Story of seasons

    • Offizieller Beitrag

    :happy: Danke @Daichi & @ovi!
    Aber heißt das, dass man diese Items nur an die Händler verkaufen muss, oder betrifft das auch mit die Lieferaufträge?


    @Worstcase
    Hehe, find ich cool, dass du das mit den Fotoaufnahmen, des gesamtes Raumes, herausgefunden hast.
    Übrigens, wir beide haben den gleichen Hund! xD (Den kleinen, weißen, mit der dunklen Schnauze.) War bei mir Liebe auf den ersten Blick... sozusagen. :inlove2:

  • Ich glaube ich hab so einiges verpasst, ich überlege mir langsam das Spiel zu kaufen sieht echt knuffig aus :)
    Leider hab ich noch nie ein HM Spiel gespielt :/

    Hi Leute,
    Suche
    DLC''s


    Wenn ihr was habt meldet euch doch bei mir :)
    Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir Hilft :)
    :rainbow: Zahle alles von Möbeln zu Sternis usw.

  • Hallo @sarah5000s ,


    ich habe vorher auch keine anderen HM gespielt. Anfangs gibt es eine gute Einleitung in das Spiel und wenn du nicht weiter weißt, wird dir hier sicher auch geholfen. *;)* Die englischen guids sind sehr hilfreich und mit etwas Schulenglisch auch gut verständlich.

  • @Manari
    Das klingt nicht schlecht :)
    Werd es mir demnächst aufjedenfall mal holen *-* und vllt. noch ein paar HM Titel *-*

    Hi Leute,
    Suche
    DLC''s


    Wenn ihr was habt meldet euch doch bei mir :)
    Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir Hilft :)
    :rainbow: Zahle alles von Möbeln zu Sternis usw.

  • Habe das Spiel jetzt auch mal. Allerdings habe ich auchn paar Frafen, ich weiß nur nicht ob die hier schon mal gestellt wurden.. wollte keine 30 seiten durchlesen :l


    Also...
    Wie bekomme ich Akkerböden wieder weg?
    -> ich habe mit der Hacke einmal auf den boden geschlagen und da ist nun so.. joa.. dreck. das bekomme ich auch nicht mehr weg..


    Das stört etwas wenn man mal Dekorieren will.

  • @Celdin
    Mit dem Hammer.^^


    Info für die Leute mit Zeitmangel: Bis 23:59 kann man ohne Nachteile wachbleiben. (Danach hat es Auswirkungen auf die Gesundheit und man wacht eine Stunde später auf.)

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Meine Spielfigur bleibt normalerweise bis 2:30 auf und arbeitet noch. Dafür wacht sie am Morgen um 7:00 auf mit grünem Erschöpfungs-Smiley aber eine Kleinigkeit essen reicht aus um zum gelben Smiley zurückzukommen (Sternlevel der Mahlzeit egal, ich nehm üblicherweise ein Glas Saft von Otmars Karotten).


    Ab 3:00 wacht man um 8:00 auf am nächsten Morgen.
    Ab 4:00 schläft man bis 10:00.
    Grünes Smiley und Frühstück gilt für alle diese Zeiten.


    @Printe: Die Haustiere in diesem Spiel sind alle extrem niedlich geraten. Ich schmolle immernoch, dass 6 die Obergrenze ist, ich hätte so gern alle verschiedenen gehabt.
    (Aber wenigstens habe ich die graue Kurzhaarkatze ^_^ )

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Wow, mir graut es allein davor alle möglichen Tiere jeden Tag pflegen zu müssen.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • @Worstcase


    Es sind 7 Haustiere. Eins kann man seinem Wohnhaus zuordnen.

    Aber ich glaube, sein Platz im Haustierhaus auf dieser Farmhälfte muss bleiben. Jedenfalls konnte ich es nicht verschieben, weil angeblich jemand dort lebt. Derjenige wohnt aber mit im Haupthaus.
    Also doch nur 6.

  • Mit den Tieren wird es einfacher, wenn man trainierte Hunde hat. Meiner bringt die Hühner und Kaninchen raus, da muss ich dann nur ab und zu die Kaninchen bürsten.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Mir isnd noch ein paar Fragen eingefallen, so als noobi.. :D


    - Woher bekomme ich denn Farbe um meine Wolle zu färben?
    - Gibt es eine Möglichkeit im Herbst, Samen vom Frühling zu kaufen? (Brauche Steckrübensamen für dieses Haus da ähm.. Saatwerckstadt`?)
    - Kommt es mir nur so vor oder habe ich im ersten Jahr bei allen Wettbewerben, Veranstaltungen und Gebietseroberungen die "A-Karte"? (ich bin immer aufm 4. von 4 Plätzen x_X)
    - Was mache ich also Falsch? (bezüglich auf die letze Frage)
    - Wenn ich eine Katze habe, sammelt die mir den ganzen Kram ein den ich unterwegs sehe, oder findet die zusätzlich noch was?
    - Wofür soll der Hund später gut sein? Bringt der Meine Tiere in den Stall?
    - Ab wann bekomme ich Hasen und andere Tiere mit denen ich Kleidung herstellen kann?
    - Wird es noch eine Mine geben wo ich einfacher an Erze und Steine dran komme, oder muss ich das weiterhin über Tauchen machen?
    - Wo bekomme ich Silber und Gold her?



    Okay mehr fällt mir gerade nicht ein. Wie man vlt merkt ist das hier mein erstes "Havest Moon" was ich wirklich spiele, demnach habe ich im Grunde von nix eine Ahnung.

  • Alles kann ich dir nicht beantworten, aber ich versuch das was ich weiß. :D
    Korrigiert mich wenn was nicht stimmt.

    Woher bekomme ich denn Farbe um meine Wolle zu färben?
    Du kaufst dafür keine extra Farbe, du baust lediglich die Werkstatt. Spinnst aus der Wolle die du von Schafen bekommst das Garn und färbst es an den Farbtöpfen ein. Die Werkstatt heißt: Nähatelier


    Wenn ich eine Katze habe, sammelt die mir den ganzen Kram ein den ich unterwegs sehe, oder findet die zusätzlich noch was?
    Sie bringt dir nicht das was du siehst, sondern irgendein Random Item glaub ich. Oft wirds halt Holz oder sowas sein. Und je höher der, ich nenns mal, "Herzchengrad", also die Leiste ist desto seltenere oder teurere Items bringt sie dir..


    Wofür soll der Hund später gut sein? Bringt der Meine Tiere in den Stall?
    Soweit ich weiß hütet er deine Tiere, zB Hühner in den Stall und auch raus... bin mir jedoch nicht sicher.


    Ab wann bekomme ich Hasen und andere Tiere mit denen ich Kleidung herstellen kann?
    Hasen, Schafe, Alpakas usw bekommt man bei den verschiedenen Marktleuten. Ich weiß leider gerade nicht genau wann welches Tier. Aber Schafe bekommt man sehr zeitig.


    Wird es noch eine Mine geben wo ich einfacher an Erze und Steine dran komme, oder muss ich das weiterhin über Tauchen machen?
    Das geht später dann auf der Safari, da wirds eine Mine geben.


    Wo bekomme ich Silber und Gold her?
    Aus der Mine in der Safari, oder halt über das Tauchen. (So habe ich es Anfangs gemacht)


    Bitte korrigiert mich wenn was nicht stimmt.

  • Und ich beantworte mal den Rest :)



    Gibt es eine Möglichkeit im Herbst, Samen vom Frühling zu kaufen? (Brauche Steckrübensamen für dieses Haus da ähm.. Saatwerckstadt`?)
    Gibt es leider nicht, dafür müsstest du im Multiplayer tauschen. (Schreib mir, wann du Zeit hast ;) )



    - Kommt es mir nur so vor oder habe ich im ersten Jahr bei allen Wettbewerben, Veranstaltungen und Gebietseroberungen die "A-Karte"? (ich bin immer aufm 4. von 4 Plätzen x_X)
    Bei Gemüse hängt das vom Sternenrang ab. Am besten pflanzt man ein Feld an, das man nur einmal am Tag (oder sogar alle 2 Tage) gießt, damit es möglichst langsam wächst. Oder man nimmt nachwachsende Pflanzen. Wichtig ist, dass man die jeden Tag düngt, und das so lange wie möglich. (Mit der Saatguthütte wird das dann noch leichter, wenn du Gemüse mit höheren Sternen verarbeitest.) AuUßerdem ist es am besten, wenn man das Gemüse erst am Tag des Wettbewerbs erntet.
    Bei Tieren sind es die Herzen, und ich nehme mal an, man sollte sie an dem Tag auch gebürstet/gefüttert usw. haben. Der Modewettbewerb hat versteckte Punktwerte, und das Angelturnier ist einfach nur unglaublich unfair.


    Bei Gebietseroberungen musst du einfach wirklich viel verkaufen. Edelsteine aus dem Fluss helfen da sehr, Ernte bis zur Eroberung aufheben auch.



    Wofür soll der Hund später gut sein? Bringt der Meine Tiere in den Stall?
    Ja^^ Den Hund kann man einer Stallart zuteilen (also jeder Hund bringt entweder nur Hühner/Kaninchen oder große Tiere raus), danach muss man jeden Tag die Hundepfeife benutzen, um ihn zu trainieren. Irgendwann fängt er dann an, sich auch ohne Pfeife um die Tiere zu kümmern.



    Ab wann bekomme ich Hasen und andere Tiere mit denen ich Kleidung herstellen kann?
    1. Jahr:
    Schafe (sobald man das Hüttenland freischaltet)
    Kaninchen (Herbst, Seidenland)


    2. Jahr:
    Suffolkschafe (Frühling, Hüttenland)
    Weiße Alpakas (Frühling, Hüttenland)


    3. Jahr:
    Braune Alpakas (Frühling, Hüttenland
    Schwarze Kaninchen (Frühling, Seidenland)
    Lama (Herbst, Seidenland)


    4. Jahr
    Kamel (Frühling, Seidenland)

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Samen aus anderen Jahreszeiten gibt es manchmal auch als Belohnung für erfüllte Aufträge der Händler.


    Um die Safari freizuschalten musst du ab dem 1. Herbst in die Gilde gehen, sonst kommt das Ereignis nicht.

    Silber und Gold gibts später auch bei den Händlern bzw. im Antiquitätenshop.

    • Offizieller Beitrag

    Ohje... :facepalm:
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, an 3 Sterne Wolle/Garn/Roter & schwarzer Stoff zu kommen, als Schafe zu halten oder online zu tauschen?


    Weil ich ja so super schlau war, alle meine 3 Schafe auf Safari mitzunehmen und die lieben Tierchen nur noch Wolle+ geben, ich aber einiges an Stoffen in schwarz und rot brauche (2 1/2 Sterne), um Aufträge zu erfüllen.