Sternis und Items über eBay kaufen?

  • also ich habe mir damals etwa 10mio. sternis für 2€ über ebay gekauft und habe sie auch sofort nach zahlungseingang geliefert bekommen lief lles problemos ab ud würde es jederzeit wieder tun :)

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • Ich hatte mich schon im anderen Forum zu diesem Thema geäußert
    Meine Antwort bleibt nachwievor nein, ich würde niemals Geld dafür ausgeben


    Gründe wurden schon genannt
    Man kommt relativ schnell an die gewünschten Sternis ran, beansprucht zwar Zeit, schont aber schon mal den Geldbeutel
    Seltene Items kann man auch mit Leichtigkeit ergattern, es reicht sich hier schon mal durchzuwühlen oder ein Thread aufzumachen, mit den gewünschten Sachen, es gibt mindestens einen der die Sachen besitzt und für Sternis verkauft, tauscht oder verschenkt
    Ich bin selber eine recht bequemliche Person, aber in der Hinsicht wäre mir das Geld sowas von zu schade für ACNL-Items Geld auszugeben, ich habe kein nutzen davon, außer es dann zu besitzen


    Zum anderen wurden auch die Gründe genannt, das man auch gut an falsche Personen treffen kann


    Dann investiere ich mein Geld lieber in neue Spiele oder in Onlinespiele, die sich durch mein Geld weiterentwickeln können (wohl bemerkt, zum Weiterentwickeln und keine Spiele die auf P2W aus sind)

    • Offizieller Beitrag

    Als Kontra gebe ich hiermit zu, bei einer "Bucht-Anbieterin" einmal das 7/Eleven-Set und später die "Wackeldackelneujahrsfiguren" erworben zu haben.

    Und wenn du das nicht gemacht hättest, hätten jetzt so einige aus dem Forum KEIN 7/Eleven Set bei sich stehen. *:)*
    Irgendwie müssen sich die (blöderweise "unverkäuflichen") hierzulande nicht erhältlichen Gegenstände ja vermehren und verteilen. In dem Falle warst du einer von denen, die in den sauren Apfel gebissen haben.


    Deswegen meine ich ja, man kann es schlecht gänzlich verurteilen, auch wenn mir der Hintergrund des Geld verdienens bei etwas wie AC nicht zusagt, da es eben meistens andere Wege gibt, die kostenlos sind und Spaß machen.


    Man kann eben nicht alles und jeden verteufeln/über einen Kamm scheren. ;)


  • Deswegen meine ich ja, man kann es schlecht gänzlich verurteilen, auch wenn mir der Hintergrund des Geld verdienens bei etwas wie AC nicht zusagt, da es eben meistens andere Wege gibt, die kostenlos sind und Spaß machen.


    Man kann eben nicht alles und jeden verteufeln/über einen Kamm scheren. ;)

    Das ist völlig richtig.


    Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, auf ebay nach Ingame-Items zu suchen.
    Und gibt auch zahllose andere Spiele, wo man unbedingt was Seltenes haben möchte, z.B. auch Legis bei Pokemon...
    Jedoch wenn die Möglichkeit besteht und man es im Spiel absolut nicht bekommt, warum denn nicht?
    Natürlich sollte der Preis fair sein und der Verkäufer ehrlich. Letzteres merkt man dann aber meist hinterher.

  • Ich sollte dazu auch sagen,das ich deswegen so sehr dagegen bin,weil im speziellen die Kinder für mich persönlich noch gar nicht richtig einschätzen können, was Geld für einen Wert hat u dann ihr Taschengeld für Items aus Spielen geben wollen,einfach nicht richtig u auch nicht,das es Eltern gibt die sowas unterstützen weil sie sagen "ist ja dein Geld" o weil sie das Geld einfach mal über haben oder damit ihr Nachwuchs dann endlich Ruhe gibt,wil er so das Item erhalten.
    Den für mich ist ein Unterschied,ob nun jemand wie zb Uwe (der ja schon recht lange im Berufsleben steht) einfach weiß,wie es ist,wenn man sich das Geld erst durhc Arbeit verdienen muss,bevor man sich halt sowas leisten kann u da einfach mal Erfahrungen hat die ein Kind nun mal nicht hat,weil ein Kind nun mal nicht sich das Geld hart erarbeitet hat bei Oma im Garten o der gleichen (zumindest eher selten der Fall).
    Zumal es durch Ausnahmen wie Uwe erst möglich wurde,die Items nach u nach zu verbreiten u zu kopieren u damit einfach zu machen,an viele Dinge auch hier heran zu kommen.

  • gegen echtes geld? neee würde ich nicht tun,wenn ich wirklich was will und es so nicht finde oder bekomme hat meine freundin noch immer so ein Cheatmodul *erlich sagt* aber bisher hab ich es nicht benutzt! Sie hat mir die sternis jetzt z.b gegeben weil sie komplett aufhört!


    Also wenn mal wirklich interesse besteht das ihr eine menge sternis wollt,dann sagt mir ruhig bescheit!! Das gibt es von mir dann kostenlos!

    1.OT = Off Topic
    2.Falscher Bereich (siehe Markplatz - Verschenke)
    3.Forenregelen (Die Forenregeln (stand: 14.10.15) -Kurzfassung-)

  • das war nur ein spontanes angebot ;) is bissle länger geworde haha^^
    Wie erwähnt ich würde sowas nicht tun,es wäre irgendwie aus meiner sicht dumm...und viel zu gefährlich.

  • Erfahrungen mit virtuellen Items habe ich persönlich keine.
    Unterstützen würde ich das auch nicht unbedingt, da es (leider) ein einfaches ist, Spiele so zu manipulieren das sie davon auch Schäden in Bezug auf den Speicher nehmen können. Das gab es bei Pokemon leider sehr oft.
    Bei AC ist das aber wohl eher weniger der Fall.
    Und gerade bei diesem Spiel verstehe ich noch weniger, dass der ein oder andere sich für teures Geld die virtuellen Items zu schickt, die man anderswo leichter und schneller heran bekommen könnte.
    Jedem das seine :)

    :blatt: B E W O H N E R :blatt:


    :pinkr::christa: :svenja: :marion::toro: :kiki: :henrike: :marius: :locke: :walli::pinkr:

  • Alles gut und schön, aber damals kannte ich dieses Forum noch nicht und hatte eigentlich niemanden, mit dem ich Gegenstände hätte tauschen können.
    Und die Cheat-Möglichkeiten kannte ich auch nicht.


    ...wenn ich bedenke, welche Unsummen tlw. für so was Lächerliches, wie Klingeltöne oder Handybildchen rausgeworfen wurde, habe ich an meinen 7/11-Objekten irgendwie viel mehr Spaß für kleines Geld gehabt - nebst dem "Nervenkitzel" das erste Mal online besucht worden zu sein! *:D*

  • ...wenn ich bedenke, welche Unsummen tlw. für so was Lächerliches, wie Klingeltöne oder Handybildchen rausgeworfen wurde, habe ich an meinen 7/11-Objekten irgendwie viel mehr Spaß für kleines Geld gehabt - nebst dem "Nervenkitzel" das erste Mal online besucht worden zu sein! *:D*

    Da stimme ich dir voll zu. Und deine Liste könnte man noch verlängern, gibt genug wofür man sein Geld raus schmeißen kann. *;)*

  • Alles gut und schön, aber damals kannte ich dieses Forum noch nicht und hatte eigentlich niemanden, mit dem ich Gegenstände hätte tauschen können.
    Und die Cheat-Möglichkeiten kannte ich auch nicht.


    ...wenn ich bedenke, welche Unsummen tlw. für so was Lächerliches, wie Klingeltöne oder Handybildchen rausgeworfen wurde, habe ich an meinen 7/11-Objekten irgendwie viel mehr Spaß für kleines Geld gehabt - nebst dem "Nervenkitzel" das erste Mal online besucht worden zu sein!

    Ich will ja nichts sagen, aber auch mit meinem damaligen alten Nokia konnte ich mindestens 3 Bilder und 3 - 4 Lieder rauf machen XD
    Selbst da wollte ich nicht unnütz Geld ausgeben, habe ich wohl auch meinem Musikgeschmack zu verdanken gehabt


    im Grunde macht es aber auch die eigene Einstellung aus, ob man damit klar kommt nicht alles bekommen zu können, genauso ob man mit anderen Leuten zurecht kommt oder zurecht kommen möchte
    Ich habe den Katalog noch lange nicht voll, habe aber genauso wenig Lust den Items hinterher zu rennen

  • Ich sollte dazu auch sagen,das ich deswegen so sehr dagegen bin,weil im speziellen die Kinder für mich persönlich noch gar nicht richtig einschätzen können, was Geld für einen Wert hat u dann ihr Taschengeld für Items aus Spielen geben wollen,einfach nicht richtig u auch nicht,das es Eltern gibt die sowas unterstützen weil sie sagen "ist ja dein Geld" o weil sie das Geld einfach mal über haben oder damit ihr Nachwuchs dann endlich Ruhe gibt,wil er so das Item erhalten.
    Den für mich ist ein Unterschied,ob nun jemand wie zb Uwe (der ja schon recht lange im Berufsleben steht) einfach weiß,wie es ist,wenn man sich das Geld erst durhc Arbeit verdienen muss,bevor man sich halt sowas leisten kann u da einfach mal Erfahrungen hat die ein Kind nun mal nicht hat,weil ein Kind nun mal nicht sich das Geld hart erarbeitet hat bei Oma im Garten o der gleichen (zumindest eher selten der Fall).

    Ich würde das aber nicht so verallgemeinern.
    Auch als Kind kann man den Wert des Geldes schätzen. Nicht jeder hat reiche Eltern und bekommt massig Taschengeld.
    Wenn man nur wenig bekommt und sich den Rest selbst dazu verdienen muss, (ja auch als Schüler kann und darf man Geld verdienen!), dann überlegt man schon dreimal, bevor man sich etwas kauft.
    Und ob ich mir immer gleich das neuste Spiel hole oder bei meinem alten erst mal versuche, alle besonderen Sachen zusammenzubekommen, notfalls auch mit echtem Geld, wenn`s nun mal nicht anders geht, das ist ja jedem selbst überlassen.
    Klar bekommen die meisten Kids alles vorn und hinten reingesteckt und können so den Wert von vielen Sachen überhaupt nicht achten, aber ich wollte damit nur sagen, dass es auch Ausnahmen gibt.

  • Ich hab das auch schon gesehn, also ich hatte ernsthaft darüber naqchgedacht, aber was wäre wenn man das Geld überwiesen hat, und dann jedoch nicht vom Verkäufer erhält? *:)*

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain