Keine Gegenstände in Bäumen

  • Anscheinend war das mit den 4 Wespen auch nicht normal o.O Nach drei Wochen in denen das absolut konstant war, weshalb meine Nichte nach vier Wespen auch nicht mehr den Kescher gezückt hat, ist sie von einer fünften Wespe überrascht worden. An ihren Bäumen hatte sie den Tag allerdings nichts verändert. Keine Ahnung warum das so plötzlich anders war.

  • Tja, Bäume auf 22 reduziert.


    12 Münzen, 2 Gegenstände, wieder 0 Wespen.


    Auf die Wespen kann ich auch erst mal verzichten, aber irgendwas ist noch kaputt :(


    Wenn ich aber alle Nicht-Obst-Bäume fälle und neu Pflanze, hab ich ein paar Tage lang gar nichts, was ärgerlich ist, wo ich wieder Gegenstände kriege ... vielleicht an einem Tag, wo wieder mal nichts kommt? :/

  • Immerhin zwei Gegenstände. =) War auch wenigstens eine Asia-Toilette dabei? *g*

    Wenn jetzt jeden Tag 2 Gegenstände rauskämen würde ich es so lassen, aber ist unwahrscheinlich. Echt keine Ahnung was da bei dir schief läuft!


    Vielleicht würde es reichen, die Bäume nur auszugraben? Oder mal die Obstbäume ausgraben und checken ob da nicht doch ein Laubbaum dazwischen ist? Aber gut, wenn Obst dran hängt hängt Obst dran... Dann ist es wohl ein Obstbaum.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Ich würde ansonsten nochmal probieren, mehr Platz um die Bäume zu schaffen. Du schreibst zwar, dass um jeden Baum mind. 1 Feld frei ist, aber probier es doch mal aus, dass es zwei pro Baum sind.

  • Immerhin zwei Gegenstände. =) War auch wenigstens eine Asia-Toilette dabei? *g*

    Wenn jetzt jeden Tag 2 Gegenstände rauskämen würde ich es so lassen, aber ist unwahrscheinlich. Echt keine Ahnung was da bei dir schief läuft!


    Vielleicht würde es reichen, die Bäume nur auszugraben? Oder mal die Obstbäume ausgraben und checken ob da nicht doch ein Laubbaum dazwischen ist? Aber gut, wenn Obst dran hängt hängt Obst dran... Dann ist es wohl ein Obstbaum.

    Sucht einer von euch die Asia-Toilette, oder ist das bei dir das Item, das ständig dropt?

    Ich hätte exakt eine und wäre durchaus bereit sie abzugeben.

  • Sucht einer von euch die Asia-Toilette, oder ist das bei dir das Item, das ständig dropt?

    Ich hätte exakt eine und wäre durchaus bereit sie abzugeben.

    Nein, danke, die habe ich schon 10x beleidigt an die Nooks verkauft. xD

    Asia-Toilette und Wandschalter... Items die man in Animal Crossing nicht braucht. Deshalb bekomme ich das ständig.


    Ich würde ansonsten nochmal probieren, mehr Platz um die Bäume zu schaffen. Du schreibst zwar, dass um jeden Baum mind. 1 Feld frei ist, aber probier es doch mal aus, dass es zwei pro Baum sind.

    Ah, das kann es natürlich sein. Dass da diese Items drin sind, die aber keinen Platz haben zum drauffallen... Wobei ich nicht weiß ob dann auch keine Wespen raus kommen?!



    Dann grab doch erstmal die 22 Bäume aus. Das kostet 22 Inselfrüchte, also 2200 Sternis. Und grab die wo hin wo genug Platz und am Besten einfach nur Gras drumrum ist.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Das ist noch mal ein Gedanke mehr als 1 Feld frei zu halten, wobei Wespen da auch schon draufgepurzelt sind. Ich weiß, dass ich einen Gegenstand zu Anfang verloren hab, weil er keinen Platz zum Landen hatte und von Blumen gefressen wurde ^^'.


    Aber ich wollte eh meinen Blumen beim Wuchern mal Einhalt gebieten, Unkraut lässt sich leicht aufsammeln, Blumen leider nicht -_- Und da der Sommer sehr regenreich ist (seit über 1 Woche kein Tag ohne Regen!), sieht es sehr ... wild aus ^^'. Dann werde ich um die Bäume mal frei schaufeln :/

  • Das ist noch mal ein Gedanke mehr als 1 Feld frei zu halten, wobei Wespen da auch schon draufgepurzelt sind. Ich weiß, dass ich einen Gegenstand zu Anfang verloren hab, weil er keinen Platz zum Landen hatte und von Blumen gefressen wurde ^^'.


    Aber ich wollte eh meinen Blumen beim Wuchern mal Einhalt gebieten, Unkraut lässt sich leicht aufsammeln, Blumen leider nicht -_- Und da der Sommer sehr regenreich ist (seit über 1 Woche kein Tag ohne Regen!), sieht es sehr ... wild aus ^^'. Dann werde ich um die Bäume mal frei schaufeln :/

    Ich hab ein recht dezentes Blumenwiesedesign, dass ich an Stellen mit mehr Blumen auf das Feld direkt vor den Baum auf den Boden mache. Dann können sich die Blumen nicht dahin vermehren und auf das Feld können Sachen purzeln egal aus welcher Richtung ich schüttel :) Und nett aussehen tut es auch noch.

  • @ Stephanie: Ja, so hab ich vor Eröffnung meines Threads meine Insel überarbeitet, also neben jeden Baum 1 Feld frei und mit Blumendesign freigehalten ... und weil das nicht half, hab ich mich an euch gewandt.


    Nach der Sterni-Baum-Fällaktion und der Reduzierung des Waldes purzeln ja immerhin wieder Items ... und jetzt buddel ich wohl Massen an Blumen aus und um, was echt aufwändig ist! (Gibt es da nen Trick?)

    Aber v.a. oben, wo die meisten Nadelbäume stehen, wollte ich eh grad mal an die Gestaltung und Bepflanzung gehen ... da räume ich mal die Baumscheiben frei ^^'

  • Hab die meisten Bäume frei gebuddelt.

    Ergebnis heute: 13 Münzen, 2 Gegstände und wieder keine Wespen...

    Ich glaub, ich schaufel heute die letzten Bäume frei und fange an, sie zu durch Setzlinge zu ersetzen: Sollte ich 15 stehen lassen und wenn die groß sind die anderen nachziehen oder gleich tabula rasa machen? Nicht, dass die alten Bäume die neuen "anstecken". Geht das?

  • Solange wir nicht wissen, welche Krankheit deine Bäume haben, können wir das schlecht sagen... Ist ja alles trial & error

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Bei mir ist es seit Tagen ähnlich: plötzlich nur noch 2 - 3 Wespen, keine Items. Habe auch bereits die Nicht-Obstbäume reduziert, aber es ändert sich nichts...

  • So Ergebnis heute: 10 Münzen, 2 Gegenstände, 4 Wespen ...


    wenn die Angaben stimmen, hat sich eine Wespe zur Münze gemacht. Da ich jetzt wieder alles kriege, lasse ich es jetzt so und tausche die Bäume doch nicht.


    Sterni-Bäume werden zukünftig gleich nach der Ernte gefällt, um die Bäume lasse ich Platz und die Anzahl sollte 25 nicht überschreiten.

    Vielleicht hatte das alles gar nichts mit der Behebung zu tun, aber ich freu mich, dass alles jetzt halbwegs normal ist!


    Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe! :D


    Elabu

  • Ich muss nochmal doof fragen... ?


    Insgesamt nur 25 Laubbäume und Fichten? Und Obstbäume sind raus aus der Schüttelrunde?

    Und schütteln muss ich jeden Baum nur einmal oder bis der Arzt kommt?


    Sorry, ist alles noch etwas undurchsichtig für mich ?✌?

  • Obstbäume sind raus, nur Tannen und Laubbäume zählen und man muss nur einmal schütteln für die Items, Möbel oder Geld halt. ^^


    Bei der Anzahl von 25 habe ich kA, ich hab safe mehr Bäume und bei mir sind definitiv immer 5 Wespennester, 2 Items und halt Münzen da habe ich noch nie mitgezählt.^^

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea