Der Irrgarten [17]

    • Offizieller Beitrag

    Ahh, jetzt habe ich deine Argumentation verstanden @Circia.
    Sehr cool @Daichi.


    Nunja @Tsukikono: Ich denke du kannst ganz beruhigt sein. Warum sollte dich heute jemand hängen wollen, wenn man doch heute auf jedenfall Gismo hängen kann, da dieser zu 90% ein WW ist.
    Sollte der nächste Buchstabe eindeutig sein, kann man dich ja immer noch bei der nächsten Tagwahl hängen.


    Übrigens: Flötenspieler ahoi. Es sind noch 7 Spieler verzaubert (- mich eben) und es fehlen nur noch 9.
    Wir müssen uns also auch darauf konzentrieren den Flötenspieler zu erwischen. Wäre cool, wenn die WW da mithelfen könnten. Ihr verliert auch btw. Kann ja nicht sein dass kein Seher der beiden Seiten den Flötenspieler bisher erwischt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Bevor ich es heute vergesse, ich wähle Gismo. Ich würde vorerst mal auf Circias Erklärung vertrauen und hoffe, dies tun noch einige andere von euch.



    Guter Einwand, Anni! Den habe ich schon wieder voll vergessen. Am besten werden mal beide Seher aktiv und geben uns ein paar Tipps. Oder möchte sich der Flötenspieler mal kurz melden bitte? :karpador:

  • Ich schließe mich an mit der Wahl von Gismo.
    Ich denke Circia hatte da eine echt gute Nase.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Ich finde Circias Auflistung zwar logisch, wähle aber trotzdem lieber Tsuki weil für sie auch ein bisschen der Wortanfang vom Geist passt.

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Ist zwar noch recht früh, aber ich wähle auch schon mal Tsukikono. Ich mein, Mage it doch irgendwie klar, oder?
    Ich find die Theorie mit Gismo zwar ganz sinnvoll, jedoch ist das doch ein wenig zu weit hergeholt, finde ich. Es gibt ja keinerlei Beweise das die vorher gataggten (inklusive mich) save sind, oder? (und das er dort überhaubt übernachtet hat)


    Ich will deine Theorie aber nicht schlecht machen, ich find sie super, vorallem weil ich dann erstmal außer Gefahr bin. :rofl:


    Edit : ich hab vergessen es rot zu machen. :lachen:
    Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher... Wenn Tsuki ein DB ist dann bin ich so tot. :')
    Edit 2 : hab die Wahl doch nochmal raus genommen.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Hm. Ich finde die Argumentation von Circia hört sich ganz plausibel an. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht wird es hauptsächlich auf eine Wahl zwischen Tsuki und Gismo hinauslaufen.
    Die Idee mit dem @ von Daichi ist außerdem auch sehr interessant.


    Mit dem Buchstaben bin ich mir jetzt nicht so sicher. Anscheinend soll es ja etwas total offensichtliches sein. Etwas, was jeder erkennt. Und in dem Fall muss ich meinen Vorgängern auf jeden Fall recht geben, dass sich da das Wort Mage mehr nach so einem Wort anhört als Majestic. Einfach nur, weil es kürzer ist.


    Ich werd noch überlegen, wen ich wähle. Hab ja noch ein bisschen Zeit. ^^ (Sind ja doch noch fünf Stunden bis zum Wahlende :D)

  • Ich kann nur nochmal sagen, dass ich euch dringend rate die nächste Nacht und damit den nächsten Buchstaben abzuwarten.
    Mit Gismo habt ihr weniger zu verlieren, glaubt mir.


    Aber, wie gesagt, ist irgendwo klar, dass sich die Wölfe mich jetzt geschlossen weg haben wollen bevor es morgen eindeutig wird, dass ich nicht gemeint war.
    Hoffentlich können die anderen DB dann daraus ihre Schlüsse ziehen.
    Dann würde ich, wie Daichi, wenigstens nicht umsonst sterben.


    Edit: Ich bin jetzt zum Training. Mal gucken wie die Dinge stehen, wenn ich kanpp vor Ende wieder da bin. Cucu.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Bevor ich es vergesse wollte ich noch sagen, dass ich jetzt einige Zeit wahrscheinlich nicht online kommen werde. Muss die Geschenke für meine Eltern einpacken. Die haben nämlich heute 30. Hochzeitstag. ^^ Und leider bin ich einer der schlechtesten "Einpackerer" aller Zeiten. xD Das macht die Sache nicht unkomplizierter.


    Also nicht wundern, wenn ich irgendwie bis halb sechs oder so nicht mehr online komme. :D

    • Offizieller Beitrag

    So, da ich heute noch coole Sachen vorhabe und daher erst heute Abend zu Hause bin, wähle ich auch schon jetzt.
    Mich überzeugt die Erklärung von Circia und ich hoffe, dass Gismo ein Werwolf ist.
    Das Ganze mag zwar recht weit hergeholt sein, aber ich finde es schon logisch, dass Daichi in der ersten Nacht beim Bürgermeister übernachtet (wo würdet ihr denn übernachten, na?)^^

  • Aus denselben Gründen, wie meine Vorgänger wähle ich Gismo.
    Ich hab nochmal etwas nachgedacht und bin dann auch zu dem Entschluss gekommen, dass es unsinnig wäre, Circia in diesem speziellen Fall nicht zu vertrauen. (- Oder eben Daichi zu vertrauen, je nachdem, wie man es sieht. Circia war halt nur diejenige, die es entdeckt hat. XD)
    Und ich meine: Jede Theorie ist besser als gar keine. :D

    • Offizieller Beitrag

    @Anni: Eigentlich hab ich ja extra ein wenig gewartet. Mit mir wurde Gismo verzaubert, also killen wir mit ihr wenigstens auch jemand Verzauberten.


    Und ich bin wieder weg^^ Noch zu Tsukikono: Warum nicht eine Nacht warten? Selbst wenn sie sich als WW-Seher entpuppen sollte, könnte sie doch wenigstens noch den Flötenspieler entdecken. Wenn ein G von Oli kommt wissen wir ja sicher bescheid.

  • Euch überzeugt die Erklärung von Circia? Was für`n Schwachsinn. Sie verdächtigt mich, weil Daichi zufällig mal ein @ vor meinen Namen gesetzt hat...Das kann doch nicht euer Ernst sein? Was soll ich denn bitteschön getan haben? Gerade ab jetzt bin ich definitiv ein DB!!!
    Außerdem bin ich ein armes verzaubertes Dorfmädchen.

  • Da ich weiß, dass er nicht wegen mir sterben wird, wähle ich Garak. (Bitte sich keiner mir anschließen. Danke)
    Ich will nicht einer der Schuldigen am Tod eines DBs sein.
    Lest aus meiner Nachricht nichts. Aber ich hab das Gefühl, dass Gismo DB ist. Ist aber nur so mein Bauchgefühl. Ich kann jetzt dieses Mal wirklich überhaupt nichts garantieren, weil ich keins von Beiden wirklich weiß. Aber naja. Ich weiß es ja auch nicht. xD


    Bin jetzt erstmal weg. Komm später wieder online, um das Ergebnis zu sehen.

  • Ich hab wie gesagt auch irgendwie ein mulmiges Gefühl. Was ist, wenn ihr nur wegen eine @ Zeichens einen DB hängt? Ich finde es ist absurd, dass Daichi das gemacht hat.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Ich will jetzt echt niemanden in irgendwas reinreiten (echt jetzt, ischör) aber Circia hat tatsächlich recht - wenn der Joker sich enthält, zum Tod beiträgt oder sich selbst wählt, stirbt er. Sofort. Das steht wirklich nicht in den Regeln. Hatte es nicht nochmal deutlicher rausgeschrieben - diesmal mein Fehler.
    Das hatten wir damals in der zweiten (gut, schon was länger her) Runde festgelegt, weil die 8tägige Unsterblichkeit sonst zu OP wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das stimmen sollte, ist das echt genial und nicht absurd.


    Ich sehe gerade, Daichi hat den Beitrag von Gismo geliked. Eigentlich sollte das nichts zu bedeuten haben. Wir haben letzte Runde da schon drüber diskutiert, dass damit keinerlei Hinweise zu geben sind bzw. man das nicht so verstehen sollte xD Aber das ist irgendwie verdächtig, als würde er zeigen, ja Gismo hat Recht... :?:


    Ich will jetzt echt niemanden in irgendwas reinreiten (echt jetzt, ischör) aber Circia hat tatsächlich recht - wenn der Joker sich enthält, zum Tod beiträgt oder sich selbst wählt, stirbt er. Sofort. Das steht wirklich nicht in den Regeln. Hatte es nicht nochmal deutlicher rausgeschrieben - diesmal mein Fehler.

    Gut, dass du das nochmal erklärt hast, Irrlicht! :) Ich habe das nämlich genauso verstanden, wie Circia. Jetzt ist es für alle eindeutig :clap:

  • Wenn ihr Gismos Post genau lest, habt ihr alle Infos die ihr braucht. Ich habs auch grade erst gemerkt. :idea:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    Gismo - WW
    Oli
    Link
    Daichi


    Gerade ab jetzt bin ich definitiv ein DB!!!


    Das sieht allerdings danach aus, als wäre Gismo der Joker! Sie hat die Wahlen nicht ausgelassen, sich nicht selbst gewählt und auch nicht zum Tod eines Spielers beigetragen, sodass er frühzeitig sterblich wird...


    @Circia Deine Theorie gerät bei mir gerade massiv ins Schwanken. Jetzt ist die Frage, wer von euch beiden täuscht hier was vor oder eben auch nicht^^ Magst du deine Theorie nochmal überdenken oder bist du dir sicher?


    Scheiße man, das ist echt kompliziert diese Runde. Da weiß man gar nicht, wem man trauen soll...^^

  • Frage ist jetzt natürlich, ob Circia einem Irrtum aufgesessen ist oder ob sie doch WW ist und genau weiß was sie tut... Würd ja dann auch Sinn machen, dass sie doch zuerst Gismo töten will, statt Tsuki die ja womöglich dann einer ihrer Wolfskollegen ist.
    Und wen doch zuerst Tsuki stirbt, kann Circia sich hinstellen und sagen "Guckt mal, ich bin DB, ich würde doch nicht grundlos meinen Mitwolf verdächtigen"...


    Ich bin demnach wirklich eher dafür Tsuki zu töten oder vielleicht gleich Circia...

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️