Wie findet ihr den Winter?

  • Hey alle zusammen. *:D*


    Ich gehe davon aus, dass die meisten Echtzeit spielen, und es gerade Winter ist. Schneemänner bauen, Schneeflocken fangen, und natürlich die Bewohner die ihre Kommentare dazu abgeben. *:D*
    Wie steht ihr denn dazu? Mögt ihr den Winter oder nicht? Am wichtigsten aber: wieso mögt ihr den Winter (nicht)? *:)*


    Meine Meinung dazu: ich habe mich dieses Jahr (das 2. mal dass ich ihn erlebe) echt darauf gefreut, und konnte es kaum erwarten wieder Schneemänner zu bauen, mein Haus um zu dekorieren, und zu sehen wie es schneit.
    Wenn ich mir das jetzt so ansehe nervt er eher.. Ich habe begonnen meine Stadt etwas um zu dekorieren, aber da kommt keine "Freude" auf, wenn es immer Schneit, riesengroße dunkle Wolken am Himmel hängen und die Bewohner auch nur noch griesgrämig drauf sind.. *:(*
    Ausserdem hat Helios so keine Chance aufzukreuzen, da er ja nur bei schönem Wetter kommt.. :rly:
    Aber eigentlich finde ich es auch schön, da man (die meisten jedenfalls xD) den Bewohner eine große Freude mit dem Spielzeugtag machen kann. *:D*
    Der Sommer/Frühling finde ich persönlich schöner *:)*

  • Ich finde Frühling/Sommer auch am Schönsten.
    Aber zur Vorweihnachtszeit war der viele Schnee in ACNL doch herrlich und brachte mich in Weihnachtsstimmung. Im RL sah es draußen ja überhaupt nicht weihnachtlich aus. Jetzt wo diese Zeit fast vorbei ist, wünsche ich mit schon den Frühling herbei und werde mich dann auch riesig über die schönen grünen Flächen freuen, wenn es endlich soweit ist.

  • Derzeit spiele ich eher selten AC,aber ich bin jemand der in fast allen Spielen den Herbst zur Lieblingszeit auserkoren,weil das ja wie in real auch ein echter Farbenrausch ist u da eig immer alles auftaucht,was ich mag : Pilze, keine Zikaden mehr u bei HM sind da fast alle tollen Dinge wie Äpfel,Möhren usw vertrten.
    Anfangs freue ich mich riesig über den ersten AC-Schnee u das alles endlich weiß wird u die herrlichen Lichter in den Bäumen abends auftauchen.
    Lange halten tut die Freude aber nicht,den 2-3 Wochen weiß u Schnee in AC wünsche ich mir doch das frische Grün zurück.
    @Alisha, sind deine Bewohner da wirklich trübsinnig wegen Winter? Meine sind nachdenklich o warten freudig auf den ersten Schnee.
    Umdekorieren tue ich nicht,weil es mir einfach zu aufwendig ist für ein paar Wochen die Möbel raus zu holen u danach wieder zu verstauen.

  • Ich mag alle Jahreszeiten. Ich sehe meistens nur das positive an jeder und vergesse die negativen Sachen schnell. So macht's rund ums Jahr Spaß.

    Suche:
    :pietro::tanja:


    Wer einen davon hat einfach PN schreiben. und verhandeln ::3:


    :juggler: Fundgrubenrübenpreisrekord: 426 Sternis :juggler:


    Bei mir gilt bezüglich Handelsbewertungen generell: Ich vergebe keine negativen Bewertungen, es sei denn jemand tut etwas verheerend schlimmes. Aber da musst du dich schon sehr anstrengen...


    Suche Möbel Wer hat diese Items?


  • Ich habe mich eigentlich richtig auf den Winter gefreut.. in echt zerstört die Tatsache, dass 15°C sind, wirklich jegliches Weihnachts-, Silvester- und allgemeines Winterfeeling. Schon alleine die Tatsache, dass die Camper ein Iglu beziehen. Am Anfang hab ich mich echt gefreut, aber die Tatsache, dass ich in meiner Stadt so gut wie keine Schneemänner bauen kann, fällt diese Winteraktivität und natürlich auch Bingo und das Sammeln der Eisserie weg. Mittlerweile sind auch Weihnachten und Silvester vorbei, d.h. für mich: der AC-Winter hat alle Aufgaben erfüllt. Und jetzt könnte er aufhören. Mittlerweile wirkt es nicht mehr niedlich-winterlich, sondern einfach nur traurig und trist. Ich selber finde Sommer-Herbst in AC am schönsten. Am meisten mag ich aber den Herbst, da meine Stadt in dieser Jahreszeit einfach am besten aussieht.

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Ich sehe das ein wenig so, wie meine Vorposterin. MMn. ist der Winter in AC nur solange schön, wenn man auf die Highlights wartet (Heiligabend und Silvester). Danach kommt nichts mehr, womit man den Winter assoziiert und meinetwegen könnte der Schnee früher kommen, aber auch früher verschwinden. Außerdem werden alle Trampelwege zugeschneit, und wer auf Trampelwege angewiesen ist oder das ganze Jahr über einen anlegen wollte, hat im Winter versch***en.
    Das was gut ist, sind die Schneemänner, die einem noch so gewisse Quests geben, vom Schneebaby abgesehen.
    Entweder muss man Schneeflocken fangen, Bingo spielen oder einen perfekt proportionierten Schneemann bauen. Des Weiteren kann man, weil es im Winter etwa jeden zweiten Tag schneit bzw. 20 Tage hintereinander, so wie es bei mir der Fall war, sehr gut den Quastenflossler fangen, da er auch schon bei Schnee kommen sein wird. Find ich persönlich nicht ganz so dolle, da er dadurch nicht unbedingt seltener wird und das Erfolgserlebnis nicht ganz so groß ist, wie in den Vorgängern.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~


  • . Des Weiteren kann man, weil es im Winter etwa jeden zweiten Tag schneit bzw. 20 Tage hintereinander, so wie es bei mir der Fall war, sehr gut den Quastenflossler fangen, da er auch schon bei Schnee kommen sein wird.

    Wann kommt er denn bei dir am meisten? Bei mir ist er *hahahha* noch NIE aufgetaucht.. ._.

  • Ab 16 Uhr, bei Regen, Schnee und Gewitter. Ganzjährig. Der Schatten hat eine überdurchschnittliche Größe.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Ich mag die Geräusche vom Schnee und das Schneemannbauen. Den Himmel sowie, wie soll ich es ausdrücken, diese Langweiligkeit. Im Winter passiert nicht viel. und ohne die Insel....

  • Bei mir schneit's andauernd. Wie @planetSlash schon sagte, ist das eine gute Gelegenheit, um Quastenflosser zu fangen, aber es stört auch bei der Blumenzucht.
    Das Schneemannbauen finde ich eigentlich auch ganz gut, aber nach einer gewissen Zeit finde ich es irgendwie langweilig. Außerdem kann man keine Zeitreisen machen (oder genauer gesagt, die Zeit nicht oder nur begrenzt zurückspulen), weil dann die Schneemänner schmilzen und die Bingo-Karte unbrauchbar wird.

    *~ Besucht Nuori: 6B00-0035-1D70 ~*

  • Ja.. der Winter ist schon was tolles, auf der einen Seite..
    Ich persönlich mag den Sommer und den Herbst auch sehr, besonders in der Dämmerung. *:)*:sun: