• Liebe Community,


    ich bin langsam am verzweifeln. Reiner ist ja nun schon seit ca. einer Woche im Spiel. Am Anfang kommt er ja 2x hintereinander, um es freizuschalten, dass er einen öfter besucht.

    Ich habe also alles gemacht, was man machen musste und seit dem ist er einfach nicht mehr auf meiner Insel gewesen! Habe auch schon Zeitreisen gemacht und trotzdem nichts ...


    Bis auf einmal, seit dem ich das Spiel habe (direkt am Releasetag),
    war auch nie wieder ein Besucher auf dem Campingplatz. Hängt das irgendwie zusammen?


    Läuft da irgendwas bei mir falsch?:?:*:D* Oder weiß jemand woran das liegen könnte?


    Liebe Grüße:flower:

  • Ich denke, dass es einfach Zufall ist, wann Reiner kommt und nicht mit dem Campingplatz zusammenhängt. Gerade dieser, hab ich in einem Video jedenfalls gesehen, spawnt (wenn man die Bewohner voll hat) nur alle 15-20 Tage sicher einen Bewohner.


    Außerdem gibt es mittlerweile so viele temporäre NPCs/Händler, sodass die Einzelwahrscheinlichkeiten, einen zu bekommen einfach geringer sind..

    Bewohner von :palme: Isla Coco :palme::


    Aktuell: Vroni :vroni:, Emma:emma:, Philippa :philippa:, Benedikt :benedikt:, Ansgar :ansgar:, Twiggy :twiggy:, Elisa :elisa:, Frank :frank:, Feline :feline:. Marianne :marianne:


    Ehemalige Bewohner::susanne:,:alfredo:,:puck:,:günther:,:wuffi:,:wolli:,:dolly:,:janine:,:kabuki:

  • Feste Tage gibt es definitiv nicht mehr für Reiner oder auch die anderen... Eufemia war schon ewig nicht mehr bei mir. Anfangs hatte ich drei mal Gulliver in einer Woche... seit dem nix mehr. Letzte Woche zwei Mal Gerd... zuverlässig jede Woche 1x sind bei mir bisher nur Schubert und Buhu gewesen...

  • Auch bei mir ist es mit allen Besuchern sehr unregelmässig. Wobei Reiner wie wohl bei vielen zu Beginn einmal mal da war, um sein Schiffchen freizuschalten, danach letzten Montag und heute wieder, also exakt eine Woche später. Gerd wiederum war bereits vorletzten und letzten Freitag, sowie gestern Sonntag zu Besuch. Also einmal mehr als Reiner.


    Auch bei allen anderen kann es sein, dass die einmal innerhalb einer Woche vorbeikommen und dannach zwei Wochen nicht mehr. Manche Besucher können gleichzeitig kommen (z.B. Buhu kann abends auftauchen, wenn auf dem Festplatz Schubert verkauft) und manche können nie gleichzeitig da sein, wie jene auf dem Festplatz (Minna, Gerd oder Schubert) und die Umherwandernden (Aziza, Carlson und Lomeus) sind sicher auch nie gleichzeitig anzutreffen. Wie SirLuke erwähnte, gibt es inzwischen sehr viele NPCs, die einen besuchen können, wobei meines Wissens samstags sicher keiner auf dem Festplatz ist.


    Ich glaube, Zeit spulen bringt die ganze regelmässige Unregelmässigkeit erst recht durcheinander. Ich hab jetzt einmal, seit ich spiele, das mal ausprobiert, was dazu führte, dass Minna zwei Tage nacheinander bei mir war, weil natürlich nach dem Spulen der Standardzustand das eigentlichen Datums verändert wird.

    :dina::huschke::nestor::dominik::anette::agnes::angela::rex: Yoshino Marlo

  • Okay vielen Dank! Dann muss ich mich also nicht wundern :D

  • Ist wie angesprochen Zufall, gibt einige die z.B. lomeus oder carlson schon länger nicht mehr hatten.


    Ansonsten Rainer Kommt nicht mehr

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona: