Story of seasons

  • @Gismo: Wo die Katze untergebracht werden soll, kannst Du bei dem Buch in der Haustierhütte einstellen. Das geht übrigens auch mit den Kühen, Schafen usw. wenn Du mehr als einen Stall hast.


    Bin jetzt auch endlich im Frühling von Jahr 2 und hoffe es gibt bald Alpacas und Hunde.


    Und jetzt mal ne Frage von mir:
    Das Frühlingsmodefest steht ins Haus und das Thema ist 'Frühlingshaft/Sommerlich Grün'. War die Farbe bei Euch dieselbe und mit wechen Kleidern seid Ihr angetreten?

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Und jetzt mal ne Frage von mir:
    Das Frühlingsmodefest steht ins Haus und das Thema ist 'Frühlingshaft/Sommerlich Grün'. War die Farbe bei Euch dieselbe und mit wechen Kleidern seid Ihr angetreten?

    Farbe war dieselbe. Bin mit der grünen Jungenlatzhose angetreten (heißt glaube ich anders) Die hat +8 bei grün :)


    Edit:
    @Worstcase Es bringt Bonuspunkte, wenn die Accessoires auch dazu passen :)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • @Gismo: Wo die Katze untergebracht werden soll, kannst Du bei dem Buch in der Haustierhütte einstellen. Das geht übrigens auch mit den Kühen, Schafen usw. wenn Du mehr als einen Stall hast.

    Ja bei den anderen Tieren habe ich es schon gemacht, aber mit der Katze geht es nicht. Da steht nur:"Kein Haustierhaus verfügbar."


    Bin jetzt auch endlich im Frühling von Jahr 2 und hoffe es gibt bald Alpacas und Hunde.


    Und jetzt mal ne Frage von mir:
    Das Frühlingsmodefest steht ins Haus und das Thema ist 'Frühlingshaft/Sommerlich Grün'. War die Farbe bei Euch dieselbe und mit wechen Kleidern seid Ihr angetreten?

    Alpakas gibt es, aber Hunde erst im Sommer.
    Meine Farbe beim Frühlingsmodefest war blau.

  • MIch nervt manchmal total das es diesen Guide nur auf Englisch gibt, muss ich immer überlegen was das Wort auf Englisch sein könnte. Bei Kleidung ist das ja noch nerviger. :D


    Ich hab schon seit 3 Tagen nicht gespielt, bin ein wenig genervt gewesen weil ich ewig kein Gold bekommen hab. :D :D

  • Noch eine Frage:


    Ich hab so ein Fischgehege im Wasser. Muss ich da jeden tag danach sehen und es räumen, bis auf einen Fisch, oder kann ich auch nur kurz reinschauen wenn die Händler da sind? Weiß jemand wie viele Fische da drinnen Maximal sein können?

  • Du musst da nicht jeden Tag nach sehen, solltest es aber, um sie zu füttern. So erhöhst du bei den Fischen den Sternenrang.
    Maximal können da glaube ich 10 reinpassen.
    Und pass auf, das Gehege geht recht oft kaputt, wenn du was raus nimmst. Dann sind alle Fische weg, die dann noch drin gewesen wären.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Ja genau deswegen frag ich ja ob ich da jedesmal wenn ich seh dass da noch einer is, den rausholen muss. Ich seh da bisher immer nur 2 oder 3 hm. Beim füttern wird aber nix kaputt oder?

  • Ich lasse immer einen wieder drin, sonst müsstest du wieder einen rein tun und das finde ich unsinnig. Ob das Gehege auch abgenutzt wird, wenn du wieder was neues rein tust, das weiß ich nicht. Wenn nicht, dann würde es Sinn machen immer alle rauszunehmen, um dann wieder einen rein zu tun. Dann geht der eine nicht verloren. Vielleicht weiß das ja einer der Pros? Ist auch mein erstes HM.
    Kaputt gehen kann das Ding nur beim rausnehmen soweit ich weiß.
    Nein, beim Füttern geht nichts kaputt.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Das Problem mit der Katze habe ich gelöst. Ich musste ein neues Haustierhaus bauen und es auf meine (die rechte) Farmhälfte stellen. Anders ging es nicht. Nun kann man auch über das Tierbuch die Katze verschieben bzw. ins Haus holen.


  • Und noch eine Frage, wie eröffne ich denn meinen eigenen Laden?
    Meine Schwester hat das schon, obwohl ich schon viel weiter bin als sie? *:)*

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Sagt mal wie macht ihr das mit dem Dünger?
    Ich dünge immer 2 Felder pro Frucht/Gemüse, aber wenn das so weitergeht, dann geht mir dafür bald der Dünger aus.
    Oder liebe nur 1 Feld düngen und dann nicht das ganze öffentliche Feld mit der neuen Saat bestellen?


    Und meine Güte, wenn man wirklich alles, was man anbauen kann auf 5 Sterne haben will --- da wird man doch alt bei. xD


    Baut ihr eigentlich immer nur eine Sache pro Feld an oder mehrere?

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Ich dünge immer 1-2 Felder pro Frucht, je nachdem wieviele Samen ich später daraus machen will^^ Wenn ich jeden Tag den Dünger im Laden kaufe und soviel Unkraut wie möglich sammle, komme ich meistens gut aus (ab und zu muss ich meinen Zweigvorrat missbrauchen, aber das passt schon^^).


    Ich hab ein Riesenfeld auf meiner Farm für alles, was gedüngt werden muss, und auf den öffentlichen baue ich alles an, was man da pflanzen kann. Hauptsache viel :D


    (Und irgendwie muss man doch die Trophäe für 30 Jahre bekommen ;D)

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Und noch eine Frage, wie eröffne ich denn meinen eigenen Laden?
    Meine Schwester hat das schon, obwohl ich schon viel weiter bin als sie?

    Den schaltest du glaube ich automatisch frei, nachdem du 4 oder 5 Händler freigeschaltet und Waren in einem bestimmten Wert verschickt hast.
    Kann mich leider nicht mehr genau erinnern.



    Sagt mal wie macht ihr das mit dem Dünger?

    ich Dünge immer nur maximal 25 Felder gleichzeitig, da man bei Otmar pro Tag nur 20-40 Dünger kaufen kann und der Shop an Sonn- und Feiertagen nicht geöffnet ist. Bis zum Winter Jahr 3 (da gibt es das bessere Gewächshaus), müsste man auch gar nicht düngen, wenn da nicht die Quests wären. Das bessere Gewächshaus düngt und gießt später von alleine ;) (Ein Traum) :D So ist das auch zu schaffen, alles auf 5 Sterne upzugraden ^^


    Hat jemand von euch schon Tropical Country oder Ice Country freigeschaltet.
    ich verzweifle gerade an den gekochten Gerichten. :(

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • @JulMaya
    Für die gekochten Gerichte am besten Süßkartoffeln in ein Gewächshaus pflanzen und die dann kochen^^



    @Kimiaru
    Muss man nicht, aber dafür gibts Items und bessere Händlerbeziehungen quasi umsonst^^ (Auch mal seltenere Sachen wie Ziegenfell und seeeeehr viele gekochte Gerichte.)

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • @JulMaya
    Für die gekochten Gerichte am besten Süßkartoffeln in ein Gewächshaus pflanzen und die dann kochen^^

    Das Herbstgewächshaus fehlt mir noch... Habe nur frühling, Sommer und Winter :D ... Nur kein Platz mehr auf dem Gelände .... Überlege ob ich die Käserei wieder entferne ^^ Mir fehlen noch ca 8000 Gerichte ... habe sonst alles andere abgearbeitet.


    Bei Ice Country lohnen sich die Quests ja richtig !!! Ui :)



    Was bringen eigentlich die Quest? Muss man die machen?

    Schwarzes Holz zum Beispiel kann man nicht kaufen, nur random finden. Weizenland hat zig Quests in denen du dir ganz einfach viel schwarzes Holz erspielen kannst. Ice Country wartet mit ganz viel Silber, Gold, Platin , schwarzen Steinen (!) usw auf :) Von Hüttenland gibt es ganz viel Garn in allen Farben, Von Rosenland unter anderem Ziegenhaarstoff. :)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Platz ist immer ein Problem^^; Ich würde ja gern meinen Teegarten haben, aber dann hab ich keinen Platz mehr für die Hütten. Wird mit den ganzen Ställen eh schon eng...

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich hab gestern meine Ställe und Hühnerställe 'umsortiert' damit meine Farm ein kleines bischen einheitlicher aussieht. x_x War dank Platzmangel eine 4 - Ingame Stunden Angelegenheit, bei der ich meine Farmtiere so 5 Mal in andere Gebäude verlegen durfte bis jeder Stall endlich am richtigen Platz stand.
    Brauche auch noch 3 Gewächshäuser mehr aber im Moment züchte ich lieber noch ein paar Nadelbäume auf der Fläche.


    Ich möchte hier noch anmerken, dass die Mysteriösen Samen, die Weizenland verkauft der absolute Hammer sind :D Hatte schon 2x Superpilze und 2x die Feuerblume. Hab die Superpilze gleich mal genutzt, um noch ein paar extra Obstbäume zu pflanzen.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Und ich krieg immer nur Sterne xD


    Übrigens kann man auf jede Farmseite 4 Gewächshäuser stellen. :)

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike