Lohnt sich ein Neustart für Rubytown?

  • Hallo allesamt!


    Bisher habe ich keinen Thread gefunden, der sich mit diesem Thema befasst... Wenn es diesen gibt, dann verschiebt diesen Post bitte in den Entsprechenden Thread.


    Kommen wir zur Sache:


    Ich habe eine große Stadt, mit dem Namen Rubytown. Ich überlege, sie zu löschen und eine neue zu machen.


    Die Gründe warum ich sie löschen wollen würde:


    - Das Layout gefällt mir nicht
    - Die Bewohner stehen ungünstig
    - Mein Haus steht ungünstig
    - Ich will es zu einer Art Horror Stadt ummodifizierten
    - Viele meiner Bewohner gefallen mir nicht


    Warum ich nicht nicht überwinden kann:


    - Nach langer Wartezeit konnte ich Smeraldas Wahsragerhaus bauen
    - Nach langer Wartezeit konnte ich die Polizeistation bauen
    - Mein Haus kann umdesigned werden und es fehlt nur noch ein Raum bis es komplett ist
    - Das Rathaus ist umdesigned
    - Ich habe alle Früchte und perfekte Umwelt



    Meint Ihr, dass sich das Lohnen möchte? In der neuen Stadt möchte ich neben den Horror-Aspekten auch gezielte Blumenzucht und Stadtverstönerungsaufbau betreiben.
    Ich war vor kurzer Zeit in ein Paar Horror-Traumstädten und habe so viele Einflüsse und Ideen bekommen.



    Da sich bei mir die Geister hier Scheiden, dachte ich, ich frage die Community, ob ich die Stadt löschen sollte.


    Danke im Voraus für die Hilfe.


    P.S. Ich werde die Horror Stadt in Englisch bauen, da das eine bekannte Sprache ist. Weiß nicht, ob das was zur Sache tut, aber ich dachte, ich sage es einfach mal hier.

    I go on and on about my favorite TV - Show, quoting my favorite Characters and my friends are just like: :drool: "Uh huh"


    But I still love them :hug:

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe dir den Rat, den ich jedem gebe, der das Problem hat. Versuch es erstmal mit Umgestaltung. Das macht das ganze etwas leichter als der Neustart. Es bringt nur langes Sammeln und Wartezeit. (und lass dir das von jemanden sagen, der seine 2. Stadt schon hat) Wenn das Umgestalten nicht hilft kannst du immer noch alles auf 0 setzen. Für Bewohner nimm den Trick bei Einzug immer einen neuen Chara zu erstellen um zu schauen wo die hin ziehen. Gegen das Layout der Stadt (also nehme an du meinst die Karte) die wird manchen schnell langweilig, sodass ein Umbau da abhilfe schaffen wird.

  • Ich plädiere auch erstmal gegen einen kompletten Neustart - das sollte die absolute Notlösung sein :!:
    Bewohner kann man nach und nach ausziehen lassen und somit tauschen (und dabei ordentlich platzieren), das eigene Haus sowie die Stadt mit Möbeln und Projekten/Pflanzen/Designs umgestalten... es gibt so viele Möglichkeiten, probier doch erstmal alles aus, was innerhalb der Stadt geht *;)*
    Wenns dann immer noch kompletter Müll ist, ist der Neustart auch noch möglich - aber nichts bringt dir das zurück, was du bis jetzt erreicht hast und vielleicht etwas voreilig löschst ::3:

  • Daichi:


    Danke für die vielen Hilfen. Ich kann ja mal ein Paar Bilder der Stadt machen. Mit Layout meinte ich die Karte, ja :D


    Jedoch habe ich zwei Fragen zu deinem Post.


    Wie meinst du das mit "Gegen das Layout der Stadt (also nehme an du meinst die Karte) die wird manchen schnell langweilig sodass ein Umbau da Abhilfe schaffen wird."?
    Tut mir Leid, falls ich einfach nur die "Sprache" nicht verstehe, aber wie meinst du das mit dem Umbau? Bisher weiß ich nichts davon, dass man die Karte verändern kann (bis auf Brücken).

    I go on and on about my favorite TV - Show, quoting my favorite Characters and my friends are just like: :drool: "Uh huh"


    But I still love them :hug:

  • Ich habe auch eine 2. Stadt, ich geb dir mal eine "Hilfe".


    Stadt umgestalten: Ich habe es bereits mehrere Male gemacht, und noch nie bereut.
    Du kannst ja mal alle Bäume abhacken und die 1a-Früchte-Bäume mehrmals fällen, dass sie "gruselig" aussehen. *:D*
    Ansonsten Projekte abreissen und bauen, und alle Blumen verkaufen oder verschenken die du nicht mehr brauchst, auch gleich mal den Schrank/Museum 1. Stock ausmisten.
    Dann hast du vielleicht noch gleich eine Medaille mehrxD *:D*

    Stadt neu errichten: Ich hab mir auch ein 2. AC geholt, eig momentan nur als Spulstadt geeignet.
    Man sieht schon, wenn man so viel geschafft hat neu zu beginnen.
    Du hast nix mehr im Katalog, keine Perfekte Stadt, neue Bewohner, keine Verschönerungsobjekte, keine "beste Freunde"
    Und du beginnst wieder bei 0.

    Ich würde auf jeden fall "Stadt umgestalten" wählen.

  • Neustart würde ich erst ganz zum Schluß wählen.
    Mit Umbau meint Daichi, nur die Stadt umbauen. Die einmal gewählte Karte der Stadt bleibt, solange bis Du einen Neustart wagst.


    Bedenke, Du verlierst "Alles". Aber im Grunde kann Dir keiner Deine Entscheidung abnehmen. Dir muß das Spielen in Deiner Stadt ja Spaß machen. *;)*


    Was stört Dich denn so sehr an Deiner jetzigen Stadtkarte?
    Bei den Bewohnern schließe ich mich Sabsi an, die lassen sich gut Austauschen.
    Wenn Du schon viele Ideen für die Gruselstadt hast, was spricht dagegen es in Deiner jetztigen Stadt umzusetzen?


    Probier doch erstmal aus, vlt gefällt es Dir ja.
    Und einen Neustart kannst Du ja immer noch in Betracht ziehen. Wenn Du einen Guten Freund hast, lager Dein Hab & Gut solange da. Dann hast Du wenigstens Dein Geld und Items beim Neuanfang die Du bis da gesammelt hast.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Vielen Dank! Ich werde mir alles auf jeden Fall zu Herzen nehmen.


    Der Grund warum ich die Horror-Stadt nicht in meiner jetzigen Karte errichten kann sind schlicht und einfach die Stellen, an denen die Häuser sitzen.
    Da man das Haus des Bürgermeisters ja nicht verrücken kann und mein Haus inmitten des Dorfes steht ist alles so ziemlich am Arsch...
    Ebenfalls sind die Brücken nicht besonders gut gesetzt.


    Ich könnte wirklich alles wieder wegmachen, aber der Campingplatz usw. sind ja nicht verrückbar, was das alles ein wenig schwierig macht...
    Deshalb kann ich mit der Karte die ich habe nicht so wirklich etwas anfangen. Alles steht ziemlich ungünstig und all diese Objekte können nicht verschoben werden.
    Auch mein Haus ist ein ziemliches Chaos.
    Sieht nicht ansatzweise gut aus und ich habe viel zu viele Möbel... Da könnte ich auch ausmisten...


    Ich bin mir einfach nicht sicher.
    Auf meine BESTEN Freunde ist kein Verlass... Irgendwann verkaufen die die Sachen einfach, weil "sie so wenig Geld hatten" (was meistens "nur" 500.000 Sternis sind)


    Die Freunde fallen so ziemlich aus.... Auch habe ich in der Stadt einen BFF. Nico.
    Wie gesagt bin ich mir einfach nicht sicher.



    Lasst mich mal alle nicht- verrückteren Objekte beschreiben...


    - Campingplatz:
    Steht in der Nähe eines Flusses mitten im Feld


    - Café
    nahe des Strandes an den Klippen in der nähe der Fundgrube


    - Polizeistation
    auf der anderen Seite des Flusses in der nähe das Rathauses am Fluss nahe einer Brücke


    -Mein Haus
    Inmitten des Dorfes, direkt davor das Haus eines Einwohners (den ich schon seit MONATEN versuche loszuwerden)

    I go on and on about my favorite TV - Show, quoting my favorite Characters and my friends are just like: :drool: "Uh huh"


    But I still love them :hug:

  • Kann man bei Dir Schlummern?
    Oder könntest Du ein paar Fotos machen?
    Nun, so mittig in der Stadt das Haus vom Bürgermeister, wär doch nicht schlecht, der ganze Grusel dann drum herum. :inlove2:
    Hausfassade kann man doch entsprechend gestalten.Häuser von Charas kann man abreißen, falls vorhanden.
    Brücken kann man auch versetzen.
    Bewohner wird man prima durch spulen los :lachen: .Und zwar hilft dieser Trick prima:
    2 Tage vorstellen und nur "speichern"!! Dann 1 Tag zurückstellen und mit jedem reden.


    Sehr gut machen sich auch "Blätterlose" 1-A-Obstbäume in einer Gruselstadt.


    Ist natürlich öde wenn man solche Freunde hat. :roll: Ich könnte Dir anbieten,in meiner Piratenstadt Sansibar Deine Sachen zu lagern, falls gewünscht.
    Alles in Allem echt schwer die Entscheidung.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    • Offizieller Beitrag

    Ich meine damit, dass vielen die Stadt i-wann langweilig wird von der Karte her, weil sie (bitte hier 1 von tausend Gründen einfügen).
    Bei mir war es so ich hab eine Stadt gebaut, diese war dann i-wann fertig, war unzufrieden und versuchte sie neu zu gestalten aber das Ergebnis war noch schlechter als das davor also hab ich neugestartet.
    Wenn man die Karte kennt und ggf. ausgebaut hat mit Projekten Häusern etc., dann langweilt es einen und man will neugestalten. Aber um nicht alles neu machen zu müssen muss man einfach die Stadt umgestalten. Also neuer Weg, neue Brücken, Wege, Blumenbeete, Wälder etc. das meiste davon ist aber etwas mehr Imaginär. Das ist auch mit Umbau gemeint

  • Für eine Gruselstadt brauchst ja nicht seehr viel.
    Brücken kann man verrücken, wenn man Camping, Cafè und solche Dinge in einen Gruselwald (verpflückte 1a-Bäume) setzt ist's auch schon besser. *:D*


    takumi: Wieviele Städte hast du denn? Sansibar, Miyagi und Alesund?

  • @alisha jo genau die 3. Miyagi ist meine Allerserste Stadt,über 1Jahr alt. Alesund ist eine Stadt in Norwegen,mit Schloß & Haus von Nikolaus. :inlove2: In Sansibar hausen die Piraten, da kommt alles hin was in den Anderen Beiden stört :rofl: .

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • @alisha also meine Stadt Sansibar kann man nicht im Traum besuchen,vlt später mal.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Ich habe das auf dem Handy geschickt, deshalb nehme ich an, dass man es auf dem Computer nicht sehen kann... Wenn du ein Handy hast, Versuch es mal da. Da sollte man es eventuell sehen können.

    I go on and on about my favorite TV - Show, quoting my favorite Characters and my friends are just like: :drool: "Uh huh"


    But I still love them :hug:

  • Sehe auch keine Karte auf dem Computer, aber war zum Schlummern da.
    Der Campingplatz soweit oben ist etwas unglücklich gewählt. Aber ansonsten finde ich die Karte nicht schlecht.
    Die Bewohnerhäuser stehen teilweise auch nicht so optimal. Aber wenn die meisten eh weg sollen, steht doch Neuen nichts im Weg. Ich bau immer eine günstige Stadtverschönerung um Bewohner fernzuhalten.Zwei Reihen drum herum ist sicher vor Neuen Häusern. Geschickt geplant kann man sich so viel Platz schaffen. Später wenn Alle Bewohner da sind, einfach abreißen.


    Diese Methode erfordert aber auch viel Geduld. Selbst durch spulen bekommt man ja nicht der Reihe nach seine Lieblingsbewohner. Oder es gibt Bewohner die Pattex unterm Haus haben, dauert teilweise ewig bis die endlich ausziehen.
    Das hatte ich in Alesund meiner 2.Stadt. Kater Pit war Anfangsbewohner und wollte nicht ausziehen.


    Wie willst Du denn den Grusel-Flair in Deiner Stadt überhaupt ausleben? Nur durch entsprechende Designs, oder kennst Du Aika Village? Das ist eine Japanische Stadt, da gibt es einen Bereich mit viel Unkraut und Blätterlosen Bäumen. Das sieht gut gruselig aus.Im Unkraut verteilt Müll und Rüben.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803