Angesagte Sternschnuppen, aber keine Eufemia

  • Hey, bei meiner Nichte wurden Samstag tatsächlich Sternschnuppen im Wetterbericht angesagt, die auch problemlos aufgetaucht sind, aber von Eufemia fehlte jede Spur. Ich dachte erst, meine Nichte, die so spät eigentlich nicht mehr spielen darf, versucht nur Zeit zu schinden, weshalb ich dann gesagt hab, dass ich Eufemia suche, wenn sie im Bett ist. Aber auch nach zwei Stunden systematischem Insel-Abkämmen blieb sie verschwunden. Ich hatte zwischendurch einmal das Spiel richtig beendet und wieder gestartet, falls es irgendwelche Spawn-Probleme gab und wirklich alles, was irgendwie als toter Winkel gelten könnte abgesucht. Dabei habe ich zwar eine vollkommen unnatürliche Menge an Vogelspinnen gefunden, aber eben keine rote Eule.

    Ist das normal? Ich dachte eigentlich, bei angekündigten Sternschnuppen ist Eufemia immer da?

  • Ich würde tippen, dass hängt mit der allg. Spwanrate von Eufemia zusammen.

    Eufemia kann ja kommen sobald das Wetter gut war; allerdings nur einmal pro Woche

    Wenn sie jetzt per Zufall schon am Mitteoch gespwant war, kommt sie nicht mehr zu den Sternschnuppen am Samstag.

  • Das ist ja ärgerlich. Da sie so spät nicht mehr spielen darf, hatte sie Euphemia noch nie auf ihrer Insel getroffen. Wenn man sich nicht mal nach den Sternschnuppen richten kann, ist das ja wirklich doof.

    Dann muss ich ihr wohl mal erklären, wie das mit den Zeitreisen funktioniert, damit sie die Abende tagsüber spielen kann.

    Vielen Dank für die Antwort :)

  • Bei mir war sie auch nicht da beim letzten Sternschnuppen-Regen den ich hatte. Kann also passieren. ::3:

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • Wie lange darf sie denn spielen? Eufemia taucht ab 19 Uhr auf. Und ja, Eufemia muss nicht zwangsläufig auftauchen, wenn Sternschnuppen angekündigt wurden.

  • Normalerweise so bis 18h manchmal bis 19h, sie ist erst 10 und mein Bruder wäre absolut nicht begeistert, wenn ich tägliche Ausnahmen mache um Eufemia zu suchen. Zumal er kein AC spielt und nicht versteht, warum das so interessant ist.

  • Wenn das nicht geht, dass sie ab 19 Uhr spielen darf, sie aber unbedingt mal spielen möchte, wenn Eufemia da ist, kann man ja die Zeit vorstellen. Andere Möglichkeiten gibt es ja gar nicht. Gibt ja auch bestimmte Insekten und Fische die erst um 21 Uhr auftauchen.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Abgesehen von dem, was meine Vorredner erzählt haben (und auch stimmt, nicht immer ist Eufemia bei Sternenschauern dabei, wenn sie zb an einem anderen Wochentag mit gutem Wetter anwesend war) - Meine Eufemia hat mit mir auch schon ein wenig... ich nenn es mal, "verstecken gespielt" :lachen: Siehe Screenshot:


    Mit Leiter erreichbar, sonst aber eigentlich ein völlig verlassener Ort, dieser Felsen...

    Hier nochmal mit Karte, ist nicht der Geheimstrand von Reiner.


    Es lohnt sich also auch immer, mal die Ecken anzuschauen, die eigentlich "ungenutzt" sind *:D*

  • Ach je die arme, da lief sie dann ja die ganze Zeit quasi auf dem kleinen Felsen im Kreis herum? *:D*

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • Ach je die arme, da lief sie dann ja die ganze Zeit quasi auf dem kleinen Felsen im Kreis herum? *:D*

    Genau *:D* Guckte aber trotzdem sehr glücklich, vielleicht hat sie die Gefangenschaft vor lauter Sterne angucken gar nicht gemerkt :lachen:


    Generell ist mir bei meiner Eufemia aufgefallen, dass sie fast immer am Strand/in Ozeannähe auftaucht, bei klarem Himmel laufe ich die Außenseiten meiner Insel als erstes ab.

  • Wow, das Geheimnis hat sich durch Zeitreisen gelöst. Anscheinend kann Melinda nur eine Ankündigung machen und sagt auch heftige Sternschnuppen nur voraus, wenn niemand Geburtstag hat. Sie hatte tatsächlich in der gleichen Woche zwei mal heftige Sternschnuppenregen und Eufemia war halt beim anderen da.

    Da wird man glatt neidisch, bei mir war noch nicht ein einziger :(

  • Ich hatte schon öfters Sternschnuppen ohne Eufemia und auch schon Eufemia ohne Sternschnuppen. Aber seit ca. einem Monat habe ich sie nicht mehr gesehen. Ich schau jeden Abend jeden Flecken meiner Insel ab und fast immer ist Buhu da aber Eufemia nie. Nur wenn ein neues Sternzeichen kommt, kommt sie einmal. Seitdem hatte ich mehrere Sternenschauer und hab sie dennoch nicht wieder gesehen. Ist schon irgendwie echt doof...




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Bei mir ist es eher andersrum: Eufemia war schon öfters da, aber dafür kein Sternschauer.

  • Bei uns war auch nur Eufemia da, nie ein Sternschauer. Sie war auch erst 3x da oder so, suchen aber nie nach ihr.


    Jetzt haben wir unsere Fotos ausgewertet und bei Meteo Nook das Wetter eingetragen. Im Prinzip haben wir immer "unsure/Regen" oder "unsure/kein Regen" eingetragen und einmal hatten wir ein Foto von Eufemia. Das hat dann gereicht diesen Seed zu finden und jetzt wissen wir, dass wir nicht zu doof sind um Sternschuppen, Regenbögen oder Auroren ... äh ... Auroras .... Polarlichter zu erkennen, sondern dass unser erster Sternschauer am 19.08. (!) zu erwarten ist... Yippie.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Bei uns war auch nur Eufemia da, nie ein Sternschauer. Sie war auch erst 3x da oder so, suchen aber nie nach ihr.


    Jetzt haben wir unsere Fotos ausgewertet und bei Meteo Nook das Wetter eingetragen. Im Prinzip haben wir immer "unsure/Regen" oder "unsure/kein Regen" eingetragen und einmal hatten wir ein Foto von Eufemia. Das hat dann gereicht diesen Seed zu finden und jetzt wissen wir, dass wir nicht zu doof sind um Sternschuppen, Regenbögen oder Auroren ... äh ... Auroras .... Polarlichter zu erkennen, sondern das unser erster Sternschauer am 19.08. (!) zu erwarten ist... Yippie.

    Hab gestern auch mal mein Wetterpattern da berechnen lassen und nach jede Menge zurückstellen auf unsure/no rain, weil ich das Wolkenmuster scheinbach nicht richtig gelesen hab, hab ich mein Muster auch gefunden und bekomme meinen ersten Meteorschauer am 8.9 XD Dafür habe ich Unmengen an Regen.

  • Ach, 8.9. das ist ja noch erfreulicher. Da sind wir ja schon gut dran. ::3:

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Ist halt schade, dass Eufemia/Buhu nicht extra angekündigt. Ich spiele mittlerweile nicht mehr so viel und schaue demnach abends gar nicht mehr rein. :roll:

    Ich würde gar nicht sagen, dass ich wirklich wenig spiele (wenn auch nicht mehr so viel wie am Anfang), aber um 19h bin ich meistens fertig und hab Eufemia bei mir auch schon ne Weile nicht mehr gesehen. Mir fehlen für diesen Monat auch nur noch Nachtfische und ein Nachtkäfer :(
    Na ja, am WE spiel ich immer noch etwas länger, schaff ich schon noch und irgendwann muss Eufemia ja auch am Wochenende kommen.