Screenshots im Forum posten? WIE?!

  • Liebe Menschen hier aus Nookville! :happy:


    Ich möchte mich mal ganz blöd stellen :drool: , und euch fragen:
    Wie macht ihr das, dass ihr die Screenshots hier im Forum posten könnt? Verbindet ihr die Speicherkarte vom 3ds mit eurem Pc, da ich das schon ausprobiert habe, aber bei mir kommt keine Nachricht, dass ich die Speicherkarte eingesteckt habe....
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!


    PS:. Ich weiß nicht ob es schon einen Beitrag gibt über dieses Thema und ob ich hier in der ACNL - Ecke richtig bin... Ich bitte euch haut nicht mit Bällen auf mich! :cry:
    Verschiebt es bitte einfach in den richtigen Thread (oder wie das heißt).


    DANKESCHÖN &' Gute Nacht :cake:

  • Also zuerst mal scheint das Hauptproblem zu sein, dass Dein Computer im Moment keine Software hat um die SD Speicherkarte lesen zu können. Da mußt Du wohl oder übel was zu installieren. Ist leider ne Weile her, dass ich das gemacht habe aber schau am Besten mal in der Systemsteuerung nach, ob Du da irgendwo ne Installations Anfrage/Anweisung bekommst.


    Wenn Du die Hürde genommen und die Screenshots dann auf den PC kopiert hast, mußt Du sie noch bei irgendeinem Webservice hochladen. Hier benutzen die meisten den hier denke ich.


    http://www.servimg.com/index.php


    Photobucket oder Deviant Art wären aber auch Möglichkeiten. Lies Dir aber besser erst mal alle Geschäftsbedingungen durch ^^' Photobucket z.B. hat kein Problem damit Deine Werke (falls Du auch andere Bilder reinstellen willst) an Dritte zu verkaufen.


    Tja nachdem Deine Bilder Online sind kannst Du sie dann mit den angegebenen Links z.B. mit Bilder einfügen in Deine Posts einbetten.


    Alles viel zu kompliziert ^^'

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Ich möchte mich mal ganz blöd stellen :drool: , und euch fragen:
    Wie macht ihr das, dass ihr die Screenshots hier im Forum posten könnt? Verbindet ihr die Speicherkarte vom 3ds mit eurem Pc, da ich das schon ausprobiert habe, aber bei mir kommt keine Nachricht, dass ich die Speicherkarte eingesteckt habe....


    Ich habe dasselbe Problem, und dann alle Begriffe die ich dazu nicht verstehe.. .-.


    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso...


    Wenn ihr nen ganz normalen Standrechner habt, braucht ihr entweder einen externen oder internen Kartenleser. Die sind nicht sehr teuer. Allerdings muss man dazu meistens einen passenden Treiber installieren, falls euer Betriebssystem das nicht selbst erledigt. Viele Laptops haben schon einen eingebauten Kartenleser (meistens für normale SD-Karten). Auch hier braucht man einen Treiber, falls der nicht vorinstalliert ist.


    @nachtregen und @aℓisha: Schreibt mal bitte genau, was ihr 1) für einen Laptop oder Kartenleser habt (Modell-/Gerätenummer) und welches Betriebssystem ihr verwendet. Bei nachtregen klingt es irgendwie nach einem Treiberproblem, bei alisha müsste man erst klären, ob überhaupt ein Lesegerät vorhanden ist.


  • Wenn Du die Hürde genommen und die Screenshots dann auf den PC kopiert hast, mußt Du sie noch bei irgendeinem Webservice hochladen. Hier benutzen die meisten den hier denke ich.


    http://www.servimg.com/index.php

    Das geht einfacher *;)*


    Neben der Smiley-Leiste steht unter eurem Eingabefenster "Dateianhänge". Auf hochladen klicken, Bild im Ordner auswählen, bestätigen. Dann könnt mit "Original einfügen" das Bild in den Beitrag bekommen *:)*


    Zum Thema Kartenleser wurde ja schon einiges gesagt - die meisten Geräte installieren sich die Treiber selbst (zumindest die, mit denen ich so arbeite), eventuell müsst ihr auf der Seite des Herstellers z.B. mal nach Treibern gucken... oder überhaupt erstmal einen SD-Kartenleser finden ::3:

  • Bekommt man denn mit "Original einfügen" das Bild auch an die gewünschte Stelle mitten im Text, wie bei den Tagebüchern? Ich dachte, dabei hängen die Bilder dann nur unschön hintereinander am Ende des Beitrags.

  • Neben der Smiley-Leiste steht unter eurem Eingabefenster "Dateianhänge". Auf hochladen klicken, Bild im Ordner auswählen, bestätigen. Dann könnt mit "Original einfügen" das Bild in den Beitrag bekommen *:)*

    Hey cool, danke für die Info :) das ist in der Tat viel praktischer.


    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

    • Offizieller Beitrag

    :verschoben:
    Verschoben in den Bereich "Nintendo-Talk und Technik"

    Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:


    Aki sucht


    'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor

  • Bekommt man denn mit "Original einfügen" das Bild auch an die gewünschte Stelle mitten im Text, wie bei den Tagebüchern? Ich dachte, dabei hängen die Bilder dann nur unschön hintereinander am Ende des Beitrags.

    Die stehen da, wo du das möchtest ;)


    Einfach vorm Einfügen an die Stelle im Text gehen, wo das Bild hin soll.

  • Ihr könntet die Bilder auch einfach direkt über den Ds irgendwo hochladen..
    Bei mir klappt das auch nich mit der sd karte.. mein lappy erkennt die nicht.. ich lad das zeugs einfach bei facebook hoch (den beitrag kann nur ich sehen) un zieh mir die bilder dann von dort aufn lappy..

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne: