Beiträge von Manah

    Dreamies behalte ich, ansonsten will ich alle Poster freischalten, also lade ich jeden Bewohner ein, der noch fehlt. Meistens lasse ich die "Posterbewohner" sofort ausziehen, wenn sie fragen oder von Campern vorgeschlagen werden. Bis zum Foto warte ich nur, wenn ich den Bewohner wirklich sehr mag und aus Platzgründen nicht für immer behalten kann.

    Wenn ihr dem Code über seinen Account eingelöst habt, muss die Lite als Hauptkonsole registriert sein, um ohne Internet spielen zu können. Ich würde da mal bei Nintendo anfragen, wie das ganz genau funktioniert mit den Einstellungen.

    Erstmal Lager. Wenn ich mit der Insselplanung weiter bin, schaue ich mal, wo ich noch einen Bereich dafür unterbringen kann. Dann definitiv in grün oder rot oder beides.

    Geben die Federn gegen Federn?

    Ja, die wollen dieselbe Farbe, die ihre Kleidung hat, und geben dir dafür eine zufällige andere Farbe (kann man ablehnen, dann bieten sie auch andere Farben). Getauscht wird immer ein Stapel.

    Also, wenn man bei einem normalen Möbeltausch eine Regenbogenfeder dabei hat, kann man den Tausch ablehnen und dann normale Federn tauschen.


    Nach jeweils 9 Items verlangt Pavo drei Regenbogenfedern für einen Wagen, auch wenn man schon einen hat. Diesen Tausch MUSS man machen, damit man wieder an Möbel kommt.


    Hoffe, das hilft weiter.^^

    Ich mochte das Event, bis ich dazu gezwungen wurde, mehr als einen Wagen herzustellen. Warum kann das nach dem ersten Mal nicht optional sein? Ich will einfach nur alle Möbelfarben haben und nicht meine Federn für zig Wagen verschwenden müssen.

    Warum wirst du gezwungen? Meinst du, wenn du Regenbogenfeder im Inventar hast, dass Pavo dann fragt? Einfach ablehnen dann fragt er nach 3 farbigen.

    Das funktioniert bei einer Feder, wenn man kein buntes Item will. Aber ab und zu fragt Pavo direkt nach drei Regenbogenfedern für das "ultimative Item" und gibt mir gar keine Antwortmöglichkeiten.

    Manari

    Die Reihenfolge ist zufällig, aber du bekommst jedes Möbelstück einmal, bis du eine komplette Serie hast. Das wird pro Farbe einzeln gezählt, du kannst also z.B. eine blaue Lampe bekommen, wenn du schon eine rote hast, aber doppelte rote Lampen gibts erst nach allen anderen roten Items.

    Ich mochte das Event, bis ich dazu gezwungen wurde, mehr als einen Wagen herzustellen. Warum kann das nach dem ersten Mal nicht optional sein? Ich will einfach nur alle Möbelfarben haben und nicht meine Federn für zig Wagen verschwenden müssen.

    Außerdem kann jeder Charakter einzeln über Bewohnerauszüge entscheiden. Wenn du also mit deinem ersten Char mal eine falsche Antwort gibst oder deine Meinung änderst, kann der zweite das korrigieren.

    Ich hab im Sommer zwei Wochen gar nicht gespielt und erst im Oktober mit der Gestaltung angefangen, also nix mit Druck bei mir.


    Mir tun die Spieler, vor allem die AC-Neulinge, die in den Releasewahn geraten sind, wirklich leid. Erwartungshaltungen hier, "BEST 5 STAR ISLAND" Clickbait dort, Twitters generelle... nennen wir es mal Realitätsferne - wenn das einem Neuling das Spiel nicht komplett vermiest, Glückwunsch.

    Die Items bekommt nur derjenige geschickt, der den Schneemann gebaut hat (wenn man schon alle Anleitungen hat). Die anderen Bewohner kriegen große Schneeflocken.

    Leute, es geht nicht darum, dass ich keine Herbstanleitungen bekomme, sondern gar keine Ballons. Keinen einzigen. Und das nur auf dem einen Profil.


    So wie damals bei dem Bug mit dem 300-Ballon-Achievement keine mehr gespawnt sind, nur diesmal ohne nachvollziehbaren Grund.

    Gestern und heute morgen habe ich ich mehrere Stunden Ballons gefarmt (nach Guide). Heute, direkt nachdem ich die gefundenen Anleitungen gelernt habe, hörten die Ballonspawns plötzlich abrupt auf. Kein einziger Ballon in zwei Stunden, auch nicht wenn ich jedes Mal mit den Nooks spreche und sogar die Switch zweimal neu gestartet habe.


    Dann habe ich einfach mal den Charakter gewechselt - und da tauchen die Ballons wieder regelmäßig auf.


    Woran könnte das liegen? Der einzige Unterschied zwischen den Chars ist, dass einer mehr Anleitungen kennt als der andere. Und das Problem tritt erst auf, seit ich fünf zusätzlich Anleitungen gelernt habe. Einfach Ballons verpassen kann es nicht sein, ich weiß wie die funktionieren und auf dem anderen Charakter habe ich das Problem überhaupt nicht.

    Bubble Cows aber mit viel zu großer Nase :shock:


    Nachdem ich mich mit dem letzten 3DS-Teil gar nicht anfreunden konnte, warte ich erstmal ab. Am Ende steht und fällt meine Entscheidung aber wahrsceinlich wieder mit den Heiratskandidaten :rofl: Wenn nur die Grafik nicht immer so mobile-game-steril wäre, das Problem hab ich mit Mineral Town aber auch.

    Im Moment suche ich nur Bewohner, deren Poster ich noch freischalten muss, hauptsächlich über Meileninseln (Campigplatz dauert mir meistens zu lange, die richtigen rauszukicken) Meine Dreamies habe ich fast alle als amiibo, die lade ich dann irgendwann ein, wenn ich mit den Postern fertig bin. Und Horst und Gunnar nehme ich mit, wenn sie mal irgendwo zufällig auftauchen.

    Ich spule grundsätzlich gar nicht im ersten Jahr. In NL hab ichs auch mehr deshalb gemacht, um verpasste Tage nachzuholen (teils auch nur um die Nachbarn am Auszug zu hindern -Himmel, war das stressig) Ansonsten habe ich eher innerhalb eines Tages die Tageszeit geändert and meinen Spielzeiten angepasst.


    In NH werde ich es auch später ganz lassen, einfach weil ich nicht an der Systemuhr drehen mag.