Story of seasons

  • In der Safari kriegt man von den Zäunen öfter mal bunte Federn.^^

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich hab vom Zäune hoppeln auch noch nix bekommen xD
    Hoppel aber trotzdem fleissig weiter *lach*


    Ich finde es praktisch Saatgut tauschen zu können, so kann man andere Spieler ein bisschen unterstützen wenn man schon besseres Saatgut hat :D
    Damit die tolle Sachen anpflanzen können und das schenkt einem ja n bissli was ins Börserl xD

  • Bei den Zäunen kam bei mir auch noch nix.. :D


    Puh heute hab ich echt viel geschafft. Die Töpferei, das Nähatelier, das verbesserte Haus...yeah? :D
    In 3 Ingame Tagen bin ich im ersten Winter.
    Und meine Spielstunden sind bei rund 29.

  • Ich bin jetzt im 2. Winter und hab 45 Spielstunden. Hab mich bisher noch gar nicht darum gekümmert, die Samen zu verbessern... Aber jetzt hab ich die Schmuckkombination zur mittleren Ausdauerregeneration. Das bringt schon einiges.
    Die letzten Tage hatte ich gar keine Zeit zum spielen. Ich brauch dringend Urlaub. :rofl:

  • Ich weiß immer noch nicht wen ich heiraten soll. Eigentlich war ich ja schon auf Raeger eingestimmt, aber nun hat der bei einem herzevent etwas gesagt, was ich ja gar nicht toll fand. Nadi ist zwar süß aber sowas von unfreundlich, nein danke. Mistel ist mir zu kindisch und Fritz nicht mein Typ. Am ehesten tendiere ich zu Klaus, aber so richtig passt das auch nicht. ich werde noch auf Kamil warten und dann mal sehen, wie ich mich entscheide. :D

  • Achja, wie ist das denn mit dem geburtstag? Bei mir ist beim ersten Geburstag genau gar nix passiert. Hab ich da iwas verpasst zu tun? Oder war das nur weil ich noch mit niemanden befreundet war?

  • Achja, wie ist das denn mit dem geburtstag? Bei mir ist beim ersten Geburstag genau gar nix passiert. Hab ich da iwas verpasst zu tun? Oder war das nur weil ich noch mit niemanden befreundet war?

    Ich habe zum Geburtstag einen Ring von meinem Angebeteten bekommen.



    Wie befreundet man sich mit jemanden und woher weiß ich wer welches Geschenk mag ??

    Anfreunden mit tägl. Reden und Geschenken.
    Hier eine Übersicht: http://fogu.com/sos1/villagers/marriage/

  • Achja, wie ist das denn mit dem geburtstag? Bei mir ist beim ersten Geburstag genau gar nix passiert. Hab ich da iwas verpasst zu tun? Oder war das nur weil ich noch mit niemanden befreundet war?

    Bei mir war es so, dass ich nur von den Stadtbewohnern/Bachelors Geschenke bekommen habe, die eine Blaue Rose, also mindestens 20.000 FP haben.
    Du musst durch die Stadt laufen und sie ansprechen, um ein Geschenk zu erhalten.



    Wie befreundet man sich mit jemanden und woher weiß ich wer welches Geschenk mag ??

    Die Freundschaft zu den Stadtbewohnern erhöhst, du indem du mit ihnen redest, ihnen Geschenke machst oder an den zahlreichen Events und Wettbewerben teilnimmst (du musst nicht gewinnen, damit sich die Freundschaft erhöht. ) Das Lieblingsgeschenk gibt 1.000 FP, ein Geburtstagsgeschenk gibt 3000 FP, reden +100 FP, Kleidung tragen, die der Kommunikationspartner mag 100 FP, Tier zeigen 100-250 FP, Geschenke in Lieblingsfarbe einpacken Bonus FP an Events und Wettbewerben teilnehmen 1000-3000 FP.


    Bei den Bachelors kannst du an der Blumenfarbe (Rahmung der Sprechblase) erkennen, welches Freundschaftslevel ihr bereits habt:

    • White flower = 0 to 9,999 FP. Left Shoulder = squiggly circle
    • Purple flower = 10,000 to 19,999 FP. Left Shoulder = (...) thought bubble
    • Blue flower = 20,000 to 29,999 FP. Left Shoulder = horizontal hash marks
    • Green flower = 30,000 to 39,999 FP. Left Shoulder = vertical marks
    • Yellow flower = 40,000 to 49,999 FP. Left Shoulder = music notes
    • Pink flower = 50,000 to 59,999 FP. Left Shoulder = sparkles
    • Red flower = 60,000 or more. Left Shoulder = floating hearts


    Es gibt bisher nur englischsprachige Guides, wer welche Geschenke mag.
    Hier kannst du alles nachlesen: http://fogu.com/sos1/villagers/index.php

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • danköö für die schnelle ausführliche Antwort werde ich mal reingucken auch wenn englisch nicht so mein Ding ist :/

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • Freundschaftspunkte gibt es, wenn du mit den Leuten redest und ihnen Geschenke gibst, die sie mögen. Außerdem gibts 2000 FP für die Person, die du nach einem Event als erstes ansprichst. Und es gibt Events, bei denen du auch noch andere Sachen FP mit den Leuten dazu bekommst.
    Das Tragen von Kleidung, die die Leute mögen, wenn du sie ansprichst gibt Punkte, sowie, wenn du Geschenke in Papier einwickelst geben auch Punkte.


    Wer was mag und was wie viel gibt findest du hier: http://fogu.com/sos1/


    Anzeigen kannst du dir die Freundschaft mit L, wenn du neben der Person stehst. Dann erscheint ein Symbol. Was die bedeuten findest du hier oben im Thread oder auch auf der Seite des Links.


    Die Freundschaftspunkte und der Ruf lösen dann zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten mit verschiedenen Personen Events aus.



    Edit: Möööp, wieso bin ich in letzter Zeit immer zu spät. xD
    Wenn du Probleme mit Englisch hast, dann kann dir das auch sicherlich hier wer übersetzen. ;)

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Anzeigen kannst du dir die Freundschaft mit L, wenn du neben der Person stehst. Dann erscheint ein Symbol. Was die bedeuten findest du hier oben im Thread oder auch auf der Seite des Links.

    Ui das wusste ich bisher noch nicht ^^ Werde ich nachher mal ene Runde durch das Dorf rennen. habe mich schon geärgert, dass man keine FP Übersicht hat, obwohl das auch ziemlich umständlich ist. :)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Habt ihr eigentlich noch Felder ( also zum anpflanzen) auf eurem Hof oder nutzt ihr da nur die öffentlichen?
    Weil wenn man immer hinterher ist und seine Felder verlängert dürfte es da ja kein Problem zwecks des Wegschnappens geben oder?

  • Ich nutze beides *:D* Auf dem hohe Pflanzen Feld pflanze ich Leinen an und auf dem Reisfeld Wasabi(wo bekommt man Reis her? )Die anderen benutze ich nicht so sehr


    EDIT:Und noch 2 Gewächshäuser
    2 sollen noch *:)* kommen

  • Es gibt irgendwo auch ein Reisfeld, ich überleg grad wo das war.. öhm...


    Ich hab jetzt 4 Händler und meinen eignen Laden. Mal sehen wie sehr ich den benutze :D
    Und bin zum ersten Mal bei einem Fest erster geworden, Erntefest ftw!

  • Außerdem gibts 2000 FP für die Person, die du nach einem Event als erstes ansprichst.

    Gut zu wissen °^° (Damit geht mein Ansprechsystem flöten, aber Veronica muss mich nun nicht unbedingt lieben. xD)



    Ich nutze alle öffentlichen Felder und zwei auf meiner Farm. Eins davon kommt auf jeden Fall nach dem 2. Jahr weg, um mehr Platz für Ställe zu schaffen, das andere nutze ich soweit weiter, wie es meinen Dekoplänen nicht im Weg ist.^^

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Gut zu wissen °^° (Damit geht mein Ansprechsystem flöten, aber Veronica muss mich nun nicht unbedingt lieben. xD)

    genau das habe ich auch gedacht, als ich das gelesen habe. Dachte man bekäme zwischen 500-1000 FP mit jedem Dorfbewohner, wenn man teilnimmt. Und das reden mit allem nach dem Wettbewerb ist halt praktisch, weil man alle auf einem Fleck hat (+100 bei jedem, ohne zu suchen) :D


    Ich habe gerade meine 3 erspielten öffentlichen Felder verloren. nach dem ersten Mal kann man die ja nicht mehr unbegrenzt verlängern, sondern muss immer drüber kämpfen und ich habe leider kein Spielglück gegen Georgio :D

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • nach dem ersten Mal kann man die ja nicht mehr unbegrenzt verlängern, sondern muss immer drüber kämpfen und ich habe leider kein Spielglück gegen Georgio :D

    Muss man nicht o.o Nur wenn sie ablaufen und man nicht innerhalb von 2 Tagen verlängert (meistens hat man nur einen Tag, weil die immer zu Festivals erneuert werden wollen^^)

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike