Ein Drache rief [25]

  • Hmm das war eben meine Meinung @Circia es könnte ja anders sein, ist es aber nicht. Kannst mich zu nichts zwingen aber wenn du meinst:


    Jacky: Dorfig
    Circia: Dorfig
    Skipper: wolfig
    Link: Neutral
    Gismo: Neutral aber eher Dorfig
    Repulsive: Neutral aber eher wolfig
    Polarfuchs: Neutral aber eher Dorfig
    Keef: Neutral, etwas inaktiv
    creativ: wolfig
    Irrlicht: Neutral(kann sie nicht einschätzen)
    Aki: Dorfig
    Annabellia: Neutral


    Da bitte. Ich bin eben nicht der Mensch der Romane schreibt!

    he he huff:törtel:

    • Offizieller Beitrag

    Nacht 2


    "Was sagst du da?!"
    "Der Gast, er ist weg nachdem ich ihm ein Bad eingelassen habe..."
    "Du machst dich besser schnell aus dem Staub ehe Yubaba oder was fast noch schlimmer ist Chichiyaku davon erfährt."
    "Aber Lin, wohin?"
    "Erstmal weg von hier. Am besten soweit wie möglich... der Zug wäre vielleicht eine Idee."
    "LIN!!! Was ist das hier für ein Aufruhr und wo ist denn dein Gast?!"
    "Er ist nicht hier Chichiyaku, siehst du doch!"
    "Und was macht Sen wieder hier? Sie hat uns das letzte Mal mehr als genug Ärger gebracht. Dieses Mal werden wir sie in den Topf werfen."
    "Nun mach mal halblang. Und warum stehst du da noch rum Sen? Du solltest doch von hier verschwinden!"
    "Nichts da sie kommt in den Topf."
    "Nur über meine Leiche Chichiyaku."
    -weg lauf-
    "STEH'N GEBLIEBEN!!!"


    Circia
    Cross - Rußmännchen - Detektiv - Stimme aus dem Off
    Jacky
    Oli - Daikon-Radieschen - Seher-Lehrling
    Aki
    Link
    Repulsive
    Skipper
    Polarfuchs
    Annabellia
    Gismo - Lin - Rebell
    Irrlicht
    Toni-Chan
    Creative
    Keef


    So der Tag geht bis morgen 21:00
    die Tagwahlen wie gewohnt (oder auch nicht gewohnt) in der PN.
    Edit: oh und vorsorglich, Outing ist strengstens verboten.

  • Gismo <3:cry:


    Ich frage mich, warum man dich getötet hat? Wäre doch viel schlauer, jemand anderen zu töten, der sich gerade nicht verdächtig gemacht hatte. (Einfach wegen dem Post "Offensichtliche DBs wie Circia, Jacky, mich" oder wie das war)
    Schade, guter Spieler weg.


    Die Diskussion hier ging ja ohne mich ganz gut weiter.
    Skipper, warum bist du eigentlich in irgendwie jedem Spiel verdächtig? Willst du gewählt werden, oder was?


    Schreib später wahrscheinlich noch was, bin jetzt aber extrem hungrig, weil ich grade erst heim gekommen bin und Pizza tut sich leider nicht alleine in den Ofen. ^^

  • R.I.P Gismo :c
    Schade, dass ein weiterer guter Spieler von uns gegangen ist :(
    Ich bin mir mittlerweile nicht recht sicher, ob Skipper ein WW ist, da sie ja erst einen "Zoff" mit Gismo hatte.
    Aber wiederum wäre es auch SEEEHR auffälig wenn Gismo aufeinmal weg ist, und dadurch NOCH mehr Verdacht auf sie geschifft wird :/ Und ich denke nicht, dass Skipper so dumm spielt.


    Also Skipper für mich unsicher aber eher WW :/
    Denke auch dass Skipper nur noch die Tageswahl überlebt :c

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • RIP Gismo :c


    Kann da creativ zustimmen, dass Skipper da einige Streits mit Gismo, hatte da sie von ihr stark als WW dargestellt wurde. obwohl sie, wie es sich jetzt herausgestellt hat, nicht wahr. Da ist mir skipper schon verdächtig.
    Auch creativ springt mir ins Auge, vielleicht versucht er sich safe zu machen bzw von sich abzulenken wenn sie beide evtl WW sind. Bei mir schwanke ich bei beiden irgendwie Richtung Wolf. Sagt mein Bauchgefühl


    Edit: Hab die Formulierung umgeändert ( ist das selbe wie vorher) weil ich es selbst nicht mehr so gut lesen konnte xD

  • Na toll...und ich habe sie sogar noch minimal verdächtigt gehabt...und dann sowas...
    Entschuldige Gismo D:


    So, aber um mal auf meine Vorgänger zurückzukommen:
    Sollte Skipper wirklich so doof sein?
    Aber was wäre, wenn es gar nicht so doof ist? Man könnte genau das gemacht haben, Gismo wegen des Streites "ausgeschaltet" haben, um sich dann mit einem "so dumm bin ich nich" rauszureden. Denn für uns alle ist ja eigentlich logisch, dass genau das zu auffällig wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hätte da eine Vermutung, wieso vielleicht Gismo genommen wurde...


    Ich bin mir ganz sicher, dass der BM gleich in der 1. Nacht gescannt wurde. Da brauchst du dir keine Sorgen machen Skipper.

    Vielleicht hat der Seher das auch bereits schon mal getan. Ich habe da zwei im Auge, aber ich würde das gerne noch näher untersuchen, denn den Seher möchte ich bestimmt nicht den WW auf dem Silbertablett servieren :D
    Verständlich, oder?


    This.
    Ich persönlich habe Gismo für einen Seher-Kandidaten gehalten und zwar durch die obere Aussage. Das klang für mich nach: "ich weiß, dass der BM gescannt wurde, ich habe es nämlich selbst getan"
    Außerdem habe ich gedacht, sie hält sich mit Absicht etwas bedeckt und ist inaktiver, um eben nicht direkt in die Schusslinie zu geraten, damit wir unseren Seher nicht schon am Anfang verlieren. Diese Taktik hätte ich einer Gismo-Seherin durchaus zugetraut.
    Denn würde der Seher eine zu aggressive/offene Aussage tätigen, würde er ja Gefahr laufen, nicht nur von den WW gefressen zu werden, sondern auch von uns am Tag gewählt zu werden.
    Deswegen auch meine verschleierte Aussage bezüglich der Seher-Idee. Was bringt es, wenn ich Vermutungen aufstelle, wer der Seher ist, um damit den WW die Chance zu geben, den Seher zu töten?


    Anscheinend haben entweder die WW auch den Schluss daraus gezogen oder ich war die Einzige, die sich bei dem Satz was gedacht hat.
    Dann könnte ich mir noch vorstellen, dass sie Gismo wegen des "Streites" mit Skipper genommen haben. Entweder, um Skipper als WW darzustellen, was ziemlich offensichtlich wäre oder um absichtlich die Fährte auf Skipper zu legen.
    Also für mich sind das 3 mögliche Szenarien, wieso Gismo das Opfer war.


    Jetzt ist die Frage, bringt uns diese Erkenntnis weiter?


    Und noch was, was mir aufgefallen ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, gehen wir von 2 Hexen aus diese Runde. Wieso sind sie bisher noch nicht in Aktion getreten? Gismo wäre mMn ein zu rettendes Opfer gewesen, obwohl sie nicht so aktiv ist wie sonst (auch im Hinblick auf die Seher Theorie, aber vielleicht habe ich die auch nur alleine xD)
    Ich kann nachvollziehen, wieso noch niemand durch die Hexe gestorben ist, denn wir haben ja keinen 100%igen WW geoutet, so ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Hexe/n noch einen unschuldigen DB töten.
    Das ist mir nur heute Nacht eingefallen xD

  • Oho, heute Nacht, da warst du wohl wach, Aki?


    Ok, Spaß bei Seite.


    Alle Szenarien die Aki genannt hat, sind mir ebenfalls schon eingefallen, so wie auch die oben genannte Idee, Skipper zu verdächtig zu machen, so dass sie sich mit einem "zu auffällig, das würde ich nicht machen" rausreden kann.


    Ich persönlich hätte Gismo jetzt nicht als Seher Kandidat eingeschätzt, ich glaube dann hätte sie etwas aggressiver gespielt, zwar nicht auffällig aggressiv...aber aggressiver halt (wow...das ergibt keinen Sinn...). Ich kann das irgendwie nicht richtig beschreiben.


    Ich hätte eigentlich auch nicht mit dem Tod von Gismo gerechnet, eben weil sie, wie gesagt, diese Runde etwas inaktiver ist als sonst.


    Dennoch fällt es mir in dieser Runde etwas schwerer, den WWs auf die Schliche zu kommen (mal davon abgesehen, dass ich nicht gerade oft DB war bis jetzt). Ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass sie besser spielen als sonst, aber irgendwie überwältigt mich die Anzahl an Posts immer wieder, sodass ich durcheinander komme. Es ist so anders, aber anders gut.


    Ich persönlich halte Leute wie Aki, Circia und Polarfuchs eigentlich eher füt dorfig, da sie sich sehr stark an der WW Suche beteiligen, bei Repu, Skipper und anfangs auch Oli fiel mir immer eher auf, dass es um die Verteidigung von sich ging, bei Oli leider ein falsches Zeichen.

  • @Repulsive Also eigentlich wollte ich ja seit der WWM nie wieder dumm spielen... so btw. *:P*


    @Aki Das wäre sogar (aus meiner Sicht) gut möglich. Abgesehen von den WWs bin ich ja die einzigste die weiß, dass ich DB bin, aber mich schon mega verdächtig gemacht habe. Und Gismo's Tod könnte man mir jetzt sicherlich irgendwie anhängen...


    @Annabellia Ich habe keine Verteidigung von Oli mitbekommen. Er hat nur gesagt, dass wir schon sehn werden, was er ist. Und dass Repulsive sich verteidigen musste habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Die einzigste, die sich hier verteidigt bin ich... und ich kann das nicht mal gut. :hm:

  • Nicht direkt verteidigen...es geht ihnen um ihr eigenes wohl, das steht bei ihnen im Vordergrund, nicht wirklich die Suche nach den WW, finde ich persönlich.

  • Ich persönlich habe Gismo für einen Seher-Kandidaten gehalten und zwar durch die obere Aussage. Das klang für mich nach: "ich weiß, dass der BM gescannt wurde, ich habe es nämlich selbst getan"

    Das Zitat von Gismo wollte ich gestern eigentlich noch raussuchen, bist mir zuvor gekommen, Aki. Das ist aber auch nicht sonderlich schlecht. Weniger Arbeit für mich. :D
    Ich stimme dir da voll und ganz zu. War nämlich auch meine Idee gewesen, warum gerade Gismo getötet wurde.

    @Repulsive Also eigentlich wollte ich ja seit der WWM nie wieder dumm spielen... so btw.

    Oh Gott. Erinner mich bitte nicht daran. Das ist ja mega nach hinten losgegangen bei dir am Ende. xDD


    Eure Tendenzen mal bitte, wen ihr zurzeit wählen würdet. Bin etwas am Hadern und möchte wissen, ob meine Meinung mit der euren übereinstimmt. ^^'


    @Daichi Da wir zwei Hexen haben, können diese zwei auch in einer Nacht beide Heiltränke benutzen an einem Opfer? Oder sagst du dann irgendwas von wegen, dass die Andere denjenigen schon gerettet hätte und der Heiltrank nichts nutzen würde?
    Weil das wäre ja mega blöd, fällt mir grade so ein, wenn beide ausversehen gleichzeitig ihren Heiltrank benutzen. Die dürfen sich ja nicht absprechen, schätz ich mal.

  • Einen wunderschönen guten Morgen, wünsche ich!


    (Auch wenn der Morgen für dich nicht ganz so toll ist, Gismo. *Dramatisier* <3 xD)


    Also ich muss Annabellia zustimmen; Ich habe Gismo auch nicht als Seher gesehen. - Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass die Werwölfe das in Betracht gezogen haben, da Aki (und wie ich gerade gesehen habe, auch Jacky) das ja für wahrscheinlich gehalten haben und somit sicher auch noch ein paar andere.
    Und ich muss zugeben, dass ich gerade auch niemanden habe, den ich für einen Seher halte, wobei ich jetzt auch nicht groß an die Glocke hängen würde, sollte sich das ändern. xD


    Was ich allerdings auch glaube, ist, dass die Werwölfe sich etwas bei ihrer Fresswahl gedacht haben.
    Da halte ich die anderen Theorien von Aki z.B. für ganz sinnig. Also dass die Werwölfe wollten, dass wir Gismos Tod mit Skipper verbinden.
    (Ich werde jetzt nicht noch einmal ausschlachten, warum. Das haben Annabellia und Aki ja schon getan.)


    Ich kann mir aber auch noch vorstellen, dass die Werwölfe bewusst wen inaktiveres bzw. mittelmäßigeres gefressen haben, da bei aktiven Spielern die Chance höher gewesen wäre, dass eine Hexe ihren Trank nutzt. Die Leute tragen schließlich viel zum Spiel bei. Außerdem wissen beide Hexen, sollte ein Trank genutzt werden, dass die Person zu einer hohen Wahrscheinlichkeit sicher ist. [Es gibt ja noch das Liebespaar]
    Also: Inaktivere und mittelmäßige Spieler sterben, Hexen nutzten keinen Trank und der Fressversuch gelingt eher. Da der Fressversuch eher gelingt ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass eine gute Rolle stirbt. [Würde Akis Theorie stützen, dass die Werwölfe Gismo für einen Seher gehalten haben.]
    Offensive Spieler bleiben übrig; Verdächtigen sich am Ende womöglich gegenseitig und lynchen mit Pech eine wichtige Rolle. (Sollten alle wichtigen Rollen nicht schon vorher von den Werwölfen gefressen worden sein.)
    - Allerdings kann es auch sein, dass ich jetzt natürlich vieeeel zu vieeeel interpretiere. Ich wollte meinen Gedankengang nur mal mit euch teilen, weil Aki sich ja auch gewundert hat, warum die Hexen keinen Heiltrank genutzt haben.


    Jetzt geh ich frühstücken und mit dem Hund raus und dann kann ich meine Tendenzen aufführen, Jacky. Allerdings muss ich zugeben, dass ich gerade etwas... ratlos bin. XD

  • Upps da habe ich gestern wohl einem WW auf den Schlips getreten. Wer das wohl war? :lol::lachen:
    Aber nichts für ungut, liebe DB, macht das haarige Gesindel fertig!

  • Ich schaffe es immer wieder, einen riesigen Text voller Müll zu verfassen. (Ihr wollt gar nicht wissen, wie viel ich gekürzt habe.)


    In Kurz:
    Ich bin bei sehr vielen Leuten unsicher und hätte kein Problem, diese zu wählen. D.h. aber nicht, dass ich sie für Werwölfe halte. (Was auch schon echt traurig ist. Ich fühl mich voll dumm. xD)


    In Lang:


    Ich sehe immer noch dieselben Leute im Dorf. [Aki, Jacky, Circia und bis jetzt auch noch Annabellia.]


    Es gibt einige Leute, die ich nicht einschätzen kann, ich aber trotzdem nicht wählen würde, in dieser Runde. (Außer es sollten sich im Laufe des Tages noch einige Dinge ändern.)
    [Repulsive, Link und Keef. Repulsive ist einfach total neutral. xD Bei Link tendiere ich leicht zum Werwolf, aber nicht so sehr, dass ich ihn in dieser Runde wählen würde. Bei Keef muss ich dazu sagen, dass er bei mir auf der Kippe steht, weil neuerdings nicht mehr so viel von ihm kam und mir das ein bisschen Sorgen bereitet. Sollte heute nicht viel mehr kommen, werde ich ihn zu der folgenden Liste einsortieren:]


    Die Leute, bei denen ich total unsicher bin und die ich auch wählen würde, sollte ich es müssen.
    Irgendwie muss ich mich entscheiden und ja... xD Was besseres bleibt mir da halt gerade nicht..


    - Skipper
    Skipper steigt und sinkt bei mir ständig. Gerade läuft sie ein bisschen mehr in die neutrale Richtung, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass sich Skipper SO auffällig verhält. Da war sie sogar in der WWM unauffälliger! xD Eigentlich würde ich Skipper in die obere Liste eintragen. Allerdings weiß ich gerade nicht, ob ich nicht zu blauäugig bin; Vorallem weil ich Skipper in dieser Runde schon einmal falsch eingeschätzt habe. xD
    - Eni...
    Ich weiß nicht, wie viel von seinem Verhalten damit entschuldbar sind, dass er neu und unerfahren ist und was wirklich wolfig ist. Auch hier bin ich sehr unsicher. xD
    - Was mich ein bisschen stört, ist dass Irrlicht eigentlich noch ein Feedback abgeben wollte und sich bis heute nicht mehr gemeldet hat. - Allerdings ist jetzt Wochenende und ich hoffe, dass wir heute da noch etwas lesen. Daran glauben tu ich gerade allerdings nicht, wenn ich ehrlich bin.
    (Dadurch gehört sie zu den Leuten, die ich momentan am meisten entbehren kann. Ob ich sie deswegen wählen würde, weiß ich allerdings auch nicht.)
    - Toni-Chan.
    Hier ist es für mich richtig schwer, sie einzuschätzen. Gerade bin ich allerdings der Meinung, dass sie kein großer Verlust ist, weswegen ich mich, sollte man sich aus was für Gründen auch immer für sie entscheiden, beugen würde.


    Außerdem bin ich der Meinung, dass irgendjemand, den wir hier alle für safe halten, doch nicht so safe ist, wie wir denken. Einfach, weil ich den Werwölfen in dieser Runde sehr viel zutraue und glaube, dass schon allein deswegen eine stärkere Person unter ihnen sein muss. - Hier würde ich mich allerdings nicht festlegen wollen. Das ist der Grund, warum ich den Leuten aus meiner 1. Liste erstmal vertraue, solange ich ihre Gedankengänge verstehen kann... mir graut es nur vor diesem Moment, sollte ich nur noch mit denen übrig bleiben... T_T


    Edit: Nur Rechtschreibfehlerkorrektur :3

  • Sorry Leute, ich bin seit gestern Abend zu nichts mehr gekommen. Ich lese mir zeitnah alles durch und schaue ob ich was nützliches beitragen kann. Aber auch wenn nicht, melde ich mich trotzdem. xDD