Let's play the Werewolf Game [28]

    • Offizieller Beitrag

    @basti6758 überlege dir bitte, wie du dich hier gibst. Niemand mag es i-wie kritisiert zu werden.
    Wie ich die Rollen verteile, hat dich eigentlich gar nicht zu interessieren. Es war mein guter Wille, dass ich diese Einblicke gewährt habe und niemand garantiert, dass ich so weiterhin handle.
    Außerdem würde dir etwas Geduld ganz gut zu Gesicht stehen.
    Weiterhin haben die WWs das Sprachrecht die ganze Nacht über. Sie dürfen sich aber nur über das Nachtopfer unterhalten. Zwar müssen sie bis 18:30 gewählt haben aber man kann auch über zukünftige Nachtopfer reden.


    Wo das jetzt gesagt ist:
    _________________________________
    Nacht 2
    -So verehrte Gäste, ihr seid, wie erwartet, nun einer weniger. Zeit, dass ihr eure Zimmer bezieht.
    Auf eurer Einladung habt ihr ebenfalls Nummern. Diese stehen für eure Zimmernummer. Dort findet ihr alles was ihr braucht.
    Es ist euch des Nachts nicht gestattet euren Raumzu verlassen. Mit Ausnahme der Werwölfe.-
    "Hmm welche Nummer hast du?"
    "Die 321.Und du?"
    "322."
    "Ich glaube wir sollten vielleicht nicht unbedingt sagen, wer wo untergekommen ist.
    Wir könnten den Werwölfen so verraten, wer wo ist und ihnen die Arbeit erleichtern unliebsame Mitspieler auszuschalten."
    "Sehe ich genauso."
    <Kurz vor Mitternacht>
    "Psst. hey, bist du wach?"
    "Ja... du kannst wohl auch nicht schlafen. Komm erstmal rein, nicht, dass die Werwölfe dich hier draußen erwischen."
    <Mitternacht>
    "So... 321... du gehörst der Vergangenheit an...."



    Circia
    Yuki-Chan
    Ezria
    Repulsive - RIP
    Aki
    creativ
    Lentho
    Annabellia
    Menschenkiind
    Gismo
    Skipper
    basti
    Arnou


    Damit beginnt der Tag. Dieser geht bis morgen 21:00.
    Vergesst die Wahl nicht, denkt an den Pflichtpost und zur Erinnerung: es gibt schon Strafstimmen.

  • Ich würde mal behaupten, dass 322 und 321 das Liebespaar verkörpern.
    Somit ist deren Schutz wohl weg.


    Edit: Oder die Hexe hat halt jetzt geheilt und in der ersten Nacht war es das LP.

  • Ja, scheint als sei jetzt wirklich beides weg. Schutz und Heiltrank! ;)

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Das der Schutz jetzt auf jeden Fall weg ist, ist ja nichts schlechtes für uns.


    Ich stelle mal die Vermutung auf, dass creativ Opfer werden sollte, schließlich war seine Rolle geoutet, oder bzw. sehr wahrscheinlich, was sich mit meiner Vermutung ja bestätigen würde.
    Aber in dem Falle kann es nicht der Schutz gewesen sein, da creativ nicht im LP ist, wie Circia uns bewiesen hat.

  • Dann wurde wahrscheinlich in der 1. Nacht nicht geheilt, wie wir alle(zumindestens die meisten) ausgegangen sind!
    Danke an die Hexe, sollte es wirklich so gekommen sein, dass ich gerettet wurde! Wenigstens 1 Person die auf mein Outing vertraut ;)

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Weiterhin haben die WWs das Sprachrecht die ganze Nacht über. Sie dürfen sich aber nur über das Nachtopfer unterhalten. Zwar müssen sie bis 18:30 gewählt haben aber man kann auch über zukünftige Nachtopfer reden.

    Die Wölfe haben also das Recht nach 18:30 noch zu reden bis der Nachtpost irgendwann von dir kommt?
    Ist jetzt nur Nachfrage und hat nichts mit dir persönlich oder anderen persönlich zu tun...ich will hier nur das Spielprinzip verstehen.


    R.I.P. Arnou :cry: Du warst die beste Hexe, die ich je kennengelernt habe :Kuss2: und ich freu mich wieder mit dir zu spielen...vielleicht mal auf WWO ;)

  • Frag ich mich auch, meinst du weil Arnou als Hexe nen Trank benutzt hat?
    Oder willst du uns sagen, dass du Werwolf bist uns Arnou sterben sollte?


    Edit: Oh...Arnou is nich in der Liste

  • Aber würde nen Tot nicht mit RIP gekennzeichnet werden? Wie bei Repu?

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Arnou ist tot? Bin ich blind? D:

    ich gehe ja davon aus, dass er tot ist, weil er nichtmehr in der Liste steht.
    Er wurde wahrscheinlich als Seher gekillt von den Wölfen und er hatte mich als scan.
    Annabellia m.E. durch die letzten Zeilen eh safe Dorf...bei creative bin ich nicht sicher, ob das nur gespielt war, aber mal morgen abwarten
    Ich geh ins Bett - sorry all...wollte nicht ungeduldig wirken, aber ich bin nach dem Fest gestern erst halb 7 ins Bett und hatte wenig Schlaf heute. Man möge mir verzeihen - ich mag euch alle ja eigentlich gern, sonst hätte ich nicht mitgespielt. :Kuss2:

    • Offizieller Beitrag

    Erst mal ein großes Sorry, dass ich den Tag über dann weg war, mir ist leider was dazwischen kommen. Ich habe aber inzwischen alles aufmerksam gelesen und möchte euch ein wenig was zitieren. Da es doch recht viel war, halte ich mich mal ein wenig zurück.


    Es ist blöd sich gegen so eine Argumentation mit Sonderrollenbezug zu verteidigen.

    Ich sage es gern nochmals: Ich bin nicht im LP.
    Angesichts dessen, dass den Wölfen nun ein LP-Partner relativ klar sein sollte (wer weiß, vielleicht wurde ja sogar die gleiche Person 2 mal von den Wölfen gewählt), bin ich mir recht sicher, dass die Wölfe dort nochmal zuschlagen werden. Ich hab ehrlich gesagt etwas Angst, dass darunter wichtige Spieler für uns sind, aber ändern können wir es nun auch nicht mehr. Konzentrieren wir uns aber nun lieber wieder mehr auf die WW, ja?


    Wie kommt ihr beiden nur darauf, dass Lentho Hexe ist? Ich sehe beide (Lentho und Aki) bisschen auf der Wolfseite.

    Ich verweise mal auf Beitrag 186. In Beitrag 192 findest du meine Meinung dazu.


    aber Lentho/Jacky habe ich auch noch keine Ahnung, könnte mir aber nen WW vorstellen, weil Jacky recht erfahren ist und ich mir gut vorstellen könnte, dass Daichi nen Plan bei den Rollen hatte. Klar muss es nicht sein, kann aber! ;)

    Wieso willst du gestern noch lieber Aki hängen und heute ist auch Lentho/Jacky okay? Ich dachte du hast sie wolfiger? Wieso ist das nun anders?


    Und ich finde deinen Wolfsradar gar nicht so gut, wenn du uns keine Begründungen lieferst.

    Was Anna sagt. Hast du nicht irgendwie ein paar mehr Zitate und Begründungen, basti?


    Was Arnou sagt. Wenn ich WW wäre, würde ich mich wenigstens ein bisschen bemühen, denn sein Tod hängt ja mit den anderen zusammen und ich glaube nicht, dass Repu dann seine WW Kumpanen egal gewesen wären.

    Das finde ich jetzt interessant. Du hast also noch nie so inaktive WW hier gesehen, die nicht mal am Lynch mitgewählt haben? Soll das ein Scherz sein?
    Kommt mir gerade so vor, als würdest du jede Möglichkeit nutzen, mich ins Rudel zu packen. Ich will nicht sagen, dass Repu sicher WW war, aber man kann auch nicht davon ausgehen, dass er 100%ig DB war. Als Dorfi würdest du das erwähnen.


    Möglicherweise gibt es auch zwei WW und ein LP in diesem Trio? Gismo und Circia im LP und creative als WW mit einem der beiden?

    Hier versucht sie den Verdacht weiter gegen mich zu erhärten. Ich schätze weil sie Angst hat durch den LP Verdacht um mich herum noch gelyncht zu werden. Ich meine, wieso sollte ich sie als WW so offensichtlich vor dem Lynch schützen? Das ist ein typisch super schwaches Aki-WW Argument und eine DB-Aki würde hier verschiedene Szenarien bedenken.
    @Aki glaubst du creativs Outing absolut nicht?


    Circia versucht hier, ein Gismo-Circia-LP auszuschließen. Sie würde sich nicht mit Gismo abschießen, da sie nicht zusammen passen. Aber Amor sucht sich das nun mal nicht aus, also wenn sie im LP wären, bliebe ihnen ja nichts anderes übrig, als miteinander klar zu kommen :D

    Wie gesagt, ich bin mir sicher, dass die WW das "regeln" werden.


    Circia ist WW und creativ ist ihr blind gefolgt als WW Kumpane.

    Und als WW rudere ich volle Kanne zurück und mein Mitwolf creativ und ich steigen nicht einfach bequem auf den Aki-Lynch auf? Wäre das als Wolf nicht super, am ersten Lynch eine DB-Aki loszuwerden? So einseitig denkt keine DB-Aki.


    Ich fände es hilfreich wenn jeder der kann man eine Art Wolf-O-Meter machen könnte. Mir hat das in der letzten Runde sehr geholfen!

    Gern, ich hätte aber auch gern eins von dir, wenn du schon danach verlangst! *:P*


    DB Gismo, Arnou, creativ, basti, Annabellia, Aki, Skipper WW


    Einfach zu wenig Content: Yuki-Chan, Ezria, Lentho, Menschenkiind
    Ich hoffe in Zukunft mehr von euch zu lesen, um euch besser einzuschätzen. So fällt es mir einfach recht schwer.


    Gismo: Ist mein Dorf-Peek. Hält sich auch mit Verdächtigungen nicht so zurück, wie wenn sie WW ist.


    Arnou: Er ist mein zweiter Dorf-Peek. Das Beharren auf mich als LP heute, hat mich dann doch dazu gebracht ihn zu scannen, WW ist er aber schon mal nicht. Ist mMn ernsthaft bemüht WW und LP zu finden (falls er nicht doch selbst drin steckt). Verhält sich in seiner Lynchwahl eher wechselhaft, sein Wolfsspiel habe ich geplanter in Erinnerung. Bietet Angriffsfläche für Wolfsverdächtigungen, da er sich als Dorfi keine Gedanken darum machen muss besonders dorfig zu wirken.


    creativ: Hier kann ich Drittpartei ausschließen. Seinem Outing glaube ich, daher ist er für mich direkt nach meinen Peeks der sicherste Dorfi. Ich traue ihm die Reaktion nicht als WW zu.


    basti: Schwierig einzuordnen, da ich sein Wolfsspiel nicht kenne. Ich hatte ja bereits aufgezählt, welche Möglichkeiten sich für mich aus seiner Spielweise ergeben.


    Annabellia: Bin ich mir irgendwie unsicher. Es fühlt sich auch irgendwie komisch an, dass weniger von ihr kommt als sonst. Ich weiß, dass sie einfach beschäftigt ist und im Urlaub, aber ich kann diese Verdacht dadurch einfach nicht richtig abstellen. Heute hat sie mir aber besser gefallen.


    Aki: Wie oben in den Zitaten schon erwähnt stinkt alles inzwischen sehr nach Aki-WW. Eine DB-Aki sieht verschiedene Möglichkeiten, eine WW-Aki sieht primär das, was ihr gerade in die Hände spielt. Ich erkenne das hier.


    Skipper: Skipper war mir ein wenig zu inkativ und der Zeitpunkt ihres aktiv werdens (nämlich als sie in den Fokus geriet) gefällt mir auch nicht, da es mich vergangene Wolfsspiele von ihr erinnert. Hinzu kommt ihre Beeinflussbarkeit am Taglynch, welche mMn auch eher in ihrem Wolfsspiel zu finden ist.




    Fragen könnt ihr mir wie immer gern stellen. Ich hoffe ich hab jetzt bei dem ganzen Inhalt nicht irgendwelche Fragen von euch übersehen. Stellt sie sonst einfach nochmal, sollte dies der Fall sein!


    Zur Sache mit basti:

  • Teddibär


    Edit:

    Gismo: Ist mein Dorf-Peek. Hält sich auch mit Verdächtigungen nicht so zurück, wie wenn sie WW ist.


    Arnou: Er ist mein zweiter Dorf-Peek. Das Beharren auf mich als LP heute, hat mich dann doch dazu gebracht ihn zu scannen, WW ist er aber schon mal nicht. Ist mMn ernsthaft bemüht WW und LP zu finden (falls er nicht doch selbst drin steckt). Verhält sich in seiner Lynchwahl eher wechselhaft, sein Wolfsspiel habe ich geplanter in Erinnerung. Bietet Angriffsfläche für Wolfsverdächtigungen, da er sich als Dorfi keine Gedanken darum machen muss besonders dorfig zu wirken.

    Wer bitte scannt Arnou, der sowieso Dorfi+1 ist - Sorry Circia...das glaube ich dir nicht...sowieso nicht, weil ich Seher bin und Arnou in Nacht 1 gescannt habe und jetzt Nacht 2 Annabellia als Dorf.


    @Circia...ja ich bin jetzt auf WWO registriert und verlasse nach dem Spiel hier das Forum.
    Wünsche euch noch viel Spaß an den Spielen, die ich einfach nicht mit einer korrekten Spielleitererfahrung kongruieren kann.
    Alles ist gut wie beim Teddybär und dem link zu den Schlümpfen vorher

    • Offizieller Beitrag

    Wer bitte scannt Arnou, der sowieso Dorfi+1 ist - Sorry Circia...das glaube ich dir nicht...sowieso nicht, weil ich Seher bin und Arnou in Nacht 1 gescannt habe und jetzt Nacht 2 Annabellia als Dorf.

    Ja ach, und das war nicht über dein Gesicht geschrieben? Und ich versuche gerade nicht dich zwanghaft neutral zu lassen und mit einem Arnou Dorfscan 100% richtig zu liegen um so doch noch statt dir gefressen zu werden? Ich habe auch über einen Aki Wolfsscan nachgedacht, wollte aber nicht als Nicht-Seher so einen Scan nehmen und so eventuell als potentieller Seher ausscheiden.


    Sorry, dass ich jetzt doch aus der Rolle falle, aber ich weiß echt nicht, wie ich das jetzt noch gut rüberbringen soll, nachdem du ja quasi schon nach der Nachtauswertung dich als Seher geoutet hast.


    Ich will ehrlich sein, mir hat der Vorfall ein wenig das Spiel vermiest, ich versuche aber das nicht mit reinspielen zu lassen und die Runde normal zu Ende zu spielen.


  • Ich auch - also sorry, falls du mir aus dem Weg gehen wolltest...

    nein wollte ich nicht, denn ich habs ja gelesen, dass du auch auf WWO bist so wie Arnou

    Mir tut es einfach weh, wenn meine Lieben (dazu zähle ich auch hier die Community, da sie mir sehr am Herzen liegt) nicht respektvoll behandelt werden. Ich will hoffen, dass du es irgendwie ganz anders gemeint hast,

    Ich habe es ganz anders gemeint ..ich finde eben einfach wichtig, dass die SL-Posts rechtzeitig kommen und man nicht noch damit rechnen muss, dass die Wolfe noch mehr Zeit haben als in den Regeln festgelegt, desweiteren ist auch wie auch Aki beschrieben hat, nicht in Ordnung, wenn ein Spielleiter in einem Setting rummauschelt und da immer irgendwie den und den umlost, nur damit irgendein fähiger Spieler auch WW wird. Das ist einfach nicht tragbar, denn somit haben hier bei allen guten Spielern immer den Hintergedanken..."irgendeiner von denen muss ja Wolf sein"


    Edit weil grad hat es mir den Beitrag abgeschickt obwohl ich noch nicht fertig war...


    Ich verlange eigentlich von Spielen eine neutrale Spielleitung und eine SL auf die man sich terminlich verlassen kann.
    Wenn es mal nicht klappt kann er ja jemanden beauftragen (vielleicht einen Toten) den Lynchpost/Nachtpost wenigstens in Grundelementen zu posten.
    und der SL hat nunmal die Verantwortung für die Spiele.
    Aber ich denke es ist dann besser geeignet für die Nachbesprechung.
    Ich will jedenfalls auch mit meinen Anschuldigungen nicht und niemanden Böses - es ist nur spielbezogen und niemals persönlich!


    Was wird sein, wenn ich nicht mehr bei dir bin - das ist ein Link ;)


    Edit zwei mag noch nicht schlafen und mag noch einen Link:
    die kleine Kneipe ursprünglich von Vader Abraham
    und hier nochmal auf deutsch:
    Die kleine Kneipe deutsch