[Kalender] Nookvilles Adventskalender 2015


  • Hallo ihr Lieben :):chris:


    heute ist mir leider etwas Unikram dazwischen gekommen. Türchen 7 und 8 gibt es Morgen zusammen.


    Ihr könnt euch auch wieder auf ein Gewinnspiel freuen. :)


    Vielen Dank für euer Verständnis :)


    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • @JulMaya mach Dir keinen Kalender Streß *;)* . Dafür werden Alle Verständnis haben. Außerdem gibt es doch dann morgen die Doppel-Tür :inlove2: . :rendeer:
    @Gismo oh, das wäre ja super wenn Du mir ein Pixelbild schicken könntest. :inlove:


    Lg,Takumi :santa:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • @JulMaya lass dir ruhig Zeit, Uni geht auf jedenfall vor.


    Frage zu den speziellen Eventkalender-Türchen fürs Medaillen sammeln. Da ich am 15.12 aller Wahrschlichkeit wieder erst um 22:30 nach Hause komme ( Schichtarbeit ist echt ätzend ) wollte ich fragen wie lange das Event an dem Tag dauert ?


  • :gift::gift2::gift: 7. & 8. Türchen :gift::gift2::gift:

    Die Drei ??? und der Schneegeist - Verwunschene Weihnachtsmusik





    Teilnahme: Vom 08.12 - 15.12 24 Uhr per PN an @JulMaya
    Betreff: Türchen 7. & 8. Verwunschene Weihnachtsmusik + euer Forenname


    Gewinn: Eventmedaille Schneelia



    Die Eventmedaillen


    Vielen Dank an @ovi :)
    Sie sind soooooo wunderschön geworden. :chris:


    Schneelia 8.-15.12.2015 Drei ???: 1. Fall :Verwunschene Weihnachtsmusik
    Weihnachtsbaum Tage werden noch angekündigt! :)
    Xmas-Nook24.12.2015 - 07.01.2016 Drei ???: 3. Fall : Helft den Drei ??? - Schneegeist Finale
    Xmas-Melinda - Macht bei allen drei Medaillenevents mit. :)





    Die Drei ??? und der Schneegeist – Verwunschene Weihnachtsmusik



    Die Drei ??? Justus, Peter und Bob ermitteln seit dem ersten Advent in einem neuen spannenden Fall. Eigentlich wollten sie die Vorweihnachtszeit nutzen, um endlich einmal auszuspannen und Urlaub von ihrer nervenaufreibenden Detektivarbeit zu nehmen. Aber gerade um Weihnachten hat das Verbrechen Hochkonjunktur. So ging ihr Wunsch nicht in Erfüllung. Nookvilles Bürgermeisterin Melinda hatte sie angefordert. Der sonst so fröhlichen Hundedame, war der Schrecken der letzten Tage anzusehen. In Nookville geschahen unheimliche Dinge.


    Überall in Dorf sprach man davon.Einige Bewohner wollten einen weißen Schatten durch Nookvilles Vorgärten geistern, gesehen haben.Eine körperlose Gestalt ohne Gesicht, durch deren weiße Maske kohlrabenscharz glimmernde Augen schimmerten.Bei Nacht verschmelzten ihre Schemen mit dem gefallenen Schnee und golden glänzende Hörner bewegten sich frei schwebend durch die kalte Luft.Das Wesen hinterließ jede Nacht eine Spur der Verwüstung. Liebevoll bei Tag erbaute Schneemannfamilien wurden zerstört und deren Rübennasen geklaut. Der Weihnachtsschmuck wurde von den Tannen gerissen und die Lichterketten im Schnee zertreten. Zuerst dachte man, dass sich das Nachbardorf im Wettstreit um die schönste Weihnachtsdekoration einen Streich erlaubt hätte.


    Mit der Zeit häuften sich jedoch die Sichtungen eines weißen Schattens und man begann nicht mehr an einen Sabotageakt zu glauben. Berry hatte ihn als erster gesehen. Auf dem Nachhauseweg von der Einkaufsmeile, vollbepackt mit Süßkram aus Nooks Laden und gedankenverloren an einer Zuckerstange knabbernd, erblickte er den gehörnten Schatten zwischen ein paar Tannen. Es war schon nach 17 Uhr gewesen und es begann zu dämmern. Nur die Hörner und Augen hoben sich von dem Schnee ab – schwebend bewegte sich das Wesen fort - Schreckenssekunden vergingen: „Wo war nur der Körper geblieben?“ Es, was auch immer es war,hatte nichts Menschliches oder Tierisches an sich.


    Ein Geist. Ein Schneegeist trieb sich in Nookville herum. Ein Wesen, das eins mit dem Schnee war. Schnee in seiner Urform, der es nicht ertrug geformt, gerollt oder mit Lichterketten geschmückt zu werden. Der Schnee wollte frei sein. Seit Jahrtausenden ranken sich Sagen um den Mythos des Schneegeistes. Seit hunderten von Jahren war er nicht mehr gesichtet worden. Man erzählte sich, dass ein Schneegeist immer dann in Erscheinung getreten war,wenn sich Nookvilles Dorfbewohner in den vergangenen Jahrhunderten von dem eigentlichen Grundgedanken des Weihnachtsfestes entfernt hatten. In der Weihnachtszeit geht es darum seinen Nachbarn zuzuhören und wert zu schätzen. Deswegen dürfen nur Andeutungen gemacht werden, was man sich zum Spielzeugtag wünscht. Nur Chris kennt den einen Herzenswunsch.Haben die Nachbarn aufmerksam zugehört, finden die Geschenke am Spielzeugtag den richtigen Adressaten.


    In den letzten Jahren hatte der Spielzeugtag in Nookville immer in einem Geschenkechaos geendet. Darauf bedacht jedes Jahr eine noch aufwändigere Weihnachtsbeleuchtung zu installieren, einen noch üppigeren Baum zu kaufen und die anderen Dörfer auszustechen, hatten Nookvilles Bewohner aufgehört sich zuzuhören. Die Wünsche wurden hektisch, beiläufig in Gesprächen erwähnt oder sogar direkt gesagt. Aber so funktioniert der Spielzeugtag nicht. Die Angst vor dem Schneegeist führte jedoch dazu, dass die Tiere im Dorf ihre Häuser gar nicht mehr verließen. Ab und zu verließen sie die Häuser für eine halbe Stunde, um das Nötigste einzukaufen. Die Weihnachtsdekoration die sie die ersten Tage voller Enthusiasmus immer wieder erneuert hatten, lag nun unbeachtet in ihren Vorgärten. Der Schneegeist hatte das Dorf voll im Griff. Eine Woche nach den ersten Verwüstungen konnte Melinda nicht mehr wegsehen. Nookville brauchte dringend Hilfe. Der Spielzeugtag war in Gefahr und Nookvilles Einwohner nicht mehr sicher. K.K. ließ seine Kontakte bei Film und Fernsehen spielen und bekam von einem berühmten Regisseur in Hollywood die Visitenkarte der Drei ??? aus RBeach*. Ungelöste Rätsel, Geistergeschichten und mysteriöse Vorkommnisse? Ein klarer Fall für die Drei ???.



    Auf nach Nookville. Der Fall „Die Drei ??? und der Schneegeist“ kann beginnen.




    Dein Fall : Verwunschene Weihnachtsmusik



    Dein Fall


    Musik bringt Tiere zusammen. Damit Nookvilles Einwohner auf andere Gedanken und vor allem aus ihren Buden kommen, hat K.K. folgende Idee: In der leer stehenden Musikhalle, soll das ganze Dorf zusammenkommen und Weihnachtslieder einstudieren. Doch auch hier hat der Schneegeist sein Unwesen getrieben. Auf den Notenblättern wurden die Songtexte ausradiert. Welcher ist nun welcher Weihnachtssong? Helft den Drei ??? die verwunschene Weihnachtsmusik zu enträtseln.


    Was musst du tun?
    Unten in den Spoilern sind die Noten 3er Stadtmelodien/Weihnachtssongs abgebildet. Jede Melodie enthält eine signifikante Zeile eines Weihnachtsklassikers. Die Ausschnitte sind der Teil des Refrains, in dem der Songname gesungen wird. Wenn ihr erraten könnt, welche 3 Songs gesucht sind, schreibt @JulMaya eine PN, in der folgendes steht:


    Song A = XXXX
    Song B = XXXX
    Song C = XXXX


    Zeitraum: 08. 12 - 15.12. 2015 (24 Uhr)


    Gewinn: Eventmedaille Schnelia für euer Profil, wenn ihr alle drei Songs richtig erraten konntet.


    Bis zum 15. könnt ihr euer Ergebnis beliebig oft korrigieren. Sollte die Lösung des Rätsels zu schwierig sein, bekommt ihr von den drei Juniordetektiven Unterstützung. :)


    Wir wünschen euch viel Erfolg! :chris:


    Euer Eventteam






    @Leonardron Habe mir für die Medaillen jetzt ein anderes zeitliches System ausgedacht. Ihr werdet jetzt nicht nur einen Tag Zeit haben die Medaillen zu ergattern. Ab heute wird es deshalb schon die erste Medaille zu gewinnen geben. :) Wenn ich die anderen zeitlich ausgetüftelt habe, werde ich es hier verkünden. :) Macht euch nicht so viele Sorgen. :):santa:

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Sind das eigentlich nur deutsche lieder oder auch englische oder so? :oops:


    ____________________________________________________________________________________

    Bewohner von Cattleya:

    :erik::strolch::bienchen::konrad::edith::bianca::zara::nelly::angus::ursula:

  • Flinken Schrittes ist Takumi ins Rathaus geeilt......in der Tat.......die Musik ist sehr "verwunschen" :suspect: .
    Ob es Takumi gelingen wird das Rätsel zu lösen :confused: ......das wird schwer :lachen:


    Lg,Takumi :santa:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Sind das eigentlich nur deutsche lieder oder auch englische oder so?

    Die Lieder gibt es sowohl in Deutsch, als auch auf Englisch. An den Noten würde sich nichts ändern.


    @Takumi 25 Einfach drauf los raten. Nookville bzw das Drei ??? Büro in Nookville haben schon richtige Lösungen erreicht. Es ist also lösbar. :)
    Aber es wird im Laufe der Woche hier auch Tipps geben. Also einfach Antwort eintüten und ggf über die Woche ändern.

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • ok, bin ja auch doof. Hätte es an meinen schon gegebenen antworten ja merken müssen :lachen:


    ____________________________________________________________________________________

    Bewohner von Cattleya:

    :erik::strolch::bienchen::konrad::edith::bianca::zara::nelly::angus::ursula:

  • ok, bin ja auch doof. Hätte es an meinen schon gegebenen antworten ja merken müssen

    Alle drei Lieder gibt es aber auf Deutsch und auf Englisch. ;) Ob ihr die Songtitel auf Deutsch oder Englisch nennt, ist ganz egal :)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • ich erkenn da wirklich überhaupt nichts :( man dabei würde ich so gern auch ne medallie gewinnen... Da hab ich wohl Pech gehabt :/ Viel Erfolg an alle!




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • ich erkenn da wirklich überhaupt nichts :( man dabei würde ich so gern auch ne medallie gewinnen... Da hab ich wohl Pech gehabt :/ Viel Erfolg an alle!

    Nicht den Kopf in den Sand stecken. :) Die Medaille ist erreichbar. Ratet einfach 3 Songs und die später folgenden Tipps werden euch helfen. :) Einfach losraten. Denkt an typische Weihnachtsklassiker, die zusammen mit der Familie unter dem Weihnachtsbaum gesungen werden. (typische Radiosongs ala "Last christmas" sind nicht dabei) kann aber sein, dass der ein oder andere mal in der ein oder anderen Version im Radio läuft.

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Ach @Usagi-chan mir geht es auch so :?::confused: . Gib nicht so schnell auf. Sind doch ein paar Tage Zeit die Verwunschene Musik zu erraten. Erstmal ein Tässchen :kaffee: und einen :keks?: und die Weihnachtslieder CD suchen gehen........


    Lg,Takumi :santa:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • oder das kinder weihnachtslieder buch *:D*
    Ich war kurz davor es zu holen, habe es dann aber doch ohne hilfe rausgefunden :clap:



    Nur so als tipp: es gibt (zumindest für android) eine app namens Town Tunes Animal Crossing. Wenn man nicht dafür extra zu Melinda rennen will, kann man in der app ins menü gehen dann auf 'submit song' und da dann die noten durch antippen verschieben. Zum anhören dann einfach auf 'preview'. *;)*



    Viel Glück und Spaß wünsche ich euch :santa:


    ____________________________________________________________________________________

    Bewohner von Cattleya:

    :erik::strolch::bienchen::konrad::edith::bianca::zara::nelly::angus::ursula:

  • Habe es eigtl relativ schnell herausbekommen ^//^


    Noten lesen & die Lieder erraten war ziemlich einfach, werde also auch demnächst die Lösung zuschicken! *^*




    Tipp: Ihr macht es euch zu schwer! Es sind Lieder, die ihr schon im Kindergarten & fast jedes Jahr hört/ singt! :idea:

    :love2::sina::love::harry::love3:
    :love5::heinrich::anne::rosi::emma::aki::daniel::love4:


    :gb: whIlE mY guItaR gEntlY weePs :note:

  • Also ich hab mir richtig viel Mühe gegeben und ich glaub c un b hab ich raus aber bei a bin ich ratlos. Hoffentlich gibts dazu später noch nen Tipp xD




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep: