Verschiedene Seiten von Halloween[47]

  • Ich glaube, ich sage mal "out of character" (OOC) was dazu:


    es ist meine erste Runde Düsterwald, ich habe keine Ahnung, was von mir erwartet wird... irgendwie komme ich mir hier ziemlich verloren vor- und das macht irgendwie auch keinen großen Spaß. Vielleicht hatte ich als alter Pen-und-Paper-RPler mehr Führung durch einen DM erhofft...


    Ich habe mir gerade erneut den Post "Hauptstory, Regelwerk und Rollen" durchgelesen, um sicherzugehen, daß mir kein Absatz entgangen ist, und bin so schlau wie vorher... alle reden von einem "TA", was auch immer das sein mag (im Kapitel "Lexikon der Düsterwaldsprache" taucht er jedenfalls nicht auf).


    Soll jetzt kein "Mi Mi Mi" sein- wird aber natürlich so rüberkommen. Ihr müßt es aber wissen, um meine Aktionen (oder das Fehlen derselben) einordnen zu können. Wenn ich wüßte, was ich schreiben soll, würde ich es tun.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Sehr geehrte Jowo_Jo Ich gebe Ihnen Recht. Ich halte Circia und Kjeks auch für vertrauenswürdig. Ihr anderes Argument, bei allem Respekt, halte ich für kritisch. Einerseits denke ich auch, dass sich ein Mörder eher zurückhalten würde, um kein Aufsehen zu erregen. Andererseits, wenn man nach dieser Denkweise vorgeht, entlastet sich jeder der aktiv mitdiskutiert und das ist damit eine sichere Vorgehensweise. Also würde ich sagen, dass dieses Argument nicht ganz stichfest ist. Ich hoffe, dass wir nicht den Fehler machen, Leute die still sind zu ignorieren und uns hinter's Licht führen lassen. Andererseits können wir die lebhaft Diskutierenden auch nicht einfach freisprechen. Könnten sich Faerim  Meike  Cian  Jerofresh und die anderen ruhigen Mitglieder dieser Gruppe auch einmal hierzu äußern?

    Ich wäre Ihnen sehr verbunden werte Damen und Herren.

    “If all the world hated you and believed you wicked, while your own conscience approved of you and absolved you from guilt, you would not be without friends.” Charlotte Brontë, Jane Eyre


    Ich würde mich riesig freuen wenn ihr euch


    :rainbow:Mein Tagebuch:rainbow:


    anschauet.

    • Offizieller Beitrag

    Wir sollten langsam mal wählen. Cian möchte ich nach den Statement heute nicht baumeln sehen.

    Da ich ungern an T1 einen Neuling lynchen möchte, hab ich mir nochmal die Spielerliste angeschaut.


    Warum kam bisher eigentlich so wenig Relevantes in Richtung Gesinnung von Alphakaros?


    Ich hätte außerdem von ALLEN (das schließt auch euch Neulinge ein) mindestens einen Spieler, den ihr eher als unschuldig anseht. Am besten mit Begründung! (Und noch besser wäre mal nicht Kjeks oder mich zu hören... *:P*)

  • Also auf mich und meine Fähigkeiten ist mehr als Verlass und ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um den Fall zu lösen. Ich bin immerhin nicht umsonst einer der weltbesten und berühmtesten Rechtsanwälte, muhahahaha... Aber bis jetzt haben mich meine meisterhaften Fähigkeiten im Stich gelassen, denn bis zum jetzigen Zeitpunkt ist mir nichts Unnatürliches aufgefallen... Das einzige was wir zum derzeitigen Zeitpunkt machen können ist, auf weitere Informationen hoffen, die uns vielleicht weiterhelfen. Es wäre also vom Vorteil, wenn jeder eine Aussage machen würde, was ihm besonders aufgefallen ist...

    Aber wir können uns ebenfalls auf unsere werte Meike verlassen; immerhin bin ich in der Annahme, dass sie ein großer Fan vom weltberühmten Sherlock Holmes ist und könnte so einige Weisheiten und Ideen während des Lesens mitgenommen haben, die uns an dem ein oder anderen Punkt weiterhelfen.


    Wie können Sie verlangen, dass andere Infos bringen, wenn sie sich diesbezüglich selbst sehr bedeckt halten? Sie vetraen scheinbar Meike - nun denn, aber warum?


    Mir fällt gerade auf, dass ich konstant falsch gelesen habe. Ich dachte Kjeksella und Jowo_jo meinen den TA zwischen Knuddel und Macey... :oops: So ist das, wenn man zu selbstzentriert ist und schon die neusten Modekreationen im Kopf herumschwirren hat.

    Um nochmal zum TA zwischen Macey und Laura zu kommen: Kjeksella, sie sollten doch wissen, dass es auch vorkommt, dass nur Dorfis einen Wolfs-BM bestimmen. Ich finde den TA daher recht dünn.

    Dessen bin ich mir bewusst. Es ist wie gesagt ja auch eine ordentlich Portion Reaktionen erhaschen dabei.


    Bei Light gefiel mir in den letzten beiden Posts nicht, wo er so nach Auffälligkeiten und Details die anderen aufgefallen sind fragt, aber faktisch nichts selbst preisgibt.

    Sie sprechen mir aus der Seele.



    Ansonsten kann ich Kjeks da nur beipflichten: Cian, Jerofresh und Igel glänzen bei mir gerade nicht mit Präsenz in meinem Modehirn - das ist nie ein gutes Zeichen.

    Nicht nur das stille Verhalten, sondern vielmehr die Passivität, es wird reagiert, aber nicht agiert. Problematisch dabei ist eben aber auch, dass es für Neue oft in allen Gesinnungen vorkommt.


    Stimmt, Alphalkaros hab ich so gar nicht auf dem Schirm.

    Nach Cians Statement mag ich ihm auch Zeit geben. Light Yagami hingegen empfand ich im letzten Post als eher wolfig.


    Jowo Jo wirkt auf mich recht dorfig engagiert, ebenso auch Laura. Die beiden halte ich momentan für am ehesten unschuldig.

  • Ich muss sagen, ich vertraue Jowo_Jo nach seiner letzten Rede. Er ist wirklich daran interessiert alles aufzuklären und stellt gute Fragen. Ihn würde ich heute nicht gelyncht sehen wollen.


    Gleichzeitig muss ich gestehen, dass ich Jerofresh. durchaus verdächtig finde.. Auch wenn er mein Gatte sein mag.. Er las seine Zeitung und hat dadurch kaum eine Reaktion gezeigt. Ich wähle demnach heute Jerofresh.

    Es tut mir leid Darling.

    • Offizieller Beitrag

    Ich erinnere nochmal daran, dass wir MIT Wahlpflicht spielen. Solltet ihr kein Lynchopfer wählen, so riskiert ihr Strafstimmen.


    Außerdem hat mich unser fabelhafte Gastgeber Daichi nochmal angeschrieben. TA steht für Teamausschluss und beschreibt damit den Ausschluss, dass beide Spieler dem bösen Team und damit den Wölfen angehören. Ergo bedeutet ein TA zwischen A und B, dass die beiden nicht zusammen Wolf sind. Tut mir sehr leid, falls jemand von den Neulingen diese Begrifflichkeit verwirrt hat.

  • Da wir bloß noch eine (mittlerweile halbe) Stunde Zeit übrig haben, möchte ich auch gern von mir hören lassen, aber ich schreibe jetzt mal ebenso wie Cian out of character.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin sonst ein absoluter Roleplay-Fan, aber hier wird mir langsam einfach die Zeit zu knapp, bis wir hier einigermaßen fundiert jemanden lynchen sollen und noch dazu fällt es mir offen gesagt ein wenig schwer, eure ganzen Roleplay-Postings zu deuten.

    Bitte, bitte nicht falsch verstehen, ich find es toll, wie ihr alle euch reinversetzt und bin echt beeindruckt von euren Schreibfähigkeiten, aber gerade, wenn man leider, leider ein bisschen Stress hat mit der Runde mitzukommen (hab leider auch ne Stunde Zeitverschiebung zu Deutschland), ist es für mich arg schwer, hier mitzukommen beim Lesen welcher Teil eurer Postings nur "Flavor" ist, also Auschmückung fürs RP und welcher Teil tatsächlich eure Meinung widerspiegelt.


    Ich find es bisher deshalb schwer, zu sagen, wen ich verdächtig finde und wen nicht.

    Ich mag Macey, weil das auf mich irgendwie ehrlich und motiviert gewirkt hat, wie sie Bürgermeisterin werden wollte und weiß nicht, als Wolf hätt ich das nicht so gespielt glaub ich. :o

    Da würd ich denken, uff dann checkt mich der Seher und das war es dann.

    Ich fand am Anfang bisschen seltsam wie plötzlich alle Laura gevotet haben, die gar nicht direkt gesagt hatte, dass sie BM werden will. (oder hab ich das überlesen... aber ich hatte sie eigentlich extra nochmal nachgelesen :o)

    Deshalb fand ich zu Beginn Circia bisschen verdächtig, weil sich dann alle ihrer Wahl auf Laura angeschlossen haben, aber dann hab ich im Nachhinein gedacht, hmm na ja, macht das Sinn, wenn Circia mit Laura Wolf ist, dann checkt der Seher Laura (Ich hab jetzt zumindest nirgendwo gesehen, dass Keex nen Hinweis gegeben hat, den die Wölfe vllt gecheckt haben) und dann wär Circia auch irgendwie verdächtig, die als Erste Laura gewählt hätte. Deshalb find ich mittlerweile Circia auch erstmal dorfig bzw. zumindest nicht mit Laura Wolf.


    Cian:

    Ich denke TA heißt Teamausschluss.

    Und es tut mir wirklich leid zu lesen, dass noch nicht so recht Spaß aufkommt bei dir, mach dir bitte keinen Druck, es ist alles dennoch nur ein Spiel! :) Und ich denke, du kannst ehrlich gesagt auch einfach ein bisschen drauflosschreiben, wenn du nicht weißt, was du sagen sollst. (So, wie ich gerade XD) Du bist auf jeden Fall nicht allein damit!

    Aber: Gerade, wenn du kein Wolf bist, kannst du eigentlich einfach frei von der Leber weg schreiben, was du denkst. Selbst, wenn es dir jemand als verdächtig auslegt (was eigentlich immer passiert), ist es oftmals vermutlich besser, als sich ganz bedeckt zu halten und dann von den anderen nicht eingeschätzt werden zu können.

    (So wie mir das gerade mit Circia gegangen ist, wie ich gerade beim Schreiben gesehen habe^^")


    Um ehrlich zu sein, ich hab nicht wirklich ne Ahnung, wen ich voten soll heute.

    Ich will nicht Circia voten, Laura oder Macey.

    Cian gefiel mir gerade auch gut mit seinem Statement.


    Bei den anderen hab ich nicht wirklich nen Plan.

    Ich würde wohl am ehesten auf Jerofresh gehen, hab sie/ihn nur kurz nachlesen können jetzt und das war halt schon alles sehr kurz und ohne Meinung/niemandem auf die Füße treten.

    Ich hab auch keine Zeit, mir jetzt mein eigenes Posting nochmal durchzulesen, bevor ich hier gelyncht werde, bevor ich etwas sagen konnte, tut mir leid! ^^

  • Ich schließe mich Circia an und wähle die auffällig stille Alphalkaros

    Es fühlt sich dennoch etwas verkehrt an, da heute einfach nicht genug Diskurs stattgefunden hat.

    Ich möchte alle Mitspieler inständig bitten, am nächsten Tag etwas mehr Input zu geben.

    Ich werde auch mein bestes Tun, ein paar stichige Fragen zu stellen, um die Diskussion anzufachen.


    Edit: Ich habe den Beitrag von AlphaIkaros erst nach meiner Wahl gelesen. Die Argumentation klingt schlüssig und ich möchte niemanden lynchen, der mir sehr dorfig vorkommt. Vor allem weil meine Stimme schon die zweite wäre. Deshalb editiere ich - falls möglich- ebenfalls auf den sehr stillen jerofresh Mit ungutem Gefühl im Bauch

    “If all the world hated you and believed you wicked, while your own conscience approved of you and absolved you from guilt, you would not be without friends.” Charlotte Brontë, Jane Eyre


    Ich würde mich riesig freuen wenn ihr euch


    :rainbow:Mein Tagebuch:rainbow:


    anschauet.

  • Außerdem würd ich noch gern sagen: Selbst wenn es euer erstes Spiel ist. Macht euch nicht zu verrückt, schreibt einfach auf, was euch durch den Kopf geht, der Rest kommt schon mit der Zeit. *:)* Niemand verlangt perfekte Lösungen an Tag 1.

  • ,Liebe Leute,


    Ich war genauso schockiert wie ihr darüber, von Knudelkeex tragischem Tod zu hören. Ich kann nicht glauben, dass einer von uns das getan hat.


    Als Theaterregisseur, kümmere ich mich offensichtlich um jede einzelne Seele, die unter diesem Dach lebt. Und mein einziges Ziel ist es, den Täter bestraft zu sehen.


    Nun, wer ist verantwortlich für dieses Verbrechen? Ich habe leider keine Ahnung. Aber ich vertraue keinen Leuten, die zu viel reden. Der Täter wird wahrscheinlich versuchen, die anderen zu verwirren.


    Bisher vertraue ich Macey und AlphaIkaros, die den Abend mit mir verbracht haben.


    Andererseits bin ich nicht sicher, ob ich unserer Bürgermeisterin oder Leuten (besonders Light Yagami, Circia) die für sie gestimmt haben, vertrauen kann.

    • Offizieller Beitrag

    AlphaIkaros

    Findest du Macey nur über die BM-Wahl dorfig? Sie hat sich ja auch nicht direkt zur Wahl gestellt und die Art und Weise fand ich auch etwas seltsam mit den Verweis ältere Runden gelesen zu haben uns sich sicherer zu fühlen. Auf Nachfrage meinte sie dann, sie habe da keine Gesinnungen erkennen können - müsste das dann nicht eher verunsichern?

    Also klar, das ist nur ein kleiner Prozentsatz Mensch, der sich im ersten Spiel als Werwolf zum BM bereitstellt, aber ich weiß nicht... Überzeugt mich nicht.


    Und kann Kjeks mir nochmal den Jowo_Jo Dorfi erklären? Hab da beim Lesen keine Dorfvibes gespürt, kann aber auch dran liegen dass ich durch das fabelhafte Falschlesen einfach direkt zu viele Wolfvibes bei der Frage hatte xD Schäme mich ehrlich gesagt immer noch ein wenig deswegen... :dogecant:

    • Offizieller Beitrag

    Andererseits bin ich nicht sicher, ob ich unserer Bürgermeisterin oder Leuten (besonders Light Yagami, Circia) die für sie gestimmt haben, vertrauen kann.

    Magst du uns das nochmal etwas erklären? Fühlte sich die BM (BM ist hier Bürgermeister) Wahl eher gelenkt an? Falls ja - ist dann für dich Laura auch eher Wolf?

  • Verweis nach oben: Ich habe nach der Aussage von AlphaIkaros meine Wahl geändert.

    “If all the world hated you and believed you wicked, while your own conscience approved of you and absolved you from guilt, you would not be without friends.” Charlotte Brontë, Jane Eyre


    Ich würde mich riesig freuen wenn ihr euch


    :rainbow:Mein Tagebuch:rainbow:


    anschauet.

    • Offizieller Beitrag

    ~Laura~

    Edits sind in diesem Bereich nicht gestattet, da die Veränderte Wahl leicher untergehen kann. Du kannst in diesem Fall einfach einen unschönen Doppelpost so wie ich machen! :dogi:


    Bei diesem Stand will ich lieber auf Light Yagami gehen, der ist zumindest wolfig.

  • Okay: Hier der unschöne Doppelpost: Jerofresh

    “If all the world hated you and believed you wicked, while your own conscience approved of you and absolved you from guilt, you would not be without friends.” Charlotte Brontë, Jane Eyre


    Ich würde mich riesig freuen wenn ihr euch


    :rainbow:Mein Tagebuch:rainbow:


    anschauet.

  • Wenn sie davon sprechen, dass Sie Light Yagami und Circia als nicht vertrauenswürdig einstufen - sprechen Sie da von einem möglichen Wolfsteam oder auch im Hinblick auf einen Flötenspieler? Denn mit Circias Kritik an Light Yagami, würde ich - zumindest vorsichtig - sowieso einen vorsichtigen Teamausschluss (TA wie Circia bereits erklärt hat) machen.


    AlphaIkaros

    Findest du Macey nur über die BM-Wahl dorfig? Sie hat sich ja auch nicht direkt zur Wahl gestellt und die Art und Weise fand ich auch etwas seltsam mit den Verweis ältere Runden gelesen zu haben uns sich sicherer zu fühlen. Auf Nachfrage meinte sie dann, sie habe da keine Gesinnungen erkennen können - müsste das dann nicht eher verunsichern?

    Also klar, das ist nur ein kleiner Prozentsatz Mensch, der sich im ersten Spiel als Werwolf zum BM bereitstellt, aber ich weiß nicht... Überzeugt mich nicht.


    Und kann Kjeks mir nochmal den Jowo_Jo Dorfi erklären? Hab da beim Lesen keine Dorfvibes gespürt, kann aber auch dran liegen dass ich durch das fabelhafte Falschlesen einfach direkt zu viele Wolfvibes bei der Frage hatte xD Schäme mich ehrlich gesagt immer noch ein wenig deswegen... :dogecant:

    Würde noch nicht behaupten wollen, dass Jowo Jo zwangsläufig Dorf sein muss, fand seine Kritik am momentanen Spielverhalten aber recht ehrlich.

  • Ja, mein Eindruck zu Macey kam von der BM Wahl, ist ja oft so, dass man dann von Anfang an irgendwie ein Gefühl zu ner Person hat und dann ist das schwer wieder wegzubekommen. :) Ich find auch manchmal einfach die Art wie Leute schreiben angenehmer als die von anderen, sicherlich lässt man sich von sowas auch unterschwellig beeinflussen, obwohl das halt vermutlich persönlicher Stil ist und kein: Süße Worte können nicht von den Wölfen kommen.

    Im Gegenteil, haha, wenn Macey Wolf ist, freut sie sich bestimmt, dass sie mich eingelullt hat. ^^

    Auf Nachfrage meinte sie dann, sie habe da keine Gesinnungen erkennen können

    Das war mir bisher ganz offen gesagt entgangen. Aber da hast du Recht, das widerspricht sich irgendwie.

    Aber denkst du, dass sie da echt als Wolf so ankommt? Vielleicht hätten es höchstens die anderen Wölfe gesagt so bisschen like:

    Okay, Werwolfbürgermeister wär schön, Macey, wenn dich der Seher checkt und Radau macht, schmeißen wir dich dann zur Not irgendwann unter die Räder und einige Dörfler werden schon auf dich reinfallen... Uff, haha. xD

  • Ich erinnere nochmal daran, dass wir MIT Wahlpflicht spielen. Solltet ihr kein Lynchopfer wählen, so riskiert ihr Strafstimmen.

    (Pardon me, ich habe gerade zu Abend gegessen - mit leerem Magen wählt es sich schlecht. ;) )


    Ich lynche aufgrund der von mir oben genannten Punkte Jerofresh.

    Für mich als Neuling könnte eigentlich fast jeder schuldig oder unschuldig sein. Deshalb fällt mir dann eher noch auf, wenn jemand etwas Kritisches schreibt als etwas Unauffälligeres, weshalb ich mich schwer tue, jemanden als unschuldig einzuschätzen oder dies noch vernünftig zu begründen.

    Avatar von mir. Banner von Luwuna

  • ich würde eher ungern Ikaros voten, da es mir scheint, als ob sie einfach relativ wenig Zeit heute hatte - hab mich zeitlich grad echt verschätzt, daher schließe ich mich bei Jerofresh an, wegen der kurzen Posts.. idk sry TT

  • Mir gefällt Alphalkaros gerade ganz gut, da sie viele eigene Gedanken einbringt.

    Übrigens dachte ich, dass Jowo Jo auch neu ist, stimmt aber ja gar nicht. xD Bin mir aber noch nicht sicher, ob das was ändert.