Sternis und Items über eBay kaufen?

  • Hallo,


    habt ihr so etwas schon mal gemacht? Wenn nicht, würdet ihr euch auf so etwas einlassen? Oder hättet ihr Angst vor einem Betrug? Ich habe einen Spieler aus Großbritannien über eBay gefunden der jede Menge Sternis und Items anbietet...


    Gibt es eigentlich eine Obergrenze für Sternis?

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki:

  • Bevor ich hier aktiv wurde, hatte ich hin und wieder über ebay Items bestellt. Vor 2 Jahren etwa, da hatte ich eine wirklich nette Person kennengelernt,
    von der ich viele DLCs bekam.
    Auch von der Engländerin hatte ich schon Angebote war genommen.
    Was Animal Crossing in game Angebote angeht, da wurde ich noch nie enttäuscht. Heute nutze ich aber die vielen Angebote hier. :D

  • Eben.... Hier gibt es soooooo viele Möglichkeiten, sodass man wirklich gut und gerne auf reale Bezahlung verzichten kann. Ich würde nie bei so einer Geldschneiderei mitmachen! Handle hier. Du hast sicher was zu verkaufen für Sternis oder kannst gesuchte Items für Sternis oder im Tausch gegen andere Items kaufen/erwerben. Viele verschenken hier auch Items. :)

    • Offizieller Beitrag

    @Stadtkind zunächst einmal falscher Bereich.


    Zum Thema: Never. Es gab mal ein ähnliches Thema und da war ein Bsp. man hatte für 5 Euro so 10.000.000 bekommen. Mal so gerechnet, dass man Abends auf der Insel in ca. 45 min gute 400.000 bekommen kann ist das für den Verkäufer ein Geschäft, wo er massiv viel Geld macht + dass es meistens geklont oder noch besser gecheatet ist. Deswegen würde ich sowas schonmal gar nicht machen. Dann kommt hinzu bei Waren kann man ja nachweisen, ob man sie erhalten hat oder nicht. Bei In-Game-Sachen kann man es nicht. Ergo hohe Wahrscheinlichkeit über´s Ohr gehauen zu werden.
    Viele Leute hier sind in der Lage das meiste zu holen. Es gibt auch welche hier, die einen vollständigen Katalog haben mit Only´s, DLCs usw. also es gibt hier sehr gute Möglichkeiten an alles heran zukommen.
    Außerdem wollen wir hier keine Angebote dieser Art in diesem Bereich haben. (nur so zur Info)

  • Auch von mir ein ganz klares nein.


    Die Items und Sternis sind virtuell - und für mich damit kein echtes Geld wert :no:
    Außerdem finde ich es bei einem Spiel für Kinder absolut unverantwortlich, so etwas überhaupt auf ebay, etc. anzubieten...


    Dazu kommt eben, dass man sich mit ein wenig Arbeit schnell Sternis verdienen kann, und Foren wie dieses hier im Normalfall alle Items irgendwie anbieten :clap: Ich selbst musste keinen Cent ausgeben, um einen vollständigen Katalog und alle unverkäuflichen Sachen zu bekommen, dank der zahlreichen lieben Tauschpartner hier :hug:
    Bin also Beweisstück A für die Sinnlosigkeit solcher Angebote gegen echtes Geld *;)*


    Obergrenze für Sternis sind übrigens 100 Millionen, soweit ich weiß.

  • Außerdem finde ich es bei einem Spiel für Kinder absolut unverantwortlich, so etwas überhaupt
    auf ebay, etc. anzubieten...

    Das traurige bzw. schlimme an der ganzen Sache ist: Wenn sie wirklich Kindern das Geld aus
    der Tasche ziehen. Sprich: Wenn Kinder bei eBay nach solchen Angeboten suchen (oder sogar
    die Eltern dabei helfen) und sie z.B. ihr ganzes Taschengeld ausgeben, bloß weil sie umbedingt
    die 10 Mio Sternis + die zig Items oder was auch immer haben wollen. Da verstehe ich
    in diesem Moment die Eltern auch nicht, die so eine "Ausbeutung" noch unterstützen...(Und am
    Besten wird die ganze Sache noch, wenn die Kinder die Stadt löschen, weil sie unzufrieden
    sind und all die gekauften Sachen weg sind...Und sie es nochmal kaufen (dürfen)! :facepalm: ).


    Ich selbst halte jedenfalls überhaupt nichts von solchen Angeboten. Es gibt zig Möglichkeiten,
    wie man Sternis verdienen kann oder auch an gesuchten Items rankommt, ohne auch nur
    einen Euro dafür ausgeben zu müssen. Wenn man z.B. in einem Forum wie hier handelt,
    lernt man dazu noch nette Leute kennen. *:)*


    Übrigends: Animal Crossing ist nicht das einzige "Opfer" zu diesem Thema: Pokemon ist auch so
    ein schönes Beispiel. Das Problem hierbei: Das man meist alleine schon bei der Beschreibung
    erkennt, das die Pokemon ercheatet sind und sie trotzdem wie warme Semmeln weggehen... :suspect:
    (Hier ist die Gefahr, Cheats zu kaufen, noch größer, als bei AC!)

    "Go to Earth," they said. "It'll be easy," they said.

  • Keine Ahnung warum das Thema hier für so einen Wirbel sorgt! Ich bin volljährig und denke ich kann selbst entscheiden für was ich mein Geld ausgebe. Ich hatte lediglich nach Erfahrungen gefragt da ich selbst skeptisch war. Wie schon gesagt. Wenn man die "Ware" nicht erhält kann man es ja nicht beweisen..


    Zum Thema Kinder. Minderjährige haben kein eBay-Konto und wenn die Eltern das unterstützen muss man das nicht gut finden aber es ist immer noch Sache der Eltern.


    Ich denke ich mache es eh nicht weil ich gerne selber etwas erarbeitet haben möchte. Aber fragen finde ich persönlich nicht schlimm! *:P*


    Ich habe sogar zwei Items die ich gerne verkaufen möchte. Ein Master-Schwert und einen Triforce. Die Items möchte ich hier verkaufen (oder in einer FB-Gruppe) weil ich gerne Sternis und keine Euro dafür möchte.. *8)*

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki:

  • So wirbelig ist es hier doch gar nicht *:D*
    Wenn du nach einer Meinung fragst, bekommst du eben auch eine - und die ist bezüglich Geld für virtuelle Gegenstände hier halt ziemlich deutlich *:)* Und jedes Kind (oder zumindest halbwegs technisch fitte Jugendliche) könnte Ebay-Konten anlegen - die Dummheit der Eltern, die so etwas unterstützen mal außen vor. Ich finds einfach überflüssig; hier im Forum klappt das tausendmal besser und zumindest ohne "reales" Risiko, Geld zu verlieren oder Kontodaten um den Erdball zu schicken ::3:


    Versuchs doch mal mit einem Verkaufsthread hier im Marktplatz, da wirst du bestimmt einige überflüssige Sachen los *;)* Oder guck mal in die Suche, vielleicht braucht grad jemand genau das, was du loswerden möchtest.

  • Natürlich ist es für den einen oder anderen überflüssig reales Geld auszugeben. Aber wenn ich das machen würde dann über PayPal. Da kann ich mein Geld wieder zurück holen und kein fremder hat meine Kontodaten!


    Ich glaube ich schaue gleich mal, vielleicht braucht das ja wirklich jemand! *:D*

    Liebe Grüße von Katharina!

    SW-1671-3216-4524


    Meine Insel: Tulipan:apfel:

    Gestartet am: 16.10.2021

    Meine derzeitigen Bewohner:

    :pit::bella::morpheus::rubina::koko::berthold::grimm::toni::vroni::kabuki:

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es einfach total doof, Items per Ebay an den Mann/die Frau zu bringen oder zu kaufen. Und damit meine ich nicht, dass die Leute doof sind... einfach die Sache an sich ist es, so finde ich!


    Es stößt mir hierbei auf, dass ein Spiel, was grad im Multiplayer von Geben und Nehmen lebt, wo sich Menschen austauschen und gegenseitig beim Aufbau ihrer Dörfer und dem sammeln von Gegenständen helfen, andere Individuen auf die Idee kommen, sich dadurch an anderen Spielern zu bereichern. (Es mag nicht viel Geld sein, worum es dabei geht, aber trotzdem hat das für mich einfach NULL Anstand. -.-°)


    Ich finde es grundwegs falsch, dieses Denken, dass irgendein "dummer" echtes Geld dafür ausgibt, was man selber im Spiel erarbeitet hat bzw. durch klonen vervielfältigt hat. :rly:


    Ich mag den "Handel" in AC... aber in Foren wo fair mit in-game Währung oder Items getauscht wird.


    Sobald es um echtes Geld geht, ist meiner Meinung nach immer nur die Abzocke eines anderen das Motiv.
    Sowas kotzt mich echt an und wird aus diesem Grunde auch gar nicht von mir unterstützt! *:P*

  • Ich hab mal so spaßeshalber bei ebay geguckt..ich finde die Preise sehr hoch für ein paar Pixel. Bei AC geht ja noch...wenn man Pokemon als Vergleich hinzuzieht (Seriencodes kosten bis zu 50,00€).
    Mir tun vor allem die jüngeren Leid, dass sie soviel Geld dafür ausgeben,o bwohl meist unklar is, ob man die Sachen überhaupt bekommt.
    Ich denke, dass die meisten sowieso ercheatet sind....

  • @Stadtkind, das sehe ich auch so wie Printe. Ich finde schon die allgemeine Abzocke der Spielegesellschaften unmöglich, die "besondere" Gegenstände aus Spielen gegen echtes Geld unter die Leute bringen. Hier handelt es sich um ein Spiel für Kinder (ok, wir sind jetzt schon etwas große Kinder ;) ) und da finde ich den Wechsel nach außen in die reale Welt absolut nicht tragbar. Ich mag es, mich hier in Foren mit anderen auszutauschen, ich liebe den Flair der gegenseitigen Hilfe und Unterstützung und würde auch nie die Geldmacherei unterstützen.
    Mal abgesehen davon, würde ich es schon gar nicht machen, da man ja nicht mal prüfen kann, ob die Items ursprünglich oder dupliziert sind. Man kann solche nämlich alle auch über Geschenkeaktionen/Börsen bekommen, wenn man will, also ist es unnötig Geld auf den Tisch zu legen dafür.
    Bitte fühle dich von uns nicht angegriffen. Es geht hier absolut nicht gegen dich. Unsere Meinungen hier betreffen speziell nur den Fakt des Geldeinsatzes und nicht dich. :) Du wirst mit Sicherheit hier Sternikäufer oder auch Itemtauscher für deine Items finden. Manchmal muss man seine Items öfter anbieten, aber es findet sich immer ein Interessent dafür, den du damit glücklich machen kannst.
    LG Pia

  • Ich war im "Alten Forum" schon sehr verwundert, das es auf ebay für Echtes Geld,Spielgeld zu kaufen gibt. Käme überhaupt nicht auf die Idee da sowas zu suchen. :suspect:
    Auch kann ich soetwas nicht nachvollziehen. Man kauft sich doch das Spiel um möglichst viele Ziele im Spiel zu erreichen.
    Geld verdienen geht in NL gegenüber WW doch sehr einfach. Die Eigene Insel ist eine wahre Goldgrube :inlove2: .
    Und selbst ohne Forenhilfe kann man im Laufe der Zeit seltene Items ergattern. Der Törtel-Club ist zwar ein Haifischbecken, aber man trifft auch vernünftige Spieler dort. Ich habe viele Ausländische Freunde dort gefunden.
    Mit denen tauscht man dann die Items. Oder eben hier in Nookville im Marktplatz. Da zahlt man mit seinen In-Game-Sternis oder tauscht gegen andere Items.
    NL ist ein Spiel mit Open End und sorgt für Langen Spielspaß. Aber dafür muß man eben den Kescher schwingen und die Angel auswerfen.Von Allein füllt sich das Konto nicht.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


    • Offizieller Beitrag

    Bitte fühle dich von uns nicht angegriffen. Es geht hier absolut nicht gegen dich. Unsere Meinungen hier betreffen speziell nur den Fakt des Geldeinsatzes und nicht dich. :) Du wirst mit Sicherheit hier Sternikäufer oder auch Itemtauscher für deine Items finden.

    Gut, dass du das nochmal so hervorgehoben hast. :)


    NL ist ein Spiel mit Open End und sorgt für Langen Spielspaß. Aber dafür muß man eben den Kescher schwingen und die Angel auswerfen.Von Allein füllt sich das Konto nicht.

    Eben. Wenn sich jemand Sternis und Items für Geld kauft, warum spielt derjenige dann überhaupt? :roll:
    Aber muss trotzdem jeder für sich selbst entscheiden....

  • 5€ für 10.000.000 sind eigentlich ein faires Angebot. Es ist ja nichts Anderes, als wenn man für das gleiche Geld Süßigkeiten kauft. Jetzt werden wahrscheinlich alle das Gegenteil behaupten, ABER:
    Es macht keinen Unterschied, ob es virtuell existiert oder real existiert. Und das ist die Sache die viele Leute nicht verstehen können/wollen.
    Zudem ist Handel mit echtem Geld um Gegenstände im Spiel freizuschalten, soweit ich weiß, nicht offiziell. Und das ist keine Seltenheit, es gibt viele Spiele, in dem es sogar vorgesehen ist noch mehr Geld auszugeben. Letztenendes kann jeder mit seinem Geld machen, was er will, egal wie alt, das ist kaum ein Argument für mich. Und selbst wenn man betrogen wird, was ist daran so schlimm? Was ist dann? Geht dann die Welt unter? Es ist nur höchstens Geld was man verlieren kann, oder ist euch buntes Papier so unglaublich wichtig?


    Ich würd's zwar nicht machen, da ich es lieber "echt" verdienen will, aber das sehen einige anders.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen sagte ich ja, es hat auch was mit Anstand zu tun, ob man jetzt versucht durch sowas Geld für sich abzuschöpfen oder ob man aus Spaß am Spiel einander hilft.


    Und nein, mit DLC's, die ich beim Spielentwickler bezahlen muss, hat das auch nichts zu tun, da deren Job eben bezahlt werden möchte.


    Klar ist es legitim... Meinetwegen kann jeder sein Geld für das rauswerfen, was demjenigen auch immer gefallen mag. Dennoch finde ich es so sinnvoll wie ein Kropf, diese Art "Geist" in ein solches Spiel mit einzuschleppen.
    Und deswegen unterstütze ich das eben auch nicht.^^

  • In vielen Online-Games z.B. WoW, GW2, etc. werden auf diversen Plattformen virtuellen Gegenstände bzw. Gold/Währungen/Erfahrngspunkte für Geld angeboten, also ist das nichts neues was da für AC angeboten wird. Ich selber würde nicht darauf zurück greifen, da es erstens oft eine Grauzone ist in der man sich rechtlich befindet und zweitens den Spielspass doch sehr mindert, wenn ich mir alles zusammen kaufen würde. Viele besorgen sich virtuelles Material, da sie selber nicht viel Zeit zum Spielen haben, aber trotzdem mit anderen mithalten wollen, was gerade bei online-Games fürs zusammen spielen wichtig ist.


    Ich selber halte nicht viel davon, dafür Geld aus zugeben. Falls ich dann doch was brauche gibt es auch andere Wege. Da ich z.B. in diversen Gilden bei GW2 bin, helfen wir uns da gegenseitig aus, wie halt hier im Forum bei Spielen wie AC, Pokemon, etc.


    Aber ich verurteile jetzt keinen der sich für Geld virtuellen Kram besorgt. Nur bei Kindern sollte man als Elternteil immer ein Auge drauf halten, da z.B. oft die Möglichkeit bei diversen Plattformen besteht den virtuellen Kram per PaySafekarten ( gibt es u.a. an der Tanke / Kiosk und man braucht nur seine InGamedaten anzugeben und das Zeugs wird rübergeschickt oder auch nicht, wenn man an den/die falsche(n) gerät) zu bezahlen.

  • Na, dann ist die "Forenmeinung" ja fast eindeutig. *;)*


    Als Kontra gebe ich hiermit zu, bei einer "Bucht-Anbieterin" einmal das 7/Eleven-Set und später die "Wackeldackelneujahrsfiguren" erworben zu haben.
    Das waren alles kleine Geldbeträge und ich hätte diese Sachen (speziell die 7/11) kaum besorgen können.
    ...die Wackeldackelneujahrsfiguren kann man sich natürlich erspulen...


    Beim Angebot stand natürlich nichts dabei, dennoch sind mit Sicherheit diese Gegenstände geklont.
    Da man geklonten Gegenständen diesen Umstand aber nicht ansieht, war mir das egal. :lol:
    ...und wie oder ob die Anbieterin das mit ihrem Finanzamt klarzieht, ist mir eigentlich wurscht.
    Sich für die paar Kröten die Terminabstimmung aufzuhalsen, das ist schon fast echte Arbeit! :lol:


    Der Service war beide Male sehr zufriedenstellend und ich bekam als Bonus jedes Mal 2 Goldrosen geschenkt.