    ~~~~


    Kapitel 4 - Wie viel Kram passt in ein Klassenzimmer?


    Sollte ich jemals die Nase voll von Wohnungseinrichtungen und Außenbereichen haben, bewerbe ich mich bei Smeralda. Denn wie ich befürchtet erwartet hatte, muss darf ich Melindas Projekt übernehmen! Yay. Arbeiten meine Kollegen eigentlich auch noch oder spielen die den ganzen Tag Bürospiele und setzen sich schnell an den Schreibtisch, wenn ich zurückkomme, damit ich denke, sie würden arbeiten?
    Ach ja, Melinda... dass nicht mal du dich an mich erinnerst, macht mich schon traurig.




    Wie viele Manahs kennst du?



    Melindas Auftrag ist etwas, das jede gute Stadt haben sollte: eine Schule. Weißt du, darauf hätten wir in Skyvale auch mal kommen können. Wobei, dafür haben wir gar keinen Platz. So wie du dich schon immer anstellst, wenn mal eine Brücke etwas zu nah an einem Haus gebaut werden soll. Ich würde es sogar verstehen, hätten wir Elefanten in der Stadt, aber wir alle passen locker durch einen drei Meter breiten Durchgang. Ehrlich.



    Okay, genug über Bürokratie aufgeregt, jetzt gehts an die Arbeit in der neuen Bildungsanstalt. Hallo großer leerer Raum. Statt Kartons auszupacken, darf ich diesmal die gewünschten Möbel selber bestellen. Ist das jetzt sowas wie eine Beförderung oder nur mehr Arbeit?



    Im Katalog gibt es wieder jede Menge neue schöne Dinge und jetzt habe ich ein Problem. Ich will das alles unterbringen, aber ich habe nur einen Raum! Und da sollen Schulbänke und Unterrichtsmaterialien rein? Ich wette, darum habe ich den Auftrag gekriegt. Weil sich niemand sonst damit rumschlagen wollte.




    Dafür habe ich Melinda schweben lassen. Das hat sie nun davon!



    Irgendwie schaffe ich es, fast alles Nötige in den Raum zu quetschen und das Ganze auch noch gut aussehen zu lassen. Auf diese Schule bin ich wirklich stolz. :)
    Nach einem kleinen Testlauf, bei dem Melinda die Rolle der Lehrerin übernimmt (will wohl auch mal das Sagen haben), geht es auch schon zur Einweihungsfeier.




    Melindas obligatorische Projekt-Einweihungs-Partyknaller™



    Hier halte ich dieselbe nichtssagende Rede wie bei meinen Stadtprojekten in Skyvale - da macht es aber wenigstens Sinn, weil ich Politikerin bin. Danach darf das gemeine Volk die Schule stürmen und tun, was man in einer Schule eben so tut. Ich habe da einen alten Bekannten aus Skyvale entdeckt...










    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Melinda hat's wohl verdientxD
    Die Schule ist so süss und detailiert eingerichtet worden, find ich toll. *:)*
    Jedenfalls finde ich dass uns schon genug Zeit abgezockt wird durch Schule, ich muss nicht auch noch in Animal Crossing daran erinnert werden. :oops:

  • @Manah Ich kann mich nur anschließen, die Schule ist echt hübsch geworden! Wie schafft ihr das nur immer alles so wohl geordnet und doch so detailreich einzurichten? Bei mir wird jeder Raum immer zu einer Möbelexplosion :D

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • @aℓishaJulMaya
    Danke ihr beiden


    Wie schafft ihr das nur immer alles so wohl geordnet und doch so detailreich einzurichten? Bei mir wird jeder Raum immer zu einer Möbelexplosion :D

    Also am Detailreichtum arbeite ich noch, da ist die Schule eigentlich mein erster Erfolg :)


    Was ich da gemacht habe:
    - In den Katalog geschaut und OMG SO VIEL ZEUG WILL ALLES HABEN gedacht.
    - Alles in den Raum gestellt, was ich benutzen wollte. Wirklich alles. Dann ist es schon mal da.
    - Überlegt, was in welche Ecke soll und angefangen zu sortieren.


    Steht ja hier auch alles mehr oder weniger an der Wand. Tische sind extrem nützlich und wenn irgendwo freie Flächen sind, einfach irgendwas an die Wand hängen^^

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Was ich da gemacht habe:
    - In den Katalog geschaut und OMG SO VIEL ZEUG WILL ALLES HABEN gedacht.
    - Alles in den Raum gestellt, was ich benutzen wollte. Wirklich alles. Dann ist es schon mal da.
    - Überlegt, was in welche Ecke soll und angefangen zu sortieren.

    Ok ich bin da sehr sehr unkoordiniert, muss ich feststellen :D ich brauche um einen Raum einzurichten manchmal echt Stunden .... :D (so hat man natürlich gleich mehr vom Spiel) Werde deine Variante mal ausprobieren.... nur Katalog, dann umsstellen ^^

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Doofe stressige Woche...






    ~~~~


    Kapitel 5 - Ein Herz für Känguruhkinder


    Alte Rechtschreibung ftw!


    Gerade bin ich von gewöhnlichen Wohnungen zu öffentlichen Projekten übergegangen, da naht auch schon die nächste Herausforderung. Und zwar in Form einer freundlichen Känguruhdame, die von meiner großartigen Schule gehört hat und deshalb hierhergezogen ist. Die Eröffnungsfeier ist noch keine 24 Stunden her, aber das hinterfrage ich jetzt mal nicht. Aus irgendeinem Grund kommt hier auch immer genau dann ein Zug, wenn man einen braucht (der dann auch immer genau da hinfährt, wo man hinwill).




    Zwei Kunden in einem!



    Die Dame heißt Carola und möchte ein kindgerechtes Haus haben. Wo ist also die Herausforderung? Ich soll nicht nur wie üblich das Innere des Hauses gestalten, sondern auch den Außenbereich! Na, das kann ja was werden. Ich war schon stolz, dass ich eine Pyrenäenlilie von einem Hornveilchen unterscheiden kann... wie man die so einpflanzt, dass man das Ergebnis hinterher Garten nennen kann, weiß ich bis heute nicht. Skyvale war halt eher eine Wildwuchsstadt.



    Zu meiner großen Erleichterung soll natürlich auch der Außenbereich kindertauglich sein, also muss ich (wenigstens diesmal) keine Landesgartenschau gewinnen. Stattdessen gibt es einen ganz klassischen Spielplatz mit allem, was dazugehört. Und eine Wäscheleine für die Mama.




    Äääh, die Schaukel war für das Kind gedacht...



    Auch innen ist alles sehr bunt mit freundlichen Motiven, vor allem von Transportmitteln. Dazu eine Wäscheecke, damit die Leine vor dem Haus auch ihre Daseinsberechtigung hat, sowie eine Schlafecke für das Kind mit obligatorischem Töpfchen. Das ist halt das Problem von Einraumhäusern...




    Und ein Kinderwagen darf auch nicht fehlen.




    Sitzgelegenheit für die gestresste Mama.



    Zufrieden mit mit mir und meiner Arbeit und dem Umstand, dass ich diesmal dem Gartenbau entkommen bin, kehre ich ins Büro zurück und werde gleich von Fred überfallen, der mir seine neueste Erfindung präsentiert: das amiibo-Fon! Das ist wie ein Telefon, nur anders. Statt eine Telefonnummer zu wählen (wer kann sich die auch ständig merken), benutzt man einfach eine Karte der Person, die man anrufen will. Ich beginne zu ahnen, was es mit Tom Nooks ominöser Autogrammkarte auf sich hat. Nur, woher wusste er, dass Fred irgendwann so ein Teil baut?




    Fred und sein Fon.



    Statt mich mit Telefonkarten zu beschäftigen, suche ich mir allerdings lieber einen neuen Kunden direkt vor der Haustür. Mein fauler Freund Jörg ist mir schon bei der Schuleinweihungsfeier aufgefallen, aber da war ich zu beschäftigt, um mit ihm zu reden. Jetzt möchte er möglicherweise ein neues Haus und meine Hilfe bei der Einrichtung haben.




    Sollte er mich tatsächlich wiedererkennen?




    ... Mist.



    Noch ein Amnesiebefallener. Ist ja fast so, als wäre ich im falschen Spiel...




    Froschn.



    Jörgs Haus soll hier genauso blau sein wie in Skyvale (wo es weniger blau war wegen Tapete und Boden) und passenderweise gibt es im Katalog auch gleich die gute alte Blauserie. Blauen wir ihm also eine Einrichtung nach seinem Geschmack.




    Eine froschtaugliche blaue Einrichtung.




    Hier kann Jörg einfach mal rumsitzen und nichts tun..




    Oder seinen Lieblingsbeschäftigungen nachgehen - Essen und Comics lesen.



    Natürlich wird auch hier wieder ein Außenbereich gebraucht. Passend zum Frosch mit kleinen Teichen und viel Regen und Büschen, die genauso blau sind wie der Rest. Für ein Buschlabyrinth reicht der Platz leider nicht ganz.




    Blau blüht der Enzian - oder was auch immer das für ein Gewächs ist.



    Mit diesem Haus verabschiede ich mich für heute wieder. Wer weiß, was morgen auf mich wartet...

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike