Sind die Bewohner wirklich so inaktiv?

  • Hallo erstmal.


    Seit einigen Tagen beschäftigt mich etwas bezüglich meiner Bewohner. Sie wirken sehr... inaktiv. Was ich damit meine ist, dass sie entweder vor ihrem Haus rumstehen oder auf dem Rathausplatz putzen, trainieren etc. aber kaum sonst wo auf der Insel zu finden sind. Ich habe mehrere Ecken, an denen Gegenstände stehen und auch zugänglich sind (Aufgänge und Wege), aber ich sehe niemanden da.
    Vielleicht liegt es an mir und meinen Erwartungen an das Spiel, aber im vergleich zu ACNL fühlt sich die Spielwelt nicht so lebendig und leer an.


    Ich weiß nicht, ob in Zukunft ehemalige Bewohner auftauchen oder ich einfach nur Pech habe das meine Bewohner entweder Hirnlos rumstehen oder den Naruto-run machen, es fühlt sich komisch an.


    Falls wer Erfahrungen hat oder mir sagen kann, wie ich meine Bewohner dazu bekomme aktiver zu sein, bitte ich um eine Antwort.

  • Ich sehe das auch so, im Gegensatz zu NL sind die Bewohner nicht mehr so aktiv. In NL haben sie einen wenigstens mal besucht oder verstecken gespielt oder so, Schatzsuche in NH ist auch sehr selten.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Gut, dann liegt es nicht nur an mir. Ich hoffe dann nur, dass es nachgepatcht wird, so wie der Rest.

  • Also bei mir ist das nicht so. Sie führen Gespräche, singen, versuchen Insekten oder Fische zu fangen, gießen Blumen oder setzen sich irgendwo an einen Baum und lesen, essen und trinken was.


    Kann sein, dass es je nach Insel unterschiedlich ist.

  • Ich finde es eigentlich genau anders herum; sie sitzen unterm Baum, lesen etwas, essen ein Eis oder n Sandwich, begutachten Blumen mit ner Lupe oder schnuppern an ihnen wie Ferdinand der Stier. Dann das fegen, singen, sporteln....


    Das einzige wo sie weniger aktiv sind ist mit dir als Spieler, da stimme ich euch zu. Wobei ich das gar nicht so schlimm finde, diese ständigen Botengänge in NL, bringe Gegenstand von Person A zu Person B und am Wochenende zu Person C hat mich teils dezent genervt? aber ein klein bisschen mehr Interaktion mit mir als Spieler wäre schon nett

  • Das stimmt. Im für sich sein sind die Bewohner großartig.


    Aber die Interaktion mit dem Spieler oder mit den Gegenständen fehlt mir ein bisschen. Ich meine, es wäre irgendwie schön zu sehen, wenn die Bewohner die Möglichkeiten nutzen, so wie es im Trailer zu sehen war...


    Aber es soll ja noch einiges kommen. Vielleicht bekommt man dann Wölfe nachts am Lagerfeuer und Frösche im Meer beim schwimmen zu sehen.

  • Aber die Interaktion mit dem Spieler oder mit den Gegenständen fehlt mir ein bisschen. Ich meine, es wäre irgendwie schön zu sehen, wenn die Bewohner die Möglichkeiten nutzen, so wie es im Trailer zu sehen war...

    Passiert mir aber ziemlich oft. Denke das Freundschaftslevel spielt eine Rolle.

    Dann weiß ich wirklich nicht was ich falsch mache...

  • Ich muss auch sagen, meine Tierchen unternehmen viel... sie schnuppern an Blumen, gießen sie, singen, spielen Flugzeug, unterhalten sich miteinander, laufen am Strand entlang und werfen sich immer wieder mal auf eine Sonnenliege, versuchen zu angeln oder Insekten zu fangen.


    Zudem wollen sie eig. sehr oft etwas von mir, entweder ein Fisch/Insekt, sie wollen ein Item mit mir tauschen, sie suchen nach neuen Begrüßungen/Sprüchen, wollen, dass ich einem anderen Tier ein Geschenk bringen, machen auch gerne Persönlichkeitstest mit mir und ab und an wollen sie dann auch Schatzsuche spielen.

  • Ich muss auch sagen, meine Tierchen unternehmen viel... sie schnuppern an Blumen, gießen sie, singen, spielen Flugzeug, unterhalten sich miteinander, laufen am Strand entlang und werfen sich immer wieder mal auf eine Sonnenliege, versuchen zu angeln oder Insekten zu fangen.


    Zudem wollen sie eig. sehr oft etwas von mir, entweder ein Fisch/Insekt, sie wollen ein Item mit mir tauschen, sie suchen nach neuen Begrüßungen/Sprüchen, wollen, dass ich einem anderen Tier ein Geschenk bringen, machen auch gerne Persönlichkeitstest mit mir und ab und an wollen sie dann auch Schatzsuche spielen.

    Dito, genau wie meine "Tierchen". Ab und zu "schleiche" ich einem hinterher und schaue zu was es so alles "anstellt".

  • Ich muss auch sagen, meine Tierchen unternehmen viel... sie schnuppern an Blumen, gießen sie, singen, spielen Flugzeug, unterhalten sich miteinander, laufen am Strand entlang und werfen sich immer wieder mal auf eine Sonnenliege, versuchen zu angeln oder Insekten zu fangen.


    Zudem wollen sie eig. sehr oft etwas von mir, entweder ein Fisch/Insekt, sie wollen ein Item mit mir tauschen, sie suchen nach neuen Begrüßungen/Sprüchen, wollen, dass ich einem anderen Tier ein Geschenk bringen, machen auch gerne Persönlichkeitstest mit mir und ab und an wollen sie dann auch Schatzsuche spielen.

    Dito, genau wie meine "Tierchen". Ab und zu "schleiche" ich einem hinterher und schaue zu was es so alles "anstellt".

    hihi..das mache ich auch gern oder ich belausche ihre Gespräche, dass ist manchmal so witzig^^

  • Komisch, in den Monaten seit dem Release habe ich ungefähr 4 Gespräche zwischen den Bewohnern gesehen. Vielleicht habe ich auch einfach nur Pech mit den Vorlieben der Bewohner weil sie im Grunde alle das leichte machen und auch her das gleiche reden. Nur leider will seit Monaten auch niemand mehr ausziehen.

  • Also meine machen immer irgendwas. Im Moment treffe ich morgens um 3 oft Fang, der unterwegs ist und mir sagt er kann nicht schlafen, also sorgt er halt mal für Sicherheit auf der Insel. Manche Ecken meiner Insel werden aber auch von meinen Bewohnern nicht so stark frequentiert, meistens sind sie an den Stränden oder zwischen den Blumen unterwegs. Aber machen tun sie eigentlich immer was. Und es kommt auch oft vor, dass sie mir was verkaufen wollen oder mir eine neue Reaction zeigen. Ich hab auch schon erlebt wie sich zwei Bewohner streiten und hinterher wütend aufeinander sind. Whoa.


    Also ich kann mich nicht wirklich beklagen.

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • Meine Bewohner sind auch aktiv, laufen auch überall auf der Insel rum. Habe schon welche in der hintersten Ecke getroffen.

    Auch unterhalten sie sich regelmäßig untereinander. Würde mir aber auch ein wenig mehr Interaktivität mit Spieler wünschen.

  • Bei mir sind die auch recht häufig unterwegs. Das war anfangs nicht so. Da aber inzwischen fast überall Wege sind und es auch langsam eng wird mit dem Platz, scheinen sie das komplette Umfeld zu erkundigen. Ab und zu quatschen sie auch, geben einem Aufgaben oder Spiele, die Tage musste ich einen Schatz suchen, oder treffen sich auf dem Vorplatz um zu singen. Selbst die anderen Bewohner werden ab uns zu daheim besucht.

  • Meine Tiere lungern vorwiegend beim Rathaus rum. Das empfand ich zuerst als Problem.

    Nach dem Terraforming hat sichs gebessert, und seitdem die Häuser anders aufgestellt sind.
    Ich glaub die Tiere ziehts auch ein bisschen Richtung Spieler wenn man sich länger wo aufhält.


    Ansonsten würd ich mehr Items draussen aufstellen womit die Tiere interagieren können.

    Einfallen tun mir da Musikinstrumente, Spiegel, Radio etc, Liegen und Sitze.

    Das vermittelt dann zumindest den Eindruck dass die Viecher aktiver sind.


    Aber ja, schön wärs wenn die etwas mehr machen würden.

  • Ich glaub die Tiere ziehts auch ein bisschen Richtung Spieler wenn man sich länger wo aufhält.

    Das ist auch meine Vermutung, die Nachbarn sind ja quasi ein Pixelhaufen, die führen kein Eigenleben. Sie "gehen" nicht zum Servicecenter oder zum stuhl auf der 3. Ebene (ausnahme: Sie befinden sich in deinem sichtbereich, innerhalb dessen haben sie schon Bewegung einprogrammiert), sondern entweder spawnen sie zufällig dort, oder sie spawnen nicht dort.

  • Meine Bewohner sind gut aktiv bei mir und bitten mich mehrmals am Tag um die Übergabe eines Geschenk an jemand anderes und ob ich bestimmte Insekten/Fische für sie fange, dazu auch Käufe/Verkäufe von Items. (irgendwie sind sie total versessen auf den Seebarsch!)

    Flora liebt das "Naruto Running" über alles. Ich sehe sie regelmäßig über die Insel fegen. XD

    Marianne und Misuzu lieben das Singen.^^

    Und Basteln tut auch fast immer jemand, wenn ich gerade spiele.

  • Das ist auch meine Vermutung, die Nachbarn sind ja quasi ein Pixelhaufen, die führen kein Eigenleben. Sie "gehen" nicht zum Servicecenter oder zum stuhl auf der 3. Ebene (ausnahme: Sie befinden sich in deinem sichtbereich, innerhalb dessen haben sie schon Bewegung einprogrammiert), sondern entweder spawnen sie zufällig dort, oder sie spawnen nicht dort.

    Das erklärt aber nicht, Warum einige von ihnen seit knapp 3 Stunden am soeben Platz rumstehen, in der nähe von K.K. Und sie sind nicht wegen dem Konzert da.


    Ich habe bei meinen Bewohnen eher das gefühl, dass sie nicht wissen, was sie machen sollen, obwohl Bänke, Instrumente etc. vorhanden sind. Und natürlich auch wege zu allem. Außerdem reden sie immer über das selbe und wollen nicht, dass ich ihnen was bringe. Ich denke einfach, dass meine Bewohner schon so lange auf der Insel sind, dass sie "kaputt" gegangen sind. Das würde auch erklären, Warum keiner von ihnen den Wunsch hegt wegzuziehen.


    Ich hoffe nur nicht, dass ich deswegen meine Komplette Insel umstrukturieren muss...

  • Das erklärt aber nicht, Warum einige von ihnen seit knapp 3 Stunden am soeben Platz rumstehen

    wenn du speicherst und oder ausmachst und wieder ins spiel gehst, sollte sich die position geändert haben, eventuell nicht von allen.


    Ja, das Verhalten der Bewohner ist halt frei von jeder Logik. Entweder sie sind an Platz X oder an Platz Y.


    Wenn wo was los ist, sind sie da auch in der Nähe, K.K oder laufen mit Angeln rum beim Turnier etc.