Wie effektiv einen ungeliebten Bewohner los werden?

  • Hallo, die Frage stellt sich bereits im Titel: Wie werde ich den einen oder anderen Bewohner los?
    Möglichst fix, wenn man diesen Anspruch stellen darf.. :oops:


    Ich habe es bereits geschafft einen Bewohner erfolgreich zu verscheuchen, dies hat allerdings knapp über 20 Tage gedauert. Geht dieser Prozess auch schneller und wenn ja wie? Würde mich über Tipps jeglicher Art freuen, Hauptsache effektiv! ^^

    "In the pursuit of great, we failed to do good."
    ✩ ‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒ ✩

    :fido:Fido:gunnar:Gunnar:huschke:Huschke:dominik:Dominik:edith:Edith:morpheus:Morpheus:flora:Flora:monika:Monika:günther:Günther

  • Hallo,

    ich kann dir mal meine Beobachtungen schildern, die ich beim Loswerden von Gisela gemacht habe. Das hab ich ab einen gewissen Zeitpunkt mit Timetraveling beschleunigt, weil mein anfängliches Experiment nicht so funktioniert hat wie gehofft. Mein Ziel war es, schnell das Freundschaftslevel zu senken, um so einen Auszug zu forcieren. Hierzu habe ich folgendes gemacht:


    -Rumschubsen bis sie mich verärgert anspricht (circa sieben mal)

    -Dreimal mit dem Kescher schlagen, bis sie mich anspricht (sehr, sehr oft! Geschätzt circa 50 mal hat sie mich angesprochen)

    -Den Vorgarten mit Müll zugepflastert

    -Den Vorgarten mit Fallen versehen (sie ist in circa 30 Fallen getreten)

    -Ihr Müll geschenkt (sehr oft und immer so lang, bis sie mir gesagt hat, dass ihr Kopf dröhnt)


    Das Experiment lief über drei Tage. Laut Begleitband und den Dataminings sollten für Schubsereien, Schlägen mit dem Käscher und Müllgeschenken die Freundschaftspunkte um jeweils 2 oder 3 Einheiten abfallen. Gesetzt des Falles, dass Gisela auf dem Freundschaftspunktemaximum von 255 war, hätte sie eigentlich bei einem Freundschaftslevel von <29 sein müssen, was man daran erkennt, dass man ihr nichts mehr schenken kann. Allerdings war das nicht der Fall, deshalb gehe ich davon aus, dass das Freundschaftslevel pro Tag nur um eine bestimmte Anzahl an Punkten sinken kann. Man kann also die Zerstörung der Freundschaft nicht innerhalb eines kurzen Zeitraums forcieren!


    Da ich sie jedoch unbedingt loswerden wollte, hab ich dann die Time Travel Guides zum Loswerden von Bewohnern genommen, von denen es einige auf Youtube gibt. Hier ist mir aufgefallen, dass neuere Bewohner mit viel häufiger vorgeschlagen haben auszuziehen als alte Bewohner. Das kann natürlich Zufall sein, aber vermutlich hängt es mit dem Freundschaftslevel zusammen. Gisela war echt eine harte Nuss und ich musste circa 90 einzelne Tage vorspulen und das obwohl ihr Haus mit Müll eingezäunt war. Ich behaupte also mal, dass der Müllmythos, den man im Internet liest, ziemlicher Quatsch ist :d


    Hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen. Wenn du das ganze ohne Zeitreise machen willst, musst du warten bis die erste Auszugsnachdenkblase über einem Bewohner erscheint. Das ist ein Event, dass unregelmäßig auftreten kann. Hier kommt jetzt der Clou: Wenn du den Bewohner angesprochen hast, der die Sprechblase hat, aber es ist nicht der gewünschte Bewohner, dann führ das Gespräch keinesfalls zu ende, weil so dass Event abgeschlossen ist. Stattdessen spring in das Hauptmenü und schließe das Spiel ohne zu speichern. Wenn du wieder in das Spiel reingehst, wird der Bewohner bis zum Ende des Tages mit der Blase rumlaufen und das Event ist nicht abgeschlossen, was dazu führt, dass die Blase am nächsten oder übernächsten Tag erneut erscheint auf einem zufällig gewählten Bewohner. Wobei hier wohl das Freundschaftslevel einen Einfluss auf die Zuteilungschance hat.


    War viel Text, aber ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.


    LG

    Fabi

  • Du musst einfach sobald dich einer nach dem ausziehen fragt 15 Tage vor, denn dort will wieder jemand ausziehen. Wennnes nicht der geünschte ist einmal auf den heuten Tag kurz ins Spiel und wieder 15 Tage vor

  • Wenn du das ganze ohne Zeitreise machen willst, musst du warten bis die erste Auszugsnachdenkblase über einem Bewohner erscheint. Das ist ein Event, dass unregelmäßig auftreten kann. Hier kommt jetzt der Clou: Wenn du den Bewohner angesprochen hast, der die Sprechblase hat, aber es ist nicht der gewünschte Bewohner, dann führ das Gespräch keinesfalls zu ende, weil so dass Event abgeschlossen ist. Stattdessen spring in das Hauptmenü und schließe das Spiel ohne zu speichern. Wenn du wieder in das Spiel reingehst, wird der Bewohner bis zum Ende des Tages mit der Blase rumlaufen und das Event ist nicht abgeschlossen, was dazu führt, dass die Blase am nächsten oder übernächsten Tag erneut erscheint auf einem zufällig gewählten Bewohner.

    Das funktioniert bei mir tatsächlich auch am besten.

    Abgesehen davon kann man Bewohner durch den Campingplatz ersetzen (Normaler Besucher oder Amiibo):

    wenn du einen Besucher auf dem Campingplatz überredest, auf deine Insel zu ziehen und 10 Bewohner in der Stadt wohnen, fragt er/sie im Servicecenter nach, ob jemand zu einem Tausch bereit wäre. Dieser Bewohner wird zufällig ausgewähl - das heißt auch hier kann das Spiel inmitten der Unterhaltung abgebrochen werden, wenn jemand genannt wird, der bleiben soll. Dann versucht man sein Glück so lange, bis der richtige Bewohner vorgeschlagen wird und dieser packt dann noch am selben Tag seine Umzugskisten.

  • Ich habe es bisher zweimal versucht mittels timetravelling und bei mir sind beide male Bewohner ausgezogen, die erst ganz neu/ am kürzesten auf meiner Insel waren. Bisher habe ich bei beiden malen immer 10 Tage gespult, gespeichert und das dann 3-4x. Es hat nach dem 4ten mal spulen also 40 Tagen geklappt. Hatte jetzt das Glück, dass es beides Bewohner waren, die ich auch gern weg haben wollte.


    Habe allerdings mehrfach gelesen, dass der Gedanke auszuziehen immer random einen Bewohner trifft. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen :-)


    Timetraveln ist allerdings nicht so meins, aber für gewisse Bewohner war es nötig :D

    Die Nachbarschaft von Lani-Malu:

    :huschke: Huschke :misuzu: Misuzu:feline: Feline :berry:Berry :erik:Erik :mona:Mona :grimm: Grimm :monika:Monika :katharina: Katharina :flora: Flora

  • Ich habe es bisher zweimal versucht mittels timetravelling und bei mir sind beide male Bewohner ausgezogen, die erst ganz neu/ am kürzesten auf meiner Insel waren. Bisher habe ich bei beiden malen immer 10 Tage gespult, gespeichert und das dann 3-4x. Es hat nach dem 4ten mal spulen also 40 Tagen geklappt. Hatte jetzt das Glück, dass es beides Bewohner waren, die ich auch gern weg haben wollte.


    Habe allerdings mehrfach gelesen, dass der Gedanke auszuziehen immer random einen Bewohner trifft. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen :-)


    Timetraveln ist allerdings nicht so meins, aber für gewisse Bewohner war es nötig :D

    Das ging dann ja bei dir flott. Ich musste circa 80x spulen :D


  • Oh jee... das ist ja doch sehr viel mehr als bei mir :D Dann schätze ich mich mal glücklich, dass es so fix ging *:D*

    Die Nachbarschaft von Lani-Malu:

    :huschke: Huschke :misuzu: Misuzu:feline: Feline :berry:Berry :erik:Erik :mona:Mona :grimm: Grimm :monika:Monika :katharina: Katharina :flora: Flora

  • Danke euch vielmals für die teils sehr ausführlichen Antworten! Die werden mir sicherlich eine große Hilfe sein. *:D*:love2:


    Ich versuche eigentlich Zeitreisen bestmöglich zu vermeiden, also werde ich wohl einfach mein „Mobbing Programm“ für den einen oder anderen Bewohner etwas intensivieren und verschärfen müssen.. :D


    Diese Gedankenblase über dem Kopf der Tierchen hatte ich jetzt auch schon 3 Mal und ich wage es zu behaupten, dass diese tatsächlich relativ random sind. Zuletzt tauchte sie nämlich über dem Kopf eines Pinguins auf, der zu dem Zeitpunkt gerade mal 48 Stunden auf meiner Insel war. Also entweder ist es random oder die Dame fand mich und meine Insel arg bescheiden~ :shock::?:

    "In the pursuit of great, we failed to do good."
    ✩ ‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒ ✩

    :fido:Fido:gunnar:Gunnar:huschke:Huschke:dominik:Dominik:edith:Edith:morpheus:Morpheus:flora:Flora:monika:Monika:günther:Günther

  • Dieses Mobbing bringt glaub ich nich viel.


    Bei mir ziehen auch Bewohner aus, die mir einen Tag vorher ihr Foto geschenkt haben (aka. max. Freundeslevel).


    Wenn Jemand wirklich schnell gehen soll, dann hilft nur eine Amiibokarte oder man hoft auf zufälligen Besuch auf dem Campingplatz (wenn der Jemanden zum Auszug vorschlägt immer sofort Spiel beenden, bis es den richtigen trifft).


    Die Denkblasen können auch Geschenke oder Verkaufsangebote sein :)


    Ich hab mal gehört, der Bewohner, der als letztes eingezogen ist, zieht eh nicht freiwillig aus :scratch:

  • Ich hab mal gehört, der Bewohner, der als letztes eingezogen ist, zieht eh nicht freiwillig aus :scratch:

    Das habe ich auch schon oft gelesen. Bei meinen 80-90 Spulern hatte auch nie mein Frischling die Gedankenblase.

  • Ich hab mal gehört, der Bewohner, der als letztes eingezogen ist, zieht eh nicht freiwillig aus :scratch:


    Was auch wiederum wichtig ist zu wissen: Da der neuste Bewohner nie von sich aus ausziehen will, hilft in diesem Fall auch wieder nur ein Camper. Ein Camper kann den neusten Bewohner zum Wegziehen vorschlagen (war bei mir mal der Fall, ich war richtig froh).

    :dina::huschke::nestor::dominik::anette::agnes::angela::rex: Yoshino Marlo