Neuanfang in Nookville [37] - Anonyme Runde

  • Erstmal nachholen bis zum Lynchpost - müssen denn immer nur kurz vor Schluß Lynche stattfinden? Mehh...

    Falls du noch kurz Zeit hast, @Harvey .
    Was ist denn mit mir? Über mich wird ja grad auch diskutiert.

    Das diskutieren über dich, habe ich sehr wohl mitbekommen, aber es reichte nicht, dass du KK nicht als Stadtrat woltest, dir dafür irgendeine Gesinnung zuzuschreiben. (und leider hatte ich keine Zeit bis jetzt :(

    Auf der anderen Seite wären da Rosina, Trude, Fred und Schubert

    bei Rosina, Trude und Fred wäre ich da auch bei dir, aber Schubert hat sehr gute Beiträge verfasst.

    Mich stört der Abschiedspost von K.K. irgendwie auch... Ich kann mir nicht vorstellen, dass er uns auf jemanden bestimmtes hinweisen wollte, sonst hätte Circia den Post wohl editiert. Ich denke er wollte uns einfach zur Vorsicht aufrufen.

    Der Abschiedspost war ja von KK gegen diejenigen gerichtet, die nicht im Stadtrat wollten...
    Dieser Post scheint von Sina eher dörfische Tendenz zu haben, denn ein Wolf hätte sich ausdrücklich bei Circia beschwert, wenn die Intuition von KK richtig gewesen wäre.
    Sina rückt da ein wenig mehr ins Dorf.

    Ich denke, es ist nicht allzu sinnvoll sich auf die inaktiveren zu stürzen. Denn oft ist es so, dass die WW sich unter den aktiveen Spielern verbergen. Wenn ihr in Circias PN eine Wolfsrolle bekommen hättet, dann währt ihr doch bestimmt auch aktiv, oder? Ich jedenfalls schon.

    auch wenn ich deine Gedankengänge gut finde, ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass Wölfe sich gerne raushalten, solange es noch mindestens einen aktiven Wolf gibt. Also eher Spielerabhängig und von der Konstellation.

    Ich weiß nicht, ob man das, was Sina und Smeralda gegen K.K. gesagt haben, so von Belang war.

    ich hatte dies auch nicht gewertet, ich hatte nur die Frage von Sina beantwortet, ob mir zu K.K.etwas aufgefallen war. Ich denke auch, dass dies ohne Belang war, da gäbe es bessere Konstellationen, wenn nämlich einer oder mehrere gar keinen Bezug hätten, denn das wäre zu beobachten.

    Ohne mich jetzt beschweren zu wollen, aber ich finde, du müsstest hinter diesen Post bitte noch Begründungen für deine Wahl geben, außer, dass Strafe sein muss.
    Außerdem musste ich bei dem Namen Tom Hook sehr grinsen; Tom Hook, eine Mischung aus Tom Nook und Kaptain Hook - sehr schön!

    mein liebster Schuhverkäufer - ich hatte eine Begründung formuliert. Du solltest meine Posts genauer lesen!


    Tom Hook ist wirklich witzig, als ich über meinen Tippsfehler gestolpert bin - ich mach Samselt
    Konkurrenz :lachen:

    Erster Teil: Ich mag, dass Eufemia hinterfragt, warum sie zum Dorf gehört, find ich gut.

    +1

    Ich möchte erst mal sagen, dass ich das verstehe warum du mich wählst.

    +

    Sollte ich bis kurz vor ende immer noch mit einer Stimme dastehen, werde ich mich wohl entscheiden gegen dich zu wählen.

    Das beides widerspricht sich total...einerseits verstehst du und dann aber doch nicht?
    Was da los?
    Ich denke, wir sollten Björns Intuition folgen, denn was hast du Tom außer ein paar nichtssagenden Posts und diesem bisher ausgesagt? Nichts. Es gab genügend Dinge, auf die du antworten hättest können, wenn du schonmal anwesend bist, aber content war da nicht dabei.

    @Eufemia du bist auf der Liste, da mich dein Startpost, also der nachdem du wie ein neuer Mensch vor uns standest, davon überzeugt hat, dass ich noch gerne weiterhin mit dir spielen möchte. Das heißt jetzt nicht, dass ich behaupte dich einschätzen zu können. Aber für den ersten Lynch wäre es mir schon zu riskant, hatte eher das Gefühl einen vertrauenswürdigen Nachbarn vor mir zu haben.

    +1

    sollte ein Wolf nicht gerade weil er ein Wolf ist abstimmen? Er möchte ja für sich das bestmögliche Ergebnis erziehlen. Eine Stimmenthaltung ist das schlechteste, was gemacht werden kann.

    das sehe ich nicht so, es gibt seeehr oft Wölfe, die sich aus Lynchungen heraushalten um nicht aufzufallen, wenn sie einen Dorfi lynchen. Das Dorf schafft das schon manchmal alleine ohne Zutun der Wölfe.
    Ich denke mal, die letzte Lynchung von Björn waren es ausschließlich Dorfis, die ihn gelyncht haben - zwei auf jeden Fall. Die anderen haben sich lapidar auf andere verteilt/nicht gestimmt. (wahrscheinlich außer auf Tom und Samselt auf nur Dorfis.)
    Mit nichtabstimmen Strafstimmen zu erzielen ist deswegen sehr gut, denn dann können die WW sich nicht mehr so raushalten, wie ich es oft erlebt habe.

    Wer sich für mich allerdings bisher schon etwas verdächtig gemacht hat, sind diejenigen, die hier bereits zwischen Dorf/Nicht-Dorf entscheiden. Wisst ihr mehr als ich?

    es ist sehr verdächtig, dass du versuchst hier die scannenden Rollen rauszufinden, denn einen anderen Hintergrund dieser Frage kann sich mir nicht erschließen. Denn ein jeder, der Wölfe sucht muss natürlich versuchen Einschätzungen zu den einzelnen Spielern "herauszulesen". Wie willst du denn sonst Wölfe finden?
    Jeder hat eine Intuition und oft kann sie richtig sein. Diese zu äußern ist legitim auch wenn man sich nicht sicher ist. Denn nur Wölfe irren sich nie - Dorfis irren manchmal, haben aber mehr Vorteil, weil sie schreiben können, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist und nicht darüber nachdenken müssen, was sie schreiben, denn es klingt im Endeffekt, wenn man lange genug gespielt hat, ehrlicher als wenn ein Wolf sich dauernd verstellen muss.

    Ich muss sagen, dass mir Schubert gerade beim Lesen am meisten gefallen hat. Er hat sich so ziemlich bemüht und ist meiner Meinung nach auf ein echt gutes Ergebnis mit seiner Analyse gekommen. Dadurch, dass er wirklich vieles zerpflückt hat und auch einiges kritisch hinterfragt hat, würde ich ihm gerade schon einige Dorfpluspunkte geben.
    Dasselbe gilt übrigens auch für Eufemia, welche ebenfalls so ziemlich auf der Suche zu sein scheint.

    +1

    Unser Ziel ist es doch, die Wölfe ausfindig zu machen. Klar, gab es bis jetzt noch nicht wirklich viele Anhaltspunkte, aber man kann doch zumindest schon einmal in etwa sagen, ob man jemanden eher ins Dorf schieben würde oder halt nicht.

    +1
    im obigen Zusammenhang von Samselts Beschwerde, dass man schon Einschätzungen, wenn auch wenig am ersten Tag haben kann

    Okay, ich schaffe es gerade nicht wirklich mir alles aufmerksam genug durchzulesen, aber ich wähle jetzt fairerweise einfach Dr. Samselt zurück.

    min jung...es ist unglücklich auf "so wie du mir, so ich dir" zu machen und bringt uns nicht weiter - ist eher Kinderkram und nicht spielrelevandt. Hoffe, du hast bald mehr Zeit, denn genaues Lesen bewirkt auch mehr genauere Intuitionen, auch wenn es nur gefühlsmäßig ist. Es kommt jedenfalls mehr Gutes beim
    genaueren Durchlesen heraus, als man vielleicht glauben mag. ;)


    Nun bin ich auch müde und leider auch morgen viel beschäftigt, da ich meinen Pavillion noch mit einer Sternentapete auskleide - extra für Eufemia (ach übrigens du bist ja Ersatzweise neu hinzugestoßen - Willkommen :hug:

  • Okay, jetzt hatte ich Zeit mir alles nochmal von Anfang an durchzulesen und mir wenigstens mal ein paar zusammenfassende Notizen für mich (und euch) zu machen:


    Vorweg: BM = Stadtrat
    Außerdem lässt mich mein PC gerade leider ärgerlicherweise keine Zitate mehr einfügen. >.>


    Smeralda:


    Sina:


    Dr. Samselt:


    Eugen:


    Eufemia:


    Trude:


    Rosina:


    Fred:


    Schubert:


    Harvey:


    Tom Nook:



    Letzte Worte von K.K. sinngemäß:
    „Ich verdächtige diejenigen, die hier nicht zum BM gewählt werden wollten.“


    Letzte Worte von Björn sinngemäß:
    „Ich verdächtige Tom Nook.“
    Wo kam dieser Verdacht her – vorher schrieb er noch er verdächtigt niemanden…?
    Aber er ist offenbar neu und das muss auch berücksichtigt werden.
    Ah – jetzt habe ich es gesehen – der Verdacht beruhte auf demselben Sachverhalt den Harvey meinte – Tom Nook hat keinen BM gewählt.



    Keine Lynchwahl und damit Strafstimmen kassiert:
    Eufemia (unabsichtlich)
    Rosina
    Trude
    Fred


    Rosina nach der Wahl:
    @Rosina: „Ich würde allerdings jetzt (gerne) wissen, ob es einen besseren Grund als "Zu Wenig Inhalt" gab?“ – Ich verstehe die Frage nicht ganz.
    Meinst du als Grund für die Stimmen, die gegen dich gerichtet waren?


    Nun könnte man sich hier natürlich die Frage stellen, wer es hier eher riskieren würde Strafstimmen zu kassieren – DBs oder Wölfe?
    Ich würde sagen die Tendenz geht hier Richtung DBs.
    Da würde ich Smeraldas Aussage zustimmen: (Smeraldas Aussage war allerdings bezogen auf die BM Wahl, nicht die Lynchwahl!)
    „ sollte ein Wolf nicht gerade weil er ein Wolf ist abstimmen? Er möchte ja für sich das bestmögliche Ergebnis erzielen. Eine Stimmenthaltung ist das schlechteste, was gemacht werden kann.“
    Dennoch (und ich glaube das hatte auch jemand von euch bereits gesagt):
    Keine Zeit ist nun einmal keine Zeit – egal ob als Wolf oder als Dorfi.
    (Edit:
    Ah ja genau, das war ebenfalls Smeralda: „Zu dem Teil mit aktiv oder nicht als Wolf: wenn ich keine Zeit habe, habe ich keine Zeit.“)
    Außerdem fand ich jedoch auch jetzt den Gedanken von Harvey interessant:
    „das sehe ich nicht so, es gibt seeehr oft Wölfe, die sich aus Lynchungen heraushalten um nicht aufzufallen, wenn sie einen Dorfi lynchen.“
    - macht auch Sinn.



    Entschuldigt bitte den vielen Text und sagt Bescheid, wenn ich irgendwas durcheinander gebracht habe oder jemandem etwas in den Mund gelegt habe, dass er nicht gemeint hat.
    Ich würde dann morgen (heute) mal versuchen mein aktuelles WW-o-Meter abzuleiten.
    Ich gehe jetzt aber erstmal schlafen. :sleep:


    EDITs in Orange nach den Erklärungen der anderen

  • aber Schubert hat sehr gute Beiträge verfasst.

    Zu dem Zeitpunkt noch nicht ;) da war er auf einer Wellenlänge mit den anderen.

    Dieser Post scheint von Sina eher dörfische Tendenz zu haben, denn ein Wolf hätte sich ausdrücklich bei Circia beschwert, wenn die Intuition von KK richtig gewesen wäre.

    Warum konzentrierst du dich eigenlich so auf Sina? Außerdem: Welcher Wolf würde sich öffentlich bei Circia beschweren? Wer würde sich da überhaupt öffentlich beschweren? Jeder kann Circia eine Nachricht schreiben. Dagegen spricht, dass Sina schon einmal öffentlich Circia fragte, wie die offizielle Meinung dazu ist (Hat K.K. getratscht oder nicht?)


    auch wenn ich deine Gedankengänge gut finde, ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass Wölfe sich gerne raushalten, solange es noch mindestens einen aktiven Wolf gibt. Also eher Spielerabhängig und von der Konstellation.

    Was ziehst du nun daraus?

    ich hatte dies auch nicht gewertet, ich hatte nur die Frage von Sina beantwortet, ob mir zu K.K.etwas aufgefallen war. Ich denke auch, dass dies ohne Belang war, da gäbe es bessere Konstellationen, wenn nämlich einer oder mehrere gar keinen Bezug hätten, denn das wäre zu beobachten

    Auch hier die Frage: Was sind also deine Schlussfolgerungen?

    Nichts. Es gab genügend Dinge, auf die du antworten hättest können, wenn du schonmal anwesend bist, aber content war da nicht dabei.

    (zu Nook) +1

    das sehe ich nicht so, es gibt seeehr oft Wölfe, die sich aus Lynchungen heraushalten um nicht aufzufallen, wenn sie einen Dorfi lynchen.

    Hier ging es doch gar nicht um die lynchung. Nook hatte den Lynchpfeil aufgrund des Nichtwählens bei der Bürgermeiste Wahl. Bei der Lynchung hatte er doch gewählt.


    es ist sehr verdächtig, dass du versuchst hier die scannenden Rollen rauszufinden, denn einen anderen Hintergrund dieser Frage kann sich mir nicht erschließen.

    +1


    Abschließend zu Harvey: Mir gefällt, dass sich jetzt scheinbar noch ein Mitspieler Gedanken macht, aber ich finde vieles nicht sehr ordentlich nachgelesen (siehe zb Zitat 1 oder das mit der Stimmenthaltung bei Lynchung). Entweder ein Dorfi, der halt jetzt erst Zeit hat und sich schwer tut, alles aufzuarbeiten, sind ja auch 8 Seiten gewesen.... Oder ein Wolf, der nun versucht auf den Tom Nook Zug aufzuspringen. Tom Nook finde ich derzeit auch nicht gerade am vertrauenswürdigsten, allerdings ist unter Harvey und Nook wahrscheinlich nur ein Wolf. Mal schauen, was die beiden bis zur nächsten Lynchung noch so von sich geben.

    leichter Hieb auf Dr. Samselt in Posting 83? – oder vmtl. von mir fehlinterpretiert?

    Richtig verstanden

    Aber er ist offenbar neu und das muss auch berücksichtigt werden.

    Wir sind doch alle neu? Soweit ich weiß, sind wir Dienstags erst aktiv im Dorf geworden, diese Situation ist daher für uns alle neu. (Glaub Circia wollte keine Überlegungen über die Personen hinter den Figuren)

    „ sollte ein Wolf nicht gerade weil er ein Wolf ist abstimmen? Er möchte ja für sich das bestmögliche Ergebnis erzielen. Eine Stimmenthaltung ist das schlechteste, was gemacht werden kann.“

    ebenso hier: Es ging um die HD Wahl, nicht Lynchung

    Keine Zeit ist nun einmal keine Zeit – egal ob als Wolf oder als Dorfi.

    +1


    @Kofi: Diese Gegenstimme bei der Lynchung hat mir ebenfalls wenig gefallen. Die Begründung, dass er eh noch keine Verdächtigen hatte, war meiner Meinung nach etwas lau, so eine Aktion lässt einen schnell wölfig dastehen, da es dem Dorf nicht viel bringt. Auch er landet auf meiner Watchlist.


    @Rosina Die Frage ist durchaus legitim, da es diejenigen, die dich lynchen wollten, dazu bringt, etwas dazu zu sagen, aber ich würde mir wünschen, wenn auch von dir ein Resumee des gestrigen Tages dem Bürgermeister vorgelegt werden würde. Deine Annahme, wegen zu wenig Inhalts gelyncht zu werden, war zb bei mir der Grund, warum du auf der Liste der Lynchbaren charakteren landetest...


    @Sina: Sie ist bei mir noch ein wenig mehr abgerutscht und zwar auf Grund ihrer Lynchwahl. Wenn ich Verfechter von "Inaktiv kann kein WW sein" bin, kann ich doch aus Prinzip schon nicht der Theorie von anderen nachlaufen, die eine Inaktivere voten, weil sie auch keine wichtige Rolle haben kann. Da hätte es andere Möglichkeiten gegeben, selbst wenn man keinen Pfeil auf jemand weiteres werfen möchte. Sie hätte zb auf Nook oder Björn gehen können, bei denen wäre und war ja zb nicht die Inaktivität der Lynchgrund.


    @Fred, @Trude und @Tom Nook: Da gilt das Selbe wie für Rosina, es würde mich freuen, wenn ihr dem Bürgermeister eine Ansammlung eurer Gedanken zu dem gestrigen Tag geben könntet.


    Da sich seit der letzten Einschätzung etliches getan hat (diese aber immer noch zitiert wird), eine kleine neue Liste:


    eher vertrauenswürdig also derzeit nicht lynchbar: Schubert, Eufemia, Eugen
    auf Grund mangelnden Inhalts eher neutral: Fred, Trude, Rosina
    eher wölfisch: Sina
    auf Grund positiver und negativer Momente noch neutral und zu beobachten: Kofi, Harvey, Nook, Samselt


    edit: ein Ciricia duch Sina ersetzt und Sina auch markiert mit einem @

  • Ich versteh nicht, wieso meine Wahl gegensätzlich zu meinen Aussagen ist.


    Ich sagte Sinngemäß:
    Als DB hätte ich bei mangelnder Zeit wohl gar keinen Post mehr verfasst, als WW schon.


    Daraus ergibt sich für mich, dass Rosina nach meiner Überlegung als Wolf in Frage kommt.
    Zum Allgemeinen Aktivität/Inaktivität = Wolf kann ich nur sagen, dass man das nicht verallgemeinern kann. Wie schon festgehalten wurde:
    Wolf ist aktiv um nicht unter die sich zurückhaltenden Wölfe zu fallen bzw. ist inaktiv, um nicht aufzufallen.


    Wieso ich auf Nook oder Björn hätte gehen sollen versteh ich ebenfalls nicht ganz.
    Du hast mich, wie schon gesagt, falsch verstanden. Björn wirkte auf mich rein gar nicht verdächtig und Nook war für mich nur eine random Wahl von Harvey, weil der keine Zeit mehr hatte.

  • @Kofi ein kleines Detail, was du nicht wissen konntest - ich meinte damit auch noch Eufemia, die nur zu spät war.

    „ich denke es waren ausschließlich (oder mindestens zwei Dorfis), die gegen Björn gestimmt haben. [unter Schubert, Eugen und Smeralda]


    Was ziehst du nun daraus?

    ich hatte bereits dargelegt, dass ich es Sina eher dörfisch auslegen würde

  • Könnten wir wieder zu einer menschlichen Menge Text übergehen? xD Man kommt bei euch kaum hinterher und dabei spielt @Circia diese Runde gar nicht mit.


    Daher, danke @Kofi für deine Mühe alles wesentliche zusammenzufassen!

    @KofiSinngemäß: „Wer sich für mich etwas verdächtig macht sind diejenigen, die bereits zwischen Dorf/Nicht-Dorf entscheiden.“
    (…Wie ist diese Aussage gemeint?
    Das sehe ich wie Schubert:
    „ich mag diesen Ansatz nicht. Damit beschuldigst du die, die versuchen, wenigstens etwas Licht hier rein zu bringen, dass sie das zu arg machen.“)

    Vielleicht etwas schlecht ausgedrückt. Ich möchte damit nicht wissen, wer hier sehende Rollen hat, sondern wer ein WW ist und daher weiß, wen er leicht in welche Richtung schieben kann. Wobei man auch als DB überlegen sollte, wer eine wichtige Rolle innehaben könnte, um eben diese Person nicht zu lynchen. Ich hoffe das ihr das auch alle macht, sonst haben wir am Ende mehr vertriebene DB als WW.


    Allerdings sind wir gerade mitten in der Nacht. Da halte ich doch lieber meinen Mund xD

  • Nachtrag, weil das Zitat von Smeralda nicht mit aufgeführt war. (hat es i-wie verschluckt)
    Zu dem was ich daraus ziehe, - ich denke Inaktivität ist spielerabhängig oder zeitabhängig.
    Ein Spieler, der nicht gern Wolf ist, hält sich nach meiner Erfahrung eher raus aus dem Geschehen.
    Das meinte ich, wo ich sagte, dass ich dies schon oft erlebt habe - vor allem, wenn das Dorf die Bürgerlynchung auch ohne die Wölfe hinbekommt, wie es bei Björn war.

  • Zu Sina und Rosina:

    Rosina hat anscheinend gerade eben ihren Pflichtpost verfasst. Ob da noch mehr kommt ist abzuwarten.

    Das war ihr Kommentar zu Rosinas aktivität (oben)

    Edit: Würde Schubert mit Rosina an sich zustimmen. Kann aber auch gut sein, dass sie keine Zeit hat. Ich kann mir sie nicht so ganz als Wolf vorstellen, wenn sie so auffällig inaktiv ist, höchstens halt bei mangelnder Zeit. Wobei ich dazu noch dichten würde, dass ich als DB wohl eher weniger an die Postpflicht denken würde... als WW schon eher. => unschlüssig

    Ich wähle Rosina bin leider am essen und dazu noch am Conan gucken.

    Und das ist was ich meinte bezüglich der Wahl. Du schreibst oben noch, dass du sie dir nicht ganz als Wolf vorstellen kannst, erwähnst auch noch ihre Inaktivität. Wählst sie allerdings dann (ohne dass von ihr etwas käme, dass sie aktiver machen würde) trotzdem. Das passt für mich wenig zusammen. Vor allem, da es ja nochmal deine Aussage bestätigt, sie hat ja keinen Post mehr verfasst.

    Ich sagte Sinngemäß:
    Als DB hätte ich bei mangelnder Zeit wohl gar keinen Post mehr verfasst, als WW schon.

    Nook und Björn hab ich hier dann nur als Alternativen geschrieben, da sie nun mal die alternativen Lynch waren und beide nicht aus dem Grund ihrer Aktivität gewählt wurden. Ich habe vergessen Kofi dazu zu schreiben. Der stand auch noch zur Auswahl, sofern du nicht noch wem neuen in den Topf werfen hättest wollen.


    Alles in allem widersprichst du dir einen Ticken zu oft, finde ich... wirkt, als würdest du dich nun rausreden wollen und mit Müh und Not nach einem Grund für deinen Pfeil auf Rosina suchen.


    (zu dem rest später, muss schnell nochmal los)

  • Ok, das war irgendwie ein kleiner Griff ins Klo. Ich meine, immerhin war er jetzt nicht Heiler oder Seher, aber trotzdem war er ein DB.
    Ich les mal eure ganzen Posts jetzt und komm dann sicher auf ein, zwei Dinge zurück


    Edit:


    auch wenn ich deine Gedankengänge gut finde, ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass Wölfe sich gerne raushalten, solange es noch mindestens einen aktiven Wolf gibt. Also eher Spielerabhängig und von der Konstellation.

    Dem muss ich zustimmen, wobei das sehr individuell ist. Man kann nicht sagen, nur weil jemand wenig schreibt, ist er sofort Wolf. Jedoch haben Wölfe nicht das Ziel, andere Wölfe zu finden, was bedeutet, dass sie nicht mitarbeiten.
    Das ist z.B. auch der Grund, weshalb ich Björn gewählt hatte, da er einfach keine Anstalten gemacht hat, Wölfe zu finden und keine Initiative gezeigt hat. Macht einen halt einfach verdächtig.


    Abschließend zu Harvey: Mir gefällt, dass sich jetzt scheinbar noch ein Mitspieler Gedanken macht, aber ich finde vieles nicht sehr ordentlich nachgelesen (siehe zb Zitat 1 oder das mit der Stimmenthaltung bei Lynchung). Entweder ein Dorfi, der halt jetzt erst Zeit hat und sich schwer tut, alles aufzuarbeiten, sind ja auch 8 Seiten gewesen.... Oder ein Wolf, der nun versucht auf den Tom Nook Zug aufzuspringen. Tom Nook finde ich derzeit auch nicht gerade am vertrauenswürdigsten, allerdings ist unter Harvey und Nook wahrscheinlich nur ein Wolf

    +1

    Sina: Sie ist bei mir noch ein wenig mehr abgerutscht und zwar auf Grund ihrer Lynchwahl. Wenn ich Verfechter von "Inaktiv kann kein WW sein" bin, kann ich doch aus Prinzip schon nicht der Theorie von anderen nachlaufen, die eine Inaktivere voten, weil sie auch keine wichtige Rolle haben kann. Da hätte es andere Möglichkeiten gegeben, selbst wenn man keinen Pfeil auf jemand weiteres werfen möchte. Sie hätte zb auf Nook oder Björn gehen können, bei denen wäre und war ja zb nicht die Inaktivität der Lynchgrund.

    Dem stimme ich zu. Ich verstehe insgesamt nicht, was plötzlich mit ihr los ist.
    Dazu kommt noch:


    Naja, ich lass mich gerne lynchen. Meine Motivation ist am Boden.


    Ignoriert mich am besten einfach.

    Das lässt sie bei mir noch ein Stückchen weiter zum Rudel rutschen. Jedoch auch noch nicht so weit, dass ich sie am nächsten Tag gerne lynchen würde.
    Einerseits hört sich das nach einem Wolf an, der einfach keinen Bock mehr hat, sich andauernd verteidigen zu müssen und sich immer weiter widerspricht, aber andererseits könnte es auch einfach ein verzweifelter DB sein.
    Sie zählt damit auf jeden Fall zu den Bewohnern, auf die ich ein Auge hab.

    Nachtrag, weil das Zitat von Smeralda nicht mit aufgeführt war. (hat es i-wie verschluckt)
    Zu dem was ich daraus ziehe, - ich denke Inaktivität ist spielerabhängig oder zeitabhängig.
    Ein Spieler, der nicht gern Wolf ist, hält sich nach meiner Erfahrung eher raus aus dem Geschehen.
    Das meinte ich, wo ich sagte, dass ich dies schon oft erlebt habe - vor allem, wenn das Dorf die Bürgerlynchung auch ohne die Wölfe hinbekommt, wie es bei Björn war.

    Ich bin ein wenig verwirrt.
    Du widersprichst dir selber zwar nicht, aber sagst doch was anderes als in Post 161.
    Da meintest du, dass nach deiner Erfahrung die Wölfe oftmals inaktiv ist, solange einer von ihnen aktiv ist. Und jetzt meinst du, ein Spieler, der nicht gern Wolf ist, hält sich eher aus dem Geschehen.
    Ich lass das jetzt einfach mal so stehen und notier mir das.


    Und das ist was ich meinte bezüglich der Wahl. Du schreibst oben noch, dass du sie dir nicht ganz als Wolf vorstellen kannst, erwähnst auch noch ihre Inaktivität. Wählst sie allerdings dann (ohne dass von ihr etwas käme, dass sie aktiver machen würde) trotzdem. Das passt für mich wenig zusammen. Vor allem, da es ja nochmal deine Aussage bestätigt, sie hat ja keinen Post mehr verfasst.

    +1
    (Ich wollte das nur noch mal zitieren, weil das die Sina-Situation sehr gut zusammenfasst und weil ich der gleichen Meinung bin)


    Also bei mir ist die Dorftendenz auf jeden Fall bei Smeralda, Eugen und Kofi
    neutral: Harvey, Trude (komplett neutral, wegen null Content), Fred (das Gleiche wie bei Trude), Samselt, Rosina und Eufemia und Tom Nook
    Die Liste geht von neutral, eher dorfig, zu neutral, eher wolfig. Hierbei stehen Rosina, Eufemia und Tom Nook auf einer Stufe.



    Ich möchte noch kurz was zu Eufemia sagen, was mich ein wenig stört.
    In Post 119 sagt sie, sie findet es nicht sinnvoll, sich auf die Inaktiveren zu stürzen, wählt dann aber Björn (141) und sagt danach noch, sie wage es zu bezweifeln, dass er so verdächtig ist und sie habe sich nur der allgemeinen Meinung angeschlossen (147). Außerdem sieht sie Sina im Dorf mit einer Begründung, die ich eher als das Gegenteilige eingeschätzt habe (Post 119, sie zitiert Sinas Post 107).
    Wenn man kurz vor Ende der Wahl kommt, dann wählt man doch nicht einfach mit, sondern man wählt irgendjemanden, der noch keine Stimme hat. Auch wenn man es selber ist.
    Was ich mir da vorstellen könnte, wäre, dass sie Björn eventuell gewählt haben könnte, um Rosinas Haut zu retten, da ohne ihre Stimme ein UE gewesen wäre (auch mit ihrer Stimme, weil sie zu spät dran war)

  • Wow, ihr habt wirklich viel geschrieben. (Und auch viel langes.)
    Ich wollte gerade alles schrittweise durchgehen, aber irgendwie würde das den Rahmen sprengen. Deswegen werde ich das Ganze jetzt wohl doch etwas anders verfassen und lieber Stichpunkte zu den einzelnen Personen verfassen:






    Da ich jetzt schon ewig an den paar Leuten gesessen habe und meinen Samstagabend eigentlich doch gerne anders verbringen würde, werde ich an der Stelle "abbrechen" und ein momentanes WW-O-Meter nennen:
    DB - Schubert - Smeralda - Harvey - Kofi - Samselt - Sina - Eufemia - Rosina | Nook - WW
    Außen vor: Trude & Fred


    Als kleine Erklärung dazu:
    Zu Schubert und Smeralda muss ich nicht mehr viel sagen. Harvey und Kofi hatte ich oben schon angeschnitten und Samselt steht bei mir so ziemlich neutral und ich glaube ihm auch, dass er mit der momentanen Textlänge doch etwas überfordert ist. Zu Sina muss ich auch nicht mehr viel sagen.
    Rosina wäre eigentlich ebenfalls außen vor. Allerdings würde es mich ärgern, wenn wir Eufemia aufgrund der Rosina-Björn-Wahl in Wolfsnähe schieben und sie ein DB wäre. Ein DB-Rosina-Tod wäre nicht ganz so tragisch.
    (Ich möchte an dieser Stelle aber unbedingt nochmal klarstellen, dass das eben nur ein vorläufiges WW-O-Meter ist und ich hoffe, dass sich das im Laufe des morgigen Tages ändern wird und wir es eben nicht darauf ankommen lassen müssten.)
    Bezüglich Nook: Hier wurde schon alles gesagt. Allerdings hätte ich mir gewünscht, heute etwas mehr von ihm zu lesen. So fällt es auch schwer, ihn zu entlasten. Vielleicht kommt da morgen noch etwas. Aber solange da nicht mehr viel von ihm kommt, kann ich meine Meinung wohl leider nicht ändern. :/

    • Offizieller Beitrag


    Nach der offensichtlichen Pleite in der Fundgrube schlenderten wir drei niedergeschlagen zurück Richtung Rathaus.
    "D-Das hab ich doch nicht gewollt", schluchzte die Hundedame Melinda und hatte sichtlich mit ihren Tränen zu kämpfen.


    Auf dem Heimweg kamen wir an einem Apfelbaum vorbei. Ich pflückte uns drei Äpfel vom Baum und verteilte diese: "Vitamine! Genau das brauchen unsere grauen Zellen jetzt."


    Von der Parkbank aus genossen wir die Abenddämmerung und knabberten an unseren Äpfeln. Melinda hatte sich inzwischen auch wieder gefangen und wir lösten unsere heutige Versammlung auf.


    Geschafft von dem Tag legte ich mich früh in mein Bett in der Hoffnung dieses Mal nicht vorschnell aus dem Schlaf gerissen zu werden.


    "Frau Bürgermeisterin!", klopfte es erneut gegen meine Tür. Immer noch verschlafen öffnete ich die Tür: "Ist alles in Ordnung, Melinda?"


    Es war nicht alles in Ordnung. Dieses Mal war es Samselts Umzugsbescheid, den der Pelikan Peter ins Rathaus lieferte. Damit war das Schicksal vom Club Kalauer besiegelt.


    Nach genauerem Hinsehen bemerkte ich auch ein blinken an meinem Briefkasten.



    Bilderquellen:


    1. Tom Nook
    2. K.K. - Tratschtante
    3. Schubert
    4. Harvey
    5. Eufemia
    6. Eugen - Werwolf
    7. Kofi
    8. Rosina
    9. Björn - Lykanthrop
    10. Trude
    11. Sina
    12. Smeralda
    13. Fred
    14. Samselt - Jäger


    Trude und Fred haben in der zweiten gesamten Tag und Nachtphase keinen Post verfasst sodass sie durch die Postpflicht zusätzlich eine Strafstimme bekommen zur nächsten Lynchung.


    Damit beginnt der dritte Tag.
    Bitte gibt hier im Thread in ROT bis 21 Uhr eure Lynchstimme ab.


    Stadtrat Eugen kann sich noch innerhalb der nächsten 30 Minuten bei mir melden um seinen Nachfolger zu benennen.

  • Boah, was ist denn da für ne Party abgegangen?


    Ok, krass, unser Stadtrat war Wolf. Samselt, ich bin echt richtig erstaunt, hast du gut gemacht. Hätte ich never erwartet, sehr sehr gut!
    Jetzt ist die Frage, ob Eugen den Stadtrat-Titel an einen Wolf oder an einen DB weitergibt.
    Ein DB wäre möglich, damit die anderen DBs auf den gehen und der dann stirbt, weil man ja davon ausgeht, dass der Stadtrat an einen Wolf weitergegeben wird.
    Falls er den Titel aber an einen Wolf weitergibt, kann es sein, dass er das Junge auswählt, damit die Wölfe bzw. der letzte Wolf dann in der nächsten Nacht gleich zwei Opfer auswählen kann und der Titel wird dann auch an ihn höchstwahrscheinlich weitergegeben, falls er dadurch gewinnen kann. Falls nicht, dann wird er an einen DB weitergegeben (wieder die gleiche Masche wie oben).
    Ok, das wird hart.


    Ich such dann mal (weiß nicht, ob ich das noch heute oder morgen schaffe) die letzten Beiträge von Eugen raus.
    Aber dadurch, dass er mich sofort als sicheren DB eigentlich hatte, wirft das sehr schlechtes Licht auf mich. Ich hätte ihn an sich schon noch gerne fragen wollen, warum er mich sogar vor Smeralda schiebt, was für mich gar keinen Sinn macht, aber damit weiß ich ja den Grund.


    Edit:
    Ich muss aber schon Mal fragen, warum haben die Samselt genommen?
    Also K.K. war schon irgendwie ziemlich äh random, aber für Samselt gab's doch gar keinen Grund oder überseh ich grad was bzw. hab ich mir was da nicht aufgeschrieben?

  • Falls er den Titel aber an einen Wolf weitergibt, kann es sein, dass er das Junge auswählt, damit die Wölfe bzw. der letzte Wolf dann in der nächsten Nacht gleich zwei Opfer auswählen kann und der Titel wird dann auch an ihn höchstwahrscheinlich weitergegeben, falls er dadurch gewinnen kann.

    hm... also das finde ich gerade problematisch. Einfach aus dem Grund, dass ja Outing inaktiv ist. Das gilt ja meines Wissens dann für alle. Zb. hätte ja auch die Tratschtante nichts über die Gesinnung des Gegenübers erfahren dürfen. Ebenso würde ich sagen, ist es bei den Wölfen. Oder irre ich mich da @Circia?
    Aber ja, das war ein guter Schuss. Hätte ich so nun auch nicht erwartet. Ich werde mal Samselt nachlesen und schauen was ich da so finde. Vil. dachten sie bei ihm er sei Seher? Irgendwann hat ja jemand was darüber geschrieben im Bezug zu Samselt. Bin mal nachlesen