Der Irrgarten [17]

  • Fünfter Tag


    Völlig außer Atem kam das Team hinter einer Abzweigung zum Stehen.
    "W-was war das denn?!", rief Circia und hielt sich die stechende Seite.
    "Keine Ahnung, echt.", erwiderte Gismo, wurde aber rot - was Circia nicht entging.
    "Oh, ich hoffe du und Link macht uns nicht genau so Probleme wie diese beiden. Ich hatte mich gerade auf ein bisschen Ruhe gefreut."
    Gismo wollte etwas erwidern, als Aki ihr das Wort abschnitt.
    "Was soll das heißen, du und Link? Gibt's da etwas, das wir wissen sollten?"
    "Nunjaa...", begann Gismo, die unter den berechnenden Blicken der anderen zu schrumpfen schien.
    "Das ist nicht so wie ihr denkt, ehrlich, ich kann's erklären. Wir sind nur Freunde."
    "Klar, nur Freunde, so fängt's immer an. Und ich dachte du wärst auf unserer Seite Gismo."
    "Um ehrlich zu sein.", fuhr Circia fort. "Bin ich mir da gar nicht so sicher. Hat ewig gedauert sie zu überreden mit mir zu kommen, sie hat ständig geschwankt, zwischen diesen durchgeknallten Vollidioten die scheinbar alles daran setzen zu gewinnen und uns. Hab's letztendlich zwar geschafft, dass sie mitkommt aber wenn man sich dieses Szenario nochmal genauer anschaut, bin ich mir gar nicht sicher ob ich's geschafft habe oder nicht."
    "Oh, ich halte sie eindeutig für ein Sicherheitsrisiko.", sagte Anni kühl und versah alle mit dem bekannten Ich-habs-euch-doch-gesagt-Blick.
    "Und was tun wir dagegen?", fragte Polarfuchs, nun wieder kleinlaut.
    "Liegt das nicht auf der Hand?", entgegnete Anni berechnend und blickte in die Runde.
    "Oh nein - dann wären wir doch nicht besser als die, oder?"
    "Ich bin dafür, dass wir an Annis Idee festhalten."
    "Und ich wollte GERADE ETWAS RUHE.", maulte Circia.


    Wahlen
    6x Gismo
    4x Tsukikono
    2x Natti
    2x Garak
    2x Anni
    2x Skipper
    2x Pluschkin
    1x Circia
    1x Polarfuchs


    2. Jacky - Gismo
    3. Gismo - Tsukikono
    4. Polarfuchs - Gismo
    6. Aki - Gismo
    7. Garak - Polarfuchs
    8. Natti - Tsukikono
    9. Nequez - Tsukikono
    10. Link - Tsukikono
    12. Pluschkin - Circia
    13. Skipper - X
    15. Toni-chan - X
    16. Tsukikono - Gismo
    17. Circia - Gismo
    18. Anni i.V. - Gismo


    Strafstimmen: Skipper +1, Toni-chan


    Spieler
    1. Daichi - Waisenmädchen [1. Liebespaar]
    2. Jacky
    3. Gismo - Joker * [2. Liebespaar]
    4. Polarfuchs
    5. Alisha - Maid [1. Liebespaar]
    6. Aki
    7. Garak
    8. Natti
    9. Nequez
    10. Link - dunkle Schwärmerin [2. Liebespaar]
    11. Anni - Amor *
    12. Pluschkin
    13. Skipper
    14. Oli - Brandstifter [Geist]
    15. Toni-chan
    16. Tsukikono
    17. Circia
    18. Anni i.V.


    Nacht: Die nächste Nacht geht bis Montag, 21 Uhr. Ihr habt also massig Zeit. Warum so lange? Wie bereits angekündigt, werde ich das Gamescom Wochenende pausieren. Aus Rücksicht auf manche Spieler und auch auf mich selbst - verbringe nämlich selbst zwei Tage auf der Messe.

  • Gebt alles meine WW Freunde! Und da habt ihrs, von wegen Gismo ist ein WW. :smiley1:
    Viel Spaß noch an alle! :clap:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Hat jetzt Daichi bei Gismo übernachtet oder nicht? Gismo war ja anscheinend kein WW, weshalb er doch wegen ihr nicht hätte sterben können, oder nicht?


    Außerdem yay, wir haben endlich einen WW weg. xD Aber trotzdem ist ein DB dabei draufgegangen, was wir nicht vergessen dürfen.

    • Offizieller Beitrag

    Hat jetzt Daichi bei Gismo übernachtet oder nicht? Gismo war ja anscheinend kein WW, weshalb er doch wegen ihr nicht hätte sterben können, oder nicht?




    Außerdem yay, wir haben endlich einen WW weg. xD Aber trotzdem ist ein DB dabei draufgegangen, was wir nicht vergessen dürfen.

    ... Aus dem Text ging für mein eindeutig hervor, dass er durch seine Rolle als Waisenmädchen starb. Das wäre so fies, wenn dem nicht so gewesen wäre @Irrlicht.
    Und nein, deswegen sollte er dann nicht gestorben sein. Dann muss meine Theorie falsch sein. Dann versteh ich aber wieder nicht, warum er anfängt seinen Nachtbesuch so bei Aki anzukündigen und es dann irgendwie doch anders weiter macht? Hä...

  • Toll. XD
    Die dunkle Schwärmerin hat auch zu den Werwölfen gehört? Irgendwie ist mir das entgangen. Aber dann heeey - unser 1. toter WW! (Auch wenn's nicht der war, den wir wollten... xD)


    Jetzt stellt sich die Frage, bei wem Daichi gepennt hat. Ein Großteil hatte Nequez vermutet, oder? o.o
    Wobei am nächsten Tag ja eh erstmal geguckt wird, ob unser nächster Buchstabe ein G sein wird... xD

  • Deswegen hab ich nämlich auch gedacht, dass er bei ihr übernachtet hat. Und genau deswegen stell ich mich hier grade anscheinend so doof an. Weil ich nicht blicke, wie er gestorben ist, obwohl sie ja kein WW war. xD


    Edit: Ach ja, ich wollte noch fragen, warum Nequez vermutet wurde. Ich hab leider keine Lust mich durch knapp 25 Seiten oder so zu lesen, um den Post von Daichi herauszufinden. Vllt kann mir da jemand auf die Sprünge helfen und sagen, was Daichi da geschrieben hat? Oder vllt weiß jemand welcher Post es genau war.

    • Offizieller Beitrag

    Okay, gerade kurz nachgedacht. Wenn Link die dunkle Schwärmerin ist, war er von Anfang an ein WW. D.h. Daichi kann nicht in der dritten Nacht bei ihm geschlafen haben. Meine Theorie muss also falsch sein.


    Ich mag nicht mehr, dieses Spiel macht mich fertig.

  • @Jacky
    Weil Daichi sehr oft erwähnt hatte, dass er die ruhigeren Kandidaten auch verdächtigt. Dabei sind einige Namen gefallen, wobei Nequez verstärkt aufgefallen ist. (Kann gerne morgen die Zitate raussuchen, heute hab ich keine Lust mehr. xD)
    Allerdings scheinen wir ja Daichis Übernachtungsverfahren so schlecht zu durchschauen, dass ich mir da auch nicht so sicher bin... XD

  • Hm. Bedeutet, wir haben eigentlich nichts mehr in der Hand, abgesehen vom Geist.


    Btw. ich wäre als Spielleiterin in dieser Runde bis jetzt schon so oft ausgeflippt, wenn ich mir einfach nur die Dummheit von den Spielern (Insbesondere der Spielerin, die diesen Beitrag gerade verfasst) ansehen hätte müssen. Sorry dafür, @Irrlicht xD Normalerweise stell ich mich nicht so an.


    Edit: Ah ok, danke @Polarfuchs. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ach du scheiße...
    We killed Amor...
    Oh well dann werde ich wohl mit als nächstes sterben...
    Nequez bleibt solange wir hier spielen am besten Nequez auch wenn er nun einen anderen Namen hat. Macht es so einfacher.

    Dieser Beitrag ist gemeint... Er hat aber innerhalb der letzten Nacht, wo er starb, so viele Benutzer irgendwie genannt... Da muss doch eigentlich ein Muster zwischen sein.


    Bevor jetzt irgendwie einer kommt und rumheult, weil ichs nicht gesagt habe: Ja, mein Name fiel auch. Nur habe ich fast das Gefühl, dass der eh ständig fiel...

  • Nur mal um noch eins drauf zu setzen:


    Wir müssen endlich den Flötenspieler finden und "eliminieren". Die Einzigen, die noch nicht verzaubert sind, sind Natti, Tsuki, Nequez, Pluschkin und Skipper. Diese Nacht werden zwei von ihnen noch verzaubert. Es bleiben danach also noch drei. Wir haben also noch zwei Tage, um den Flötenspieler zu killen. Wir sollten uns daher beeilen.

    • Offizieller Beitrag

    Wow. Einfach nur wow.


    Also hatte ich doch Recht mit meiner Vermutung, dass Gismo der Joker ist. Es tut mir leid Gismo, aber Circias Theorie klang so gut und auch überzeugend.
    Was es für sie nicht gerade leichter macht, aber wir haben immerhin einen WW erwischt! Jetzt am besten mal den Flötenspieler...
    Wir bekommen doch jetzt noch einen weiteren Buchstaben, ich denke, das würde uns sehr weiterhelfen in Bezug auf den WW.
    Aber haben die beiden Sehr nicht mal einen Anhaltspunkt? *fragend in die Runde guck*

    • Offizieller Beitrag

    ... Ich hab echt keine Ahnung mehr... Bevor ich mich jetzt wieder in irgend eine völlig abwegige (... ich war mir so sicher) Theorie stürze... Sollte ich wohl echt mal etwas ruhig sein.
    Was man uns mit Max sagen will... Bin ich blind? Vielleicht sollte ich später nochmal alle Profile durchgehen, aber mich würde es nun eh wundern, wenn mir irgendwer überhaupt noch glaubt... :hm:

  • Hm. Ich bin gerade die Profile durchgegangen und hab nach Max gesucht und nix gefunden. XD
    Ich kann mir auch gaar nicht vorstellen, worauf sich das "max" beziehen soll...
    Maximale Beiträge? Oder irgendetwas anderes, wo die Person das Maximum darstellt? Da hätte es ja wesentlich leichtere Sachen gegeben.
    Heißt vielleicht irgendein Charakterbild so? Oder ist ein "Max" in einer Signatur abgebildet?


    Ich steh jedenfalls total aufm Schlauch. :/ Hat sonst wer eine Idee?


    - Naja, jedenfalls können wir scheinbar wirklich froh sein, dass wir Tsuki gestern nicht gehängt haben. XD

  • Der nächste Buchstabe ist übrigens X.

    Dankeschön. Damit bin ich hoffentlich aus dem Schneider.


    Max ...


    Da fallen mir spontan nur 2 Sachen zu ein:


    - Max = Name
    - Max = Maximal (am meisten?)


    Man könnte natürlich wieder anfangen zu spekulieren, aber beides macht nicht wirklich Sinn, wenn man bedenkt, dass Irrlicht gesagt hatte, dass das Wort des Geistes so offensichtlich sein sollte, dass es wirklich jedem klar werden sollte, weil der Geist die Aufgabe hat wirklich zu outen.


    Ich schaue mir auch die Profile nochmal an.


    Edit: OMG es ist so einfach - es ist Nequez Profilbild! Sie heißt doch Max !!!!


    Edit 2: Ihr müsstet gerade mal meinen Facepalm sehen. Wie zum Teufel konnten wir das übersehen?

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard