Meileninseln unnötig

  • Hey zusammen,

    ich höre immer wieder, dass andere Spieler Dutzende von Meilentickets gegen XY tauschen, oder 50+ Meileninseln an einem Tag besucht haben, um ihren perfekten Bewohner zu finden, oder auf so einer angesagten Vogelspinneninsel waren.

    Ich selbst besuche mittlerweile Meileninseln vielleicht ein bis zwei Mal die Woche, aber manchmal auch längere Zeit gar nicht. Am Anfang habe ich pro Tag vielleicht 1-3 besucht. Den Sinn an den Meileninseln außer für eine Bewohnerjagd verstehe ich nicht mehr. Ich weiß, die Spawn-Rate von Fischen und Insekten ist dort höher ist, aber das ist ja jetzt auch nichts Besonderes, wenn man schon mit Rüben Millionen auf dem Konto hat. (Das soll jetzt nicht angeberisch klingen, ich verstehe es bloß nicht)

    Auf einer Vogelspinneninsel bin ich selbst noch nie gelandet und ich habe gehört, die Saison dafür ist auch auf der Nordhalbkugel mittlerweile vorbei, bloß Skorpioneninseln würden jetzt kommen. Wobei die aber statt 2% eine 1%ige Wahrscheinlichkeit haben, aufzutreten.


    Also zu meiner Frage:


    -Was ist der Sinn an Meileninseln, wenn man „reich“ ist?

    -Besucht ihr noch Meileninseln?

    -Wenn ja, wie oft und wofür?


    Es würde mich einfach interessieren, vielleicht gibt es ja sogar wirklich einen tiefliegernderen Sinn, als Holz, Stein, Tiere und eventuell Blumen mitzunehmen...

    Liebe Grüße :D

  • Also ich besuche sie meist, wenn ich Holz etc benötige. Denn das sammel ich nicht nicht bei mir selbst.

    Auf fast jeder Meileninsel gibt es einen Itembaum, ab und an ein Fossil und Flaschenpost.

    Und bisher habe ich meine Seltenen Fische nur auf Meileninseln gefangen und nicht bei mir auf der Insel. Fischköder finde ich daher so unpassend, weil ich damit noch nie ein seltenen Fisch gefangen habe.


    Also ich fliege da gar nicht hin zum Bewohner suchen...bei mir will nie jemand wegziehen.

  • Wie du schon selbst sagst, damit man Bewohner suchen kann, zu was anderem sind die Inseln doch eigentlich nicht nötig, klar, mal zum Angeln oder Insekten fangen, bzw. Crafting-Material und mal eine Flaschenpost aber sonst? Ich war jetzt schon ewig auf keiner mehr, außer als ich halt einen Bewohner gesucht habe.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • melina21

    Hat den Titel des Themas von „Meileninseln ünnötig“ zu „Meileninseln unnötig“ geändert.
  • Hi,


    ich sehe das wie du. Seit ich turnip.exchance für mich entdeckt habe, nutze ich Meileninseln eigentlich gar nicht mehr. Selbst für die Bewohnersuche ist meines Erachtens Nookazon deutlich günstiger, außer man sucht das Risiko und will den Nervenkitzel beim Besuch der Inseln.

    Ich würde mir wünschen, dass Nintendo die Meileninseln wieder mehr aufpimpt. Zum Beispiel, dass es spezielle Ressourcen gibt, welche nur dort vorkommen. Das gab es ja mit PAlmen und Bambus, aber nachdem man die einmal eingepackt hat, war es dann auch gut :)


    Liebe Grüße

  • Ich selbst bin auch so gut wie nie da und gebe dir vollkommen recht dass diese nach kurzer Zeit sinnlos werden. Ich würde mir wünschen dass es dort bald mehr „Auswahl“ und mehr Geheimnisse zu entdecken gäbe, was einen Besuch attraktiver machen würde.

  • Ich nutze Sie eigentlich auch nur um einfacher Ressourcen zu farmen.

    Da auf meiner eigenen Insel es mittlerweile schwierig geworden ist an die Bäume zu kommen.

    Und um Unkraut für DIY's und das Achievment zu sammeln.

  • Ich denke, dass größte Problem sind die Ressourcen.


    Wozu auf eine Meileninsel gehen, wenn ich doch Holz,Stein,Eisen usw. auf meiner Insel habe ?

    Selbst die seltenen Insekten und Fische habe ich auf meiner Insel.


    Ich nutze auch turnip.exchange und Nookazon, da es dort einfacher ist und ich mit meinen mittlerweile 800 NMT eh alles kaufen kann was ich will.


    Erinnert euch bitte mal an das Osterevent !!


    Dort hat man z.B mit einer Axt gegen Bäume gehauen und es ploppten 2 Eier und 1x Holz raus.

    Genau dort liegt das Problem.


    Man hat einfach zu viele Rohstoffe auf seiner eigenen Insel.


    Meine Meinung:


    Lösung:


    Alle Fossilien, seltene Insekten, seltene Fische, seltene Gegenstände ( die vom Baum fallen ), Flaschenpost, Ballons, Blumen auf die Meileninseln auslagern.


    Man sollte auch weniger Holz auf seiner eigenen Insel bekommen.


    Den Spieler mit am Aufbau der Insel beteiligen.

    ( Man sollte selber Rohstoffe abgeben, damit ein bestimmter Laden gebaut wird wie beim Nook Shop ).


    Time Travel ist auch so ein Problem.

    Ich habe vor Wochen auf meiner 1sten Insel einen Rübenpreis von 590 gehabt.

    Direkt bei turnip.exchange reingestellt und innerhalb von 7 Stunden habe ich mehr als 300 NMT durch Spenden ( Tip ) erhalten.


    Time Traveller haben zu viele NMT und verkaufen oder verschenken diese auch noch.

    Daher sind auch die Meileninseln sehr uninteressant geworden.

  • Ich benutze die Inseln schon gerne zum Bewohner-"Jagen". Es ist nett wenn Leute ihre Bewohner untereinander austauschen, aber ich habe Spass daran sie selbst zu finden und auf manchen Inseln auch etwas mitzunehmen. Daher finde ich sie nicht überflüssig.

    Letztens bin ich einmal auch so hingeflogen und auf einer Müll-Insel gelandet, was mir tatsächlich gerade sehr entgegenkam, weil ich einige Müll-Anleitungen erhalten hatte. ;)

  • Ich fliege nicht täglich auf solche Inseln, aber ab und an mache ich das gern. Flaschenpost und Item aus Baum sind immer gern gesehen. Und die Fische tauchen dort schneller auf als bei mir. Vor allem der Steg ist dort deutlich interessanter als auf der eigenen Insel, eben weil schneller neu gespawnt wird. Köder nutze ich eh nicht; die haben mir bisher nie einen seltenen Fisch beschert.


    Aber ich fände es auch nett, wenn die Inseln irgendwie interessanter werden könnten ...

  • Ich finde die Meileninseln auch recht unspektakulär. Zu Beginn war ich schon häufiger dort, einfach um Ressourcen zu sammeln. Mittlerweile besuche ich die Inseln nur noch, um mich nach neuen Bewohnern umzusehen. Ich bin auch noch auf keiner „besonderen“ Insel gelandet. Also da wäre noch deutlich Luft nach oben.

    • Offizieller Beitrag

    Wo spawnen denn die seltenen Fische auf der Meileninsel? Wo habe ich da denn einen Steg? Kann ich die Fische wie den Thunfisch auch am Flugsteg finden?


    Also ich nutze die Inseln nur für die Bewohnersuche bisher. Dann nehme ich aber auch auf jeder Insel die Rohstoffe mit, damit sich die wenigstens ein bisschen lohnen, auch wenn nicht der Wunschbewohner da ist.


    Ansonsten ist mir das echt zu lästig, dort immer hin zu reisen allein wegen des Gequatsches am Flughafen xD


    Ich bin aber auch jemand, der kaum NMT hat, da ich auch nicht so viele Nook Milen habe ^^

    Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:


    Aki sucht


    'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor

  • Aki


    Ja, direkt vor dem Steg mit dem Flugzeug, wo Udo wartet, habe ich mal einen Thunfisch gefangen.


    An sich fliege ich eher selten auf Meilen-Inseln. Da ich die Amiibokarten habe brauche ich die Inseln nicht wegen der Bewohner. Nur um vielleicht mal Andrea oder Katharina zu finden, wäre mir die Chance dafür zu gering... Ansonsten nutze ich die Inseln für zusätzliche Materialien.

  • Ich seh das genauso wie du, ich nutze die Inseln auch nicht, es ist wie die Großstadt damals in ACLC, diese extraladezeit ist mir oft schon zu blöd das überhaupt in angriff zu nehmen.


    Zu Anfang bin ich rumgereist da um Holz zu sammeln, mittlerweile sammel ich holz bei mir, ich hab viele Bäume und sie zweimal anschlagen oder oder Wackeläxte dafür zu nutzen (die ich um stein zu sparen kaufe) ist mir nicht zu dumm.


    Nun juckt mich das nicht. Da die Zeit die ein Haus leer bleibt zu kurz ist, such ich gar nicht erst großartig die Bewohner. Bewohner wie Gunnar und Andrea sind mir mittlerweile durch den Hype zuwider auch wenn ich sie gerne hätte, niemals würde ich Tage und Stunden investieren um die zu suchen und für alles andere hab ich viele Amiibo Karten.


    Ich WÜRDE auf diese Insel reisen, wenn garantiert bei jeder Reise oder einmal täglich eine DIY Anleitung wäre, ist aber nicht der Fall.


    Auf besonderen Inseln lande ich ab und zu, ich war auf der Bambusinsel mehrmals, wenn ich auf einer solchen lande, ist das die einzige die ich komplett ausloote weil ich auf meiner Insel wenig Bambus hab, Vogelspinneninsel war ich einmal, aber ich würde sie nicht aktiv suchen, ich hab da einfach Spinnen gefarmt weil ich mehrere Modelle will, will ich auch mit dem Skorpion so tun. Fische und Insekten jucken mich null und niemand kann sich vorstellen WIE UNENDLICH DANKBAR! ich bin, dass es auf den Meileninseln keine Exklusiv Insekten/Fische gibt. Wirklich. DANKE nintendo!


    Die Inseln haben so viel verschwendetes Potential. Ein Minispielauf den Inseln,... oder IRGENDWAS TOLLES.... das wärs gewesen. Genauso wie harveys Insel. Schei.. ich drauf D: Warum kommt der kerl nicht zu mir, ich fahr da auch nur hin um meine neulinge abzulichten für das Poster, mag von jedem der bei mir gewohnt hat Foto + Poster haben.


    Später mal werd ich seine Hütte wohl mal einrichten weil mir sowas spaß macht aber mehr auch nicht.


    Also was soll man auf den Mileninseln:

    - Zeug farmen, eventuell für Erz nützlich

    - DIY ab und zu finden

    - Item in den Bäumen

    - Bewohner suchen


    Man verpasst halt nix wenn man nicht hingeht