Die 74. Hungerspiele [11]

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich will ich mich "erklären". Wäre ja nur gut, wenn alle meine Entscheidung nachvollziehen können. Ich merke schon, das macht mich jetzt bestimmt "verdächtig", aber ich mag das nicht einfach so unkommentiert stehen lassen. Manchmal muss man in DW auch mal was wagen und seinen Vermutungen trauen.


    Btw. ich wäre auch für so eine Reglung. Ich für meinen Teil streiche nur durch und lösche nichts. Finde das einfach unfair.

  • Dritter Tag


    Den Tag hatten alle Tribute mehr oder weniger gut überstanden. Zwar war keiner mehr verwundet worden, aber der Durst war groß, gab es in der Arena nur zwei Wasserquellen die, einmal aus dem Sinn, nur sehr schwer wieder auffindbar waren. So kam es dazu, dass sich einige schwer darin taten, ein sicheres Nachtlager zu suchen oder gar zu bauen. Chris lag noch lange in die Nacht hinein wach und hörte einen Tributen ganz in seiner Nähe allein dasitzen und immer mal wieder laut husten. Ihm war es unverständlich, wie man in der Arena bloß so laut sein konnte und gerade nachts, wo jeder der Tribute wissen sollte, dass die Karrieros umherstrichen und sich ein neues Opfer suchten. Chris hatte Durst. Großen Durst. Und so kam es dazu, dass er eine unvorsichtige Maßnahme unternahm, ganz unwissend, dass die Karrieros sich in seiner Nähe aufhielten. Chris besaß die Fähigkeit, sich lautlos fortzubewegen. Es trieb ihn weiter, seinen Schlafplatz hatte er aufgegeben um nach einer Wasserquelle zu suchen. Es schien ihm der einzigst richtige Weg, ansonsten würde er in dieser Nacht verdursten und das würde ihm weniger bringen als sich auf die gefährliche Suche zu begeben. Sein orangefarbener Rucksack war zu dieser Nachtaktion kein guter Begleiter, doch dort war schließlich sein ganzes Hab und Gut zu finden. So gut es ging versuchte er, die leuchtende Farbe zu verdecken.
    Währenddessen konnten die Spielmacher, welche in einem Raum saßen und 24 Stunden die Arena und deren Bewohner beobachteten, sehen, wie die Karrieros immer näher in Richtung Chris gingen, ohne dass er davon etwas zu bemerken schien. Einer von ihnen grinste breit: "Da wird es wohl gleich zu einem netten Kampf kommen, zoomen wir mal näher heran." Und die Worte des Spielmachers sollten sich als wahr erweisen. Denn Chris hatte schon immer gute Ohren gehabt und auch wenn er bei dieser Dunkelheit nicht allzu viel sehen konnte, wusste er, dass er umzingelt war. Wenige Sekunden später erhielt er einen festen Schlag auf den Kopf. Er wurde sofort ohnmächtig und ohne groß zu überlegen, hob der Karriero, der einen Stein in den Händen hielt, erneut seine Waffe und schlug solange auf die Tributin ein, bis die Kanone ertönte.


    Wahlen

    Ergebnis

    7x Takuya
    5x Feldmaus
    2x André
    2x Takuya
    2x Alice
    1x Daichi
    1x Jaki
    1x Supersonica


    1. Chisora - Takuya
    2. Splatooni - Feldmaus
    3. Feldmaus - Alice
    5. Pluschkin - Feldmaus
    6. Daichi - Alice
    7. Aki - Takuya
    8. Circia - Feldmaus
    9. Annabellia - Feldmaus
    10. Takuya - x
    11. André - Takuya
    12. Supersonica - Feldmaus
    13. McFresh - Takuya
    14. Jac - x
    15. Alice - Supersonica
    16. Oli - Takuya
    17. Refrain - x
    18. JulMaya - x
    20. Lucy - Daichi
    21. Jaki - Jaki
    23. Fatzzke - Takuya
    24. Muffin - Takuya

    Spieler
    1. Chisora
    2. Splatooni
    3. Feldmaus
    4. Garak - Hexe
    5. Pluschkin
    6. Daichi
    7. Aki
    8. Circia
    9. Annabellia
    10. Takuya - Aura-Seher
    11. André
    12. Supersonica
    13. McFresh
    14. Jac
    15. Alice
    16. Oli
    17. Refrain
    18. JulMaya
    19. Anna - Flötenspieler
    20. Lucy
    21. Jaki
    22. Crista - Urwolf *
    23. Fatzzke
    24. Muffin


    Nacht: Bis morgen, 20:00 Uhr hätte ich gern die Infos der nachtaktiven Rollen. k thx bye.

    • Offizieller Beitrag

    Nö, sehe ich immer noch anders.
    Was bringt es uns eine inaktive wichtige Rolle wie den Aura-Seher zu verteidigen (zumal: woher sollen wir wissen, dass ein inaktiver Spieler so eine Rolle inne hat?) und dafür dann am Tag bei keinen Anhaltspunkten in Gefahr zu laufen, eine aktive wichtige Rolle wie den Detektiv oder den Seher zu treffen? Wir wissen nicht, wann Takuya je aktiv geworden wäre; ich glaube auch seine/ihre Rolle wurde Nachts nicht genutzt.
    Also da bleibe ich trotz dieses Vorfalls bei meiner Meinung...

  • Shit, aber das zeigt, dass es einfach nur Schade ist wenn man sich hier anmeldet und dann nicht spielt.
    Naja, wir hatten bis jetzt echt Glück was die toten angeht. Da muss man leider auch mal einstecken.

    We are all going

  • Ich bleibe auch dabei. Was bringt uns der Aura-Seher, wenn er nicht mitspielt? Gar nichts. Selbst dem Nekromanten später gar nichts, wenn keine Auren erfragt wurden.
    War ne 25 % Chance nen WW zu erwischen. Hat nicht geklappt... schade ... mehr aber auch nicht.

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bleibe auch dabei. Was bringt uns der Aura-Seher, wenn er nicht mitspielt? Gar nichts. Selbst dem Nekromanten später gar nichts, wenn keine Auren erfragt wurden.
    War ne 25 % Chance nen WW zu erwischen. Hat nicht geklappt... schade ... mehr aber auch nicht.

    Wie zum Henker kommst du auf eine 25% Chance einen WW zu erwischen...?! Stehe ich gerade auf dem Schlauch, oder...? Wenn ich mich nicht irre, müsste die mathematische Wahrscheinlichkeit doch niedriger sein...?

  • Haben wir's mit dem “es war trotzdem richtig“ dann?:D
    Find' es weder toll noch irgendwie... vertretbarer als 'ne andere random Wahl grad...
    Hatte zwar nichts dagegen, weil dasselbe recht für alle gilt, wie ich schon sagte aber dass wir den Aura-Seher erwischt haben hat doch trotzdem nichts positives.
    André ist auch “wieder gekommen“ und hat es lediglich verpasst, weil er keine Benachrichtigungen bekommen hat. Denke kaum, dass Takuya die Absicht hatte, sich anzumelden und es dann an sich vorbeirauschen zu lassen, dass die Runde beginnt.
    Er/sie (zry) hätte wieder kommen und uns was bringen können.
    Also ich weiß nicht, wie's bei euch ist, ich trauere. :c


    Edit: @Irrlicht: Habe in der Tat gewählt (nämlich Circia), es nur verpeilt, die Wahl rot zu markieren, tut mir leid. Dachte, ich hätte es editiert.

    endure and survive

  • Wie zum Henker kommst du auf eine 25% Chance einen WW zu erwischen...?! Stehe ich gerade auf dem Schlauch, oder...? Wenn ich mich nicht irre, müsste die mathematische Wahrscheinlichkeit doch niedriger sein...?

    Naja ist doch eine bedingte Wahrscheinlichkeit, oder? Wir kennen die Anzahl der Teilnehmer und können in etwa abschätzen wie viele Wölfe im Spiel sind. Über den Daumen gepeilt, waren wir noch 20 Mitspieler, gehe von dem Worst Case Szenario von 5 Wölfen aus, d.h. jeder 4. von uns ist ein Wolf. Bei einer Zufallsnominierung ist also die Wahrscheinlichkeit ca. 25 % einen WW zu treffen.


    @Jac Ich trauere auch, aber nur darüber, dass gerade der Aura-Seher inaktiv sein musste.


    Jetzt heißt es eh wieder warten...

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Da hat jemand in Mathe nicht aufgepasst...!
    Wenn die Wahrscheinlichkeit bei jedem, einen WW zu treffen bei 25% läge, hätte man nach vier Personen doch schon die 100% erreicht!
    Oder ich bin dumm.
    Denke aber eher, dir ist ein denkfehler unterlaufen:D



    EDIT: Shame on me. Mathe-LK, Freunde, es zermatscht euer Gehirn. McFresh? Psht.

    endure and survive

    • Offizieller Beitrag

    @Jac: Wenn man von 6 WW ausgeht (ich glaube nicht, dass Crista einen DB rübergezogen hat... aber okay.) und nur von 20 Mitspielern ausgeht (eigentlich warens da ja 23, wenn man sich selbst abzieht), kommt man schon drauf ;) Jedenfalls wäre das die Chance einen der WW zu erledigen. Dennoch halte ich es für momentan am wahrscheinlichsten, dass wir es gerade mit 3 WW zutun haben. Daher natürlich eine geringe Prozentzahl.

  • Ich wollt grad sagen. ICH hab' in Mathe nicht aufgepasst, hab nachgerechnet. Sorry JulMaya!


    @Circia: können überhaupt 6 WW existieren?


    Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

    endure and survive

  • Da hat jemand in Mathe nicht aufgepasst...!
    Wenn die Wahrscheinlichkeit bei jedem, einen WW zu treffen bei 25% läge, hätte man nach vier Personen doch schon die 100% erreicht!
    Oder ich bin dumm.
    Denke aber eher, dir ist ein denkfehler unterlaufen:D

    Nope ich habe Recht. Diese Wahrscheinlcihkeit gilt nur für den ersten Zug und verändert sich, wenn nur noch 19 mitspielen, ein DB weniger ist. Brauchen jetzt aber auch nicht über Mathe zu streiten ;)
    @Jac Okidoki ;)


    Klar waren wir am Anfang 24 ... gestern nur 21 .... davon bin ich ausgegangen ....abgerundet auf 20 ..... mit den 24 vom Anfang zu rechnen macht keinen Sinn.


    6 WWs können es nicht sein, also worst case 5 .... 3 wären schön.... aber auch die andere Seite könnte Glück gehabt haben....

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • also was die Tatsache, dass der Aura-Seher gestorben ist angeht: Da bin ich ganz bei @Jac.


    Es war nicht "richtiger" sie zu töten als jemand anderen, es war nur die einfachste Möglichkeit, da sie sich nicht groß wehren konnte.


    Zu der Rechnung sag ich mal nichts...

  • Dritte Nacht


    Der Wald stand in Flammen. Nun, nicht der ganze Wald und mit Sicherheit würde er auch nicht lange in Flammen stehen, aber dennoch war das Feuer gefährlich und es war bereits auf eine stattliche Größe herangewachsen, die für Tribute in der Nähe mehr als bedenklich war. Eigentlich hatte die Tributin sich weiter in Richtung Osten aufmachen wollen, aber das Feuer hatte ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht und so rannte sie um ihr Leben in Richtung Westen. Den Teil des Waldes, durch den sie hastete, kannte sie bereits und daher war es ein Vorteil, nicht von dem Feuer erwischt zu werden. Doch die herunterfallenden Bäume erleichterten ihr nicht gerade das Davonrennen. Ihre Knie schmerzten beim Laufen und sie keuchte, ihre Lungen füllten sich mit Rauch, ließen ihren Atem schneller werden. Ihre Sicht war eingeschränkt, sie konnte die Wege nur erahnen und versuchte verzweifelt die Erinnerungen des gestrigen Wanderns hervorzurufen, doch ihre Konzentration schwand. Ihre Füße würden sie nicht mehr weit tragen und gerade, als ein Baum drohte auf sie zu fallen, bog sie quer nach links ab. Dieser Richtungswechsel schien ihr auf den ersten Blick nicht zu helfen, doch auf den zweiten sehr wohl. Sie hatte in der Zwischenzeit realisiert, dass das Feuer keineswegs natürlich war, sondern von den Spielmachern gelegt wurde, aber – als sie den unbekannten Teil der Arena betrat – auch genauso gut kontrolliert wurde. Der Rauch war noch immer da, wie eine leichte Wolke hatte er sich über sie gelegt, doch das Feuer schien vergessen zu sein bis... ein großer Baum zu ihrer Rechten fing wie aus dem Nichts von Neuem Feuer und ein weiterer Richtungswechsel schien unmöglich. Als der Baum auf Dakota fiel und sie unter sich begrub, konnte man den Klang der Kanone durch das Krachen des Holzes und Knistern des Feuers kaum hören.


    Spieler
    1. Chisora
    2. Splatooni
    3. Feldmaus
    4. Garak - Hexe
    5. Pluschkin
    6. Daichi
    7. Aki
    8. Circia
    9. Annabellia
    10. Takuya - Aura-Seher
    11. André
    12. Supersonica
    13. McFresh - Waisenmädchen
    14. Jac
    15. Alice
    16. Oli
    17. Refrain
    18. JulMaya
    19. Anna - Flötenspieler
    20. Lucy
    21. Jaki
    22. Crista - Urwolf *
    23. Fatzzke
    24. Muffin



    Tag: Bis morgen, 21:00 Uhr hätte ich gern die Tagwahlen von allen wie immer mit rot (wichtig) markiert hier im Thread.