✩Heaven✩ & ✩Azalea✩ laden zum Träumen ein ;)

  • Huhu ihr Lieben,
    wer ein Runde Schlummern möchte ist herzlich eingeladen mal in meinen beiden Städtchen vorbeizuschlummern. :inlove2:
    Überall liegen kleine Geschenke für euch bereit. :gift2:







    Ich wünsche euch ganz viel Spaß!
    Über Kritik & Feedback freue ich mich auch immer
    :love2:

  • Hmm, sowas würde wohl keine andere Person schreiben, aber wenn du 3 (-10) Tipps geben könntest/müsstest, welche wären das? Also in Bezug auf AC & die Stadt. *:)*
    Deine sind ja sowas von die meistebesuchten die ich je gesehen habe, vielleicht hast du etwas dass einfach besonders ist.. *:D*

  • @aℓisha Wow, süß von dir! Das ist echt schwierig...
    Das sind nur ein paar Vorschläge und Ideen dazu. Bin ja selbst auch keine Expertin..
    Ich habe schon Fotos mit +30.000 Schlummerbesuchern gesehen, aber das sind die wirklich ganz bekannten Städte.


    Die Stadt sollte, wie du schon gesagt hast, etwas Besonderes haben, sei es ein allgemein eingehaltenes Thema,
    tolle Stadtgestaltungsideen, superschöne Weg-/ Kleidungsdesigns (am besten natürlich selbstkreiert und evtl sogar zum Mitnehmen für andere),
    ein besonderes Wetterphänomen, welches deiner Stadt einen anderen Glanz verleiht, eine Aufgabe (siehe Schlummerevents), …
    Perfekt ist es natürlich, wenn man anhand eines Fotos direkt auf Anhieb sagen kann:
    „Das ist doch die und die Stadt. Das erkennt man sofort.“
    Am besten überlegt man einfach mal, weshalb man gerne bestimmte Städte besucht und experimentiert etwas mit der eigenen in der Gestaltung.
    Manchmal kommen tolle Ergebnisse zum Vorschein.
    Und man muss natürlich schauen, dass man ein wenig Interesse bei anderen weckt oder Werbung betreibt zB auf tumblr, Miiverse, …
    Sonst weiß nachher keiner von deiner hübschen Stadt.


    Aber am wichtigsten ist es natürlich, dass dir deine Stadt am Ende am besten gefällt. Jede ist auf ihre Art einzigartig
    und es steckt viel Herzblut in den meisten Städten, daher hat es jede verdient besucht zu werden.
    Ich hoffe, du kannst etwas mit meinem Geplapper anfangen... :lol:



  • Wieder einmal ein RIESEN Dankeschön an alle Schlummerfreunde!


    ✩Heaven✩'s Schlummerstadt ist nun nach satten 9 Monaten endlich wieder aktualisiert worden. :Happy Birthday
    Es gibt ein paar Überraschungen! Es ist nicht mehr ganz die unschuldige Stadt wie zuvor...
    *;)*


    Viel Spaß!


  • In Heaven hat mir die Stadtmelodie echt gut gefallen. SupersüßeNachbarschaft hier.

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Huhu @Angel :)) Vielen Dank für deinen Besuch und dass du dir so viel Mühe gemacht hast, wirklich toll!
    Es ist die erste negativere Kritik zu einer meiner Städte in fast 3 Jahren, daher weiß ich es umso mehr zu schätzen,
    dass du dich hingesetzt und dir die Zeit für diesen Bericht genommen hast.
    Vor 1,5 Wochen war noch das Original-✩Heaven✩ online *;)* Vielleicht hättest du dort weniger "Angst" gehabt :)
    Die Fotos hatte ich mir vor etwa 2 Jahren im alten Forum ersammelt und aus Platzmangel dann dort untergebracht :inlove2:
    Bin ehrlich gesagt auch ein wenig stolz drauf :)
    Die Bewohner sammeln in all den Jahren nun mal kurioses Zeugs in ihren Häusern an.. Das wirst du mit der Zeit bestimmt auch noch feststellen^^
    Es ist eine Märchenstadt :lol: Das gehört dazu ;)


    ✩Azalea✩ ist und bleibt auch Original :) Aber dort wirst du noch mehr Designs vorfinden *grins*
    (Insgesamt 39 verschiedene um genau zu sein :inlove2: )


    Liebe Grüße!

  • Ich hatte Sorge, ich könnte zu harsch geklungen haben. :oops:



    ....
    Azalea steht dann auf meiner Reiseliste. Danke fürs empfehlen. :)
    Edit: Da es mir wichtig ist - ist Azalea auch gehackt? Oder meinst du mir 'Original' das es diesbezüglich unangetastet geblieben ist?

    Hallöchen, ein gewisser Unterton ist schon in dem Text. Konnte den nur nicht ganz zuordnen, ich dachte du hattest einfach nur einen schlechten Tag bzw einen eigensinnigen Humor *:)*
    Also halb so wild *;)*
    Hm was vielleicht noch gut zu wissen ist, man sollte Heaven nicht einfach dem Thema Hack zuordnen, sondern sie als netten Zusatzeffekt ansehen.
    Nicht mehr und nicht weniger :lol:


    Ja genau Azalea's Spielstand ist in keinster Weise bearbeitet/gehackt. Es enthält getauschte Objekte an die man sonst nicht rankommt (Strand links oben), aber das wars auch.
    Allerdings ist es ebenfalls eine sehr fortgeschrittene Stadt mit wesentlich mehr Designs wie in Heaven.
    Ich glaube für dich sind eher die natürlichen Waldstädte interessant, aber du kannst natürlich trotzdem gerne reinschlummern.

  • Hallo honey,


    gestern Nacht habe ich mich mal in deine beiden Schlummerstädte geträumt.


    Azalea war zuerst dran. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Stadt nicht schön finde. Ich war irgendwie total überfordert, ich wusste nicht, wo ich hinlaufen sollte. Es war meiner Meinung nach einfach alles viel zu überfüllt.
    Ein bisschen weniger Designs, Wege und Büsche hätte ich besser gefunden.


    Deine zweite Stadt, Heaven, hat mir besser gefallen. Die fand ich schön, mit Blumen, etc. Ich weiß nicht mehr genau, was an der Stadt besser war, als an Azalea, vlt war es bunter, oder keine Ahnung, einfach etwas netter und übersichtlicher. :D


    Die meisten Hacks in deinen Städten finde ich allerdings nicht schön. Gut, wo die "Kleeblätter" auf den Steinen um den Stadtbaum herum wachsen, das ist ganz nett, aber z.B. wo ganze Büsche und Bäume auf den Steinen wachsen, oder an der Brücke im Fluss stehen, das finde ich persönlich nicht so cool.


    Da ich gestern auch noch andere Städte beschlummert habe, bin ich mir gerade nicht ganz sicher, ob ich das folgende in einer deiner Städte gesehen habe. :D
    Ich erinnere mich an ein Haus (oder waren es zwei Häuser?), wo alle Räume nur mit Fotos von Bewohnern zugestellt sind.
    Ist das aus einer deiner Städte?


    Also insgesamt sieht man aber auf jeden Fall, dass du dir sehr, sehr viel Mühe gegeben hast mit deinen Städten, nur weiter so! :)

    FC: 1349-7263-3254
    SC: 7E00-00CE-69C3
    Ich habe eine schöne Stadt und freue mich immer sehr über Schlummerbesucher - könnt mir auch gerne schreiben, wie ihr sie findet! *:)*

  • Huhu @BellaStella
    oh Dankeschön! Hm interessant :) Hätte gedacht, dass Heaven von der Übersicht schwieriger ist.^^
    Vielleicht entferne ich die Hacks auch wieder. Das war eine sehr spontane Aktion.
    Werde dafür dann eine Extrastadt anlegen. Dann ist Heaven wieder "normal" *;)*
    War selbst lange am Überlegen, ob ich es so lassen soll oder nicht.
    Das mit dem Flächen nutzen ist bei mir irgendwie so hihi
    Ich mag es nicht, wenn es so eintönig ist und überall freie Flächen sind. Kann aber verstehen,
    wenn andere es "zu viel" finden.
    Auf jeden Fall, danke euch sehr für die Denkanstöße ;)))

  • Was ich im Übrigen auch gut finde, dass du megative Sachen zu deinen Städten total gut aufnimmst und immer nett bleibst :D
    Das ist mir schon weiter oben bei dem längeren Kommentar von Angel aufgefallen - es gibt genügend Leute im Internet, die da nicht so reagieren. ;P :flower:

    FC: 1349-7263-3254
    SC: 7E00-00CE-69C3
    Ich habe eine schöne Stadt und freue mich immer sehr über Schlummerbesucher - könnt mir auch gerne schreiben, wie ihr sie findet! *:)*

  • @honey^-^ Hui du hast es also wahr gemacht und deine Städte nach langer Zeit aktualisiert. :):hug:
    Ich habe mich schon darauf gefreut sehen zu können, was du alles verändert hat. Hatte in letzter Zeit keine Zeit mal wieder persönlich mit den drei Jungs aus Rbeach oder den Mädels aus Seapolis vorbei zu schauen. ;)


    Ich bin von den dezent eingebauten Special Effects in Heaven begeistert. Ehrlich gesagt musste ich etwas suchen, um den waldigen Bahnhofeingang oder die Bambusbrücke zu finden. Sehr hübsche Ideen. Am besten gefällt mir jedoch das ganze Bambuswäldchen. Wahrscheinlich, weil ich den ACNl-Bambus einfach so hübsch finde. Würde mir gerne mal alles live und in Farbe (gerne Abends) anschauen, wenn ich darf. :)


    Ich würde Heaven gerne als Schlummerstadt in der Nacht besuchen können! ich mag es wenn die ganzen Lichterbäume, -herzen und -tore nachts leuchten :)


    @Angel@BellaStella
    Für euch mag es zwar so wirken, das alles gehackt und nicht legal im Spiel erspielt wurde, wenn man sieht, dass einzelne Komponenten (Klee, Bäume Büsche anders als im Spiel möglich, platziert wurden). Honey und ich gehören wohl beide zu der Kategorie Viel- und Intensivspieler und haben uns alle Items und Achievements im Spiel mehrere Male in verschiedenen Städten erspielt. Irgendwann ist dann mal die Lust auf etwas Neues da ;)
    Es ist auf jeden Fall ganz legal möglich seine Stadt so aussehen zu lassen, so viele Blumen zu haben und sich die Items zu erspielen.
    In beide Städte sind ganz viel Liebe und *hust* sry Honey.... 1000de von Stunden geflossen. (da bist du nicht allein)


    Man mag diese Farbexplosion und diese Flut an Eindrücken schön finden oder nicht. Da steht es jedem frei seine Meinung zu äußern und zu sagen, was man selbst schön findet. Meiner Meinung nach, ist es aber nicht in Ordnung eine Stadt nach dem Besuch einer Bewertung in Form eines Sternesystems zu unterziehen. Diese Art der Bewertung finde ich in diesem Kontext einfach unschön und unangemessen. Dieser Bereich ist keine Castingshow ala "kürt die beste Traumstadt". Hätte einer eine meiner Städte mit einem Punktesystem bewertet, hätte mir das sehr weh getan. Also bitte überlegt euch, ob das sein muss.

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Jupiter: Versteh ich. Hab mich dann mal der hier im Forum eingebürgerten Kommentarform angepasst.

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

    • Offizieller Beitrag

    @honey^-^
    Ich glaube, ich sollte auch mal wieder schlummern. Obwohl ich ja erst letztens in Heaven zu Gast war, um Unkraut zu rupfen. Ich hatte grad noch die richtig schön positionierte Bank an der Wasserfallklippe entdeckt und gelobt.... *:D*
    Nur kam der blöde Resetti ja eine gesammelte Ladung Unkraut später und hat mich dann einfach aus deiner Stadt geworfen. Danach kam ich zu spät und in deiner Stadt war kein Platz mehr frei. Lange Rede, kurzer Sinn^^: Ich habe Splatoon eingeschaltet und bin für den Rest des Abends, mehr oder weniger, darin versumpft.
    (Ich bin echt schlimm....) :roll:



    @Angel
    Du kannst hier ruhig zu deiner Meinung stehen, Kritik ist ja erwünscht, wie Honey im Startpost bereits geschrieben hat. Wenn du schreibst, du hast dich nicht so gut zurechtgefunden, dir haben die gesetzten Hackobjekte nicht gefallen oder du findest, es lagen einfach zu viele Gegenstände herum; Das ist doch völlig in Ordnung, wenn das deine ehrliche Meinung ist!
    Aber du hattest ja dann später selber zugegeben, dass dir der Beitrag aufgrund der späten Stunde nicht so gut geglückt ist.
    Den Eindruck hatte ich auch, zumal sich deine anderen Schlummerberichte gänzlich anders lesen. (Und keine Bewertungspunkte beihalten.) Du hast schon einige witzige und kreative Berichte von Traumstädten verfasst, aber bei diesem kamen irgendwie sehr viele Spitzen drin vor. :scratch: Ich will dir gar nicht unterstellen, dass da Absicht dahinter steckt.
    Das Problem ist wohl einfach, dass sich dein Traumbericht an einigen Stellen auf unangenehme Weise spöttisch angehört hat. Und wenn einem dann der Zusammehang zu deinem zweiten Beitrag noch fehlt, kann man das durchaus als verletzend empfinden. (Den einen mag das mehr kränken, wie den anderen- ich wäre aber sehr wahrscheinlich auch etwas geknickt.)


    Versteh ich. Hab mich dann mal der hier im Forum eingebürgerten Kommentarform angepasst.

    Die Reaktion finde ich etwas unnötig. "eingebürgerte Kommentarform".... Nein, das Ganze hat etwas mit Taktgefühl zu tun, nicht mit Zensur von Meinungen.
    Und ich nehm dir ab, das du, auch als Hobbyschreiberling, der sich gut und farbenfroh auzudrücken weiß, mal übers Ziel hinausschießen kannst, wenn du müde bist oder sonst was. Das ist doch menschlich, ging mir auch manchmal so und da musste ich dann auch Kritik einstecken. Aber die Leute hier sind eigentlich alle sehr nett und auch nicht so nachtragend. *:)*
    Trags einfach mit Fassung... und schreibe weiterhin so schöne Schummerberichte wie deine anderen! :inlove2: